Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9151 Antworten in diesem Thema

#681 Frozen Shade Geschrieben 12. August 2011 - 08:47

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Wieso?



Weil Modern heute offiziell angekündigt wurde und bereits auf der Pro-Tour Philadelphia gespielt wird.
Dadurch werden die Preise wohl nochmals steigen.
Eingefügtes Bild

#682 Gast_kplge_* Geschrieben 12. August 2011 - 09:27

Gast_kplge_*
  • Gast

kann mir mal einer erklären wieso auf der ganzen Welt die Börse in die Tiefe stürzen, aber Magickarten steigen einfach weiter wie blöd im Preis? Iwo kann ich das Ganze langsam gar nicht mehr nachvollziehen...


Weil die die es beeinflussen können, es beeinflussen und damit Millarden verdienen...
^^zur Börse...

app. Beeinflussen:
EuroLand Plains letzte Woche noch für unter 4€ gesichtet und gekauft, heute nur noch zwei Händler, ein bekannter Deutscher und nicht unter 25€ zu haben...

Eigentlich müsste man MKM für sowas ja boykotieren, wir sind hier ja nicht an der Börse...


Zum Bob: der ist in der letzten halben Stunde um 5€ gestiegen...



so langsam ist der Mindestpreis für 1 Legacydeck bei 1000€ angekommen was einfach JEDEN neueinsteiger abschreckt


nö und nö...man muß ja nicht gleich mehrfarbig anfangen, und gute Decks sind für (z.T. deutlich) unter 500€ zu haben, damit kann man dann vllt. kein 60Teilnehmer Turnier gewinnen aber das können Einsteiger im Normalfall auch nicht mit einem 2000€ Deck.
Und mich als Neu-/Wiedereinsteiger, mit einem anfänglichen Kartenpool von null, schreckt das auch nicht ab. Und das garantiert nicht weil ich mit Gold gepudert wurde sondern weil ich weiß was andere, völlig normale Hobbies, an Geld kosten wenn man sie auf gehobener Wettbewerbsebene ausüben möchte.
Der Unterschied bei den jugendlichen/heranwachsenden ist einfach nur der, dass sie Magic i.d.R. von ihrem Taschengeld finanzieren müßen weil die Eltern das Spiel einfach nicht verstehen (meine Mum meinte damals wortwörtlich "so ein ukkulten Quatsch finanzier ich dir nicht" was zeig ich ihr auch nen Demonic Tutor {0} Die gleichen Eltern finanzieren aber sehr wohl Hobbies wie Fußball, Reiten, Tennis, Basketball, Modellbau, Schützenverein, Handball um nur ein paar gängige zu nennen, nur bekommt da der Sprössling nicht mit was das kostet. Fragt am besten mal nach was so eine Fußballsaison inkl. Trikots, Stutzen, Schuhe für Rasen, Grant und evtl Halle, jedes zweite Wochenende Fahrtkosten zu den Spielen, Vereinsbeitrag, in den Ferien vielleicht noch ein 1-2Wöchiges Fußballcamp usw. pro Jahr kostet. Da ist man ganz leicht auf einem ähnlichen Niveau wie bei Magic.
Ich kann das gerne mal anhand meines 9jährigen Neffen genaustens auflisten, einige würden sich wundern...

;) ja ich weiß, gehört hier nicht hin....muß ja aber mal gesagt werden :D

#683 ReyaD Geschrieben 12. August 2011 - 09:33

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
Jep und der Confidant ist einer der wenigen Staples, die Eternalformat-übergreifend legal sind und daher wird er weiter steigen- vermute logischerweise in Zukunft ähnliche Effekte beim Goyf, was die in den neueren Editionen erhaltenen Starken Karten ala Hierarch und KotR betrifft bin ich mir ob der ungleich höheren Auflage nicht so sicher ...

Auf was sollte man jetzt seine Bucks setzen ?

Also meine Tips sind klar:

Duals
Goyf
Confidant

(Dürfen wir das hier diskutieren ? )

#684 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. August 2011 - 10:53

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich denk, dass die Bitterblossom auch noch steigen wird, das Faeries sicher ein relevanter Faktor sein werden.

€: Tatsache, Bitterblossom ist Banned. Wie albern ist das bitte {0}
Als ob Faeries jemals so unfair gewesen seien.
Ich glaub aber einfach, dass WotC kein "Restostandard" haben wollten, sondern ein komplett neues Format.
Valakut ist ja auch banned (Was mich aber allerdings freut)

Bearbeitet von Rakshasa, 12. August 2011 - 11:03.


