Zum Inhalt wechseln


Foto

[T2] MBC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#41 gesickter Geschrieben 22. Mai 2011 - 12:19

gesickter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

hey!
find ich super das dieser thread wieder aufschwung bekommt!
mein MBC sieht momentan folgendermaßen aus:




hab schon recht viel rumprobiert..

mit percy, obliterator und lashwrithe ist es fast sicher das ich mit runde 4 einen finisher leg,
und dann hat der gegner je nachdem was noch kommt 2-3 runden zeit..
meine alte lieblingskarte mimic vat wurde durch lashwrithe abgelöst - runde 5 auf einen percy equippen und für 11hauen ;-D
das die karte für unsre "kleinen" viecher die am anfang viel machen auch einfach perfekt ist steht wohl außer frage!

hatte mit aggro irgendwie kaum probleme, daho er ist das schwarze zenith ins sb gewandert, genauswie spellskite das sich außer im control bei mir nicht so richtig bewährt hat..
so richtig control ist es halt nichtmehr sondern eher Mono Black Midrange Aggro mit bissl Conrol :rage:

Du spielst nur 7 Karten die Persecutor loswerden: 4 Gatekeeper und 3 GftT. Ist das nicht zu wenig?
Theoretisch gewinnst du recht zügig durch persecutor + lashwrithe, aber dann musst du 5-6 Züge warten bis du removal für persecutor ziehst. Ich denke jedes Creature Removal was du spielst sollte auch mit presecutor fertig werden: deswegen kein doom blade und kein dismember. Stattdessen vielleicht geths verdict.
weiterhin würde ich eher mehr duress statt despise spielen, beides entsorgt planeswalker, aber duress entsorgt auch schwerter, die speziell gegen dieses deck sehr stark sind.
Cool wäre zum Beispiel Gut Shot, den du dann auf den obliterator zielst, um persecutor opfern zu können, aber vielleicht ist das nur spielerei. Kommt drauf an wie viel verwendung gut shot ansonsten hat zB gegen lotus cobra.
Eingefügtes Bild
Raiden: It was never going to work out for me. It even rained the day I was born.
Solid Snake: You've got it all wrong. You were the lightning in that rain. You can still shine through the darkness.

#42 Raziel-Kais Geschrieben 22. Mai 2011 - 12:42

Raziel-Kais

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Das sind halt auch alles Gründe, weshalb ich den Persecutor garnicht mehr im Deck habe, bzw. wenn, hätte ich bei meiner Variante noch die Life's Finale.
Ich denke Spielereien mit Gut Shot sind nicht sinnvoll. 4 Unwichtige Karten rein, um eine einzige von uns selber handeln zu können? Nee. Also, ich denke wirklich: Entweder noch Karten wie Life's Finale rein oder gar den Abyssal Persecutor raus.
"Wie hält man am besten einen anstürmenden Raptor auf? Nee, im Ernst Hiiiiilfe."

Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#43 Ampel13 Geschrieben 22. Mai 2011 - 17:42

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Wie wärs mit Geth's Verdict? Die ist sonst auch noch gnaz prasktisch und kann z.B. Titans treffen.

Deine Liste gefällt mir größtenteism, hab sie jetzt auch nur überflogen, aber warum spielst du Tectionic Edges? Die schaden dir zu sehr finde ich, hatte sie auch mal in nem ganz ähnlichen Deck und die beißt sich ganz stark mit Gatekeeper, Obliterator, Sign in Blood und Vampire Hexmage...das wäre mi einfach zu viel
Wayne!
Eingefügtes Bild

#44 Raziel-Kais Geschrieben 23. Mai 2011 - 16:14

Raziel-Kais

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
2 Sachen...
Erstens: Die Tectonic Edges würde ich auch rausnehmen, das das Deck wirklich zu Mana-Lastig ist, was Schwarz angeht und
Zweitens: Was Geth's Verdict angeht, hast du meiner Meinung nach deine Frage selbst beantwortet, mit der Aussage "z. B."
Genau das ist der Punkt. Der Gegner kann sich aussuchen, was er opfern möchte, da wird er wohl kaum einen Titanen nehmen. Klar, wenn wirklich nichts Anderes auf'm Feld liegt, aber da sind gezielte Removel alá Go for the Throat und Doom Blade einfach die sicherere Wahl. Zumal hat das Deck kein Platz mehr für das Verdict.
"Wie hält man am besten einen anstürmenden Raptor auf? Nee, im Ernst Hiiiiilfe."

Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#45 hagebutte Geschrieben 29. Mai 2011 - 11:27

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Hallo,

als aller erstes, ich spiele kein T2. Aber da hier im Laden da wohl bald ein wenig was in die Richtung gehen soll würde ich, da der Obliterator einfach ne geile Wurst ist etwas in dieser Art spielen wollen, deswegen einige Anregung.

Warum spielt man kein Draw?

Sign in Blood
Moriok Replica

Warum Lashwrithe und nicht Strata Scythe?

Dann würd ich definitv Phyrexian Metamorph spielen wollen, also why not?



Grüßle

#46 Constantin Geschrieben 29. Mai 2011 - 11:40

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
In den vorigen Listen ist Draw drinne oO
4 mal Metamorph ist (mMn) zuviel
Was willst du denn kopieren? Titanen vllt
SFM's und Hawks zu kopieren ist hier nicht soo toll wenn man nicht gerade Equip spielt
Lashwrithe gibt dir gleich nen Mann und ist billiger, wenn du überhaupt Equip spielen willst (und SFM kopierst mit Metamorph :D )
Scythe ist eig nur im Mirror wirklich gut, sonst gibts generell bessere (und wie oft spielt man mit MBC Mirror?^^)
Eingefügtes Bild

#47 hagebutte Geschrieben 29. Mai 2011 - 12:02

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Ich muss gestehen, ich habe den Thread auch eher überflogen. Und ja Living Weapon ist wohl ein Argument. Aber Metamorph ist einfach nur krass, den würde ich auf jeden 4x spielen wollen, da seine Möglichkeiten einfach schick sind.

Und da du ja schon ein wenig Richtung Cawblade argumentierst, ich glaube kaum, dass das hier jemand auspacken kann ...

Grüßle

#48 GerdalfDerBlaue Geschrieben 20. Juni 2011 - 13:10

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Wenn JTMS bald weg ist, steht nichts mehr unserem Phyrexian Obliterator im Weg -_-.
Da sich Valakut vordrängelt, könnte das der Mann sein der uns zunem DTW pusht.
Eingefügtes Bild

#49 fl0w Geschrieben 20. Juni 2011 - 21:58

fl0w

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
danke für das feedback..
meine aktuelle Liste:



ist halt momentan mit dem vielen Discard noch auf Cawblade etc. ausgerichtet, bin sehr gespannt wie sich die Decks entwickeln werden..
Also Valakut hat zumindest preboard KEINE Chance.. ev. kommt dann noch + 1-2 Memorice oder ähnliches..
Das Sideboard ändere ich derzeit sowieso fast jeden Tag

beim Inkmoth Nexus bin ich mir noch nicht ganz sicher ob dich doch 4 (dann auch 4 Lashwrite) spielen sollte..
ein Lashwrite geboosteter Nexus überrascht dann doch immer noch sehr viele (und gewinnt mit jedes 3. Game) :-)

#50 gesickter Geschrieben 21. Juni 2011 - 12:24

gesickter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
folgende Karten sollten im MBC nicht fehlen:
Skithiryx, the Blight Dragon gewinnt mit lashwrithe auch aus dem Nichts.
Mind Sludge tauscht gerne mal 4-5:1 ab.
Eingefügtes Bild
Raiden: It was never going to work out for me. It even rained the day I was born.
Solid Snake: You've got it all wrong. You were the lightning in that rain. You can still shine through the darkness.

#51 DSD-Steve Geschrieben 21. Juni 2011 - 12:33

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

folgende Karten sollten im MBC nicht fehlen:
Skithiryx, the Blight Dragon gewinnt mit lashwrithe auch aus dem Nichts.
Mind Sludge tauscht gerne mal 4-5:1 ab.


