Zum Inhalt wechseln


Foto

Lands.dec


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 SibirianPns Geschrieben 06. Januar 2011 - 01:20

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge
Hallo Leute,

T2 wartet noch auf MBS doch im Extended ist noch bei weitem kein Ende in Sicht was die Möglichkeiten an Decks angeht.
Zufällig bin ich heute über einen Artikel auf channelfireball gestoßen wo unter anderem ein Lands.dec vorgestellt wurde.



Sieht auf den ersten Blick echt strange aus :D spielt sich aber nicht mal schlecht, mit Raven's Crime zerlegt man zuverlässig die Hand, was dem Kontrollspieler echt Probleme macht.
Gegen Aggro nimmt man ihm damit nur etwas Gas raus und sobald die Harvest Tokens chumpen ist es aus für ihn.

Trotzdem hat mir die Liste so nicht zugesagt, obwohl sie durchaus spielbar war, nur leider etwas unkonstant, also baute ich sie auf das um:


Gefiel mir insofern besser, da man mit der Maze gegen Aggro besser dasteht und die Tutelage eindeutig mehr macht als das Oracle weil es einfach zu retrace beiträgt und man sowieso hauptsächlich länder ziehen wird.
Funktionieren tut das ganze so:
T1: Spielt man ein Etbt-Land oder einen Sumpf+Crime.
T2: Wenn vorhanden ein Treasure Hunt, oder aber 2mal Crime (Länder sollte man genug auf der Hand haben^^)
im Discard Step wirft man unnötige Länder aus der Treasure Hunt ab, das können bis zu 7-8 Stück sein.
die Lotus Cobra beschleunigt uns dann in T4 in ein Worm Harvest hinein und ab da läuft der Engine.

Manchmal spielt man auch gerne t2 die Cobra und dann t3 mit fetchie die Harvest. Vorallem dann wenn man 2 oder mehr Fetchies auf der Start hand hatte ist das durchaus amüsant :D

Soweit so gut, doch wie spielt man das Deck im Legacy? naja mit Countryside Crusher:


Die Liste ist noch nicht so ausgiebig getestet wie die :) {G} {U} -Liste, spielte sich aber in den meisten Spielen sehr fein und spaßig

Ich denke wirklich perfekt wäre ein {W} {G} {R} {U} Konstrukt, da Raven's Crime doch schon sehr abgeht in letzterer Liste, eine 4c Manabase zu bauen die
dann noch den benötigten Speed hat (im Gegensatz zu der Etbt-Base von 4/5cc) ist aber mMn sehr gewagt und wird wohl kaum konstant laufen.

Meinungen? Lolz? Anregungen?
lgvr

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#2 Xardas Geschrieben 06. Januar 2011 - 01:59

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
An sich ist die Idee ja witzig, aber total random und sehr inkonstant. Mit der 7 Land Hand kann man einfach nichts machen, die Chance das wir nur Länder sehen bis wir überfahren werden ist zu groß---> aggresives Mulliganen ist Plicht.

Wobei man sagen muss, dass ohne Treasure Hunt das Deck einfach nicht los geht und das ebenso random nichts tun kann. Nach 1-2 Karten eine nicht-Land Karte treffen passiert doch öfter als einem recht sein kann.

Zudem verliert das Deck zu einfach gegen Discard/Counter auf das Hunt. Und selbst wenn der Plan mal aufgeht, verliert man random dadran, dass man das Worm Harvest nicht findet, weil das Treasure Hunt einfach irgendwas von Crime bis Tutelage oder Cobra aufdeckt :)

Ich habs jetzt mal Goldfish und random at MWS paar mal getestet und es kann imho gar nichts.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 Exelion Geschrieben 06. Januar 2011 - 09:07

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Das Oracle ist einfach besser als der Tutelage, da er dasselbe macht und dir jnoch erlaubt einen 2 Landdrop zu machen.

Mit BBE sieht das ganze schon interessanter aus, aber wenn schon, sollte der Knight of the Reliquary rein, statt dem Countriside Crusher, da du außer Retrace nichts hast, um ihn zu vegrößern.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#4 SibirianPns Geschrieben 06. Januar 2011 - 11:15

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge

Das Oracle ist einfach besser als der Tutelage, da er dasselbe macht und dir jnoch erlaubt einen 2 Landdrop zu machen.


Hm basierend auf deinen Tests?
Ich hab das deck gestern rauf und runter gegen jedes erdenkliche Deck gespielt und fand das Oracle eigentlich immer relativ nutzlos war, da mir einfach die Länder zum retracen ausgingen
und die Länder auf dem Feld brauch ich nun wirklich meistens nicht, zweimal retracen im lategame hingegen ist wirklich Gold wert in vielen situationen.


Dass das Deck garnichts kann, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Klar es ist bei weitem (noch) nicht perfekt, aber das kann ja noch werden. Beispielsweise fand ich die Spiele gegen Faeries meist
ziemlich angenehm, da er nicht viel gegen das Crime machen kann.
Natürlich ist richtiges mulliganen wirklich wichtig, und ich bin auch noch immer auf der suche nach einem zweiten Hunteffekt (Fathom Trawl ? bringt zwar keine Länder aber 100%ig 3 nonlands)

Mal sehen was sich noch so umbauen lässt.

Zum KotR: der Crusher muss halt gehandelt werden, da er sonst im nächsten Zug irgendwas zwischen 5 und 10 Power hat, KotR wächst zwar auch an retrace das vor ihm stattfand aber wächst dafür nicht so explosiv und schnell. Außerdem sorgt Crusher dafür, dass wir keine Länder mehr nachziehen, was in so einem Deck wirklich wichtig ist.

€ Update: Meine neueste GBu Liste:


Neuerungen: Mehr disruption, removal MB in Form von Pulse und der alternative Beatdownplan mit Manlands und Clique.

Bearbeitet von Vobi_Rahl, 07. Januar 2011 - 18:07.

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#5 Bleaster Geschrieben 23. April 2011 - 15:11

Bleaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge


Das wäre jetzt mal meine Version des Lands Decks.Das Deck mach mir sehr viel spaß zu spielen. Das einzige was mich stört sind die Aggro massen. ^^ Da bin ich noch am überlegen ob ich nicht vllt Flame Jab Spielen möchte um heirarchen oder Llanowar weg zuschießen. Ich würde mich sehr über eure Ideen und und eure Kritik freuen.

Bearbeitet von Pfropfen Typ, 23. April 2011 - 15:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.