Zum Inhalt wechseln


Foto

Aluren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#21 Bieranha Geschrieben 27. Januar 2011 - 15:59

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Painter, Dmg loops (Helm).

Painter Grindstone macht auch nichts, der Painter wird gebounct(man-o-war) und wieder gecountert.

Spielt man Sedraxis Alchemist statt Man-o-war gewinnt man ohne strix auch gegen Helm(falls du damit Helm+Leyline meinst).

@flrn: Das musst du mir jetzt aber genauer erläutern. Ich resolve Aluren und mein Gegner hat anschließend noch einen COunter o_O
Bzw. man kann auch schon im vorraus die Force suchen, falls du meinst das er sie in seinem Drawstep nachzieht. Und die Strix hat auch kein Split Second. Falls es anders gemeint war sags mir bitte, iwie glaub ich, dass ich grad nicht ganz blicke was du mir mitteilen willst.

PS: auch gegen die Iona helfen bouncekreaturen, somit macht iona auf Grün auhc nichts ;)

Bearbeitet von blechcent, 27. Januar 2011 - 16:00.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#22 FelsKlette Geschrieben 27. Januar 2011 - 16:09

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge
naja verliert nicht strix dafür gegen iona auf U?
sind painter und dmg-loops wirklich so relevant? und wenn ja, dann vllt nicht in blechcents meta...


@flrn: Das musst du mir jetzt aber genauer erläutern. Ich resolve Aluren und mein Gegner hat anschließend noch einen COunter o_O
Bzw. man kann auch schon im vorraus die Force suchen, falls du meinst das er sie in seinem Drawstep nachzieht. Und die Strix hat auch kein Split Second. Falls es anders gemeint war sags mir bitte, iwie glaub ich, dass ich grad nicht ganz blicke was du mir mitteilen willst.

naja der gegner hat halt ein bis zwei runden zeit um irgendwas gefährliches+counter zu finden

€2 @unter mir: ha richtg... da sollte es für nahezu alles zu spät sein
dmg-loops= sowas wie strix;) oder die turn2kill-combo auf seite 6 im gobbo-thread
sowas sollte allerdings gegen die 4 forces auch eher schwierig werden

Bearbeitet von FelsKlette, 27. Januar 2011 - 16:41.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#23 Bieranha Geschrieben 27. Januar 2011 - 16:27

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Was genau sind bei euch Dmg-Loops?
@Felsklette:
Nein hat er nicht! -.-'
Wenn ich abcombo dann habe ich danach 4 Forces auf der Hand und 3 Pitchkarten, in seiner Upkeep hohle ich mir die vierte Pitchkarte. Ich hohle mir jede Force die spiele bei der ersten Gelegenheit wieder zurück. Mein Gegner müsste schon extrem ziehen um dagegen wirklich was auszurichten. Das beste was er machen kann ist Aluren zu grippen, selbst dann hab ich noch tödlichen Schaden auf dem Tisch, 4 Forces auf der Hand und er nur Länder.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#24 Exelion Geschrieben 27. Januar 2011 - 18:24

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
sry, aber wie willst du diskutieren, wenn du auf Posts einfach nicht eingehst und immer wieder das gleiche schreibst?

Liegender Jace ist meist in Verbindung mit Moat und Humility, wodurch ein Instantkill viel wichtiger ist als den Gegner nach 2 Runden zu überrennen, wodurch du ihm die Chance gibst Moat/Humility zu legen.

Einfach zu argumentieren, dass du alles countern kannst, ist in meinen Augen Schwachsinn, da du nicht immer FoW auf der Hand halten kannst... Dein Dauercounter ist auch schon fast eine Combo, die auch noch schwerer zusammensuchbar ist, da du keine Imperial Recruiter zockst . Warum also das ganze rauszögern und alles Countern, wenn man für 1 Slot sofort gewinnen kann?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#25 hagebutte Geschrieben 27. Januar 2011 - 19:24

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
blechcent, wenn du Angst hast, nicht zu überleben bis du das Aluren resolvst, dann sind sicherlich nicht die hier angesprochenen Listen daran schuld, denn diese schaffen das auch ohne einen Finks, der in diesem Deck wirklich null Sinn macht. Das Deck ist kein Beatdowndeck, sondern ein "ichtötedichjetztsofortdeck". Warum also solch merkwürdige Einschätzungen? Was spielst du da überhaupt für ein Deck? Eine Liste wäre mal ne Idee!

Und zu Damage Loops, Aluren tut dies zum Beispiel und kann dich dann noch töten ....