Das kann man so nicht stehen lassen:

Skithiryx, the Blight Dragon: Die Karte ist stark, keine Frage. Die Frage ist aber eben, ob man einen Infect-Kill in seinem MBC-Deck haben möchte oder eben nicht. Auch das "Skithiryx, the Blight Dragon + Lashwrithe gewinnt aus dem Nichts" ist wieder so eine Aussage die zwar stimmt, dann hört es aber auch schon auf. Wie oft passiert denn so etwas? Sind die beiden Karten denn für sich nicht allein gut genug? Verfolgen die beiden Karten nicht einzeln genommen eventuell einen viel effizienteren Plan? So macht Lashwrithe gut Schaden, ein Grave Titan aber auch. Warum also Lashwrithe umbedingt mit Infect kombinieren? Es pumt doch jede andere Kreatur auch auf eine gute Größe.

Mind Sludge ist zwar auch toll, die Frage ist nur, wie gut es im Format ist. Man kann gerade noch nicht abschätzen, wie viele Spell Pierce/Mana Leak gespielt werden. Je mehr Spells dieser Art gespielt werden umso schlechter wird dieser Spruch.

Das diese Sprüche also in keinem MBC-Deck fehlen dürfen, kann man einfach nicht unterschreiben. Das die Karten in einem MBC-Deck aber gut sind schon.

Ich selber finde die Liste vom fl0w z.B. schon ganz interessant und durchaus testfähig. Ich würde warscheinlich die Despise gegen Duress tauschen, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich finde auch Bloodghast sehr gut in einem MBC-Deck. Ob man wirklich 4 Vampire Nighthawk bereits im Maindeck braucht, ist auch so eine Frage.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#52 Schimära Geschrieben 21. Juni 2011 - 13:01

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Es gab zumindest Zeiten, in denen Mind Sludge Decks wie Valakut komplett aus dem Rennen werfen konnten, von daher würde ich da noch ein Auge darauf halten.
Generell profitieren einige Decks vom Wegfall des "Jace-Tests", wozu definitiv auch MBC gehört.

Ehrlich gesagt bevorzuge ich für monoschwarze Builds aber auch Skithiryx. Der Drache ist so ziemlich immer die erste Karte, die mir da in den Sinn kommt. Für controlartige Builds sind seine Abilities genau das richtige; anders als der Obliterator. Mit ihm habe ich zwar noch keine wirklichen Erfahrungen sammlen können, aber gegen ihn zu spielen war einfach gegen den 5/5 Unblockable Guy zu spielen. Und das ist Skithiryx beinahe auch...
Gegenläufiges Argument wäre hingegen, dass durch die nun vielleicht hervortretende aggressive Schiene die Kreaturen für MBC wohl festgefahren sind wie oben in der Liste. Ein Zweitplan ist da ... nunja... redundant.

Es schmerzt mich wirklich, es zuzugeben, aber bis zum 1. Juli sollten wirklich einige Augen auf Magic-League geworfen werden; zumindest kann man dort Tendenzen erkennen, inwieweit das Format die Abwesenheit von Jace und SFM kompensieren wird.

#53 solring Geschrieben 21. Juni 2011 - 13:48

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Was ist eigentlich mit dem Abyssal Persecutor?
Ich hab an verschiedenen Stellen gelesen, dass er einfach nicht spielbar ist, weil er eben den Jace-Test auch nicht besteht (ich muss mich mal auf andere Meinungen beziehen, da ich selbst zu wenig Ahnung vom Standard habe).
Jetzt da Jace weg ist scheint er doch eine vernünftige Kreatur fürs MBC zu sein. Oder wird er jetzt einfach vom Obliterator ausgestochen?

Bearbeitet von solring, 21. Juni 2011 - 13:49.


#54 Schimära Geschrieben 21. Juni 2011 - 13:51

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich persönlich würde behaupten, dass der Obliterator im direkten Vergleich mehr Vorzüge hat. Zum einen läuft man nicht Gefahr, dass man zum passenden Zeitpunkt kein Removal hat (für den Persecutor), und zum anderen ist die Evasion beim Obliterator besser.

#55 fl0w Geschrieben 22. Juni 2011 - 18:13

fl0w

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Die 4 Stk. Vampire Nighthawk sind noch Relikte aus CawBlade Zeiten (wie das klingt o_O), hat mir halt immer die Hawks geblockt..
Große Pobleme hatte ich immer mit Aggro und dagegen habe ich immer gern einen Nighthawk auf der Hand, der dann eine Runde später gleich eqipt wird und dann für +6 Leben angreift.

