Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1020 Antworten in diesem Thema

#21 mozaiq Geschrieben 06. Juni 2011 - 20:29

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

3. Es hat ohne General 99 und mit General 100. Wobei das na klar eine Mindestanforderung ist und mehr Karten auch erlaubt sind. Bringt allerdings na klar nur Nachteile mit

Wenn wir schon drauf eingehen:
A Commander deck must contain exactly 100 cards, including the Commander. vgl http://mtgcommander.net/rules.php
Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nicht viel Ahnung von EDH habe da mein erstes Deck noch in der Mache ist, aber das heißt für mich exakt und nicht mindestens 100

#22 swindhard Geschrieben 06. Juni 2011 - 21:36

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Wenn wir schon drauf eingehen:
A Commander deck must contain exactly 100 cards, including the Commander. vgl http://mtgcommander.net/rules.php
Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nicht viel Ahnung von EDH habe da mein erstes Deck noch in der Mache ist, aber das heißt für mich exakt und nicht mindestens 100

Hört sich so an... Allerdings würde es mich extrem wundern. Bisher ist in jedem Format von mind. die Rede. Und kein format sagt genau so viel Karten. Allein aus der Logik würde es mich wundern wen WotC das auf einmal ändern würden.

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#23 Serra the Plainswalker Geschrieben 06. Juni 2011 - 22:46

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Oh stimmt steht da tatsächlich so. Habe ich wohl falsch gelesen aus der Gewohnheit, das sonst immer alles Mindestangaben sind.

Post 666, was für teuflisches Argument
Eingefügtes Bild

#24 LePorte Geschrieben 07. Juni 2011 - 02:26

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Das EDH Deck MUSS exakt 99 Karten plus General enthalten.

A Commander deck must contain exactly 100 cards, including the Commander.


Klick Mich: Elder Dragon Highlander.net

#25 RE_Magic Geschrieben 07. Juni 2011 - 05:59

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

Das hier ist nicht der richtige Ort für solche Fragen.
Beantworte sie jetzt aber tozdem.
1. Der General muß eine legendäre Kreatur sein. Ein Artefakt kann es nur sein, wenn es eine legendäre Artefaktkreatur ist.
2. Ja
3. Es hat ohne General 99 und mit General 100. Wobei das na klar eine Mindestanforderung ist und mehr Karten auch erlaubt sind. Bringt allerdings na klar nur Nachteile mit mehr zu spielen, da man so schlechter an die guten kommt.
4. Weiß ich juetzt auch nicht genau, aber im Twoheaded Giant sind es 15, und da wird auch mit 40 Leben gespielt, könnte im EDH genau so sein.
5. Nein


Wobei es in 2HG doch iirc 10 sind. Oder in einem von denen Formaten sind es zehn. Ausserdem spielt man im 2HG nur mit 30 Leben, damit Aggrodecks eine Chance haben gegen Control.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#26 swindhard Geschrieben 07. Juni 2011 - 12:11

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Das EDH Deck MUSS exakt 99 Karten plus General enthalten.


Klick Mich: Elder Dragon Highlander.net


Diese Seite wurde ja schon von mozaiq verlinkt. Ich finde es dennoch seltsam. Die ganzen Formate die fürs Tunier gedacht sind (T1, T1.5, T1,x, T2) haben als Limit MIND. 60 Karten. Das Format welches als casual gilt hat eine Beschränkung von GENAU 100 Karten.

Ich finde das macht keinen sinn. Warum setzt man bei casual Decks eine definierte Größe ein und bei Tunierdecks nur ein mind. :???: :blink:

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#27 Mind Stone Geschrieben 15. Juni 2011 - 04:10

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wobei es in 2HG doch iirc 10 sind.

Wurde mit 1.5.2011 geändert, sind jetzt 15.
Und laut EDH-Rat sind aktuell 10 Giftmarken der Standard.

Bearbeitet von Mind Stone, 15. Juni 2011 - 04:26.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#28 Vanchaa Geschrieben 08. Juli 2011 - 10:34

Vanchaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Hallo, ich funk mal schnell dazwischen. Meine Frage ist eigentlich die, ob ich hier (nicht in dem Threat) mein HL posten darf, der doch gute 160+ Karten hat. Ich will schließlich nicht gesteinigt werden. Ich hab eigentlich vor ihn zu kürzen, jedoch weiß ich nicht was ich raustun sollte und hätte gerne Verbesserungsvorschläge.
There is no signatur!

