Zum Inhalt wechseln


Foto

[T2] MBC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#21 CrimsonKing Geschrieben 08. Januar 2011 - 11:54

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Im zweiten Spiel war ich nach dem Mulen bei 5 Karten und immer nur einem Land, was mich dazu bringt mal zu überdenken, ob nicht doch 26 oder gar 27 die richtige Land Zahl ist.


Jetzt übertreib ma nich oO . Entweder besser mischen (Pile shuffle) oder einfach nicht soviel Pech haben.
Was ich damit sagen will ist, dass es manchmal halt so ist. Da muss man aber nicht gleich überreagieren. Manchmal ist man auch mit 24/25 auf 2 Länder gescrewed. Sowas ist im besten Fall einfach nur ärgerlich und im schlimmsten Fall verliert man dadurch bei den Worlds.

Wie ich glaube schonmal gesagt habe ist Kozilek einfach besser Mainboard. Und im Sideboard noch 2 bis 3 duress gegen Kontrolldecks.

Kozilek trifft gegen aggro halt mal fast das gesamte Deck und kann ramp auch empfindlich stören. Keine Ahnung warum ihr alle so steil auf Planeswalker geht. Immerhin sorgt Hexmage Main (den spielt mal halt auch nicht zwingend vorher, wenn man weiss man zockt gegen Jace) und dann das Sideboard für genug Planeswalker-hate.

Evtl. Nantuko Shade raus und mehr disruption spielen. Is ja richtig knuffig wenn mein gepupmter 13/12 Shade den gegnerischen Titan blocken könnte, wenn er vorher getappt wird. Oder ich ihn im early zum chumpblocken brauche. Lieber mehr Removal.

Das soll doch ein Kontrolldeck sein.
Maybe kann Drana auch ins Sideboard. Is halt nur wirklich gut, wenn sie was zum saugen hat.

#22 Gast_Mishra_* Geschrieben 08. Januar 2011 - 21:26

Gast_Mishra_*
  • Gast

Jetzt übertreib ma nich oO . Entweder besser mischen (Pile shuffle) oder einfach nicht soviel Pech haben.
Was ich damit sagen will ist, dass es manchmal halt so ist. Da muss man aber nicht gleich überreagieren. Manchmal ist man auch mit 24/25 auf 2 Länder gescrewed. Sowas ist im besten Fall einfach nur ärgerlich und im schlimmsten Fall verliert man dadurch bei den Worlds.

Evtl. Nantuko Shade raus und mehr disruption spielen. Is ja richtig knuffig wenn mein gepupmter 13/12 Shade den gegnerischen Titan blocken könnte, wenn er vorher getappt wird. Oder ich ihn im early zum chumpblocken brauche. Lieber mehr Removal.

Das soll doch ein Kontrolldeck sein.
Maybe kann Drana auch ins Sideboard. Is halt nur wirklich gut, wenn sie was zum saugen hat.

25 Länder sollten wohl schon reichen ja.

Nantuko Shade gehört wohl nicht zum feststehenden Kern des Decks. Allerdings hat er halt seine Vorzüge da er eben auch aggro sein kann. Das derzeitige MBC ist nicht das typische Kontrolldeck, dafür gibt es zu wenige Möglichkeiten für CA. Es gibt Decks gegen die man Druck machen möchte da hilft der Shade schon.
Dass er gegen Frost Titan nicht viel macht ist tragisch das stimmt, dafür kann er es mit allen seinen andersfarbigen Kollegen aufnehmen.

Ich habe ihn bisher auch selten zum chumpblocken benutzt... dafür hat er ganz passable Dienste beim stallen geleistet oder frühen Druck gegen Ramp gemacht.

Drana kann halt auch als 7/1 Flieger vorbei kommen wenn keine anderen Targets da sind, was nicht unbedingt immer empfehlenswert ist aber man weiß ja in etwa gegen was man spielt und ggf. kennt man ja auch die Gegnerhand.

