Zum Inhalt wechseln


Foto

Staxx


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#21 Einherjer Geschrieben 22. September 2011 - 19:15

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Wie gesagt ich bin neu bei Staxx ;)
Wie wäre GeddonStaxx den spielbar?

#22 Exelion Geschrieben 22. September 2011 - 19:23

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
In meinem Kopf ist irgendne Liste mit KotR, Horizon Canopy, Beast Within und evtl Crysatl Ball am Start. Musst halt mal ein wenig testen. Smokestack z.B. ist einfach zu lahm und kann um mind 2 gecuttet werden etc.

Alternativ sollte es doch iwie funktionieren DutchStaxx ohne Moat zu spielen. Humility selbst ist irgendwie schon unglaublich sexy. Dann WoG oder isowas ;)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#23 Einherjer Geschrieben 22. September 2011 - 19:28

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Haha ja es kann sich keiner Moat leisten was? Naja ich auch nicht. Sag mir auch was, was ich testen soll. Aber mir gefällt die Liste eig. sehr gut jetzt. Aber Beast withitn klingt schon gut. ;)

EDIT: Ich will hier nicht alles mit 1 Zeilern zuspammen.
Exelion, ich spiele das Deck seit 6 Stunden und wollte HIlfe von einem Profi. Aber gut, so ist es wohl. Dann werde ich mich alleine dransetzen, sehe aber auch keinen Grund meine Ergebnisse dann hier mitzuteilen.

Bearbeitet von BraveNorthman, 22. September 2011 - 19:42.


#24 Exelion Geschrieben 22. September 2011 - 19:37

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ein bisschen Eigeninitiative ist doch wohl nicht zuviel verlangt?

Nimm die Geddonliste aus m Startpost, cutte Sachen, die zu lahm sind, ersetze Orings, modifier die Länder und quetsch iwie 3 KotR's rein.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#25 _HAZe* Geschrieben 22. September 2011 - 20:45

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Hab auch mal GW gespielt, war ganz ok. Auf jeden Fall besser als Mono W ... Ich bin dann aber auf Uw gegangen, weil mich die inkonstanz angekotzt hat. Mit dem alten Teez war es schon ganz nais. Weiss hatte ich nur für Amargeddon drin. Teez Finisht halt sehr gut und man kann Toolboxen.
Liste müsste iwo im Archiv rumschwirren.


MfG

€: Es geht ja nicht darum das man nicht helfen will sondern darum, dass man nicht alle 5 mins was fragt, anstatt sich erstmal hinzusetzen und dann die Probleme die man hatte in einem Post zusammen fügt...

Bearbeitet von _HAZe*, 22. September 2011 - 20:49.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#26 Exelion Geschrieben 25. September 2011 - 10:10

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Mal nen Haufen, der gerade getestet wird:



Bin atm ein wenig zwiespältig was die Liste angeht. Habe atm 10 Spiele auf MWS bestritten und 8 davon gewonnen (die verlorenen waren beides Controlmu's, eins davon mega lucky reingezogen). Allerdings waren es alles MU's, die eine Crapstaxliste auch gewinnen kann (Humility ist halt der megabehinderten Ausweis gegen Aggro).

Ich bitte bei der Beurteilung um höflichen bzw wenigstens konstruktiven Flame.

Begründungen:

Als Core in der Manabase sehe ich folgendes:

4 Wasteland: 3 spielen ist in meinen Augen wie 3 Force, 3 GSZ, 3 Crucible, 3 Chalice, 3 Entomb spielen...
3 City of Traitor und 3 Ancient Tomb 3 Stompyländer sind Pflicht. Da viele Wastelands gespielt werden und ich auf explosive Starts stehe (und das Playset 3spheren spiele) habe ich beide Playsets reingetan
3 Flagstones of Trokair dienen mehr oder minder als Fetchies für Tundra und synergieren mit Geddon nd Smokestack
3 Mishra's Factory soll mit Elspeth gewinnen. Evtl wirds auf 4 aufgestockt und n Plains wird gekickt
2 Horizon Canopy ich brauch den Carddraw into Humility
Der Rest wird halt mit Plains und Tundren aufgefüllt.
4 Mox Diamond: Wie bei Wasteland. Play fucking 4. Ich überlege derzeit noch 1-2 Chrome Mox zu spielen. Aber Kartennachteil kann das Deck sich nicht leisten...

