Zum Inhalt wechseln


Foto

MUD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
499 Antworten in diesem Thema

#41 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 25. Januar 2011 - 18:13

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Na ja zur Hauptsorge(Trygon Predator): Ich musste bisher erst ein Mal gegen ein Deck mit ihm ran, wurde dann auch ein Mal aufs heftigste von ihm zerlegt, wenn man nicht schnellstmöglichst einen Hellkite hat oder ein All is Dust zündet frisst er einen. Aber wenn man ihn überhaupt sieht, dann in Tempodecks, von denen momentan nicht so viele rumlaufen. Und der restliche Hate den ich meist sehe ist PtE und Grips, wobei sich die Grips eher selten zeigen. Das dickste Problem ist und bleibt halt immer noch die Inkonstanz, aber bis etwas vom Format eines Bob kommt(vlt. cc2/3, kleiner Body, stirbt wenn man was farbiges auf dem Feld hat und zieht für 1-2 life eine zusätzliche Karte pro Runde) wird man sich wohl damit abfinden müssen.

Nachdem ich jetzt immer hoffnungserfüllt den Spoiler durchkämmte bin ich mittlerweile masslos enttäuscht. Das einzig ansatzweise brauchbare ist die Peedle on a stick, und da will ich lieber permanente Lösungen (Bomb/Dust/Waste).
Auf dem letzten Turnier habe ich ja üppig ins Gesicht bekommen, und ich muss sagen verdient. Wenn ich mir so angucke was ich für unedlich gierige/schlechte Sachen gemacht habe waren die vielen Mulls die gereche Strafe und ein 1-5 noch zu gut. Aber beim nächsten Turnier werde ich mich dazu durchringen das Gehirn mal anzuschalten. Aber von diesem fail mal abgesehen habe ich mir überlegt wie ich das Deck konstanter machen kann. Scarecrone war ganz nett, aber wenn einem das Mana für die Panzer fehlt kann man schlecht was reanimieren was auf der Hand versauert. Also habe ich mal zusätzlich zum üblichen Ramppaket Metalworker gespielt.

Die Arbiter sind hier main, da ich (zu Recht) mit viel Dredge in Hannover gerechnet habe(habe aber keins abbekommen) und die Duplicants gegen Stiflenought/SaT. Zudem habe ich die Plätze von Platinpanzer/Bohrer vertauscht, da der Platinpanzer gegen fast alle Decks gut ist, wogegen der Bohrer gegen alles mit weniger als 3 Farben eher mau ist. Und wenn man mal von den komischen Händen/Entscheidungen meinerseits absieht war ich damit ganz zufreiden, da der Metalworker hier nicht die Dynamo's ersetzt sondern ergänzt. Zudem zieht er(wie ich es mir gedacht habe) immer Removal/Counter sofern der Gegner welche hat. Und dadurch, dass man immer noch Thran dynamo hat kommt einem nie der Gedanke "Wenn ich statt dem gerade gestorbenen Worker den Dynamo gehabt hätte hätte ich nächste Runde einen Panzer gehabt. Hättetätätä.Tä."

Ich spiele auch mit dem Gedanken wieder mit 22 Länder zu spielen, aber wenn ich nur noch 2 Worker oder 2 Arbiter spiele kommt mir das zu random vor. Oder sollte man gar einen weiteren Key cutten?

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#42 Tobikt87 Geschrieben 25. Januar 2011 - 19:06

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Hört sich jetzt mal sehr interessant an das du jetzt auch mal den Metalworker testest. In meiner Liste war dieser auch nie als Ersatz des Dynamos gedacht sondern als Ergänzung das finde ich auch ist ganz wichtig. Der Dynamo ist einfach viel zu stark das man ihn 1:1 ersetzen würde. Würde jetzt auch an der Rampzahl bezüglich auch auf den Key an deiner Stelle nichts verändern. Da du jetzt den Metalworker in dieser Liste hast dient der Key nicht nur als Monolith enttaper sondern harmoniert auch perfekt mit dem Worker. Zudem habe ich den Key zu oft aktiviert um irgendeinen Panzer als Blocker zu enttapen.
Zur Zeit setze ich noch Titan und Emperion gleich. Finde gut das man hier bezüglich des Meta's immer wieder mal was verändern kann.
Zu dem Eldrazi in deiner Liste sag ich jetzt mal nur ganz wenig, da ich diesen nicht getestet habe, ich persönlich habe mich aber im vornerein gegen Nichtartefakkreaturen im Deck entschieden. (wegen dem Metalworker) Aber hier als 1off scheint das ganze ja nicht wirklich schlimm zu sein.
Wenn du wieder auf 22 Länder möchtest würde ich auch nur entweder am Eldrazi ansetzen oder bei All is Dust, da du jetzt noch 3 zusätzliche Ramps spielst ist meiner Meinung nach das ganze nicht so ganz notwendig, vll für den Landkillplan {W} Ist aber auch bei den genannten Karten so ne Sache, man will ja auch nicht weniger Panzer und ein All is Dust kann ziemlich oft das komplette Spiel mal drehen..