#23 Decuay Geschrieben 10. Januar 2011 - 00:19

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Hab grad mal ein bisschen auf MWS mit dem Deck gespielt, nach Matches stands am Ende 6:1
Hab nur gegen BW Control verloren, das 4 Duress, 4Kozilek, 4 Nighthawk +4 Baneslayer Angel Main gezockt hat. Selbst da wars 2:1

Pros:
-Nighthawk ist super.
-Wurmcoil Engine macht sich auch toll in dem Deck
-Crystal Ball auch, der kommt wieder auf 3x
-Der Abyssal geht noch 1x raus, dann haben wir einen Wurm/Persecutor Split von 2/2
-Brittle Effigy hat mir auch gut gefallen, als Turn 1 Drop wunderbar.


Cons:
-Tectonic Edge lag nur im Weg. Es gibt andere Methoden Manlands loszuwerden...
-Consuming Vapors hatte ich zu oft, Mind Sludge zu selten.

Arbeite gerade noch an der Liste, mal sehen was sich entwickelt, aber ich neige dazu den Persecutor ganz rauszu nehmen



EDIT:
Nach ein paar Modifikationen stands dann auf einmal nach Matches 7:5
Anscheinend war die erste Liste doch besser, aber da ich in den Matches IMMER einfach vom Baneslayer verprügelt wurde...


EDIT2: Habe jetzt eine Liste die ganz gut packt, mal schauen, werd sie wohl bald hochladen...

Bearbeitet von Decuay, 11. Januar 2011 - 23:34.


#24 Gast_Mishra_* Geschrieben 18. Januar 2011 - 16:14

Gast_Mishra_*
  • Gast

EDIT2: Habe jetzt eine Liste die ganz gut packt, mal schauen, werd sie wohl bald hochladen...


Na dann keine Scheu ich bin interessiert! :(

#25 fl0w Geschrieben 21. Januar 2011 - 14:30

fl0w

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hey Leute!!
Echt cool das es hier endlich einen MBC Thread gibt!!! ;-D

Also ich spiele meins so:



Habe den Diabolic Tutor wieder ausgegraben, funktioniert für mich auf Runde 4 einfach super, such mir dann für runde 5 Mind Sludge (die ich pro Game definitiv nur 1 mal spielen möchte), oder in runde 5 einen Grave oder die Wormcoil.
Auch spare ich mir 3 Tectonic Edgeund such ich mir halt das eine Tectonic Edge raus um das Eye of Ugin oder Creeping Tar Pit zu zerschiessen.. Valakut wird bei uns bis dato nicht gespielt, sonst müsst ich eh was umstellen :\
Einer der besten karten im Deck ist die Mimic Vat, hat mir schon unzählige Spiele gewonnen, funktioniert super mit Grave Titan und Consuming Vapors!!
Gegen Aggro hilft mir der Vampire Nighthawk am besten.
Leider komm ich irgendwie ned auf 60 Karten runter, weiß einfach nicht was ich rausnehmen sollte (ev. eine Wormcoil?)

Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge dafür?!

#26 Gast_Ahnenzorn_* Geschrieben 24. Januar 2011 - 02:00

Gast_Ahnenzorn_*
  • Gast
also ich habe bisher noch kein mbc gespielt, die karten sind teilweise noch unterwegs zu mir. kenne es also nur von der anderen seite des tisches, das nur vorweg.

ist natürlich immer die frage was für decks bei euch so unterwegs sind. auf anhieb frage ich mich warum duress und inquisition drin sind (also beide). außerdem zweifle ich am grasp of darkness. wogegen brauchst du das denn? die viecher die man los werden will sind meistens 2/2 oder 6/6 (grob eingeteilt). für die kleinen reicht disfigure (was ich übrigends ein wenig vermisse), für die großen muss doch was anderes her. bei toughness 4 hab ich gerade nur baloths (kaum noch gespielt) masticore (auch nicht so häufig gespielt, ist hier natürlich sehr gut weil die regeneration umgangen wird) und wall of omens auf dem schirm. diese drei stellen aber alle ohnehin kein echtes problem dar. wenn ich die liste so überblicke läuft es darauf hinaus, dass du den gegner störst und das board halbwegs frei hälst bis einer deiner fattys das ding nach hause bringt.
von den diabolic tutors bin ich einfach nicht überzeugt. 4 mana sind zu viel, beziehungsweise sich turn 4 oder 5 auszutappen für etwas das erstmal keine board relevanz hat und dich dazu bringt dich danach noch einmal auszutappen.

