Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Gulash - Korlash-Multiplayer-EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Calvin Geschrieben 28. November 2010 - 15:31

Calvin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Hiho, ich spiele schon seit einiger Zeit EDH, nur sind meine Decks meist nicht so berauschend. Nunja, jetzt habe ich mein aktuelles mal etwas ausgebessert, zur Zeit sieht es so aus:


Die Vorgehensweise ist sehr simpel, viel entfernen & haten, massig Mana produzieren, große Kreaturen rausbringen und etwas Carddraw und Lifegain haben. Hätte ihr eventuell Verbesserungsvorschläge oder allgemeine Tipps zu dem Deck? Sollte ich eventuell noch ein paar Artefakt-Zerstörer reintun und etwas mehr mass-removal?

Kritik wäre toll ;-),

Hendrik

PS:Bei uns sind Sol Ring und Kokusho verboten, weswegen ich diese leider nicht spielen kann.
Eingefügtes Bild

#2 kaesezumwhine Geschrieben 29. November 2010 - 23:55

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Karten, die ich zu schwach finde:
Whispersilk Cloak
Ghastly Demise
Mire's Toll
Star Compass
Sword of Vengeance
Nantuko Shade

Dafür fehlen mir ein paar Karten für die offenbar sehr beliebte MonoB-Ramp + "Tu irgendwas lächerliches mit dem vielen Mana" Strategie. Spielen bei uns auch einige.
Als da wären:
Emrakul, the Aeons Torn
Doubling Cube
Planar Portal
Exsanguinate
Mind Twist
Mirari
Sorin Markov
Necropotence (!!!)
Myojin of Night's Reach

Die sind meist so lächerlich bombig, dass sie Spiele fast sofort beenden.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#3 swindhard Geschrieben 30. November 2010 - 11:27

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Dafür fehlen mir ein paar Karten für die offenbar sehr beliebte MonoB-Ramp + "Tu irgendwas lächerliches mit dem vielen Mana" Strategie. Spielen bei uns auch einige.
Als da wären:
Emrakul, the Aeons Torn
Mind Twist

Die sind meist so lächerlich bombig, dass sie Spiele fast sofort beenden.


Hi,

soll es ein Multiplayer oder ein 1on1 EDH sein? Ich finde Emrakul und Mind Twist gehöhren nicht in ein Multiplayer-Deck. Emrakul ist einfach zu broken, da man ihn nicht wirklich weg bekommt. Wir haben ihn deshalb gebanned. Wenn er liegt, und angreift ist ein spieler Knock out. Der ärgert sich und der rest kann munter weiterspielen. Wenn dann Emrakul geht und du noch nicht einmal durch ihn gewonnen hast ist es um so ärgerlicher.
Die anderen sind auch schon sehr stark, aber da man sie mit Instant oder Sorcery- removal handeln kann auch deutlich fairer.

Das Gleiche gilt für Mind Twist. Sie ist sau stark. Macht aber im Multiplayer keinen Spass. Ein spieler spielt nicht mehr mit bis er was gutes topdeckt und der Rest ist unberührt. Lass die Karten einfach raus. Multiplayer soll spass machen...

Mit dem Myojin machst du dir auch keine Freunde. Das kann ich dir sagen. Einer bei uns spielt den auch. Und sobald der liegt wird fast nur noch er geprügelt, da dann ja keiner mehr Handkarten hat. Da er auf alle Gegner geht, ist er relativ fair. Er macht nicht nur für einen das Spiel unlustig. Er macht dir halt viele Feinde. Das solltest du bei dem überlegen.

Mehr Zeit hab ich leider grad nicht.

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#4 kaesezumwhine Geschrieben 30. November 2010 - 13:26

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Ich finde Emrakul und Mind Twist gehöhren nicht in ein Multiplayer-Deck. Emrakul ist einfach zu broken, da man ihn nicht wirklich weg bekommt. Wir haben ihn deshalb gebanned. Wenn er liegt, und angreift ist ein spieler Knock out. Der ärgert sich und der rest kann munter weiterspielen. Wenn dann Emrakul geht und du noch nicht einmal durch ihn gewonnen hast ist es um so ärgerlicher.
Die anderen sind auch schon sehr stark, aber da man sie mit Instant oder Sorcery- removal handeln kann auch deutlich fairer.