Bei Disruption bzw 1st Turnspells

4 3sphere, 4 Chalice und 4 Crucibles sind hier gesetzt, um möglichst immer was mit 2 bzw 3 Mana anzufangen.

Der blausplash ist nur für Thrist for Knowledge drinne, der es aber drauf hat. Man kann öfters Turn 1 (eot versteht sich) den schon spielen und somit 3 Karten ziehen und die Hand filtern. Ich liebe die Thirst und habe momentan nur für ihn blau gesplasht.

Elspeth gewinnt mir die Spiele und ignoriert Humility gekonnt. Paintercombo ist wegen Chalice nicht so geil.
4 Orings, weil man soviel Randomhate in den Decks heutzutage finde und gegnerische Planeswalker ein krasses Problem sind.

Dazu halt 4 Humility, die einfach gegen Aggrodecks gewinnen und gegen GW Aggro die QPM ausschaltet etc.

2 Geddon und 2 Stax sind aus SLotmangel drinne. Geddon hat hier leider nur die Aufgabe des Ausbremsens bzw mit Crucible gewinnt man. Stax ist vor allem gegen lahme Decks extrem gut.

Sideboard:
3 Suppression Field ist so unglaublich stark. Wird gegen Combo (Painter, DDFT) geboardet und bremst eig nur aus (Fetchen, SDT). Allgemein ist das MU gegen Combo nicht so schlecht (Hive Mind ausgenommen) und Field ist einfahc ein weiterer Firstturndrop.
3 Hibernation: Da ich eh schon blau spiele, musste die Karte rein. Wird gegen NO Rug (sofern noch gespielt), Progenitus und allgemein grnüe Decks geboardet (auch gegen Enchantress ist sie nicht ganz verkehrt)
3 Tormod's Crypt ist für Reanimator und Dredge drinne.
3 Ghostly Prison gegen Swarmaggro und der Moatersatz
3 Disenchant findet immer lohnende Ziele.


Eindrücke, Comments und Vorschläge, was man noich blaues spielen kann?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#27 _HAZe* Geschrieben 25. September 2011 - 12:58

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Hoffe es gehört noch in diesen Thread. Ich stell mal die TezzStaxx Liste, wie ich sie als letztes hatte in den Raum:




So das wär die Liste:

Teez ist halt ganz gut. Der 60ste Slot ist nen Flex Slot gewesen den ich zum testen von Toolbox Artefakten hatte. Man kann aber auch einfach den 4 Tezz reinpacken.
Hoffe der Rest ist soweit klar.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#28 NeRo. Geschrieben 25. September 2011 - 14:16

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
Wer blau ohne Jace spielt macht was falsch.

Haha ja es kann sich keiner Moat leisten was? Naja ich auch nicht.

Ich hab das Deck über ein Jahr mit 4 Moats gespielt.

Exelion, ich spiele das Deck seit 6 Stunden und wollte HIlfe von einem Profi. Aber gut, so ist es wohl. Dann werde ich mich alleine dransetzen, sehe aber auch keinen Grund meine Ergebnisse dann hier mitzuteilen.

1. "Baut mir eine Liste" ist einfach nicht gerne gesehen. Du hättest ohne Probleme das umsetzten können, was dir gesagt worden ist. Dann hätte man weitersehen können.
2. Soll das eine Drohung sein? Jeder einzelne der hier etwas schreibt hat mehr Erfahrung mit de Deck als du und ist weder auf deine "Ergebnisse" angewiesen noch irgendwie verpflichtet dir Listen zu bauen ...

#29 Exelion Geschrieben 25. September 2011 - 14:38

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Jace ist mit Doppelblau mit der Manabase zu schwer zu spielen :S. 4 Tundra, 4 Mox Diamond und 3 Flagstones reichen iwie immernoch nicht. Pendrel Mists ist eine sehr geile Karte, die auch noch zu Humility passt.

Tezz ist imo schlechter als Jace. Ich werde wohl zu 14 blauen Quellen übergehen und 2 Elsen und 3 Jace spielen.