Grüßle

#26 Bieranha Geschrieben 27. Januar 2011 - 23:14

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

sry, aber wie willst du diskutieren, wenn du auf Posts einfach nicht eingehst und immer wieder das gleiche schreibst?

Liegender Jace ist meist in Verbindung mit Moat und Humility, wodurch ein Instantkill viel wichtiger ist als den Gegner nach 2 Runden zu überrennen, wodurch du ihm die Chance gibst Moat/Humility zu legen.

Einfach zu argumentieren, dass du alles countern kannst, ist in meinen Augen Schwachsinn, da du nicht immer FoW auf der Hand halten kannst... Dein Dauercounter ist auch schon fast eine Combo, die auch noch schwerer zusammensuchbar ist, da du keine Imperial Recruiter zockst . Warum also das ganze rauszögern und alles Countern, wenn man für 1 Slot sofort gewinnen kann?


Wenn ich in der Combo bin loope ich mit Raven Familiar so oft bis ich die Force habe. Falls Humility bereits liegt macht es keinen Unterschied und Moat ist egal, man spielt genug fliegende Critter. Falls die Humility liegt hat man wie gesagt sowieso schon fast verloren, falls sie noch nicht liegt ist einem der Jace völlig egal(in resp auf die ulti ganzes deck mit familiarloop drawen, ulti resolvt, hand wird zu deck, wieder loopen und alles ist wie zuvor).
Das Problem an der Diskussion ist einfach, das hier zum teil nicht vorhanden Argumente geliefert werden. Ich werde es jetzt noch ein mal sagen: Ich kann nach dem Comboturn jeden Spell countern. Familiar und Wittnes loopen, fertig. Wer Argumente liefert die diesen Faktor nicht beachten kann damit rechnen, dass ich seinen Post ignoriere(sprich alle Posts mit, der Gegner zieht das und das was kein Split Second/cant be countered hat nach).

blechcent, wenn du Angst hast, nicht zu überleben bis du das Aluren resolvst, dann sind sicherlich nicht die hier angesprochenen Listen daran schuld, denn diese schaffen das auch ohne einen Finks, der in diesem Deck wirklich null Sinn macht. Das Deck ist kein Beatdowndeck, sondern ein "ichtötedichjetztsofortdeck". Warum also solch merkwürdige Einschätzungen? Was spielst du da überhaupt für ein Deck? Eine Liste wäre mal ne Idee!

Und zu Damage Loops, Aluren tut dies zum Beispiel und kann dich dann noch töten ....

Grüßle

Natürlich ist das Deck kein Beatdowndeck, ich denke darüber müssen wir nicht reden ;)
Mein Hauptargument ist einfach, dass die Finks einem in mehr Situationen precombo das Spiel in die Combo retten, als der Instantkill einem Spiele in der Kombo rettet. Dieses Argument hätte ich gern wiederlegt(iwo her muss ja eure Einschätzung kommen, ich will ja eig überzeugt werden, ich vermute sogar das ich falsch liege, aber ich will wissen warum). Bisher bestanden aber alle Argumente aus Combos die man mit Bounce unterbinden kann und nachgezogenen Karten, die wie gesagt nichts tun, es sei denn sie haben ein cant be countered/Split second aufgedruckt.
Das einzige wirklich schlüssige Gegenargument zu dem meinigen ist die Sache mit der Time, die Lev angesprochen hat. Allerdings sollte man mit Aluren denke ich mal auch nicht so oft in die Time kommen, wenn man das Deck ien bischen zügiger spielen kann als ich.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#27 BigBOne Geschrieben 06. Februar 2011 - 05:53

BigBOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
ich versteh nicht was die Diskussion um die Strix soll...

Wenn man Aluren und Recruiter hat --> alle Länder im Spiel 4 Therapies und alle Creaturen spielen ne 2te Aluren spielen und 4x Force auf der Hand.
Strix ist nur besser wenn es der Letzte Extraturn ist.

Wenn man Alluren und Harpy hat aber weder Recruiter oder Familiar oder Oracle
Strix ist besser gegen control und infinte combo, gegen Aggro ist es egal

Wenn man kein Alluren hat
Finks/Selkie sind gefühlt 1000-mal besser als ne 2/2 Vanilla.
_________________________________
Die Liste ohne Recruiter finde ich übrigens sehr viel besser, im Legacy kann man es sich nicht leisten chancenlos gegen Wastelands dazustehen.
Recruiter sind ohne Aluren oft sogar schlechter als die zusätzlichen Harpys und ohne Recruiter braucht man auch nicht die schlechten Dream Stalker.