#29 LePorte Geschrieben 08. Juli 2011 - 11:40

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Warum nicht? ^^
Solange es der Norm entspricht und du es erklärst, sowie erläuterst, was deine Probleme sind, ist alles erlaubt ;)

#30 Bumwrath Geschrieben 12. Juli 2011 - 00:41

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Wieder ne verzwickte Regelfrage zum EDH: Wenn ein General mit Spell Crumple oder Hinder gecountert wird, wo geht der General dann hin? Auf MtG Commander konnte ich nix finden. Grundsätzlich ist es ja so dass man sich entscheiden kann, wenn der General in den Friedhof gelegt würde, ob man ihn nicht stattdessen in die Command-zone legen will (If a Commander would be put into a graveyard or exile from anywhere, its owner may choose to move it to the command zone instead). Dasselbe steht bei den beiden Counters. Was triggert jetzt zuerst bzw hat Priorität?
Wir spielen es so dass ein General nie unter die Bibliothek wandert, da die beiden Counters dadurch ja abartig stark würden, aber ich möchts noch gerne von "offizieller" Stelle hören ;)

Cheers, Bum
Ach! Hans, run!

#31 Nerezzar Geschrieben 12. Juli 2011 - 08:31

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Wieder ne verzwickte Regelfrage zum EDH: Wenn ein General mit Spell Crumple oder Hinder gecountert wird, wo geht der General dann hin? Auf MtG Commander konnte ich nix finden. Grundsätzlich ist es ja so dass man sich entscheiden kann, wenn der General in den Friedhof gelegt würde, ob man ihn nicht stattdessen in die Command-zone legen will (If a Commander would be put into a graveyard or exile from anywhere, its owner may choose to move it to the command zone instead). Dasselbe steht bei den beiden Counters. Was triggert jetzt zuerst bzw hat Priorität?
Wir spielen es so dass ein General nie unter die Bibliothek wandert, da die beiden Counters dadurch ja abartig stark würden, aber ich möchts noch gerne von "offizieller" Stelle hören ;)

Cheers, Bum


Sowas würde ich aus Prinzip eher in den Regelfragen stellen, da bekommst du schneller ne (bessere?) Antwort.
Du darfst den Commander in die Commandzone legen, falls er exilet würde oder in den Friedhof gelegt würde.
Bei Allem anderen sonst (z.B. unter die Bib) landet er auch einfach unter der Bib.
Das gleiche gilt dementsprechend für auf die Hand schicken, oben auf die Bib, als 3. in die bib, oben auf die Bib und Fateseal 2...

Daher sind so Sachen wie Oblation, Chaos Warp oder Spin into Myth auch ziemlich gut im EDH. (Und Chaos Warp nebenbei sehr teuer, weil die Karte einfach gut und selten ist.)

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#32 Verdantis Geschrieben 13. Juli 2011 - 01:53

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Ich zerbreche mir grade den Kopf bei Cardchoices für mein Deck... Es geht um 4 Karten, von denen aber nur 3 aus Platzgründen ins Deck können ^^

Seht das hier also als einfache "welche Karte ist besser"- bzw. "welche Karte ist die schlechteste"-Frage an ;)

Zur Auswahl stehen...

1) Rite of Replication
+ Kann das Spiel beenden, hilft vorher aber auch als Commander-Removal
- Boardabhängig, Gegner kann ggf. mit Removal countern

2) Avenger of Zendikar
+ Kann das Spiel beenden
- nicht so berauschend im Midgame

3) Time Stretch
+ Kann das Spiel meistens beenden
- vor dem Lategame eine tote Karte, Gegner hassen diese Karte

4) Mimic Vat
+Bringt einen gut durchs Midgame, kann unter Umständen einen Softlock generieren
- Wird das Spiel selten beenden, man tauscht ggf. schlecht ab (kein sofortiger Effekt)


Bitte helft mir eine dieser 4 Karten zu kicken, damit mein Deck endlich fertig ist, thx ^^

#33 Bomberman Geschrieben 13. Juli 2011 - 07:37

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Mal ne Frage zu den bannings. Wie oft ändert sich da was. Nach einem festen Ritmus. Heist alle paar Monate werden wie in den anderen Fomaten Karten ge- oder entbannt (oder es passiert halt nichts)?
Oder ganz Willkürlich? Also im Juli wird "Die" gebannt, im August "Jene" und im Spetember wird "Die" wieder entbannt dafür aber "Das" gebannt. Und eine Woche später kommt noch "Sell" dazu?
(Geht auch darum das bei uns im Store eine handvoll besserwisserische Idioten zuviel rumrennen und man sich alle paar Tage anhören darf: Emrakul ist als Commander legal uswusf, und die Karte steht da auch nicht drauf blablabla und dein Ausdruck ist schon lange veraltet auch wenn er angeblich 1:1 mit der EDH Seite übereinstimmt).