Dazu halt einfach Geddonstax mit Humility spielen. Werde Erfahrungen und berichte hier rein posten. Danke für die Antworten {B}

bzgl BraveNorthman: Nero sagt alles

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#30 _HAZe* Geschrieben 25. September 2011 - 15:09

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Als ich die Liste gespielt hatte gabs Jace noch nicht... Aber ich werd vlt mal ne blaue WalkerStaxx Liste bauen. Denke mal mit meiner Base sollte Doppelblau kein Problem sein. Hat mit Tezz ja auch geklappt.
Auf the source ist ja auch ne Walker Liste in der Diskussion die echt solide aussieht. Dank Tezz und Jace kann man vlt endlich die Inkonstanz von Staxx Decks in den Griff bekommen. Man muss nur sehen, dass man noch genügend Artfefakte für Tezz spielt.
Mit Propaganda sollte man imo aber auch ohne Humility klar kommen. Vorallem wenn man mit Jace nocjh bouncen kann. Tezz passt halt einfach besser ins Deck als Else.

Zu den Moats: Wer sie hat solls spielen^^ nur ich glaube fast, dass eine Walkerversion mittlerweile stärker wäre, als DutchStaxx.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#31 Exelion Geschrieben 25. September 2011 - 16:04

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Humility verhindert aber Sachen, wie Emrakul, Fatties aus Reanimator, Progenitus, dicke KotR etc.

Propaganda (bzw Ghostly Prison) hat den Nachteil, dass er Swarm aufhält (in Kombination mit Geddon natürlich alles), aber exalted Angreifer und allgemein fette Viecher nicht aufhält :S.

Ich sehe mittlerweile UW Staxx auch als stärker an als Dutchstaxx. Bzw der einzige Grund, warum man Dutch spielen sollte sind eben Humility und Moat, die im derzeitigen Meta der Win sind. Humility mehr als Moat. Da ich keine 4 Moats besitze (und auch keine dringende NOt sehe die zu spielen), habe ich Humility 3 mal ins Deck gequetscht:

Liste:


Ich teste Tezz derzeit. Iwie findet sein -x nichts, was wirklich impact hat (mit Ausnahme von vllt Crucible). Postboiard findet Tezz noch Crypts. Sein +1 bringt auch nix, da ich nichts habe, was enttappt.

Lediglich die Tatsache, dass er innerhalb von 2 Runden gewinnt, macht ihn spielbar (er ist allerdings nicht auf ein unvorteilhaftes Feld legbar). Elspeth schon. Elspeth stallt auch wunderbar (unter Humility nimmt sie einen Angreifer nach dem anderen aus m Spiel etc).

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#32 _HAZe* Geschrieben 25. September 2011 - 16:36

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Naja wenn du Humility spielst, ist Tezz wohl nicht so die secret Tech xD
In dem Build (der übrigens ziemlcih gut aussieht, bis auf Tezz halt) würde ich aber auch die Else spielen.
Humility gefällt mir aber immer besser wenn ich mehr drüber nachdenke. Wir leben in Zeiten von tutorbaren Teegs und Pridemages.

Werde mal sehen was mir da noch an Kleinkram fehlt und auch mal testen. (Falls ich mal wieder Zeit finde :/)
Was man imo auf 3 Schrauben muss sind die Stacks wenn man Tezz cuttet. Vlt kommt man mit 3 Crucible hin. Find ich zwar selbst nicht so gut, sollte aber mit Jace und Thirst noch klar gehen, ansonsten würde mir Trinisphere zum Cutten einfallen.

SB sieht auch vernünftig aus. Anstatt den Disentchants würde ich aber lieber was anderes spielen. O. Ring fällt mir spontan ein. Kann auch aus früheren Tests sagen das otd ne Vial fast immer game ist (war aber ohne Else und Humility).

€: Als Gravehate würde ich Leylines wählen. sind imo das Beste was man in einem solchem Deck gegen Dredge zusammen mit Chalice spielen kann, ohne Tezz sind die Cryps/relics imo zu schlecht!

€2: Da wir fast keine Artefakte mehr spielen könnte man fast Chromemoxe supporten. lassen uns am Anfang eskalieren und später sind sie Futter für Thirst. Ist aber grade nurn Gedanken Blitz und kA wie man 1-2 integrieren sollte^^

€3: Das mit den 3 Stacks stimmt so auch nicht, mir ist grade eingefallen das ich in der GW Liste die ich spielte auch nur 2 hatte und es ganz gut lief.