@Trygon Predator
Als ehemaliger UG Madness Spieler kann ich sagen das bezüglich dieses Decks der Sotf bann einiges gebracht hat. Spielte damals in meiner Liste den Predator als 1off und wenn ich daran denke das dieser eigentlich Konstant sehr bald liegen kann,würde das ganze ganz schön mau für uns aussehen (wenn man nicht schnell genug was nachzieht).. Kenne aber jetzt bezüglich des Predators auch kein Deck wo er 4x gespielt wird und seh das eigentlich mal ziemlich gelassen.

#43 pe5e Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:23

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
@ Haakon:
Schön dass du dich mit dem Worker anfreunden konntest {R}
War auch meine Devise. In meiner Liste oben hab ich einfach nen Dynamo weniger gespielt und alle schrienen dass ich nun so arg viel anfälliger bin obwohl ich ja 3 Rampartefakte mehr spielte als vorher!

Schade dass es dich so erwischst hat. Is mir letztes Wochenende auch passier(3:3) wo ich ausgerechnet gegen Goblins und Elfen verloren hatte(wobei der Goblin Spieler einfach in beiden Spielen denn God Draw hatte und 3!! Goblin Tinkerer boardete und alle gezogen hat mimimi ;) )

An deiner Liste wundert mich momentan eigentlich nur dass du die Bombs wieder ins Sb verbannt hast. Ich empfand 2 All is Dust immer als genug postboard und die Ratchet Bombs haben mich vorallem gegen Kontroll echt überrachst. Die werden nämlich von Controll derb unterschätzt und wundern sich dann später wenn sie den Moat oder ihren Jace nicht spielen können. Auch sollte man vorm Boarden gegen Dredge genug Hate haben um postboard bei 50:50 zu landen(so zumindest meine Testergebnisse)
Mit 2 AiD und 4 Bombs Main fahr ich selbst gegen Swarmaggro recht gut postboard. Und das ist hier in Nürnberg gefühlt 1/4 des Metas(Merfolk, Elfen, Goblins, teilweise Zoo)
Hier trumpt vorallem der Worker auf da außer Zoo keines der Decks Removel hat.

Allgemein gefällt der Arbiter immer weniger sodass ich wahrscheinlich auf 3 im Sb runtergeh, da meine Ergebnisse gegen Tribal einfach klasse sind punkt! {G}

Unter 22 Länder würd ich momentan nicht. Kommt aber aufs Meta an. Wenn wenig Wasteland rumläuft isses ok.

Ich spiel Titan auch nur noch im 1x im SB und 1x Main. Der wird einfach gegen Landstill, Bant, und Rock geboardet.

Den Artisan of Kozilek wirste nur noch spielen weil er russisch foil ist oder ;) ?

Von Mirrodin Besiegt bin ich bis dato auch arg enttäuscht. Nicht eine spielbare Karte für uns. Und der MetalBOB wird woll eher nicht kommen {W}
Es heißt einfach hoffen

Bearbeitet von pe5e, 25. Januar 2011 - 21:24.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#44 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 26. Januar 2011 - 13:43

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Na ja, die Arbiter habe ich für das Turnier main geparkt da mir gesagt wurde, es solle viel dredge kommen(was ja auch geschehen ist, so 5 Dredger). Werde aber beim nächsten mal wieder die Bomb ins main verfrachten(vielleicht spielen jetzt die Dredger vom letztem mal Enchantress, weil ja ach so viel dredge rumlief).