Das Gleiche gilt für Mind Twist. Sie ist sau stark. Macht aber im Multiplayer keinen Spass. Ein spieler spielt nicht mehr mit bis er was gutes topdeckt und der Rest ist unberührt. Lass die Karten einfach raus. Multiplayer soll spass machen...

Mit dem Myojin machst du dir auch keine Freunde. Das kann ich dir sagen. Einer bei uns spielt den auch. Und sobald der liegt wird fast nur noch er geprügelt, da dann ja keiner mehr Handkarten hat. Da er auf alle Gegner geht, ist er relativ fair. Er macht nicht nur für einen das Spiel unlustig. Er macht dir halt viele Feinde. Das solltest du bei dem überlegen.


Deine Argumentation ist total an den Haaren herbeigezogen. Und dann auch noch falsch.

1. Emrakul ist in der Realität zwar ein ziemlich bombiger Threat, bleibt aber nie länger als einen Zug liegen. Das einzige Removal das ihn nicht tötet wird sowieso nicht gespielt, weil es zu wenig macht (Doom Blade und ähnliche Effekte). Er ist _NICHT_ broken. Wenn du 15 (!!!!!) Mana generieren kannst, haben deine Gegner schon etwas falsch gemacht, und dann hast du es auch verdient den Tentakelbert auf den Tisch zu slammen. Ihr solltet euch eventuell überlegen, ob ihr nicht die falschen bzw. genug Antworten für allerlei degenerierte Dinge spielt in eurer Runde.

2. Mind Twist betrifft nur einen Spieler. Daher ist es im Multiplayer "nur" "noch eine gute Karte". Was Spaß macht muss jede Runde für sich selbst bestimmen, aber bei uns wird niemand meckern, wenn jemand einen Mind Twist ins Gesicht kriegt. Nunja. Außer der geMindTwistete natürlich. Oft ist das Ding außerdem die Lösung dafür, dass jemand gleich hart austickt (Mirari's Wake oder Mana Reflection aktiv oder solche Späße...). Nebenbei: die "faire" Variante Mind Shatter ist für MonoB-BigMana-Decks praktisch das gleiche.

3. Myojin of Night's Reach ist keine "ich mach mir jetzt Freunde"-Karte. Das hast du richtig erkannt. Aber MonoB-BigMana-Decks haben auch ganz andere Ziele. Man muss böse Dinge tun, alles andere wär einfach total schlecht. Das schöne ist jedoch: Wie sollen dich alle verprügeln, wenn ihre ganzen Kreaturen ständig sterben und du sie per Myojin in die Steinzeit zurückgebombt hast? Genau. Der Typ ist einfach eine "I win" Bombe. Ihn zu bannen kann ich verstehen, wenn niemand blau spielt. Ansonsten ist er aber genau das Kaliber Bombe, das man im EDH haben will.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#5 Calvin Geschrieben 30. November 2010 - 19:03

Calvin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Ist Necropotence nicht im EDH banned? Whispersilk Cloak ist sehr wohl eine starke Karte, vorallem mit Korlash, 21 Generaldamage gehen damit schnell von der Hand und außerdem schütz er Kritten. Exsanguinate finde ich sehr gut, super tipp. Sorin Markov wird eh gehatet bis der seine Marken hat, vorallem im Multiplayer. Ansonsten sehe ich das so wie swindhard, Multiplayer soll spaß machen und da andere mit so sachen zu nerven, naja, ich will ja nicht das meine Mitspieler immer angepisst sind wenn ich mit ihnen spiele :D ^^


Hendrik
Eingefügtes Bild

#6 strouze Geschrieben 01. Dezember 2010 - 19:38

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Emrakul kann man im Multiplayer doch total leicht wegbekommen, Wraths O-Ringe oder Kreaturen mit CitP trigger. Emrakuls überleben nicht lange, und wenn sie lang genug Überleben und und ein Gegner wirklich mal 15 Mana im Pool hatte, und alle gegner am Tisch geschlafen haben, hat er den Sieg verdient.