#685 Noisecontroller Geschrieben 12. August 2011 - 10:59

Noisecontroller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ich denk, dass die Bitterblossom auch noch steigen wird, das Faeries sicher ein relevanter Faktor sein werden.


Bitterblossom ist in Modern gebannt. Oder verstehe ich dich falsch?

#686 Der Schneider Geschrieben 12. August 2011 - 11:10

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
@Rakshasa: Die Banned-Liste für Modern findest Du hier.

Der Dark Confidant sprengt jetzt alle Rekorde, ok wird er doch zu einer der Schlüsselkarten in Modern werden. Ich denke die Legacyspieler holen sich jetzt einfach das 2. Playset, damit sie nicht immer umtüten müssen. Red-Death und Zoo werden in diesem Format zu den dominierenden Decks zählen, da macht sich der Bob einfach gut drin. Die Peisexplosion ist auch bei Ebay zu bemerken.

Hallowed Fountain und Breeding Pool springen nicht so stark wie der Bob. Der Pool war letzte Woche sogar mal für nicht unter 20€ zu haben. Das dürfte daran liegen, dass blaue Kontrolldecks durch die Bannings von Ancestral Vision, Stoneforge Mystic, Jace, the Mind Sculptor im Vorfeld stark beschnitten sind.

Allerdings könnte der rasante Anstieg von Bribery auch dadurch erklärt werden, dass mit dieser Karte ein probates Mittel gegen Eldrazi-Ramp Decks gespielt werden kann, die nämlich den Emrakul schneller rauspicken kann, der (noch) nicht gebannt ist.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#687 random-haufen Geschrieben 12. August 2011 - 11:23

random-haufen

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 11 Beiträge
Darf ich euch darauf aufmerksam machen, dass ohne das Gehype ala "Der Dark Confidant sprengt jetzt alle Rekorde, ok wird er doch zu einer der Schlüsselkarten in Modern werden." in diesem Thread nie solche absurden Preise auf MKM verlangt werden würden? Dieser Thread ist sehr transparent, die deutsche Legacycommunity ist hier zum größten Teil vertreten und jeder liest dieses Gehype hier, was die Trader und die User auf MKM überhaupt erst die Möglichkeit bietet zu versuchen solche lächerlichen Preise zu rechtfertigen. Die Geschichte hier mit Confidant ist das jüngste Beispiel, selbiges könnte man problemlos auf Shockduals und alle zu erwartenden Staples transferieren.

bitte denkt darüber mal nach.

#688 NeRo. Geschrieben 12. August 2011 - 11:27

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
Jeder in Europa liest hier und so entstehen die Preise auf MKM ... Ich denke nicht ...

Und allgemein ... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format {0}

#689 nagaroth Geschrieben 12. August 2011 - 11:35

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge

@Rakshasa: Die Banned-Liste für Modern findest Du hier.

Der Dark Confidant sprengt jetzt alle Rekorde, ok wird er doch zu einer der Schlüsselkarten in Modern werden. Ich denke die Legacyspieler holen sich jetzt einfach das 2. Playset, damit sie nicht immer umtüten müssen.



Klar, 100€ ausgeben damit man nicht umtüten muss {0}
Also wenn ihr einen Preisanstieg diskutieren wollt dann bitte nicht mit solchen Argumenten.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#690 Der Schneider Geschrieben 12. August 2011 - 11:37

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
@random-haufen:
Von diesem Thread hier und dem darin zu lesenden BlaBla der der verzweifelten Nerds, werden die Preise auf MKM bestimmt nicht beeinflusst, dafür isser schlicht und ergreifend zu klein. Außerdem wird hier nur versucht bereits bestehende Preisentwicklungen zu analysieren, nicht Preise zu generieren. Die Posts beziehen sich nur auf bereits geschehene Ereignisse.

Außerdem, wie erklärst Du Dir dann den immensen Anstieg des Dark Confidants auf Ebay USA und sonst überall. Lesen die alle diesen Thread hier und kaufen bei MKM ? - wow, nicht schlecht, vielleicht sind wir doch nicht so klein, wie ich dachte {0}

Ok, dann kommt hier meine Manipulation: Kauft alle Pyromancer's Swath, das Ding ist so geil im Red Death und supportet zudem noch den Grim Lavamancer! Na, dann gucken wir heute Abend mal, ob's die 10€ Grenze sprengt.

@Nagaroth:
Glaub mir, das ist nicht einfach aus den Fingern gesaugt. Ich kenne einige, die das machen !

