Zum Inhalt wechseln


Foto

Sanguine Bond Tribut


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
7 Antworten in diesem Thema

#1 asgarvd Geschrieben 27. November 2010 - 15:49

asgarvd

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi...

aktuell das ist mein erster Beitrag hier, so bitte etwas Nachsicht wenn ich etwas nicht ganz sauber erläuter oder etwas in der Art...
So... nja der Titel passt denk ich, kommt dem was ich machen will wohl am Nächsten...
Da ich immer gerne versuche mal etwas Anderes zu spielen als die ganzen Meta...
Ist das irgendwie herausgekommen...



So...
Jetzt mal die Idee dahinter...
Eigentlich stall ich den Gegner solange ich kann, bis ich ihn entweder zermürbt oder aber meine Kombis gewirkt haben...
Der Star dieses Decks ist unverkennbar Sanguine Bond...
So geb ich erst mal ne Kartenerklärung ab:

Kartenerklärung

Wall of Reverence,Perimeter Captain: Das sind meine Defender, die mir auch gleichzeitig ein wenig Leben zu schießen...
Vampire Nighthawk: Der ultimative Vampir, mit Flying, Deathtouch und auch noch Lifelink...
Child of Night: brauch ich meist nur als Anfangsmonster mit Lifelink und als Tribut für Blood Tribute...
Divinity of Pride: Ist mehr als Finisher oder als Notnagel gedacht, denn selbst bei 4/4 fliegend und Lifelink, scheibe was will ich mehr?

Diabolic Tutor: brauch ich glaub ich nicht viel sagen, mit der Karte kann ich soviel Unsinn anstellen, was mir halt gerade in den Sinn kommt...
Sanguine Bond: Wie gesagt, die Karte worum es sich in diesem Deck dreht, ich bekomme Leben, der Gegner eben das Gegenteil...
Blood Tribute: sollte ich tatsächlich den Kicker mit hinbekommen, habe ich Instant gewonnen, da der Gegner 2 Mal die Hälfte seiner Leben verliert...
Rest for the Weary: Mit Landfall und Sanguine, macht diese Karte dickes Aua, da sie auch eine Instant ist, kann ich sie auch zur Not so zünden...
Day of Judgment,Oblivion Ring,Path to Exile: Der Versuch ein wenig Control mit rein zu bekommen, in dem ich mir lästige Monster oder permenant Cards vom Leibe halten will...
Tainted Sigil,Angelsong: Beide Karten halten doch empfangen Schaden von mir fern, mit Sanguine kann ich sogar das noch in Schaden umwandeln...

Das Sideboard hab ich versucht gegen Meta etwas spielen zu können, was aber irgendwie mehr Schlecht als Recht wirken will...

Man kann natürlich sehen, dass dieses Deck unglaublich langsam ist...
Weswegen ich gegen sehr schnelle Decks, doch das Nachsehen habe, vor allem wenn sie mit Controlstrukturen arbeiten... (siehe Merfolk)
Auch gegen pure Controldecks kann ich mich mit Memoricide etwas verbessern, aber wenn wirklich alle wichtigen Karten weggecountert werden, bin ich meist hilflos wie ein kleines Baby...
Gegen pur Red, WWeenie oder GW Tramp komm ich doch gut vorran, dank dem Lifegain und Control, den ich hab...
Allerdings kommt es auf die Karten an, meine wie die des Gegners...

Ich selbst habe das Gefühl, das dieses Deck zu viele Schwächen hat, allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende...
Ich hoffe daher sehr darauf, hier doch die ein oder andere gute Idee aufschnappen zu können...
Auf eine anregende Diskussion ^^

MfG Asgar

//Edit: Ich geh erstmal duschen :)

Bearbeitet von asgarvd, 27. November 2010 - 15:52.


#2 eXXa Geschrieben 27. November 2010 - 20:31

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Sorry, aber kennst du die Aggro Decks im Extended?
Da stallst du leider gar nichts und vorallem nicht lange mit sovielen 4, 5 und 6 Drops.
Mal davon abgesehen, dass das Deck ohne den Bond nichts macht, außer vielleicht ab und zu mal nen Nighthawk gegen einen Doran, the Siege Tower zu tauschen.

Dass du einen Auto loss gegen praktisch jedes Combo Deck im Format hast (trotz Memoricide) sollte dir auch klar sein.

Kurz: mit einer 5 Mana Verzauberung, die alleine nichts macht, ist im Extended momentan nichts zu holen.

Bearbeitet von eXXa, 27. November 2010 - 20:32.