soweit meine meinung dazu. ich selbst gehe übrigends so an die sache, dass ich von einer bestehenden liste ausgehe und herumprobiere bis ich zufrieden bin. so hab ich es auch mit meinem RDW gehandhabt, welches ich die letzten monate gespielt hab (fnm ziemlich erfolgreich, som gameday verkackt weil ich eldrazi elfen nicht eingeplant hatte ;) ).

und falls das noch jemanden interessieren sollte, was mich als mono red (bzw aggro allgemein) spieler am meisten störte waren die disfigure, consuming vapors (verlangsamt wegen rebound - man will halt nichts spielen diese runde) und der titan wenn man gerade kein brittle effigy parat hat.

#27 fl0w Geschrieben 03. Februar 2011 - 09:13

fl0w

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hey!

Danke schonmal für das Feedback..
bin tatsächlich wieder vom Tutor weg gegangen...
Duress und IoQ spiel ich auf jeden Fall beide, Duress zielt halt auf Control/Ramp und Kozilek auf Aggro!
Das Grasp of Darkness wurde von mir eigentlich nur 2 mal gespielt da ich Disfigure nur 1 mal habe - also eher nur als Ersatz dafür!

Habe jetzt mein Deck auf MBS umgestellt, hoffe die neuen Karten kommen rechtzeitig zum FNM!

Hier mal das Deck:



Habe gerade wegen GftT den Percy wieder ausgegraben, im Deck sind jetzt 12 Karten um ihn wieder los zu werden, oder ihn schon sehr früh in die Vat zu packen..
Statt einem Duress ist jetzt ein mal Mire's Toll mit drin!

Wo ich mich noch nicht so recht entscheiden kann ist ob ich 2 Consuming Vapors oder 2 Corrupt im MB spielen soll..
Consuming Vapors hält mir das Board frei und Corrupt kann super finishen :-\

#28 Xardas Geschrieben 03. Februar 2011 - 16:59

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Irgendwie sieht der Zenit hier unpassend aus. Du spielst imho selbst viel zu viele Kreaturen für den Zeniten. Zudem du mit vielen Removaln und Tretten wie dem Abyssal Persecutor doch eh nicht schlecht gegen Aggro stehen solltest o.O


Ansonsten imho Vapors > Corrupt, kann deinen Persecutor auch loswerden, bevor du 6 Länder hast.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#29 cocomoloco Geschrieben 03. Februar 2011 - 19:02

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Ich hab mir vorgestern ein MBC gebaut weil ich Bock drauf hatte und obwohl es bis jetzt wirklich sehr sehr gut läuft, frage ich mich was das Deck besser kann als UB Control.
Die Frage ist doch:
Spiele ich lieber Mind Sludge oder Jace, the Mindsculptor und Counter? Auf dem Papier ist die Frage klar imo.
Mind Sludge KANN wirklich krass sein. Ich hab schon des öfteren erlebt, dass die Karte quasi bis zu 5:1 tauscht, gerade gegen UB Control. Allerdings kann die Karte genauso tot sein gegen Aggro (wenn man sie main spielt) oder im Lategame gezogen. Is so eine typische ganz-oder-gar-nicht-Karte. Entweder sie gewinnt oder macht gar nix.

Meine Liste momentan:


Der Mimic Vat in dem Deck ist ziemlich random drinne, weil halt noch ein Slot frei is, aber ich nicht weiß was man da spielen könnte. Das 3. Doom Blade evtl.
Der Phyrexian Revoker im SB ist einfach eine Macht gegen UB Control, weil es Tezz und Jace abstellt. Ansonsten noch Fauna Shaman, Cunning Sparkmage und derartige Späße.
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#30 Gast_Mishra_* Geschrieben 03. Februar 2011 - 20:35

Gast_Mishra_*
  • Gast

frage ich mich was das Deck besser kann als UB Control.


Eigentlich gar nichts. ;)

Man ist halt nah am derzeit stark gebeutelten Midrange, und man hat in Mimic Vat eines der wenigen outs gegen Ramp (Primeval Titan -> Tectonic Edge) zuzüglich des mittelmäßig starken discards der einen gerne mal durch random Topdecks verlieren lässt. Dazu kommt, dass man die Hand des Gegners stark genug zersägen muss um das Mind Sludge durchzubringen bevor er "abgeht".

