Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9156 Antworten in diesem Thema

#641 Gast_kplge_* Geschrieben 01. August 2011 - 08:34

Gast_kplge_*
  • Gast
Naja, für'n Playset Dismember zahlt man im Moment an die 10€, PS Nighthawks 6€, PS Gatekeeper 6€, Verdant Catacombs 9€...alles (bis auf die Catacombs) Karten die man in The Gate oder DeadguyAle (und auch anderen scharzen Listen) spielt, lohnt sich also auf jeden Fall wenn man in die Richtung baut (hätte ich das mal zwei Tage vorher gewusst...)

#642 Dfxtreme Geschrieben 01. August 2011 - 09:03

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Nciht zu vergessen die 2 Bloodghast. Wenn das Deck nicht über 25 Euro geht, bin ich auf jeden Fall dabei.

#643 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. August 2011 - 13:41

Gast_Saberon_*
  • Gast
Warum müssen sie in den Eventdecks eigentlich immer genau DIE Chaserares reprinten, die ich im Playset besitze?
Ich rieche Verschwörung ;)

Hive Mind in foil steigt gerade langsam aber sicher im Preis an. Soll ja angeblich ein extrem krasses Deck sein, mal schauen, wie es in Amsterdam performt.

Und dass die Shockduals niemals auf dem niedrigen Niveau bleiben werden, war schon ziemlich klar.
Die Stomping Grounds sind momentan auch viel zu günstig zu haben, wenn Modern richtig in Schwung kommt, wird auch dieses LAnd im Preis steigen.

#644 Necro Geschrieben 01. August 2011 - 18:50

Necro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Winds of Change aus Portal scheint ja auch mal steil nach oben gegangen zu sein Oo

Nur weils jetzt ab und an 3 mal in Dredgeboards gezockt wird???

Ich hab meine vor knapp nem Monat noch für 1,50€ each bekommen.


Smash to Smithereens ist auch ne relative neue common die ziemlich rar zu sein scheint, warum auch immer...

#645 NeRo. Geschrieben 01. August 2011 - 19:09

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
Bei den Winds musste mal gugen, wer 5/9 der verfügbaren Karten anbietet ...

Shadowmoor war nicht grade auflagestark und die Karte ist ziemlich gut ...
Foils aus SHM und EVE sprengen teilweise echt die Skala ...

#646 Shelby Geschrieben 01. August 2011 - 21:58

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Was ist eig. mit Garruk, Primal Hunter?
Wird der weiter steigen, oder beruht der Preis nur darauf, dass Magic 2012 Frisch raus gekommen ist?

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#647 Hygiene Geschrieben 02. August 2011 - 12:51

Hygiene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Bridge from Below hat auch ziemlich angezogen. Karten gehen bei 7,50 los.
Eingefügtes Bild

#648 sporenfrosch Geschrieben 02. August 2011 - 13:27

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Jap, Dredge wird langsam mehr oder weniger teurer.
Das Deck ist aber ohne Zweifel "competitive" und das schon länger. Die Bridge wiederum ist aus der 3ten Edition eines Blocks, daher sehen wir hier ein altbekanntes Phänomen - dass die Legacy-Staplerare aus der Expansion teurer wird.

Bearbeitet von sporenfrosch, 02. August 2011 - 13:58.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#649 Boneshredder Geschrieben 02. August 2011 - 13:51

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Was ist eig. mit Garruk, Primal Hunter?
Wird der weiter steigen, oder beruht der Preis nur darauf, dass Magic 2012 Frisch raus gekommen ist?

Ist der denn im Preis überhaupt wirklich angestiegen, oder nur einfach nicht gefallen? 18-20 ist noch ganz gut der ursprüngliche Vorverkaufsswert, soweit ich mich erinnere.

@Hygiene: Letzten Absatz vom Startpost beachten. ;)
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#650 AlexLg89 Geschrieben 02. August 2011 - 14:29

AlexLg89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Bridge from Below hat auch ziemlich angezogen. Karten gehen bei 7,50 los.


Da spielt wieder mit dem Magickartenmarkt. 59 verfügbare Artikel aus Deutschland halte ich bei der Bridge nicht wirklich für richtig. Habe letztens erst welche gekauft und da waren es eindeutig mehr.
Eingefügtes Bild

#651 Der Schneider Geschrieben 02. August 2011 - 16:17

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Die Bridge wiederum ist aus der 3ten Edition eines Blocks, daher sehen wir hier ein altbekanntes Phänomen - dass die Legacy-Staplerare aus der Expansion teurer wird.

Das stimmt natürlich, allerdings frage ich mich dann, warum Bridge from Below wesentlich teurer ist als Ichorid, fast doppelt so teuer. Gespielt werden beide ausschließlich in ein und demselben Deck. Ok, Ichorid kommt vielleicht nicht aus der 3. Blockexpansion und wurde somit häufiger gezogen/gedraftet, aber er ist wesentlich älter als die Bridge und daher "seltener", obwohl natürlich beide Editionen eine hohe Auflage gehabt haben müssen.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#652 Iavra Geschrieben 02. August 2011 - 16:24

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Die Bridge ist aber ein indiskutabler 4of im Dredge, während Ichorid meistens nur 3- oder sogar 2mal gespielt wird, einfach weil er sehr langsam ist.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#653 sco0ter Geschrieben 02. August 2011 - 17:14

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Mir ist gerade auf gefallen, dass Oboro, Palace in the Clouds in Foil bei 15 EUR los geht..
Was ist da los?
Für mich ist das ne Crap Rare, bei der ich auch keine sinnvolle Verwendung im EDH sehe. Das einzige was es macht, ist das Landfall Thema zu unterstützen.