#28 hagebutte Geschrieben 06. Februar 2011 - 12:52

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Mir ging es nie darum, das man zig Möglichkeiten hat über Aluren zu gewinnen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er da für angenehmer/besser findet, je nachdem, wie die eigene Spielweise da auch hinein passt.

Aber was ein Problem ist, wenn man sagt, dass "etwas" genauso gut sein soll, wie "etwas" (Strix), dass das Spiel bei liegendem Aluren sofort beendet. Vor allem, da die Karte, ob mit oder ohne Recruiter lediglich einen einzigen Slot braucht! Jetzt noch zu argumentieren, die Karte wäre nur gut, wenn man in die Turns kommt, sorry aber das ist einfach "holy shit".

Ich will hier gar nicht weiter gegen Wände reden. Jeder soll sich seinen "Aluren-Win" so basteln, wie es im beliebt. Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es da genügend. Ich kann sogar verstehen, wenn das Meta sehr aggrolastig ist, dass man Stalleffekte wie die der Finks nutzen möchte. Aber nochmals abschließend, ein Instantwin im Onecardslot als genauso gut oder sogar schlechter hinzustellen ist einfach uneinsichtig und von meiner Seite auch sehr unverständlich.

Grüßle

#29 FelsKlette Geschrieben 06. Februar 2011 - 19:56

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge
Dann benutz doch einfach echte Argumente (so wie die Gegenseite es auch tut), anstatt gegen Wände zu reden!
Du sagst nämlich auch nur "Strix ist besser!". Ohne wirklich einen handfesten Grund zu nennen.
Wenn sie besser ist, dann kann man es auch begründen.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#30 Radiant Geschrieben 06. Februar 2011 - 20:15

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Dann benutz doch einfach echte Argumente (so wie die Gegenseite es auch tut), anstatt gegen Wände zu reden!
Du sagst nämlich auch nur "Strix ist besser!". Ohne wirklich einen handfesten Grund zu nennen.
Wenn sie besser ist, dann kann man es auch begründen.


Bitte? Der 'handfeste Grund' ist der Instant-Kill, der besser ist. Das wurde ja wohl oft genug genannt.

Ich mische mich hier nur ein, weil ihr euch alle im Kreise dreht.

Die einen sagen:
Pro Parasitic Strix - Instant-Kill. Warum nicht gleich töten, wenn es mit einer (noch dazu U-) Karte möglich ist? Im Vakuum betrachtet ist ein Instant-Kill immer vorzuziehen, egal welches Deck.
Contra Kitchen Finks - Combo wird umständlicher, da nicht U oder B; Combo killt nicht, sondern generiert nur Infinite Life.

Die anderen:
Pro Kitchen Finks - Stallt sehr stark vor der Combo
Contra Parasitic Strix - sie stallt vor der Combo gegen Aggro viel schlechter als Kitchen Finks.


Erklärt euch doch sachlich, anhand von Beispielen, warum, was auch immer vorzuziehen ist, dann wird das vielleicht sogar eine sinnvolle Diskussion, anstatt sinnlos sture Köpfe aneinanderzuschlagen.

Bearbeitet von Radiant, 06. Februar 2011 - 20:20.

"Bankai!"

#31 FelsKlette Geschrieben 06. Februar 2011 - 21:40

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge

Bitte? Der 'handfeste Grund' ist der Instant-Kill, der besser ist. Das wurde ja wohl oft genug genannt.

lol
Genau auf DIE Antwort hab ich gewartet.
"XXX IST BESSER!" ist KEIN Argument sondern lediglich eine Behauptung.
es fehlt irgendwie das "weil..."

Erklärt euch doch sachlich, anhand von Beispielen, warum, was auch immer vorzuziehen ist, dann wird das vielleicht sogar eine sinnvolle Diskussion, anstatt sinnlos sture Köpfe aneinanderzuschlagen.

Ist genau das, was ich auch gesagt hab.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#32 Radiant Geschrieben 06. Februar 2011 - 21:55

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

"XXX IST BESSER!" ist KEIN Argument sondern lediglich eine Behauptung.
es fehlt irgendwie das "weil..."

Im Vakuum ist ein Instant-Kill immer besser, WEIL er dem Gegner die geringste Chance gibt sich irgendwie herauszuwinden. Obvious. Nun zufrieden?