Ich finde Sorin ist da der viel größere DB :D

Wieso spielst du keinen Mortivor ? ist das nicht ein guter Critter im EDH ?

Was ist mit Karten wie Nekrataal oder Shriekmah (auch eine gute Antwort auf andere Emrakuls)
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#7 kaesezumwhine Geschrieben 01. Dezember 2010 - 22:01

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Necropotence ist legal. Yawgmoth's Bargain ist gebannt, weil man die Karten sofort kriegt, aber Necro hat sowohl einen Drawback als auch die Restriktion, dass man die Karten erst EOT kriegt und direkt auf 7 discarden muss. Das macht sie irgendwie schon "fair". Nebenbei: Du kannst brokene Karten wie Necro auch "fair" nutzen, indem du einfach nur jeden Zug auf 7 Karten raufziehst.

Sorin Markov find' ich jedoch irgendwie bedenklich. Ich spiel ihn selbst, beschränke mich aber darauf, seine +2-Fähigkeit zum Lifegain zu nutzen ... und er ist der 2te Mindslaver im Deck. Es hat mal jemand bei uns am Tisch mit Sorin Markov und Rings of Brighthearth 2 Spieler instant auf 10 gesetzt. Das macht der nicht nochmal. Man muss da politische Lösungen für finden, mMn - die Karten sind an sich total fair, aber natürlich haben sie Misbrauchspotential.

Bearbeitet von kaesezumwhine, 01. Dezember 2010 - 22:04.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#8 strouze Geschrieben 02. Dezember 2010 - 09:56

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge

Necropotence ist legal. Yawgmoth's Bargain ist gebannt, weil man die Karten sofort kriegt, aber Necro hat sowohl einen Drawback als auch die Restriktion, dass man die Karten erst EOT kriegt und direkt auf 7 discarden muss. Das macht sie irgendwie schon "fair". Nebenbei: Du kannst brokene Karten wie Necro auch "fair" nutzen, indem du einfach nur jeden Zug auf 7 Karten raufziehst.

Sorin Markov find' ich jedoch irgendwie bedenklich. Ich spiel ihn selbst, beschränke mich aber darauf, seine +2-Fähigkeit zum Lifegain zu nutzen ... und er ist der 2te Mindslaver im Deck. Es hat mal jemand bei uns am Tisch mit Sorin Markov und Rings of Brighthearth 2 Spieler instant auf 10 gesetzt. Das macht der nicht nochmal. Man muss da politische Lösungen für finden, mMn - die Karten sind an sich total fair, aber natürlich haben sie Misbrauchspotential.


was war den eure politische lösung ? "mach das nochmal oder wir geben dir eine aufs maul ?" :)
Wenn karten wie Sorin zu dominant sind, habt ihr wohl zu wenig Control-Spieler in der Runde, denn es gibt keine brokenen Karten nur unausgeglichene Spielrunden.... hab ich irgendwo mal gehört.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#9 kaesezumwhine Geschrieben 02. Dezember 2010 - 12:12

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Naja, wir haben ihm halt gesagt, wenn er das nochmal macht, war es das letzte mal dass wir mit ihm EDH gezockt haben.

Und was die brokenen Karten angeht, hast du nicht so ganz recht. Dass Antworten existieren macht die Karten ja nicht weniger broken. Wenn ich im Teneb EDH im Lategame mit 12 Mana enttappe und ein Survival von oben ziehe, keiner einen Counter hat und nirgendwo Yardhate herumliegt, hab ich quasi sofort gewonnen (Survival sucht die komplette Reveillarkcombo). Survival ist broken. Man kann probieren, es "fair" zu benutzen, aber das ist nicht ganz so einfach. Es kann natürlich gehatet werden, mit Countern, Yardhate und Pithing Needle - aber die Gegner brauchen diesen Hate, sonst sind sie sofort tot. Es ist nicht so, dass die Leute bei uns nicht hochklassige Antworten spielen würden (ich glaube wir spielen schon krass gute Decks), aber es gibt eben Karten, die den Gegnern die Pistole auf die Brust setzen.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#10 Calvin Geschrieben 02. Dezember 2010 - 19:11