Obliterator spiele ich aus den Gründen die Schimära schon angeführt hat ober dem Percecutor (hatte ihn früher gespielt) gegen rot zB. ist ein liegender Obliterator eigendlich WIN :-)
Bloodghast hatte ich auch schon des öfteren im Sinn, aber ich wüsst nicht was ich für ihn cutten sollte - und wie gesagt, gegen Aggro hatte ich immer ziemliche Probleme und da macht Bloodghast einfach nix aber die Hexmage und Nighthawk alles ;-D

Mind Sludge ist eine meiner Lieblingskarten, ev. findet die (jetzt wo Valakut wieder stärker wird) wieder den Weg ins SB (genauso wie Memorice oder ein weiteres Saddistic Sacrament)

#56 Highborn Geschrieben 24. Juni 2011 - 11:31

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Meine aktuelle Liste, denkt ihr das wäre so auf einem FNM spielbar? :(




Bin mir leider mit dem SB unsicher. Hab hier paar Karten drin die ich aus dem Thread hier rausgelesen habe und die ich gut finde.
Aber wie istn das mit Abyssal Persecutor und Grave Titan?
Ich hätte mich jetzt für Abyssal Persecutor entschieden, einfach aus dem Grund, weil er früher kommt und schon ne Ansage ist. Oder lieg ich da falsch?
Oder reichen die 8 Removal nicht aus? bzw 6 wenn ich 2 Doom Blade spiele.

Bearbeitet von Highborn, 24. Juni 2011 - 11:32.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#57 CidVicious Geschrieben 24. Juni 2011 - 11:41

CidVicious

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Hab grad nur kurz drübergeschaut. Die Chalice macht keinen Sinn, imo. Du brauchst colorless Mana für fast nichts.

Edit by Hippie: Vollzitat entfernt. Wir wollen doch dass der Thread seine Übersichtlichkeit behält. =)

Bearbeitet von Hippie, 24. Juni 2011 - 12:33.

'as an alternate cost of playing vengevine, pay GG and put two creatures into play'

Eingefügtes Bild

Blob WOrld________________________________Blob Life_____.

#58 Highborn Geschrieben 24. Juni 2011 - 12:00

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Du hast recht, danke. Hab das Deck heute morgen um 2e gemacht und vorhin nur noch paar Kleinigkeiten veränder, da hab ich das wohl übersehen.
Aber was an der stelle der Chalice reintun? Direkt Mimic Vat reinmachen?

und wie sieht es mit der Manabase aus? passt die so?

Bearbeitet von Highborn, 24. Juni 2011 - 12:02.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#59 Ampel13 Geschrieben 24. Juni 2011 - 13:14

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Mimic Vat ist auf jeden Fall einen versuch Wert, die Karte kann teilweise echt Spiele gewinnen.(Imprint Titanl, Vengevine ftw) Allerdings ist sie gegen Decks wie Splintertwin halt nich so doll. Ich denke hier muss man testen.

Zur Manabase: Ich verstehe nicht wieso alle im MBC Tectonic Edges spielen wollen. Klar, ist ne super Karte gegen manlands, valakut und kann den gegner screwen, aber du spielst in dem Deck einfach mal 17(mit sb 20) Karten, die durch sie um eine Runde später kommen oder schwächer werden. Ich schätze wenn man schon so viele sachen spielt die BBB oder BBBB erfordern, dann sollte man die farblosen Länder weglassen oder ins sb tun. Aprospos sideboard: Wie wäre es mit Mind Sludge gegen Ramp und Control? Die wird übrigens auch stärker umso weniger nonbasics du spielst.

Für den Persecutor spielst du derzeit zu wenig Removal, den würde ich raus tun, desweiteren würde ich Gftt/Doom Blade 3/1 spielen, da du mittlerweile wohl oft gegen Vampire spielen dürftest...
Wayne!
Eingefügtes Bild

#60 Highborn Geschrieben 24. Juni 2011 - 14:57

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Ok, dann wär die Liste wie folgt:



Abyssal Persecutor hab ich jetzt mal mit Grave Titan getauscht.
Oder könnte man anstatt dem Grave Titan auch Skithiryx, the Blight Dragon nehmen?
das mit Tectonic Edge ist ja auch irgendwo einleuchtend {W}
aber wäre das ganze dann so schonmal spielbarer als vorher?

Bearbeitet von Highborn, 25. Juni 2011 - 09:57.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.