Zum Inhalt wechseln


Foto

[T2] MBC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#121 DSD-Steve Geschrieben 18. August 2011 - 18:42

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
4 Go for the Throat klingt für mich nach einer richtig schlechten Idee, denn die Karte ist einfach tot gegen Steel Aggro. Wenn man ein weiteres Pointremoval spielen möchte, dann doch bitte Doom Blade.

Ich habe nicht nur ein Spiel mal verloren, weil ich ein GftT statt ein Doom Blade hatte. Hier sollte man aber natürlich schauen, ob man mehr Vampire oder Steel Aggro im Meta hat.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#122 MelesseSpirit Geschrieben 19. August 2011 - 12:28

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
seh ich genauso, wobei bei mir im moment weniger Steel rumläuft

die Vault Skirge hab ich schonmal drin gehabt, haben mich aber weniger überzeugt, man will sie eh T2 wenn spielen da T1 Discard gesetzt ist (klar ist der optimale Fall, tritt aber auch häufig ein) und dann brauch ich ihn selten was T2 vom gegner kommt fängt sich nen removal oder der Nighthawk tut sein Werk, läuft ohne die 1/1 Flieger etwas stabiler da ich dafür mehr removal/discard drin hab

#123 robx Geschrieben 22. August 2011 - 08:30

robx

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich finde die Möglichkeit, den Skirge auch mal in Turn 3 gemeinsam mit einem Sign in Blood oder Removal auszuspielen um ihn Turn 4 mit Lashwrithe zu equippen und sofort anzugreifen sollte nicht vernachlässigt werden. Im Prinzip ist es da eher die Frage, wie "controllig" man sein möchte, denn mit dem Skirge geht das Deckkonzept dann auch schon eher in Richtung midrange.

#124 cotd Geschrieben 05. September 2011 - 18:11

cotd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Warum nur 3 GftT? Spiel doch 4, Removal kann man nie genug haben.
Die Rache würde ich nicht spielen, da sie zu viel Mana kostet. Starker Finisher, aber zu teuer, lieber noch nen Grave Titan rein.
Der Sorin macht doch nicht genug, oder? Er ist ne tolle Lifegain-Engine, aber ne Wurmcoil oder Titan ist imo besser, da gefährlicher.

Hast du mal über den Vengeful Pharao nachgedacht? Ich finde den einfach nur stark, da er alle Angreifer abstellt und immer wieder verwendet werden kann. Auch ne Waffe gegen Caw-Blade mit dem Sword, da du ihn unbesorgt immer wieder discarden kannst.


Naja, der Pharao sorgt bei einem Hawk dafür, dass du eine Karte weniger ziehst, macht dann bei vielen kleinen Angreifern auch ne Menge an Carddisadvantage. Zudem musst du ihn in den Friedhof bekommen. Das gelingt Mono-B meist nur durch Discard (Pox ist da schon besser). Dadurch hast du noch mehr Nachteile, da du eine Karte von dir + eine Karte, die du ziehst für manchmal nur einen Hawk opferst.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.