#3 asgarvd Geschrieben 28. November 2010 - 10:42

asgarvd

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich habe genug Spiele im Extended mit dem Deck hinter mir um sagen zu können, man kann es spielen...
Es wird zwar nie die Spitze eines Tuniers sehen, dass weiß ich selber...
Wäre ja schon ein Wunder, wenn ich es bis ins Mittelfeld schaffe...
Aber wenn ich das wirklich wöllte, würde ich wahrscheinlich auch was aus dem Metabausatz spielen...

Dieses Deck ist auch ein Versuch mal etwas Neues zu kreieren...
Ich wollte mal etwas kreativeres machen, als nur die schon zu 80% vorgefertigten Metadecks...
Ich kenne und habe alle selber...
Merfolk, Pyromancer Ascension,Jund, GW Tramp, Eldrazi Tramp,Artefact Affinity ohne Affinity xD, Faeries bei den ich glaub das sie abkacken bei 1.x, Shaman, Elemantals, U/UW/UR/RB/5c Control sonstiger Arten, sogar Doran spielen welche, WW, bla, bla, bla...
Wovon wir alle die Karten schon 500.000 Mal gesehen haben...

Wenn die dieses Deck so sehr missfällt, vlt könntest du mir ja mit einer Deckidee kommen die umsetzbarer ist...
Wobei ich nicht gerade wert lege, damit alle vom Platz fegen zu können... ^^
Wäre dann wohl auch schon Meta .______.

MfG Asgar

Bearbeitet von asgarvd, 28. November 2010 - 10:52.


#4 eXXa Geschrieben 28. November 2010 - 10:58

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ich finde, dass der Bond prinzipiell schon was kann, allerdings bräuchte es Karten a la Academy Rector, um ihn spielbar zu machen imo.

Der einzige Tutor für das Teil im Extended ist halt leider Diabolic und das ist sooooo unendlich langsam.
Du kannst aber auf jeden fall schonmal die Fogs kicken und die neue Elspeth Tirel für die Divinity rein packen.
Über die Fogs würde ich Sign in Blood zocken, damit du wenigstens etwas graben kannst.
Raus könnten für das volle Playset auch noch die Sigils.
Den Blood Tribute und die Rest for the Weary cuttest du dann noch für 4x Survival Cache und den dritten Perimeter Captain.

Achja, die Wall of Reverence ist auch noch unendlich schlecht in dem Deck (max. 2 Leben), nimm lieber 4x Wall of Omens, damit du noch mehr graben kannst.
Für die anderen 2 Walls cuttest du noch das Child of Night. Das letzte Child geht dann für den dritten DoJ.

Damit sollte das Deck imo etwa doppelt so "gut" sein.

#5 asgarvd Geschrieben 28. November 2010 - 12:52

asgarvd

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich werde die Schnitte, die du machst, fast wortlos übernehmen und mal 20 Match-Ups machen und mir die Vor- und Nachteile aufschreiben...

Als erstes:
Wall of Omen, Perimeter Captain hatte ich anfangs auch beide 4 Mal drinne...
Allerdings konnten beide sehr schnell überwunden werden...
Mit Wall of Reverence hatte ich tatsächlich für Viele etwas Unüberwundbares hingestellt...
Wie oft diese Karte als erstes oder einzigstes removalt wurde war unglaublich, vorallem was Manche sich für Mühen gemacht haben...

zweites:
Auch die Sigil haben mir oft den Arsch gerettet, vor allem wenn ich damit Schaden machen konnte...
Auch erstaunlich war bei Kämpfen das ich gut und gerne 12 Schaden machen konnte mit Sigil und dann mit den Weary das Match für mich entschieden haben...
Ich weiß unglaublich, aber wahr :/

drittens:
Ich überlege auch ob ich die Bloodchief Ascension mit einfließen lassen sollte...
Gegen Control sollte das vlt helfen... kA, muss ich testen...

Die Blood Tribut zu skipen ist keine schlechte Idee, weil ich selbst gemerkt habe, dass sie zu sperrig ist...
Damit verschwindet auch die Berechtigung der Vampire...
Die sowie so zu häufig einfach weggezappt werden...

Aber wie gasagt ich übernehme das einfach mal so und seh mir mal das mit den Card Draw Mechanismus an...
Umgehe ich vlt auch das Manabase aufstocken auf 24 Mana Länder...
Und/oder ich komme zusätzlich auf die eine oder andere Idee...

MfG Asgar

Edit: Vlt könnte man die Länder etwas modifzieren, mit Tetonic Edge...
Zurzeit ist das noch sehr einfach hier...

Bearbeitet von asgarvd, 28. November 2010 - 12:53.