Was hab ich übersehen, wie kommt der Preis zu stande?

#654 Mind Stone Geschrieben 02. August 2011 - 17:23

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mir ist gerade auf gefallen, dass Oboro, Palace in the Clouds in Foil bei 15 EUR los geht..
Was ist da los?
Für mich ist das ne Crap Rare, bei der ich auch keine sinnvolle Verwendung im EDH sehe. Das einzige was es macht, ist das Landfall Thema zu unterstützen.

Was hab ich übersehen, wie kommt der Preis zu stande?

Pimp für Vintage-Dredge mit Bloodghast.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#655 LeXoR_v1 Geschrieben 02. August 2011 - 17:50

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Ich bin mal gespannt auf den neuen Garruk, Primal Hunter.
MMn ist er der beste Planeswalker seit Jace TMS, und das mit Abstand. Einzig seine Manakosten von GGG sind im T2 relativ schwierig.
Ich denke, dass einfach viele Leute noch nicht Wissen wie gut der eigentlich ist ;)

Zum Thema Shocklands: Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese bald richtig Gut an Wert zulegen werden! Diese werden seit langem mMn schon unter Wert gehandelt, ich schätze, das die unter 10€ sehr bald vergriffen sein werden!
Ich lass mich mal überraschen, meine Playsets in den für mich relevanten Farben hab ich ja :D

Modern wird sicherlich noch den ein oder anderen plötzlichen Preisanstieg verursachen (:

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#656 sco0ter Geschrieben 02. August 2011 - 18:40

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Zum Thema Shocklands: Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese bald richtig Gut an Wert zulegen werden!


Hallowed Fountain für ca. 25 ist schon etwas lächerlich... da sollte man echt verkaufen.
Alle anderen außer Breeding Pool sind unter 10.

#657 LeXoR_v1 Geschrieben 02. August 2011 - 18:50

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Hallowed Fountain für ca. 25 ist schon etwas lächerlich... da sollte man echt verkaufen.
Alle anderen außer Breeding Pool sind unter 10.


Ich hab die Foutain seit einiger Zeit beobachtet, die Preisteigerung war relativ schnell - vor 6-8 Wochen gabs die Fountain noch für 7€/stück. Nun ist sie nichtmehr unter 20 zu bekommen ..^^ Da mMn der Preis der Karte atm weit über ihrem Wert liegt, hab ich meine mal schnell abgedrückt. Gut, Dissension war das letzte Set im Ravnica Block und wurde somit nicht so oft gedraftet wie Guildpact oder Ravnica, aber mMn ist es einfach Utopisch, das ein UW Dual 3x so teuer ist wie ein UB Dual.
Das der Preis bei der Fountain so explodiert ist, liegt aber einfach daran, das bald das "Modern" kommt, und durch die Preise der alten Duals viele Spieler ihre Exemplare noch schnell sichern wollen bevor das Format populär wird. Dadurch das dann halt die billigsten gekauft wurden haben andere den Preisanstieg gesehen und noch schnell ihre UW Duals gesichert.. Wenn keine Reprint kommt, wird es sicherlich bald bei anderen Shockduals ähnlich verlaufen. MMn ist das bei der Fountain durch "Panikkäufe" entstanden, aber wenn ein Dual mal einen gewissen Preis erreicht hat, hält es den i.d.R.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#658 sporenfrosch Geschrieben 02. August 2011 - 19:14

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Der Pool ist aber auch schon nicht mehr "sinnvoll" unter 17€ zu haben ("sinnvoll" hier zu verstehen als: DE/EN/CH/JP, nearmint/mint).
Wenn man mehrere Exemplare haben will, vorallem von einem deutschen Verkäufer, muss man auch hier um die 20€ auf den Tisch legen pro Pool - der Sprung zwischen Fountain und Pool macht also auch kaum einen (Achtung, Wortspiel) "nass".

Bearbeitet von sporenfrosch, 02. August 2011 - 19:15.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#659 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. August 2011 - 19:18

Gast_Saberon_*
  • Gast
Na endlich werden die Shockduals mal für den Preis gehandelt, den sie auch wert sind... und das Warten hat sich für mich gelohnt :fies:

Allerdings frag ich mich, warum dann das RB Shockland nicht so teuer ist, kommt schließlich aus dem selben Set.
Wird wohl mit der "nicht-blau"-heit zutun zu haben.

Bearbeitet von Rakshasa, 02. August 2011 - 19:18.


#660 Morti Geschrieben 02. August 2011 - 19:29

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Der Reprint wird's richten.

Ich würd jetzt nicht Panikkäufe machen, sondern gechillt auf den Reprint warten. Modern ist momentan eh noch eine Theorie..
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.