Calvin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Naja, bei uns ist Mindslaver auch nicht alzu gerne gesehen, wir spielen ja eher zum spaß ^^ Ok, die necropentce sieht sehr nice aus. Für den Mortivor habe ich glaube ich bessere Alternativen und so bombe ist der nun auch nicht ^^

Danke für eure Tipps, gibts eventuell noch andere Einwände zum Deck? Was ist sonst noch so zu schwach, bzw lohnt sich kaum oder hat bessere alternativen?
Eingefügtes Bild

#11 kaesezumwhine Geschrieben 02. Dezember 2010 - 23:41

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Ich würde in einem Deck mit so vielen Kreaturen, die andere Kreaturen töten, oder etwas tun wenn sie sterben, sowohl Volrath's Stronghold als auch Phyrexian Tower empfehlen. Hab ich gute Erfahrungen mit. :)

Ansonsten: Mindslaver ist doch eine lustige Karte. Ich mein, es ist schon ein bisschen gemein gegenüber dem geslaverten, aber wenn man zB einen Spieler zwingt, bei einem anderen Spieler Sachen kaputt zu machen, ist es irgendwie schon lustig, weil man damit allen was zurückgibt. Niemand will zB, dass bei Gegner XYZ dieses Mirari oder ein fetter Planeswalker lange liegen bleibt. Und irgendwer hat garantiert entsprechendes Removal zur Verfügung, man muss nur die Leute ein bisschen beobachten. So bombt man nicht einfach nur einen Spieler in die Steinzeit zurück, macht aber trotzdem viel Boardpositionswechsel.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#12 Calvin Geschrieben 04. Dezember 2010 - 09:04

Calvin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge

Ich würde in einem Deck mit so vielen Kreaturen, die andere Kreaturen töten, oder etwas tun wenn sie sterben, sowohl Volrath's Stronghold als auch Phyrexian Tower empfehlen. Hab ich gute Erfahrungen mit. :D

Ansonsten: Mindslaver ist doch eine lustige Karte. Ich mein, es ist schon ein bisschen gemein gegenüber dem geslaverten, aber wenn man zB einen Spieler zwingt, bei einem anderen Spieler Sachen kaputt zu machen, ist es irgendwie schon lustig, weil man damit allen was zurückgibt. Niemand will zB, dass bei Gegner XYZ dieses Mirari oder ein fetter Planeswalker lange liegen bleibt. Und irgendwer hat garantiert entsprechendes Removal zur Verfügung, man muss nur die Leute ein bisschen beobachten. So bombt man nicht einfach nur einen Spieler in die Steinzeit zurück, macht aber trotzdem viel Boardpositionswechsel.


Mindslaver ist bei uns nicht gerne gesehen und da werd ich mich hüten den zu spielen ;) Phyrexian Tower wäre in meinem Deck aber irgentwie ein Fail, Mana mache ich genug, einzige nützliche Situation die ich mir vorstellenkönnte wäre nen sac als response, mehr aber auch nicht und das lohnt nicht. Die Stronghold wäre eventuell interessant.

Hendrik
Eingefügtes Bild

#13 Evil_Joe Geschrieben 04. Dezember 2010 - 17:18

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ich merk schon hier sollte man mal was protduktives schreiben weil das Deck sehr sehr schlechte Karten spielt.
Die haben weder Effekt in dem Deck noch irgendwelche auswirkungen auf eine Mulitplayer-EDH Runde.

- Avatar of Woe
- Kalitas (schlecht)
- Maga, Traitor to Mortals
- Magus of the Coffers
- Bloodghast (verschwendeter Slot)
- Nantuko Shade (2 Mana Wurst die dich austappen lässte und in eine M-Runde wo jeder spieler 40 Life hat total überflüssig)
- Hypnotic Specter (schlecht)
- Butcher of Malakir (schlecht)
- Tombstalker (schlecht)
- Bone Dancer

- Chainer kann lustig sein kann auch nichts machen ich würde ihn kicken.