#6 DSD-Steve Geschrieben 28. November 2010 - 13:16

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Nun erstmal freue ich mich, eine neue Kreation im Extended zu sehen. Leider muss ich mich aber über die ein oder andere Kartchoice schon fragen:

Im Extended vor der Rotation wurde bereits ein Mono B Control recht erfolgreichgespielt. Nun frage ich mich aber, warum du nicht den Tutor spieslt, den auch dieses Deck gespielt hat: Beseech the Queen

Außerdem solltest du umbedingt gegen Merfolk mehr Removel spielen: Smother, Doom Blade, Vendetta... Mein Favorit davon ist allerdings Smother, denn diese Karte erwischt nicht nur alles gegen Merfolk, nein sie kann sogar Doran töten.

Dann würde mich dennoch interessieren, was du gegen Scapeshift machen möchtest. Die 3 Memoricide machen dagegn nicht viel. Das Problem ist, dass wenn du nicht 2 ziehst und diese auch noch resolven, hast du direkt verloren! Primeval Titan und Scapeshift musst du rausnehmen! Spätestens gegen Prismatic Scapeshift brauchst du dann wohl gar nicht erst starten und kannst direkt GG sagen, denn da darfste dann auch noch gegen Counter ran.

Fazit: Vllt. nette Deckidee, aber reisen wird dieses Deck nichts. Klar kann es sein, dass du damit vllt. mal eine Magic-League-Trial-Top oder MODO-Daily gewinnst, mehr aber auch nicht.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#7 Oblivion1987 Geschrieben 08. Februar 2011 - 19:18

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Ich hab so ein Deck im letzten Standard gespielt, bevor M10 rausrotiert ist.

Wir haben hier einige Sachen dazubekommen, durch den Fakt, dass dies hier Extended ist.
Andererseits halst man sich damit immense Probleme auf, da in Extended ein anderer Wind weht als im T2 und,
wie Exxa und DSD-Steve schon sagten, man gegen Aggro schnell eingeht. Hinzu kommen so ekelige Sachen wie Faeries oder Jund, die dir
den Kopf abreißen, bevor du Sanguine Bond draußen hast.

Ich hatte zwei Überlegungen angestellt, die eine ist "klassisch" BW und die andere Esperfarben.

Hier erstmal die BW Liste, die ich mir mal aus den Rippen geschnitten habe.



Der Plan ist, so viele ETB-Lifegain-Critter zu spielen, wie möglich, die auch gerne vom Gegner entsorgt werden dürfen, da der Titan sie wiederholt.
So hat man was gegen Aggro liegen und bekommt lange genug Leben, um den Bond zu spielen.

Nebenbei lädt man sich in Ruhe die Expedition auf und hält andere Instant-Lifegain-Spells auf der Hand, die mit dem
Bond dann zu extrem kosteneffektivem Burn mutieren.

Elspeth stallt noch weiter, indem sie Blocker rausrotzt und dann mit diesen Leben generiert.

Survival Cache und Sign in Blood sind obvious für CA, während der weiße Spell gerne mal Leben + Lifeloss für den Gegner bedeutet
und der Schwarze auch als Burnspell umfunktioniert werden kann.

Sideboard ist etwas random, ich habe erstmal das neuerdings wieder im T2 vertretende Divine Offering gegen Artefakte und Bitterblossom, Shadowfeed gg Jund mit diversen GY-Aktionen,
Memoricide gg Combodecks, Kor Firewalker gegen rote Kreationen und Consuming Vapors als Removal für diverse Fatties. ( Weiß aber nicht, inwiefern man lieber anderes
Removal spielt, weil man spielt eigentlich kein anderes Removal, was den Gegner in die für uns ungünstige Lage versetzen kann, kleinere Sac-Outlets zur Verfügung zu haben.

#8 DSD-Steve Geschrieben 09. Februar 2011 - 12:15

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Deine Liste hat ein paar Probleme: Du wirst immer noch gegen die massiven Counter von UB-Faeries gnadenlos untergehen. Dazu kommen noch die ganzen Discard-Spells. Dieses Deck muss selber mindestens 4 Thoughtseize spielen. Dazu würde ich wohl zumindest im Sideboard noch über Tidehollow Sculler nachdenken.

Gibt es dann noch einen Grund, dass du auf Removal verzichtest? Ich würde umbedingt Path to Exile und Go for the Throat intigrieren. Auf 4 Removal solltest du nach dem baorden immer kommen. Außerdem machst du irgendwie nichts gegen eine Bitterblossm, oder? Und diese Karte spielen ca. ein Drittel aller Teilnehmer auf einem PTQ 4-mal! Hier bietet sich Revoke Existence und Oblivion Ring eindeutig an. Divine Offering harmoniert zwar mit deinem Deckplan, aber du hast nichts davon, wenn du am Ende von lauter 1/1er umgeflogen wirst. Außerdem entfernen beide Karten auch zuverlässig eine gegnerische Wurmcoil Engine.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 09. Februar 2011 - 12:15.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.