Bearbeitet von _HAZe*, 25. September 2011 - 17:08.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#33 Exelion Geschrieben 25. September 2011 - 17:40

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Crucible darf man imo niemals cutten. Die will man wirklich immer. Sie synergieren eig mit allen Karten, die wir haben (Geddon, Wasteland, Mishra, Thirst, Mox, Staxx etc).

3sphere ist zwar cuttbar, lässt dann aber keine so krassen Starts mehr zu, wie 1st Turn Chalice 1, 2nd Turn 3sphere. Gegner macht 3 Runden draw go und wir legen Humility hinterher und win.

Staxx 2 ist imo die richtige Anzahl. Sie ist viel zu lahm, als dass man in den ersten Turns nen Stax haben will. Stax wird erst bei gefestigter Boardsituation spielbar und daher sind 2 genau richtig (Thirst und Jace finden ihn dann auch).

Chrome Mox wurde getestet statt 1 Land und glaub Oring (Letzte Liste noch) und ist absolut kacke. Es gibt kaum farbige Spells und davon will man niemals einen für Chrome Mox pitchen. Der harterarbeitete Kartenvorteil von blau sollte wegen dem bisschen Geschwindigkeit nicht verloren gehen. Nebenbei hat man Slotmangel und will den nicht für Mox aufgeben (er würde mit Ländern konkurieren, aber Länder sind wegen Crucible > Chrome Mox, zumal sie in der UW Liste alle auschließlich Utility oder 2farbig sind).
________________________



Momentanes Deck. Disenchant ist gar nicht so schlecht. Oring ist (so komisch es klingt) mega klobrig^^.

Evtl spiele ich nur noch 2 Disenchants/Orings und noch Cursed Totem/Null Rod/Damping Matrix. Derzeit ist das Stormcombomu immernoch nicht so toll.

Ich finde LotV btw extrem grottig. Man will keine City of Traitor, Mox Diamond, Land, 3sphere, Chalice, Thirst for Knowledge, Geddon Hand Mulligan, weil keine Leyline da ist und man die Leyline sonst nie mehr rauskriegt (außer durch Doppelmox, aber naja). Nachgezogene Crypts reichen meistens vollkommen aus (Thirst und Jace kommen oft Turn 1-3).

Bearbeitet von Exelion, 26. September 2011 - 08:33.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#34 _HAZe* Geschrieben 28. September 2011 - 12:28

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Wie kommst du mit dem blauen Mana hin? Könnte mir vorstellen, dass du konstant t3 auf doppel W kommst aber Jace ab und an nicht castbar ist.
Sollte man wegen der Konstanz vlt die Flagstones gegen Fetchis tauschen? (Ich finde die Flagstones vom Prinzip auch besser als Fetchis. Einziger Vorteil ist noch die Synergie von Crucible, Fetchie und Jace).

Mit dem Gravehate hast du mich überzeugt. Gegen Dredge sollte nen Pendrell Mists, nen Wasteland und ne Crypt reichen. Loam wird von Chalice 2 sowieso geraped.

Bin mal gespannt auf deine Ergebnisse.

Grüße

Bearbeitet von _HAZe*, 28. September 2011 - 13:39.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#35 Exelion Geschrieben 28. September 2011 - 13:45

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ich muss sagen, dass ich derzeit leicht enttäuscht vom Deck bin wie es gerade ist. Es spielt zwar sehr viele Threads, die aber nur rauszögern und meist nur präventiv gut sind. Weiterhin sind megaviele 2Kartensynergien im Deck und alleine machen viele Karten nichts.

Bsp: Crucible ist absolut göttlich mit Stax, Geddon, Wasteland. Alleine holt sie uns nur gewastete Länder zurück bzw City of Traitor. Ist sicherlich nicht schlecht, aber sie hat alleine keinen Impact. Weiteres Bsp: Pendrel Mist: Bremst nur aus. Der 5/5 KotR greift immernoch an und es wird nur 1 Mana gebunden. Nur mit Geddon wirds dann zu nem Wrath of God. Der Magus hat immerhin noch gestallt mit seinem 2/6 Body.
Oder Armageddon: Sie kann bei schlehctere Boardposition alleine nicht gespielt werden (Gegner hat 2-3 Viecher, wir nichts. => Geddon wäre wie Standstill bei der Boardposition spielen. Geddon ist nur dann gut, wenn Crucible liegt oder Humility mit Mishra etc.)