Bearbeitet von Bomberman, 13. Juli 2011 - 07:39.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#34 Evil_Joe Geschrieben 13. Juli 2011 - 09:00

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
1) solltest du von deinem persönlichen Empfinden aus machen ob , es dir wirklich was bringt.

2) Mit 7 Ländern im Spiel ist er immer stark, selbst wenn er removed wird und dir bleiben nur die Token ist es meisten noch akzeptabel

3) Wenn es dir bis jetzt immer den Sieg gebracht hat, würde ich es auch drin lassen. Nur die Karte wird halt auch mal ganz gern copiert vom Gegner oder über die bribery für instants oder sorcerys vom Gegner gezockt. (Was aber im normalen Highlander untypisch ist , ich weiß nicht was du für ein Highlander spielst)

4) Im EDH Multiplayer brauchbar, ob ich es spielen würde, würde ich aber abhändgig davon machen was für Kreaturen du spielst. Bringt das Mimic Vat nicht mit deinern Kreaturen zusammen und du bist von gegnerischen Kreaturen abhängig würde ich es nicht spielen


Ansonsten kann ich dir nur raten das du vielleicht erstmal Karten XYZ raus lässt und mal schaust wie das Deck ohne dieses Karte läuft. Und dann lässt mal die vier Karten rotieren und findest so raus welche am besten passt oder nicht passt.

Bearbeitet von Evil_Joe, 13. Juli 2011 - 09:01.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#35 Grünkohlesser Geschrieben 13. Juli 2011 - 10:20

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Bin gerade auf das EDH Format gestossen, und bin echt begeistert.
Wenn ich das richtig gelesen habe, starte ich mit 40 Lifepoints, richtig?!
Ist der Serra Ascendant denn dann in diesem Format wirklich legal, oder versteh' ich da was nicht?

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#36 swindhard Geschrieben 13. Juli 2011 - 12:03

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Normalerweise quartalweise. Januar, April, Juli, Oktober jeweils Mitte bei Highlander, EDH ist, glaube ich aber nur, auch in diesem Ritmus

Hi,
diese Info ist allerdings auch etwas veraltet. (Zumindestens seit letzten Monat. ;))
Highlander wollen sie jetzt nicht mehr quartalsweise überprüfen, sonder nurnoch einmal im Semester. Ich glaube die behalten dein Januar und Juli bei, bin mir dabie aber gerade nicht ganz sicher.

Quelle

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#37 Asgar Geschrieben 13. Juli 2011 - 13:25

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Das ist so nicht richtig. Überprüft wird das Format weiterhin alle drei Monate, lediglich die banned Liste ändert sich halbjährlich. Und übrigens muss die Liste hier geupdatet werden. Buried Alive unban! (sinister laugh)

#38 Der Schneider Geschrieben 13. Juli 2011 - 22:43

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Ich interressiere mich erst kürzlich für EDH, vielleicht wurde die Frage schonmal gestellt, aber ich habe eine Frage zur EDH-Banned List. Nach Wizzards sind einige Power 9 Karten im EDH erlaubt. Auf der offiziellen Seite, auf die Wizzards auch verweist, sind sie allerdings wieder verboten - was ich natürlich für nachvollziehbarer halte. Hat Wizzards einfach nur gepennt? Wer hat hier denn nun recht? Normalerweise doch immer Wizzards, da die Magic herausbringen und die Regeln bestimmen. Aber das wäre ja dann für's EDH-Format 'ne Spur zu krass, wenn z.B. Ancestral Recall nicht gebanned wäre, was es momentan nach Wizzards nämlich nicht ist.

Edit: Moment, ich sehe, dass es sich hierbei um die MTGO-Version handelt. Damit kenne ich mich nicht aus, da ich es nicht spiele, wundere mich aber schon, dass die Power 9 trotzdem dort erlaubt sind.

Bearbeitet von Der Schneider, 13. Juli 2011 - 22:48.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#39 Hendrik1987 Geschrieben 14. Juli 2011 - 06:34

Hendrik1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Edit: Moment, ich sehe, dass es sich hierbei um die MTGO-Version handelt. Damit kenne ich mich nicht aus, da ich es nicht spiele, wundere mich aber schon, dass die Power 9 trotzdem dort erlaubt sind.


In Mtgo gibt es die Power 9 nicht und da man nichts bannen kann, was nicht existiert...

#40 Asgar Geschrieben 14. Juli 2011 - 09:14

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Beides richtig.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.