Da unser Korlash sehr groß wird wollen wir den Spieler immer direkt angreifen und uns nicht an irgendwelchen blocker oder sonst was aufhalten.
Nützlich wäre hier zu wissen welche Generäle bei euch im Umlauf sind weil somit müsste man das Deck etwas darauf abstimmen.

Aber was auch noch fliegen sollte.

Wer nen Duress im Multiplayer spielt sollte sich nochmal Gedanken über das Format machen. Und wenn man Anfängt wahlos irgendwelche Karten zu bannen sollte vielleicht überlegen anstatt Magic , Uno oder Mau-Mau zu spielen. Ich frag mich echtmal was in manchen Leute Köpfe vorgeht.
Da sind zwar harte Worte aber wenn von 10 Posts über die hälfte nur Bullshit schreiben , nervt das.
Wenn man mal annähernd ein paar EDH Runde gespielt hat dann wüsste man das nen Mindslaver nen schlechter Witz ist den Leute meinen immer wieder zu erzählen müssten.
Sorin Markov wird in dem Deck gespielt um die Gegner in die Reichweite von Korlash zu bekommen und wer den gegnerischen Turn klaut ohne damit im nächsten Zug gewonnen zu haben ist einfach nen schlechter Spieler, das bringt einfach garnix.

Zu den Spells:
Duress
Gauntlet of Power
Ashes to Ashes
Suffer the Past
Plague Wind
Everflowing Chalice
Small Pox
Extraplanar Lens
Star Compass
Mire's Toll
Thran Dynamo
Dark Ritual
Curel Edict
Ghastly Demise
Grave Pact

Dann bleibt noch von dem haufen das Übrig:

Hiho, ich spiele schon seit einiger Zeit EDH, nur sind meine Decks meist nicht so berauschend. Nunja, jetzt habe ich mein aktuelles mal etwas ausgebessert, zur Zeit sieht es so aus:

Stimmt und ich wills nicht wissen wie es vorher aussah.



Sortiert sieht es dann so aus:



Was das Deck gut macht:

Das Hauptziel ist es von dem Deck den Gegner über Generalschaden schnell und sicher zu töten dafür ist es wichtig an die Defense des Gegner vorbei zu kommen sollte das nicht Hauptziel des Decks sein sollte man einen anderen schwarzen General nehmen. Insofern sollte das Deck diese Strategie unterstützen. Daher loht es sich hier auch ein paar mehr Spotremovel und Massremovel zu spielen die die gegnerischen Blocker entfernen, wenn dabei noch unser Gegenral liegen bleibt ist das noch zusätzlicher Luxus. Sollte die Idee nicht klappen haben wir noch den ein oder anderen Schuss für den Gnadenstoß und das Mana holen wir über die Coffers und nicht über irgendwelche Scheiß Manaartefakt die wir sowieso nicht brauchen, daher ist es hier auch wichtig den gute Sorin zu spielen sonst hat man gegen bestimmte Decks verloren. Wir spielen daher auch nur Kreaturen die diese Idee unterstützen oder einen sehr starken Spielwert haben.

So von oben nach unten.

Länder:
Yawgmoth, Tomb of Urborg
Synergiert mit dem General, Shizo und Coffers.

Kreaturen:
Shriekmaw
Boneshredder
Myojin of Night's Reach (Zerstört Controldecks)

Gute Leute die alles töten und unseren General am Leben lassen.
Reiver Demon
Pestilence Demon
Kagemaro, First to Suffer

Spot-Removel
Slaughter Pact
Sudden Death

Macht Enchantments kaputt.
Massremovel
Oblivion Stone
All is Dust
Decree of Pain

Carddraw:
Ambition's Cost
Night's Whisper
Necropotence (Macht die Hand wieder voll)

Equipment:
Loxodon Warhammer (Trampeln!)

Tutor:
Beseech the Queen

Stuff:
Sorin Markov
Choice of Damnation (finde ich irgendwie witzig und böse)

Das fertige Deck:




MFG joe

Bearbeitet von Evil_Joe, 02. Februar 2011 - 09:46.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#14 kaesezumwhine Geschrieben 04. Dezember 2010 - 17:37

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Phyrexian Tower wäre in meinem Deck aber irgentwie ein Fail, Mana mache ich genug, einzige nützliche Situation die ich mir vorstellenkönnte wäre nen sac als response, mehr aber auch nicht und das lohnt nicht. Die Stronghold wäre eventuell interessant.