Das Problem derzeit ist, dass man wenige eindeutig starke Karten hat die ohne wenn und aber einfach gut sind. Percy braucht bspw. eine weitere Karte die Ihn später entsorgt, Mind Sludge ist ohne beschleunigung einfach zu langsam um schnell genug eingreifen zu können .. also braucht man hier wieder die richtige Kombination aus "vorbeugendem Discard" (Duress/ Inquisition) um den Gegenüber stark genug auszubremsen um ihn wirklich hart mit Mind Sludge zu treffen.
Gatekeeper ist auch super, wenn das Board passend aussieht.

Es passiert halt einfach enorm oft dass man genau die richtigen Karten leider zum falschen Zeitpunkt in der Hand hält. Und man hat auch nicht ausreichen Draw um das auszubügeln.

Grave Titan ist durch Go for the Throat nun auch nicht mehr der fast unhandlebare König der fetten Treter...

Das Deck ist witzig zu spielen und reicht auch definitiv um das ein oder andere FNM zu gewinnen allerdings gibt es aus objektiver Sicht keinen Grund, abgesehen vom Budget, das Deck zu spielen.

#31 fl0w Geschrieben 07. Februar 2011 - 15:40

fl0w

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Das Deck ist witzig zu spielen und reicht auch definitiv um das ein oder andere FNM zu gewinnen allerdings gibt es aus objektiver Sicht keinen Grund, abgesehen vom Budget, das Deck zu spielen.


Also genau DAS ist für mich der Grund um MBC zu zocken - natürlich ist UB um einiges stärker, nur kostet imho - wenn man es besser spielen möchte als MBC auch sicher mindestens das doppelte!

@coco
danke das du mich auf den - einfach wunderbaren - Phyrexian Revoker gebracht hast, spitzen Karte!

#32 Raziel-Kais Geschrieben 15. Mai 2011 - 08:17

Raziel-Kais

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
So liebe Gemeinschaft,
ich denke doch, dass man diesen Thread durch New Phyrexia ruhig mal wieder aufleben lassen sollte. Deshalb hab ich mich mal an ein derzeitiges Deck gesetzt. Hier erstmal die Liste:


Vorweg einmal eine Frage: Reichen 23 Länder???? Die Manakurve liegt bei dem Deck bei exakt 2,5. Wobei es ja eigentlich heißt, Control Decks sollten min. 25 Länder spielen.

Vieles sollte über das Allgemeine des Decks ja schon klar sein. Was die Spells angeht, sind durch NPH Spitzenkarten, wie Despise, Life's Finale und vor allem Dismember dazugekommen. Despise ist einfach im derzeitigen Meta ein klasse Discardspell, Life's Finale räumt uns das Feld leer und lässt uns sogar noch die gegnerische Bibliothek durchsuchen. Dies ist gerade gegen andere Controldecks einfach fantastisch, da wir unserm Gegner einfach die Finisher removen können. Und Dismember ist einfach nur fantastisch in meinen Augen. Im Ernstfall für ;) + 4 Life (die wir durch die Nighthawks eigentlich problemlos wieder reinbekommen sollten) -5/-5. Somit haben wir einen weiteren Spell gegen Baneslayer Angel und Co. bekommen.

Was das Kreaturenboard angeht, hat MBC DIE Karte bekommen. Das wäre der Phyrexian Obliterator. Vor einigen Jahren war es noch Kokusho, the Evening Star der das Deck extrem beängstigend gemacht hat und nur haben wir den Obliterator. Für :D {B} {B} {B} eine 5/5 Trample sagt schon einiges, aber dies ist wieder eine Kreatur, die der Gegner nur sehr ungerne blockt, da sonst sein Feld doch ziemlich schnell ziemlich leer ist {B}
Ich konnte mich bloß noch nicht ganz Entscheiden, ob ich ihn 3 oder doch 4 mal spielen möchte, wobei ich eigentlich denke, dass nichts gegen 4 mal sprechen würde. Zumal unsere CC4 Kurve noch relativ gering ist.