Und ich werde noch irgendwas rausnehmen um wieder auf 22 Länder zu kommen, aber der Artisan muss bleiben. Da ich jetzt noch mehr Ramp spiele ist das oberste Ende der Kurve handlicher geworden, und ich will nicht noch weniger relevante Kreaturen spielen. Und ich kann ihn ehrlich gesagt nur empfehlen, mit dem russischem Hugo hatte ich mitunter die besten Momente im Spiel(erste Runde megaramp, danach Bohrer forcen lassen um den Gegner dank Artisan scoopen zu lassen), er reisst Situationen rum die man sonst nur mit einem All is Dust retten könnte(und er geht sogar treten!) und gegen Control ist er halt die beste Karte im Deck. Ist wahrscheinlich eine Petkarte, aber ich finde ihn viel zu gut um auf ihn zu verzichten.(Und das russisch foil Argument wiegt auch sehr schwer).
Im Endeffekt werde ich 3 Silent Arbiter rausnehmen und 1 Dust Bowl und 2 Ratchet Bomb reinnehmen, das Sideboard wird dann so aussehen:

Deck


So habe ich 5 Removal main, wobei ich mehr AiD spiele, einfach weil sie sofort das gesamte Feld räumen und dem Gegner keine Zeit zum Interagieren lässt(bei der Bomb kann der Gegner nach Stifle suchen oder sich das overextenden verkneifen), zudem kann sie von oben immer das Spiel retten, wenn man zum Beispiel einer Goblinhorde gegenübersteht oder von einem Tombstalker genötigt wird(wo die Bomb zu langsam ist). Mit dem Rest des Boards bin ich ganz zufrieden, mehr Gravehate habe ich mir bisher noch nicht gewünscht. Gegen Dregde hat man eine große Riege an relevanten Kreaturen(Arbiter, Hellkite, Platin) die selbst removed immer noch Zeit kaufen(Bridges) und Loamer haben eher ein Problem mit der Chalice als punktuellem Gravehate wovon sie sich normalerweise schnell erholen(wenn sie halbwegs vernünftig spielen).

Und wie sieht eigentlich deine aktuelle Liste aus/hat sich was daran verändert? Und wie viele cc8er spielst du denn? Mit 3 bin ich immer ganz gut gefahren, man ist selten in der Situation sie nicht spielen zu können und wenn sie kommen hat man meist gewonnen.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#45 pe5e Geschrieben 26. Januar 2011 - 17:23

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
Gegen Dredge haben mir postboard eigentlich immer 3 Bombs, 2 All is Dust, 4 Hellkites und 2 Emperions gereicht.
Ich sehe schon die Vorteile des Eldrazis nur kann man in fast nur über Worker und noch ein Rampteil spielen. Und leider sieht der Worker den Eldrazi in nicht als Artefakt an :) . Wenn sich das Meta bei uns wieder mehr in Richtung Controll dreht kann ich ihn ja mal testen.

Meine Liste ist imo diese :


Ich spiel 3 Bombs und 2 All Main. Zwar räumt Dust mehr ab, aber leider wird dadurch der Worker wieder etwas schlechter und allgemein gefällt mir die Bomb einfach besser ;)
Zwar kann sie gestiflet werden aber meist sollte eh ne Chalice 1 liegen. Die Bomb wird einfach NIE gecountert und hat auch nicht den Nachteil dass sie auf der Hand verschimmeln kann.
Zudem hab ich eine Mishra gegen ein weiters Dust bowl ersetzt. Die Karte verwertet überschüssiges Mana so UNGLAUBLICH GUT. Ich liebe diese Karte. Zwar werden dadurch die Mishren etwas schwächer aber durch noch 3 Keys sollte das klargehen. Unter 3 würd ich aber auch nicht gehen, da sie Edikte gut umspielen. Ist immer wieder witzig wenn der Gegner eins spielt und ich meine getappte Factory animiere^^

An meinem Sb gibst vielleicht auch noch Erklärungsbedarf:
1 Titan is gegen Controll ins Sb gewandert da bei mir einfach zu viel einfarbiges maximal zweifarbiges Swarmaggro rumläuft.
Außerdem wurde eine Trap gegen eine Crypt ersetzt da mehr Loam rumläuft als Dredge. Crypt deswegen weil gegen Dredge die Antisynergie Relic - Chalice echt blöd ist