Bearbeitet von Der Schneider, 06. September 2011 - 13:38.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#691 nagaroth Geschrieben 12. August 2011 - 11:39

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Pyromancer's Swath synergiert 0 mit Lavamancer -.-
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#692 Lev Geschrieben 12. August 2011 - 11:42

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Doch, es sorgt dafür, dass genügend Karten im Grave sind {0}

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#693 Der Schneider Geschrieben 12. August 2011 - 11:51

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Und allgemein ... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format {0}

haha, made my day ! ;)

@Nagaroth:
Offensichtlich hast Du, im Gegensatz zu Lev, die Ironie nicht ganz herauslesen können :D

Bearbeitet von Der Schneider, 12. August 2011 - 11:52.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#694 Boneshredder Geschrieben 12. August 2011 - 12:53

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

{0} ja ich weiß, gehört hier nicht hin....muß ja aber mal gesagt werden ;)

Nö, hier muß das nicht auch noch gesagt werden, denn das wird ständig schon überall gesagt.

EuroLand Plains letzte Woche noch für unter 4€ gesichtet und gekauft, heute nur noch zwei Händler, ein bekannter Deutscher und nicht unter 25€ zu haben...

Das gleiche ist vor einer Weile schon mit Venedig (die Insel aus dem selben Euroland-Boster) passiert; das gibt's seither wieder für 7. Auch dieser Preis wird sicher wieder runterkommen; immerhin ist die Ebene nicht so selten wie ein Guruland. :>

Also meine Tips sind klar:

Duals
Goyf
Confidant

(Dürfen wir das hier diskutieren ? )

Aber bitte nicht als Wett-Thread, wo jeder bloß seine Tips reinspammt. Und das Chatten sollte auch nicht überhand nehmen. :D
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#695 Gast_kplge_* Geschrieben 12. August 2011 - 13:40

Gast_kplge_*
  • Gast

Nö, hier muß das nicht auch noch gesagt werden, denn das wird ständig schon überall gesagt.

Das gleiche ist vor einer Weile schon mit Venedig (die Insel aus dem selben Euroland-Boster) passiert; das gibt's seither wieder für 7. Auch dieser Preis wird sicher wieder runterkommen; immerhin ist die Ebene nicht so selten wie ein Guruland. :>



Ja ich weiß, werde ich hier auch nicht wieder machen {0}


Ich könnte mir vorstellen dass das mit dem Euroland Plain irgendwie mit dem GP Amsterdam zu tun hat, hat wohl irgendwie was sich ein Netherlands Plain dort signieren/altern zu lassen, what ever.

#696 Exelion Geschrieben 12. August 2011 - 19:28

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Dass der Jace, TMS nicht fallen will, obwohl nun auch im Modern gebannt :S

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#697 LeXoR_v1 Geschrieben 12. August 2011 - 19:36

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Dass der Jace, TMS nicht fallen will, obwohl nun auch im Modern gebannt :S

Naja, viele T2 Spieler haben ihren JTMS behalten, da modern angekündigt war... Wenn man 70€ für den Kerl hingelegt hat, verkauft man ihn halt einfach nicht für 40€.... Da behält man den Kerl lieber^^ :ugly:

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#698 Boneshredder Geschrieben 12. August 2011 - 19:51

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge
Ich glaube, hier haben einfach einige zu wenig Geduld. Der wird schon noch ein wenig fallen. Nur vielleicht gleich nicht in den ersten drei Sekunden nach dem Announcement, wenn halb Magic-Deutschland gerade auf einem ziemlich großen Turnier ist.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#699 LeXoR_v1 Geschrieben 12. August 2011 - 19:59

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
LOL - Die Shockduals sind nichtmehr unter 10€ zu haben!! :DDDD
Jawoll, da hats sich doch gelohnt die Tage mal 100€ in 3 Playsets zu investieren :ugly:

Ich denke die werden auch noch gut im Preis ansteigen!
Blood Crypt, Watery Grave und sogar Steam Vents sind nun nichtmehr unter 10€ in NM zu haben! Steam Vents hats sich dann innerhalb von 48h verdoppelt!

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#700 Der Schneider Geschrieben 12. August 2011 - 20:58

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
War abzusehen, dass die Schockduals durch die Decke gehen, sobald Modern offiziell wird. Genauso verhält es sich auch mit dem Dryad Arbor. Letzte Woche bekam man den für 0,50€ massenweise bei MKM, heute nur noch ab 1,50€. Preissteigerung um 200%, nicht schlecht. Das liegt wohl daran, dass die Leute sich den noch schnell holen um ihn gut im Zoo zu integrieren mit Green Sun's Zenith, der im übrigen auch wieder leicht gestiegen ist, und seit heute wieder bei den beliebtesten Artikeln steht.

Zum Glück spielt man den Dryad Arbor nur einmal im Deck, sonst wäre sein Preisanstieg wohl noch eklatanter.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.