Was das Sideboard angeht, bin ich doch noch relativ unschlüssig zur Zeit. Den Hex Parasite hingegen kann ich mir durchaus im SB vorstellen. PW's werden einfach gehandelt und auch andere Decks, wie Architect Control werden sich über diese Karte nicht freuen. Was Praetor's Grasp angeht.......da kann ich noch nicht viel zu sagen. Ich denke aber, dass sie im Mirror Match doch Recht mies werden kann.

Also, eure Meinung ist nun bitte gefragt.
"Wie hält man am besten einen anstürmenden Raptor auf? Nee, im Ernst Hiiiiilfe."

Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#33 Gast_Mishra_* Geschrieben 15. Mai 2011 - 19:15

Gast_Mishra_*
  • Gast


Hey!

Ich finde deine Liste etwas unfokussiert und du spielst ein paar Choices die ich gerne hinterfragen würde.

Surgical Extraction Mainboard - Gegen viele Decks eine fast immer tote Karte die nichts weiter macht als ein/e Mana/Handkarte zu verbrauchen. Die Extractions ist halt nur wirklich gut gegen Decks die ziemlich exakt eine, maximal zwei, Wincondition haben oder zumindest sehr auf eine gewisse Karte angewiesen sind.
Spontan fällt mir wirklich nur Vengevine ein wo die Extraction besser ist als Memoricide in diesem Slot, welches auch eher eine Sideboardkarte ist.
Andere Ziele sind evtl Stoneforgemystic, Hawks, Exarch/Splinter Twin und Titanen... allerdings haben die meisten dieser Karten ihren Schaden schon angerichtet sobald sie erstmal resolved sind und dementsprechend brauchst du die richtige Kombination aus cc1 Discard und Extraction.

Ich würde die Karte, wenn überhaupt, im Sideboard spielen.

Dismember - Natürlich eine sehr starke Karte, allerdings sehe ich ihren Vorteil hauptsächlich darin dass sie eben in Nichtschwarzen Decks gespielt werden kann. Du hast in MBC zugriff auf unmengen an Spotremoval. Ich kann zZ nicht 100% Abschätzen wie wichtig Artefaktkreaturen im neuen Meta werden allerdings würde ich zu diesem Zeitpunkt sagen, dass Go for the Throat wohl immer noch das Spotremoval ist. Der Nachteil keine Artefakte anzielen zu können hat ja inzwischen auch seine guten Seiten (Spellskite).

Manabase - 23 Länder sind nicht genug, vorallem weil auch noch 4 Tectonic Edges dabei sind und du in MBC doch enorm farblastig bist. Phyrexian Obliterator und Gatekeeper of Malakir brauchen halt drei- bzw vierfach schwarz und irgendwann möchte man ja auch mal einen Grave Titan spielen können. Ich würde schon 25 spielen wobei ich die Tec.Edges auch nur als halbes Land zählen würde, zB 24 Swamp +2 Edges.

-------------------

6 cc1 Discard
4 Sweeper

finde ich eine gute Mischung allerdings würde ich die 8 Spotremoval wohl auf 6 runterschrauben und somit Obliterator sowie Gatekeeper aufs Playset aufrüsten. Sign in Blood möchte auch definitiv als Playset im Deck sein.

Ich persönlich habe recht gute Erfahrungen mit einem 2of Mimic Vat gemacht, die Vat ist eine unglaublich flexible Wincondition und erfüllt in fast allen MUs eine Aufgabe.

#34 Raziel-Kais Geschrieben 15. Mai 2011 - 19:31

Raziel-Kais

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Hey Mishra,

danke schonmal für die Tipps.
Dann würde ich folgendes abändern:
- 4 Dismember
+ 1 Phyrexian Obliterator
+ 1 Gatekeeper of Malakir
+ 2 Go for the Throat

Desweiteren
- 3 Surgical Extraction (lieber ins SB)
- 2 Tectonic Edge
+ 5 Swamp (somit wäre ich auf 26 Länder)

Jetzt fehlt mir nur noch der Slot für das letzte Sign in Blood und für die Qual der Wahl mit 2 Mimic Vats?! Was könnte dafür denn evtl. noch raus?
"Wie hält man am besten einen anstürmenden Raptor auf? Nee, im Ernst Hiiiiilfe."

Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#35 Gast_Mishra_* Geschrieben 15. Mai 2011 - 20:34

Gast_Mishra_*
  • Gast
Im Zweifelsfall nimm halt noch einen Sumpf raus.