Dass das Deck so unkonsistent ist kann ich auch nicht wirklich sagen. Klar manchmal lässt einen das Deck im Stich, aber das ist bei mir eher die Ausnahme. Passiert bei anderen Decks ja auch. Vorallem im Lategame finde ich dass man sogar gegen die meisten Decks bessere Topdecks hat :)

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#46 Tobikt87 Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:17

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Also kann da pe5e nur zustimmen, unter einem unkonstanten Deck würde ich was anderes verstehen, es ist immer noch ein Kartenspiel das auf Glück bezogen ist. Was eigentlich immer der Fall ist, das man im Ladegame immer die Hoffnung hat nur Panzer nachzuziehen und keine Länder oder Ramps mehr.

Alte Maindeckliste:


Mittlerweile spiele ich einen Emperion im Deck und habe das 3. All is Dust ins Sideboard gepackt. Mit den 20 Ländern hatte ich bis jetzt keine wirklichen Probleme, da die vielen Rampen fast alles abnehmen. Trotzdem habe ich gemerkt das im späteren Spiel ich nie Länder nachziehen wollte, da sich diese meist nur dann gehäuft haben und man sie eh nicht mehr brauchen wollte (vorallem City und Tomb). Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich doch wie bei den anderen Listen den Dust Bowl 2x in die Liste nehmen möchte. Bin jetzt noch ein bisschen am überlegen wo ich ansetzen möchte, an den Panzern sicherlich nicht.

Hab mir mal drei Punkte überlegt:

A
-1 Metalworker (vielleicht ganz raus)
-1 Ratchet Bomb (ins Sideboard)

B
-1 Thran Dynamo (auf jeden Fall ganz raus)
-1 Ratchet Bomb (ins Sideboard)

C
- 2 Ratchet Bomb (ins Sideboard)

Schwanke zur Zeit eigentlich zwischen A und B. Da ich am sinnvollsten finde zumindest einen Ramp runter zu gehen da es ja dann eh 2 Länder auch mehr sind. Fakt ist auf jedenfall das A das sicherere Packet ist und B das explosivere, wobei ich mir auch sage, bei einer Karte macht das mal fast überhaupt nichts aus. Trotzdem eine Entscheidung muss her.

#47 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Nachdem ich jetzt immer hoffnungserfüllt den Spoiler durchkämmte bin ich mittlerweile masslos enttäuscht. Das einzig ansatzweise brauchbare ist die Peedle on a stick, und da will ich lieber permanente Lösungen (Bomb/Dust/Waste).


Exakt mein Gedankengang. Es ist aber auch grottig, was da an Artefakten geboten wird. Einzig und allein die Living Weapons kriegen von mir einen Stylepunkt. Echt schade. Naja es bleibt noch eine weitere Edition.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. Januar 2011 - 23:56.


#48 Radiant Geschrieben 27. Januar 2011 - 01:23

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Exakt mein Gedankengang. Es ist aber auch grottig, was da an Artefakten geboten wird. Einzig und allein die Living Weapons kriegen von mir einen Stylepunkt. Echt schade. Naja es bleibt noch eine weitere Edition.

Ich hatte ja auf eine CC5 +4/+4 Living Weapon oder dicker gehofft - stark aber balanced halt. ;)
Zumindest wäre das in Metalworker Listen eine nette Idee gewesen.

Ich teste momentan:

Gefällt mir bislang ganz gut, konkrete Aussagen will ich aber nicht machen, denn dafür waren es noch zu wenige Testspiele. Myr Battlesphere klopft/stallt in der Theorie ordentlich, nur müsste ich sie mal ziehen. ;)

Ich hatte gestern ein Eye of Ugin in den Händen und dachte über die 1-off Möglichkeiten in diesem Deck darüber nach. Ich weiß, dass es irgendwer von euch schon mal ausprobiert hatte. Wäre nett die Erfahrungen hier (im neuen Thread) nochmals zu hören.

Edit: Warum wird die Battlesphere eigentlich nicht im Eingangspost erwähnt? So abwegig ist die Karte doch nicht? Oder spielt mir mein krankes Gehirn (wieder einmal) einen Streich?

Bearbeitet von Radiant, 27. Januar 2011 - 01:27.

"Bankai!"

