Zum Inhalt wechseln


Foto

[NPH] New Phyrexia - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
927 Antworten in diesem Thema

#1 PropheT_XXL Geschrieben 09. Dezember 2010 - 14:02

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge


Willkommen zum
Mirrodin Pure / New Phyrexia
Spekulationsthread

Eingefügtes Bild

The Sharpest Steel is Tempered in Fire / The Grand Compleation is Achieved

Eingefügtes Bild



Number of Cards: 175
Release Date: May 13, 2011
Prerelease Events: May 6, 2011
Launch Parties: May 13-15, 2011
Design Team:
Ken Nagle (lead)
Dave Guskin
Joe Huber
Matt Place
Mark Rosewater
Development Team:
Aaron Forsythe (lead)
Dave Guskin
Zac Hill
Tom LaPille
Erik Lauer

Hier könnt ihr eurem Spekulationen freien Lauf lassen und die wildesten Gerüchte und Verdächte spinnen. Ferner sind jedoch die Forenregeln, insbesondere die Punkte Spam & Flame, zu beachten!

#2 Bladewing26 Geschrieben 09. Dezember 2010 - 14:26

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Das bedeutet wohl dass sich WotC für eine Seite entscheidet die gewinnt. Imo würde es Sinn machen wenn Phyrexia siegt, schließlich wollen wir doch a) eine längere Storyline, die mehrere Blocks umfasst und b) nicht, dass der alte Erzfeind beim ersten Versuch gleich scheitert.
Auf jeden Fall seltsam, dass einer der beiden Namen nicht verwendet wird. Die Spannung bleibt zumindest erhalten...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#3 The Finisher Geschrieben 09. Dezember 2010 - 14:43

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Es wäre in der Tat sehr langweilig, würden die Mirraner gewinnen. Phyrexia plant die Übernahme von Mirrodin ja schon seit 7 (normalen) Jahren, mittlerweile sollte der Plan gut genug sein, um nicht nach der ersten Belagerung gleich zu verlieren.
Eine längere Storyline, in der dann Phyrexia weitere Planes angreift/Mirrodin zurückerobert wird, wäre damit auch gegeben.

Aber die Idee finde ich sehr seltsam. Von was macht WotC denn abhängig, was es letztendlich wird? Lassen sie die Spieler jetzt schon entscheiden, wie die Editionen heißen? Jedenfalls hoffe ich sehr, dass irgendwann auch die ausgeschiedene Edition kommt, schließlich müssen sie wol für beide Editionen die Karten machen; einfach so 175 sorgfältig geplante Karten wegwerfen machen die sicher nicht.

#4 Rapowke Geschrieben 09. Dezember 2010 - 14:49

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Wenn Mirrodin gewinnt, bekommen wir offensichtlich einen Nachstahl-Engel! Bin mal gespannt woran sies festmachen wer gewinnt.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#5 AironCel Geschrieben 09. Dezember 2010 - 15:06

AironCel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Ich denke mal das steht schon fest, sie verratens nur noch nicht. Das Set sollte doch mindestens schon in Development sein, so viel Zeit ist ja nicht mehr.

Vieleicht machen die noch irgend nen Stunt und bringen beide Sets, aber ich glaub eher dass eines von beiden einfach nur Ablenkung ist, und nichtmal Karten dafür gemacht wurden.

Bearbeitet von AironCel, 09. Dezember 2010 - 15:09.


#6 Taste of Mayhem Geschrieben 09. Dezember 2010 - 15:14

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Ich tippe, was den Ausgang der Sache angeht, auf Facebook. Man kann dort ja einer der beiden Fraktionen beitreten. Wahrscheinlich wird also das Set erscheinen, dessen Fraktion die meisten Mitgieder hat. Da ich soweit aber keinen FB-Account habe, kann ich nur schätzen, bin mir aber fast sicher, dass Phyrexia die Nase vorn hat.

Das nicht veröffentlichte Set schieben se dann sicher 1 oder 2 Monate später hinterher. Wenn dafür M12 wegfällt, hätte ich kein Problem damit. BtW, gab es letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt nicht schon Infos zu M11? {T}
Eingefügtes Bild

#7 Lim_Dul Geschrieben 09. Dezember 2010 - 15:21

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Es steht schon fest, welche Seite gewonnen hat, sie wollen es nur nicht sagen:

Let me clear this up: The winner was decided by us when we designed the block. The players do *not* influence who wins.

http://twitter.com/#!/maro254/status/12785175553384448

#8 Taste of Mayhem Geschrieben 09. Dezember 2010 - 15:25

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Dann gibt es also keine zwei Editionen sondern bloß zwei Namen? Naja, bei den beiden Vorgestellten Artworks ist das Rätselraten ja jetzt auch nicht so schwer, wer wohl der Sieger sein könnte.
Eingefügtes Bild

#9 AironCel Geschrieben 09. Dezember 2010 - 17:04

AironCel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Und wenn eines der Artworks genauso "Fake" ist wie einer der Namen, dann hast du wohl falsch geraten {T}

#10 Taste of Mayhem Geschrieben 09. Dezember 2010 - 17:16

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Das wäre ja äußerst fies und schade um das geniale Artwork. {T}
Eingefügtes Bild

#11 Bladewing26 Geschrieben 09. Dezember 2010 - 18:08

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Das Artwork kann ja trotzdem in der echten Edition vorkommen. Auch in einem Mirrodin Pure würde es schwarze Karten geben und auch ein New Phyrexia kommt nicht ohne Weiß aus.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#12 Schimära Geschrieben 09. Dezember 2010 - 18:14

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
http://www.mtg-forum...a...st&id=32361

Irgendwie seh ich da Platinum Angel. Aber bitte lieber 2.0. Der gute alte Engel hat bisher nicht wirklich was beweisen können, außer dass "You cant loose the Game"-Effekte von Removal getroffen werden können...