Schau wie es klappt und wie oft du Grave Titan wirklich ins Spiel bekommst. ;)

#36 SonicZero Geschrieben 17. Mai 2011 - 17:55

SonicZero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Noch ein paar Vorschläge, welche man mal testen kann.

Lashwrithe
Phyrexian Metamorph
Spellskite
Blind Zealot
Hex Parasite

Haben alle ihr Potential, was sagt ihr dazu?

BTW: Ich hab ein wenig mit Life's Finale getestet und sie als zu langsam empfunden.

#37 Raziel-Kais Geschrieben 17. Mai 2011 - 22:51

Raziel-Kais

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
@SonicZero:
Was Life's Finale angeht, find ich, dass sie trotz CC6 2 mal im Deck ruhig gerechtfertigt ist. Einfach nur schon durch die zweite Fähigkeit auch noch die Bibliothek durchsuchen zu können. Für das early Game wird halt der Black Sun's Zenith gezockt und Removel alla Go for the Throat. Das sollte uns das Feld für's Erste freihalten.
Zu deinen Kartenvorschlägen:
- Hex Parasite ist gut, doch nicht direkt im Main. Daher bei mir SB-Karte.
- Gleiches zu Spellskite
- Lashwhrite war auch schon ein Gedankengang meinerseits. Müsste man einfach mal testen. Aber vorstellen könnte ich sie mir.
- Blind Zealot könnte ich mir vorstellen, wenn Zendikar und somit der Vampire Nighthawk rausrotiert, sonst eher weniger, da bessere Karten.
- Zu guter Letzt: Phyrexian Metamorph. Meine persönliche Lieblingskarte aus NPH. Ich kann sie mir "noch" nicht ganz Recht im Deck vorstellen. Andererseits klingt es schon verlockend, sich auf seiner eigenen Seite noch mehr Finisher legen zu können. Bin mir aber noch zu unschlüssig, was die Wahl im MBC Deck angeht.

Aber belehren lass ich mich natürlich immer gerne eines Besseren. ;)
"Wie hält man am besten einen anstürmenden Raptor auf? Nee, im Ernst Hiiiiilfe."

Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#38 fl0w Geschrieben 22. Mai 2011 - 00:03

fl0w

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
hey!
find ich super das dieser thread wieder aufschwung bekommt!
mein MBC sieht momentan folgendermaßen aus:




hab schon recht viel rumprobiert..

mit percy, obliterator und lashwrithe ist es fast sicher das ich mit runde 4 einen finisher leg,
und dann hat der gegner je nachdem was noch kommt 2-3 runden zeit..
meine alte lieblingskarte mimic vat wurde durch lashwrithe abgelöst - runde 5 auf einen percy equippen und für 11hauen ;-D
das die karte für unsre "kleinen" viecher die am anfang viel machen auch einfach perfekt ist steht wohl außer frage!

hatte mit aggro irgendwie kaum probleme, daho er ist das schwarze zenith ins sb gewandert, genauswie spellskite das sich außer im control bei mir nicht so richtig bewährt hat..
so richtig control ist es halt nichtmehr sondern eher Mono Black Midrange Aggro mit bissl Conrol :rage:

Bearbeitet von fl0w, 22. Mai 2011 - 00:05.


#39 Raziel-Kais Geschrieben 22. Mai 2011 - 09:29

Raziel-Kais

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Hi fl0w,
ich würde dir empfehlen, den Vampire Hexmage durch den Hex Parasite zu ersetzen. Begründung: Kommt noch eine Runde früher und macht dauerhaft was gegen Marken.
"Wie hält man am besten einen anstürmenden Raptor auf? Nee, im Ernst Hiiiiilfe."

Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#40 fl0w Geschrieben 22. Mai 2011 - 11:26

fl0w

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hex Parasite ist schon nice, aber er macht halt sonst nicht sehr viel, eben ein grund warum ich kein Black Sun's Zenith spiele ist der First Striker Vampire Hexmage und Vampire Nighthawk... Hex Parasite macht halt so gut wie nix außer Marken zu entfernen - zumindest bis Lashwrithe kommt.. aber werde ihn ev. nochmal testen!!

Bearbeitet von fl0w, 22. Mai 2011 - 11:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.