#49 pe5e Geschrieben 27. Januar 2011 - 14:04

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge

Gefällt mir bislang ganz gut, konkrete Aussagen will ich aber nicht machen, denn dafür waren es noch zu wenige Testspiele. Myr Battlesphere klopft/stallt in der Theorie ordentlich, nur müsste ich sie mal ziehen. ;)

Ich hatte gestern ein Eye of Ugin in den Händen und dachte über die 1-off Möglichkeiten in diesem Deck darüber nach. Ich weiß, dass es irgendwer von euch schon mal ausprobiert hatte. Wäre nett die Erfahrungen hier (im neuen Thread) nochmals zu hören.

Edit: Warum wird die Battlesphere eigentlich nicht im Eingangspost erwähnt? So abwegig ist die Karte doch nicht? Oder spielt mir mein krankes Gehirn (wieder einmal) einen Streich?

Eye of Ugin hab ich mal getestet. Die kann später ganz nett sein, nur leider will man die NIE auf der Starthand sehen. Die aktiviert man eigentlich nur wenn man sonst echt gar nix machen kann. Außerdem kommt noch dazu dass man kann Mana aus ihr kriegt und wir schlicht nicht den Slot haben.

Battlesphere ist mal kurz getestet worden. Leider ist es nur ein großer Beater, der Edictgeschützt ist. Da macht ein Titan oder Emperion mehr.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#50 pe5e Geschrieben 29. Januar 2011 - 19:30

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
Hier mal ein kleiner Failbericht von heutigen Legacy-Tunier in Nürnberg:
Da heute auch Prerelease war, wars natürlich total voll, daher gings mit etwas Verspätung los.
Gespielt wurde diese Liste


Runde 1 gegen Bant
Juhu gleich zu Anfang eins der schlechtesten MUs.
Game 1 sieht so Tundra go. Dust Bowl go. Tundra go. Ancient Tomb into Grim Monolith=> Spell Snare. Tropical Trygon Preadetor ==> *Zusammensieb*
Game 2 fang ich mit Chalice 1 go an. In Turn 2 leg ich ne Bomb, die bis 2 zählt bis sie gegript wird und er mir 2 4/5er Goyfs hinlegt. Ich find keinen Ramp mehr auf werd zu Brei geschlagen

0:1 / 0:2
Dass fängt ja schon mal toll an {B}

Runde 2 gegen Merfolk
Er spielt nicht die normale Ub 16 Lord Liste sondern spielt eher eine Controlliste. Dass hindert mich aber nicht daran Game 1 durch 2x Spell Pierce, 1 Daze, 1 Force of Will und 2 Standstill einen Platinium Emperion zu spielen, sodass wir gleich bei Game 2 sind.
Game 2 ist genauso wie Game 1 nur des er wenig Hate hat {B}

1:1 / 2:2
Geht doch!

Runde 3 gegen GBw Loampox(Weißsplash für Swords und Vindicate)
Na toll noch ein sch**ß MU
Game 1 halte ich eine gute Hand und lege die ersten Züge Chalice 1 und 2, welche er gleich mit Explosives für 0 handlt. Mein Steel Hellkite wird von Smallpox zerfressen und Loam-Waste-Lock lässt mich zusammen schieben.
Game 2 geht schnell an mich nachdem ich Turn 1 Lodestone Golem, Turn 2 Lodestone Golem und Waste mache.
Game 3 ist die reinste Materialschlacht. Er handelt meinen Metalworker mit Grip(in Turn 1 weil er 2Diamant Mox hat), den anderen Worker mit Sword, genauso wie meinen Lodestone Golem und meine Engine. Ich topdecke zweimal Gravehate, welche ich gleich zünde. Bei zweiten Zünden rettet er jedoch sein Loam mit nem Cycleland. Irgendwann kommt dan eine Engine bei mir, welche ein Smallpox sieht. Anschließend wird der Deathtouchtoken gegrippt.
Mein Lifelinktoken schlägt in auf 2 Leben. Er fetcht => Sword auf Token {B} . Dann Topdeck Engine und er scoopt.