#13 AironCel Geschrieben 09. Dezember 2010 - 18:19

AironCel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge

http://www.mtg-forum...a...st&id=32361

Irgendwie seh ich da Platinum Angel.

Den seh ich da auch. Und die gelben Lichter deuten normalerweise auf Darksteel hin -> indestructible "You can't lose"? Wär ein bischen heftig...

#14 Clemore Geschrieben 09. Dezember 2010 - 18:19

Clemore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
Hmm vielleicht hat WotC genau diese Schwäche erkannt und einen Darksteel Angel mit da gleichen Fähigkeit gemacht wär zwar einfallslos aba who knows.....

#15 ElAzar Geschrieben 09. Dezember 2010 - 18:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

http://www.mtg-forum...a...st&id=32361

Irgendwie seh ich da Platinum Angel. Aber bitte lieber 2.0. Der gute alte Engel hat bisher nicht wirklich was beweisen können, außer dass "You cant loose the Game"-Effekte von Removal getroffen werden können...

Naja, er wurde schon im Pact Oath gezockt, weil man unendlich Free counter hatte, wenn der Engel online war.

Hmm vielleicht hat WotC genau diese Schwäche erkannt und einen Darksteel Angel mit da gleichen Fähigkeit gemacht wär zwar einfallslos aba who knows.....

Oder es ist so ein Spekualtionsfail wie beim Serras Avenger...

Es wäre in der Tat sehr langweilig, würden die Mirraner gewinnen. Phyrexia plant die Übernahme von Mirrodin ja schon seit 7 (normalen) Jahren, mittlerweile sollte der Plan gut genug sein, um nicht nach der ersten Belagerung gleich zu verlieren.
Eine längere Storyline, in der dann Phyrexia weitere Planes angreift/Mirrodin zurückerobert wird, wäre damit auch gegeben.

Naja, muss ja nichts Heissen, Rambo hat ja auch die Russen besiegt, ist halt "künstlerische Freieheit".

Bearbeitet von ElAzar, 09. Dezember 2010 - 18:23.

Eingefügtes Bild


#16 MaxShuffleAddict Geschrieben 09. Dezember 2010 - 18:21

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Ich persönlich glaube ja, dass die Phyrexianer gewinnen, weil warum sollte Venser ne Extraction Arche bauen so ala ja wir sind voll am Arsch und dann äh puh mach ma nen Myrpuff draus oder wa?
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#17 Clemore Geschrieben 09. Dezember 2010 - 19:27

Clemore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
Is fix das er sie fertig gebaut kriegt? Ist ne ernst gemeinte Frage, ich kenn die Webcomics nicht aber falls nicht ist ja das irgendwie grad etwas sehr dramatisches, was man in die Story um Mirrodins Sieg einbaun könnte, Venser glaubt so kann er zumindest die Bewohner retten scheitert aber und letztendlich passiert dann etwas unglaubliches was Mirrodin auch noch zum Sieg führt^^.
Ich wär allerdings für PHyrexias Sieg^^

#18 Wambo91 Geschrieben 09. Dezember 2010 - 20:12

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Was meint ihr denn ? Könnten dann wieder Planeswalker rauskommen ?

Und wenn ja, sind es dann neue oder vielleicht erweiterte Versionen der älteren Planeswalker
wie z.B. Jace Beleren -> Jace, the Mind Sculptor ?

Mich würde ja ganz besonders ein neuer Tezzeret the Seeker reizen. Oder vielleicht mal sowas abgedrehtes wie ein Goblin Planeswalker ^^

Würde mich sehr über kreative Anregungen freuen.

#19 Kalle93 Geschrieben 09. Dezember 2010 - 20:36

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Ein Tezzeret wird schon in Mirrodin Besieged kommen.
Dazu gibts ein Artwork im Internet(http://power9pro.com...ret-220x300.jpg), und wenn das nicht Tezzeret ist, wer solls sonst sein?

Aber es können trotzdem noch Planeswalker in dem 3. Set kommen.
Eingefügtes Bild

#20 lOput Geschrieben 12. Dezember 2010 - 17:08

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Meiner Meinung deutet alles darauf hin, dass es zwei dritte Sets geben wird.
Erst das mit den Wasserzeichen, dann die Gamedayaktion und überhaupt sollte einen die Tatsache, dass es zwei Editionsnamen und zwei Symbole gibt, stutzig werden lassen.
Soviel Aufwand wird doch bestimmt nicht betrieben, nur um irgendwelche Rumormilldiskussionen in die Irre zu führen.
Es mag sein, dass WotC es vehement abstreitet, aber ich bin mir sicher, dass sie es tun, um die Überraschung zu wahren.
Was dem ganzen aber die Krone aufsetzt und meine Theorie bestätigt ist folgende Umfrage aus einem Artikel:
http://www.wizards.c...tg/daily/ld/120
WotC will, dass wir darüber disskutieren, wer gewinnt, um uns dann zu sagen, dass es beide sind.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.