Die beiden sind vor allem in Kombination super gut, weil der Tower für die Aktivierung der Stronghold bezahlt.

Phyrexian Tower beschützt außerdem die Tiere, die du reanimieren willst, vor Swords-Effekten. Dazu erlaubt er lustige Tricks mit Abyssal Gatekeeper (könnte man spielen) und Mindslicer.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#15 Calvin Geschrieben 05. Dezember 2010 - 14:45

Calvin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken Joe, erscheint mir alles ziemlich sinnvoll und effektiv, ich werde den build heute mit einem Kumpel dann mal Probe spielen.

Also bei uns wird so ziemlich alles gespielt, sind auch locker 20 Leute die EDH spielen, und die Meisten haben auch mehrere Decks.
Wir spielen sehr oft König, da ist ein Duress manchmal sehr nützlich, aber ansonsten hast du eigentlich Recht. Das Hauptproblem ist denke ich, dass Korlash immer gehatet wird und wenn dann noch die Clique kommt hab ich eh kaum noch chancen und außerdem wollte ich mein Mana effektiv ausnutzen.
Die Maze ist doch auch super, zwar bei 13 Removaln nicht mehr ganz so effektiv, aber eigentlich immer zu gebrauchen, da die Hälfte der Removal auch Massremoval sind, man möchte sich ja nicht immer selber schaden.


Hendrik
Eingefügtes Bild

#16 Evil_Joe Geschrieben 05. Dezember 2010 - 20:06

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken Joe, erscheint mir alles ziemlich sinnvoll und effektiv, ich werde den build heute mit einem Kumpel dann mal Probe spielen.

Also bei uns wird so ziemlich alles gespielt, sind auch locker 20 Leute die EDH spielen, und die Meisten haben auch mehrere Decks.
Wir spielen sehr oft König, da ist ein Duress manchmal sehr nützlich, aber ansonsten hast du eigentlich Recht. Das Hauptproblem ist denke ich, dass Korlash immer gehatet wird und wenn dann noch die Clique kommt hab ich eh kaum noch chancen und außerdem wollte ich mein Mana effektiv ausnutzen.
Die Maze ist doch auch super, zwar bei 13 Removaln nicht mehr ganz so effektiv, aber eigentlich immer zu gebrauchen, da die Hälfte der Removal auch Massremoval sind, man möchte sich ja nicht immer selber schaden.


Hendrik


Wenns dir geholfen hat klick auf den Bedanken-Button ! {GW}
Wenn dir die Änderungen gefallen haben und du sie übernimmst. Können wir damit anfangen dem Deck den ein oder anderen Feinschliff zu verpassen. Müsstest mal nen Feedback geben wie es sich so im Spiel verhällt und wo du noch Probleme hast.
Clique ist so relativ nen hartes Match ab sollte aber trotzdem machbar sein.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#17 Calvin Geschrieben 07. Dezember 2010 - 18:18

Calvin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
So, paar Testspiele durchgelaufen und schnell ist klar geworden das das Deck zu langsam ist, meist kann ich erst ab turn 4 was legen und das ist leider im 1on1 etwas zu spät. Okay, ich weiß das es ein MP-EDH werden soll aber ein wenig schnell sollte es schon werden. Ideen wären toll ;-)

gulgi
Eingefügtes Bild

#18 Evil_Joe Geschrieben 07. Dezember 2010 - 19:11

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

So, paar Testspiele durchgelaufen und schnell ist klar geworden das das Deck zu langsam ist, meist kann ich erst ab turn 4 was legen und das ist leider im 1on1 etwas zu spät. Okay, ich weiß das es ein MP-EDH werden soll aber ein wenig schnell sollte es schon werden. Ideen wären toll ;-)

gulgi


Ein Multiplayerdeck wird immer schlechter im 1on1 sein als im Multiplayer. Du kannst dich halt schlecht auf beides konzentrieren , ich bin hingegangen und hab mir halt quasi nen Sideboard gemacht , wo ich dann die Karten einfach austausche. Quasi zwei verschiedene Decklisten für den gleichen General. Es macht halt für mich kein Sinn ein Deck für Muliplayer zu bauen was ich auch im Singelplayer verwenden möchte. Ich würde dir daher vorschlagen das man erst die Deckliste fürs Mulitplayer zu ende baut und dann die Aktuelle liste etwas umändert fürs Singleplayer. Bei meinem Zur EDH funktionierts ganz gut.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#19 Calvin Geschrieben 08. Dezember 2010 - 13:56