2:1 / 4:3
Ja durch ein fast ungewinnbares MU geluckt {B}

Runde 4 gegen Mysic Bant
Ist ja auch nicht so dass ich nur die schlechten MU krieg. ;)
Game 1 halt ich eine ganze passable Hand verkack es dann aber extrem indem ich nen Worker bei liegender Jitte und Tarmogoyf lege {B} . Dieser entsorgt dann den Worker. Nach dem Angriff kommt mein ach so geliebter Trygon Predetor und ich schiebe.
Game 2 hat er einfach auf alles Anworten und lonly Goyf schlägt mich zusammen.

2:2 / 4:5
3 absolut miese MUs in 4 Runden muss ein neuer Rekord sein {B}

Runde 5 gegen Zoo
Game 1 halt ich eine ganze gute Hand mit Lodestones. Tja bloß blöd dass die gegen Zoo scheiße sind {B}
Game 2 lässt mich das Deck im Stich und nach Mulligan auf 5(vorher kein einziges Land gesehen!) überrennt er mich einfach.

2:3 / 4:7

Na dass war ja mal toll {B} . Muss am Prerelease gelegen haben. Dumme Edition=> Dumme MUs {B}

Pros:
- Interesante Stormspiele gesehn
- Gesehen wie ein CanTresh Spieler die Tropicals geextirpatet kriegt {B}
- Döner
- Das 3te Dust Bowl

Conta:
- VIEL zu viele Leute
- 3 scheiß MUs


Naja man kann nur hoffen das es nächstes Mal besser läuft.
Mfg pe5e

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#51 Tobikt87 Geschrieben 30. Januar 2011 - 11:48

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
@pe5e: Sehr schöner Bericht, schade für die schlechten MU's

- wie kam den der Metalworker auf dem Turnier in Nürnberg zurecht? Ich komme aus Unterfranken und deswegen würde mich das sehr interessieren.
- Titan vermisst?? Oder Emperion für das Meta doch besser. (Gegen Meerfolk hattest ja zum Glück den Emperion)
- weiterhin Empfehlenswert die Bomb im Maindeck?

@all: Folgende Karten würde ich gern mal als 1off testen:
jemand Erfahrungen mit Crucible of Worlds oder Staff of Domination in Verbindung mit dem Worker . Bei 2. find ich aber eigentlich viel zu Random, zündet viel zu selten, ohne Worker fast Tode Karte. Bei 1. könnte in Verbindung mit Arbiter und Factory nen Jumpblocker herstellen, außerdem hätte man mit Wasteland oder Bowl nen Endlos hate.Trotzdem braucht man das überhaupt??Eure Meinung

Bearbeitet von Tobikt87, 30. Januar 2011 - 11:48.


#52 Iavra Geschrieben 30. Januar 2011 - 12:30

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Mir ist letztens beim durchwühlen meiner Kartenstapel eine Karte aufgefallen, die eventuell als Drawengine für das Deck herhalten könnte, nämlich Arcane Spyglass.

Dabei ist zu bedenken, dass das Deck ab einem gewissen Zeitpunkt (T3/4 denke ich, habe bis jetzt weder mit dem Deck noch dagegen spielen können) seine Länder nicht mehr braucht und diese mit der Dust Bowl verheizen kann. Als 2of ist diese allerdings auch nicht immer anwesend und das Spyglass hat den Vorteil - abgesehen vom Land opfern - relativ günstig zu sein (den Metallconfi wird es wahrscheinlich nie geben) und mithilfe des Keys auch multiple Karten ziehen zu können...und alle 3 geopferten Länder noch eine.

Ja,ich weiß, vermutlich reiht sich der Vorschlag in die Reihe von "einfach mal jedes Drawartefakt vorschlagen" ein, aber ich finde das Spyglass eine aktuell sehr gute Möglichkeit, um CA erzeugen zu können.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#53 pe5e Geschrieben 30. Januar 2011 - 12:34

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge

@pe5e: Sehr schöner Bericht, schade für die schlechten MU's

- wie kam den der Metalworker auf dem Turnier in Nürnberg zurecht? Ich komme aus Unterfranken und deswegen würde mich das sehr interessieren.
- Titan vermisst?? Oder Emperion für das Meta doch besser. (Gegen Meerfolk hattest ja zum Glück den Emperion)
- weiterhin Empfehlenswert die Bomb im Maindeck?

