da ich noch keine Erfahrung mit dem Format habe und atm nicht alle Karten für ein Deck zusammen habe, stelle ich erstmal hier meine Deckidee vor. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass diese außergewöhnlich (mieserabel) ist, und ich möchte nicht voreilig die Karten kaufen/antauschen, wenn ich sie nicht spielen werde oder ich einfach nur verlieren würde.
General ist Jhoira of the Ghitu, demnach die Farben blau und rot, Taktik läuft darauf hinaus, dass ich den Gegner hinhalte bis mein General lange genug liegen bleibt, um seinen Effekt mit einer klobigen Handkarte zu aktivieren. Dann muss ich den Gegner weitere vier Runden hinhalten bis Mr. Klobo kommt und hoffentlich gewinnt.
Hier meine Liste an Karten, die ich überlege ins Deck zu nehmen. Länder dürften eher uninteressant sein, deshalb lasse ich sie vorerst raus.
- Utility-Kreaturen (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw (15 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Bounce & Removal (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Bounce & Removal (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Counter (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Good Stuff (16 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Good Stuff (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Shroud (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Finisher (18 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Evtl:
Tinker + Mystical Tutor ohne viele Artefakte einfach weil's GG sein kann? Trinket Mage + Pithing Needle gegen effektorientierte Generäle? Standstill um es über den General zu legen? Brauche ich Massremovals (wenn ja: eher Evacuation oder eher Earthquake)? Sollte noch Dreadnought + Stifle + Trickbind rein?
In welchem Verhältnis sollten die Karten im Deck sein? Wie viele Länder empfehlen sich insgesamt? Was fehlt/was ist zu schlecht?
Bearbeitet von WTR, 16. Dezember 2010 - 15:37.