Calvin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge

Ein Multiplayerdeck wird immer schlechter im 1on1 sein als im Multiplayer. Du kannst dich halt schlecht auf beides konzentrieren , ich bin hingegangen und hab mir halt quasi nen Sideboard gemacht , wo ich dann die Karten einfach austausche. Quasi zwei verschiedene Decklisten für den gleichen General. Es macht halt für mich kein Sinn ein Deck für Muliplayer zu bauen was ich auch im Singelplayer verwenden möchte. Ich würde dir daher vorschlagen das man erst die Deckliste fürs Mulitplayer zu ende baut und dann die Aktuelle liste etwas umändert fürs Singleplayer. Bei meinem Zur EDH funktionierts ganz gut.


Naja, dabei muss ich dir auch rechtgeben, aber es ist relativ langsam, das stimmt schon. Ich versuch mir mal die meisten Karten zu besorgen (bzw das Zeug was ich bis dahin nicht bekomme zu proxen) und dann diesen und nächsten freitag ein paar test runden zu machen,außerdem wäre jetzt noch Feedbacks zum Build generell sehr hilfreich. Ansosten würde ich mich halt nach den Testrunde melden.

Hendrik

Edite: ich finde Kagemaro, First to Suffer und Graveborn Muse im Deck sehr unnütz, alles was ich auf der Hand habe wird eigentlich ausgespielt und zombies habe ich auchnicht großartig, die eine Karte ist mir dann auch egal.

Bearbeitet von Gulgarathz, 08. Dezember 2010 - 14:49.

Eingefügtes Bild

#20 Evil_Joe Geschrieben 08. Dezember 2010 - 15:03

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Naja, dabei muss ich dir auch rechtgeben, aber es ist relativ langsam, das stimmt schon. Ich versuch mir mal die meisten Karten zu besorgen (bzw das Zeug was ich bis dahin nicht bekomme zu proxen) und dann diesen und nächsten freitag ein paar test runden zu machen,außerdem wäre jetzt noch Feedbacks zum Build generell sehr hilfreich. Ansosten würde ich mich halt nach den Testrunde melden.

Hendrik

Edite: ich finde Kagemaro, First to Suffer und Graveborn Muse im Deck sehr unnütz, alles was ich auf der Hand habe wird eigentlich ausgespielt und zombies habe ich auchnicht großartig, die eine Karte ist mir dann auch egal.


Kagemaro war eine Inspiration von einem anderen Highlander und die Idee dazu ist die das du ein Massremovel hast wo dein General liegen bleibt. So wie der Bane of the Living. Der Bane ist umlängen besser aber Kagemaro sollte seinen zweck auch erfüllen.

Die Muse ist eine 4 Mana 3/3 Kreatur die eine eingebaute Arena hat. Wenn du mal mehr Zombis auf dem Feld hast ist das purer Luxus mit 40 Lifepoints.

Klobig ist es , aber Multiplayerdecks sind nun mal meist etwas klobiger und hier haben wir ein Controlhighlander insofern viel schneller kannst du es halt nicht machen?

Wo ist denn genau das Problem der Klobigkeit?

Theoretisch hast du genug günstige Removel und Carddraw spells für die ersten Runden das du eigentlich was spielen kannst. Ich bräuchte da nämlich paar mehr infos in welche Richtung es entklobt werden soll? Zu viele teuere Spells oder Kreaturen. Zu viele fette Kreaturen etc? Probleme am Anfang des Games oder auf der Hälfte? ... Zu wenig Länder zu viele Länder... weißt wie ich mein?
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.