@all: Folgende Karten würde ich gern mal als 1off testen:
jemand Erfahrungen mit Crucible of Worlds oder Staff of Domination in Verbindung mit dem Worker . Bei 2. find ich aber eigentlich viel zu Random, zündet viel zu selten, ohne Worker fast Tode Karte. Bei 1. könnte in Verbindung mit Arbiter und Factory nen Jumpblocker herstellen, außerdem hätte man mit Wasteland oder Bowl nen Endlos hate.Trotzdem braucht man das überhaupt??Eure Meinung

- der Metalworker sieht in Nürnberg eigentlich recht gut aus, da fast keiner Zoo sprich Bolt spielt. Außerdem wird durch ihn das PoxMu besser( ist trotdem noch fast ungewinnbar, hier muss man einfach 2 Chalice haben um was zu reissen).
- Titan hab ich etz noch nicht vermisst. Hier läuft sehr viel Merfolk rum wo der Emperion einfach sehr viel besser ist. Momentan spiel ich 2 Emperion und 1 Titan Main und jeweils 1 Titan und 1 Emperion im Board. Ich würde gerne mehr Titans Main spielen aber leider gibt dass das Meta nicht her
- Ich bin mit 3 Bombs und 2 All is Dust Main und 1 Bomb und 1 All is Dust im SB immer gut gefahren und werd es auch so lassen. Hier ist die Verteilung aber SEHR Metaabhänging. Wenn mehr Vials im Meta rumlaufen sollten mindestens 2 Bombs ins Main, einfach weil diese doofen Dinger unsere LD total umgehen.

EDIT:
Zum Crucible und Staff kann ich eigentlich nur sagen, dass das zu sehr vom Deckplan abweicht. Man spielt ja Aggro jedoch würden Crucible und Staff eher zu Staxx führen.

Bearbeitet von pe5e, 30. Januar 2011 - 12:36.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#54 pe5e Geschrieben 30. Januar 2011 - 12:43

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge

Mir ist letztens beim durchwühlen meiner Kartenstapel eine Karte aufgefallen, die eventuell als Drawengine für das Deck herhalten könnte, nämlich Arcane Spyglass.

Dabei ist zu bedenken, dass das Deck ab einem gewissen Zeitpunkt (T3/4 denke ich, habe bis jetzt weder mit dem Deck noch dagegen spielen können) seine Länder nicht mehr braucht und diese mit der Dust Bowl verheizen kann. Als 2of ist diese allerdings auch nicht immer anwesend und das Spyglass hat den Vorteil - abgesehen vom Land opfern - relativ günstig zu sein (den Metallconfi wird es wahrscheinlich nie geben) und mithilfe des Keys auch multiple Karten ziehen zu können...und alle 3 geopferten Länder noch eine.

Ja,ich weiß, vermutlich reiht sich der Vorschlag in die Reihe von "einfach mal jedes Drawartefakt vorschlagen" ein, aber ich finde das Spyglass eine aktuell sehr gute Möglichkeit, um CA erzeugen zu können.

Also T3/4 braucht man seine Länder eigentlich immer noch außer man spielt gegen Aggro das nicht Zoo heißt.
Außerdem verbraucht Dustbowl die Länder viel besser. Ich spiel ja mittlerweile schon 3, weil sie manche Decks einfach zerreißen.
Und leider hat auch diese Karte wie alle anderen bereits genannten Kartenzieher den Nachteil dass sie NULL Impact aufs Board hab. Wenn man umbedingt CA braucht sollte man Phy. Portal spielen(wobei ich diese Karten auch nur im Controllmeta gut finde).

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#55 Exelion Geschrieben 30. Januar 2011 - 12:46

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Der Staff of Domination lässt einen doch auch ziehen und hat nebenbei die Infinite Combo mit Metalworker. Ist der nicht eine Überlegung wert?

Mit CoW kann man doch fast wieder 2 Dust Bowls und 4 Mishra's Factory spielen, oder?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#56 pe5e Geschrieben 30. Januar 2011 - 12:48

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge

Der Staff of Domination lässt einen doch auch ziehen und hat nebenbei die Infinite Combo mit Metalworker. Ist der nicht eine Überlegung wert?

Mit CoW kann man doch fast wieder 2 Dust Bowls und 4 Mishra's Factory spielen, oder?