Flagstone werden wohl durch Fetchies ersetzt, da Doppelmana wichtiger als die Smokestack/Geddonsynergie.

Evtl kicke ich die Stax ganz, da sie mega zu lahm sind und erhöhe Geddon auf 4.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#36 _HAZe* Geschrieben 28. September 2011 - 14:08

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Das gleiche Problem hatte ic aber damals bei meiner Uw Liste auch. Swarmaggro war Autowin aber wenn was Dickes lag hatte ich nen Problem. Ich hab gehofft das diese Vers. dank Humility besser dasteht und durch Jace mehr Konstanz bekommt.
Was mir gegen viele Decks Zeit gebracht hat waren Tangle Wire. Die waren aber nur teilweise der Win wenn man Tezz hatte. Da das sich aber wieder mit humility beißt und man min. 3 Tezz spielen sollte ist das auch wieder Mist.
Wenn man die 2 Stacks kickt hat man 2 Slots die man gegen große Viecher stellen sollte. Vlt nochn schwarz splash für 2 The Abyss


Mana Base könnte dann so aussehen:

Kartenliste


Maze of ith ist halt einfach nochn zusätzliches out gegen Angreifer. Das die Mishren raussind gefällt mir aber auch nicht so gut, wüsste aber nicht was ich sonst rausnehmen sollte.
Das ist aber grade nurne fixe Idee.
Das würde imo aber auch noch SB Möglichkeiten alá Perish ermöglichen. Klingt imo in der Theorie nicht schlecht, aber kP ob das auch so umsetzbar ist.

grüße!

Bearbeitet von _HAZe*, 28. September 2011 - 14:15.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#37 Exelion Geschrieben 28. September 2011 - 15:51

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
3 Farbig würde ich das Deck auf keinen Fall spielen. Wie du selbst schon sagst, sind Aggrodecks kein Problem. Hibernation macht ähnliches, wie Perish (wenn nich sogar mehr, da beim ersten mal ein Rogueeffekt da ist und er instant kommt. Er kann im Zug des Gegners sogar noch timewalken).

Tangle Wire ist auch ne interessante Wahl, die sich aber leicht mit dem Tabernacleeffekt beist. Werd sie aber mal testen (statt Stax)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#38 _HAZe* Geschrieben 02. Oktober 2011 - 16:49

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Nun da ich auf MWS mal nen bissl zum Testen gekommen bin, muss ich leider auch sagen, dass das Deck mich enttäuscht hat. Es ist zwar besser als Mono W und auch Wg aber wirklich gut ist es nun auch wieder nicht.
Es schlägt sich immer noch gerne selber.
Ich hab die Stax mittlerweile auch gekickt, aber bin dafür auf 3 Else und ein Land hoch. Ich hab auch die Mishren gekickt und spiele 3 Maze of Ith. Die haben ihren Job aber richtig gut gemacht. Sie gehen nicht wie Mishren wenn sie schaden verhindern (blocken). Außerdem sind sie besser im Early game weil sie kein Mana binden (machen zwar auch keins ist aber verkraftbar gewesen bis jetzt). Sie sind auch besser wenn Humility gehandlet wird.


Die Ub Version die auf TS diskutiert wird, finde ich aber immer intressanter. werde sie bei gelegenheit mal posten.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#39 MaDe Geschrieben 24. Dezember 2011 - 09:24

MaDe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
HI, also ich spiele das Deck zwar nicht, aber ich habe mich schön öfters gefragt warum The Tabernacle at Pendrell Vale oder Karakas nicht gespielt werden.

#40 Einherjer Geschrieben 24. Dezember 2011 - 11:20

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Einfach weil man es sich kaum leisten kann 1 oder 2 von den Tabernacleländern reinzuhaun - Man hat ja auch noch den Magus oder die Mists.

Frohes Fest!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.