Ich denke das Hauptproblem wird hier sein, dass es dann weder gutes Aggro noch gutes Staxx ist. Wenn man die Workercombo und Crucible spielen will halte ich einen farblosen Staxxaufbau für wesentlich besser.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#57 Tobikt87 Geschrieben 30. Januar 2011 - 13:30

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
also die beiden Karten waren nur als Anregung gedacht, sollen natürlich nicht vom eigentlichen Plan abweichen. Deswegen habe ich auch gesagt nur als 1off. Wenn man vor hat mehr zu spielen dann geb ich Pe5e recht geht es in die Falsche richtung, also man geht vom Aggro weg und hin zum Staxx/Control. Das wollen wir ja nicht. Es sind halt in der letzten Zeit viele 1off Karten gennant worden, und man kann sicherlich mal die ein oder andere mal ausprobieren da sie dem Deck nicht wirklich schadet.

Bei der Staff bitte nicht Falsch verstehen, was ihr so auf der Karte liest ist zwar alles ganz nett, aber auch nichts bzw. zu schlecht ohne dem Metalworker= unendlich Mana/unendlich Leben/ Bibliothek aufziehen und alle Kreaturen aufs Feld legen ... Also wie gesagt 1off, soll vom eigentlichen Plan nicht abbringen, ist aber ganz lustig so etwas mal zu testen.
Bei der Crucible ist es genauso, der Plan ist nicht das Deck jetzt mit 4x Cruible voll zu stopfen und daraus eine schlechte Staxxversion zu bauen, sondern auch mal 1x im Deck testen, da die eine Karte im Deck wunder bewirken kann= für Bowl hat man immer Länder, Wasteland dauerhate, Factory Jumpblocker, den Cityverlust umgehen und das ganze bei einer Karte, die dem eigentlichen Deck ja nicht schadet..

Also werde auch nur immer eine von beiden testen, und wenn würde auch nur eine von beiden 1x Platz finden. Ich finde dennoch wurden schon zu viele mittelmäßig/schlechte/gute Karten gennant die weitaus weniger machen als diese beiden.

#58 Engel~ Geschrieben 02. Februar 2011 - 11:24

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Also die Frage für mich lautet jetzt, braucht man wirklich Draw oder nicht.
Man spielt nut bomben und kann gut Topdecken, aber damit verliert man auch Konstanz.

Momentan fällt mir nur Dreamstone Hedron als geeignetes Artefakt ein, wobei die Kosten dann doch etwas erschreckend sind, aber halt trotzdem bezahlbar.

Wär die Karte für euch eine Alternative?.
So als 2-3off werd ich sie mal testen.

Eingefügtes Bild


#59 pe5e Geschrieben 02. Februar 2011 - 15:19

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge

Also die Frage für mich lautet jetzt, braucht man wirklich Draw oder nicht.
Man spielt nut bomben und kann gut Topdecken, aber damit verliert man auch Konstanz.

Momentan fällt mir nur Dreamstone Hedron als geeignetes Artefakt ein, wobei die Kosten dann doch etwas erschreckend sind, aber halt trotzdem bezahlbar.

Wär die Karte für euch eine Alternative?.
So als 2-3off werd ich sie mal testen.

Man würde schon gerne ne Art von Draw spieln wollen nur sind die momentan verfügbaren Draw-Artefakte schlicht schlecht. Sie verbessern nicht die Konstanz sondern verschlechtern sie weil man sie nie auf der Starthand haben will und meist grausige Topdecks sind.

@Haakon:
Kannst du die Problematik mit den Drawartefakten vielleicht in den Primer mit aufnehmen?
Ansonsten wird das hier noch 1000 mal durchgekaut.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#60 Selbstfrisierer Geschrieben 04. Februar 2011 - 12:05

Selbstfrisierer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
der billigste draweffekt wäre doch Ichor Wellspring, Problem ist da nur das man die 2. karte erst zieht wenn das ding geht und da man keine sac-effects spielt nehm ich mal an das es dann auch wegfällt weil es scheiße ist die eigene bombe auf 2 hochzujagen und seinen ramp für einen einzigen carddraw zu destroyen.

Wäre also wenn überhaupt eher ein kandidat für Staxx als draw-engine.

(Ist für 2 ein artefakt, das uns ne karte ziehen lässt wenn es ins spiel kommt oder von dort auf dem grave landet)

Bearbeitet von Selbstfrisierer, 04. Februar 2011 - 12:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.