In anderen Decks versucht man doch auch, nach Möglichkeit die Combo auf Instant-Kill zu trimmen. Alles andere ist Plan B, siehe Belcher/TES mit Empty the Warrens.

Wenn es bei Aluren anders sein sollte, so erklärt das auch warum. Ich als Nicht-Aluren-Spieler habe bei eurer Diskussion keinen roten Faden gesehen, der zu einem sinnvollen Ergebnis geführt hätte.
"Bankai!"

#33 Bieranha Geschrieben 06. Februar 2011 - 22:27

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Okay, wieso der Instantkill im Aluren nicht nötig ist:
Man bounct dem Gegner alle Nonlands(Sedraxis Alchemist), nimmt ihm alle relevanten Handkarten(Therapy/Vendilion Clique), macht sich 10000000 Leben und gibt sich selbst 4 Forces auf die Hand, mit Wittnes-Loop auf dem Feld um jede sofort zurückzuhohlen.
Jetzt würde ich bitte gern eine Situation höhren in welcher man ohne den Instantkill nicht gewinnt, trotz oben genannter Begenheiten.
Eine Situation hatten wir bisher, Gegner spielt Idiot Life und wir sterben am Decktod bevor er an unserem Kampfschaden stirbt.
Dieses Risiko halte ich allerdings für verschmerzbar, wenn man dafür einige Spiele mehr gegen Zoo/Merfolk/Goblins/andere aggro Decks gewinnt, indem die Finks/Selkies die entscheidende Runde Zeit herausschinden, da diese Matchups doch etwas häufiger sind als Idiot Life.
Alle weiteren, bisher vorgeschlagenen Szenarien lassen sich mit dem Alchemisten lösen.
Ich warte nun auf den Gegenbeweis, der folgender Masen aufgebaut sein muss:
-Der Gegner kann aus irgendeinem Grund nicht sterben, wir können den Grund dafür nicht bouncen und er muss dafür keinen Spell resolven, oder
-Der Gegner zieht in seinem Drawstep eine mir unbekannte Karte mit Instantspeed(Clique) die wir nicht countern können die ihm das Spiel gewinnt.
Sonst fällt mir nichts mehr ein. Also nennt mir solch einen "kann-nicht-sterben-Grund" oder eine Karte die diese Vorraussetzung erfüllt.
Andere vorstellbare Argumente pro Strix wären noch:
- Pitchbar in die Force - Wenn das euer Problem ist spielt den Selkie
- Gewinnt im 5ten Extraturn - Spielt schneller!
- stellt eine 2-Karten combo dar - Das ist mit einer Strix zu random imo um ein gutes Argument zu sein, aßerdem ist die Combo mit Selkie oft genauso gut, da es idR reichen sollte sich 1000000 Leben zu machen und dann zu warten bis man die gesamte Combo hat

So, wenn mir jetzt wer zeigen will wo der Fehler in meiner Aussage ist, soll derjenige es tun.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#34 Bieranha Geschrieben 27. Februar 2011 - 21:50

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Atm bin ich bei folgender Liste:


Ich bin atm mit folgendem unzufrieden:
-Man-O-War: Zum einen ist sie einfach besser als der Alchemist aus 2 Gründen: Forcepitch und sie bounct eine gegnerische Kreatur ohne Vorraussetzungen. Allerdings gibts halt doch immer wieder Situationen in welchen man sich den Alchemisten wünscht. Einer kommt wohl noch ins Sideboard, was meint ihr soll main? 2-1 Split? 3-0?
-Selkie Hedge-Mage: Ich war eig mit 3 recht glücklich, wollte aber Platz für die Cliquen machen. Ich leide hier einfach unter Platzmangel :/
Falls sich hier wer fragt, wieso ich Selkie>Finks sehe, das hat folgende Gründe: Selkie ist ein Forcepitch, stellt mit Harpy eine 2 Kartencombo dar und der Bounce kann auch extrem nützlich sein(sowohl um den Gegner precombo zu bremsen, als auch um selbst in der Combo einen bounceeffekt mehr zu haben). Finks machen ein Leben mehr, aber auch nur wenn sie sterben.

Allgemein würde ich mich über andere Recruiterlose Listen hier freuen, mit denen andere hier gute Erfahrungen gemacht haben.
Meine Liste ist noch nicht 100% ausgereift :/

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#35 hagebutte Geschrieben 28. Februar 2011 - 09:31

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Hallo,

also was ich nach wie vor nicht verstehe, warum du den einen Slot für die Strix nicht spielst, aber nun gut, ich will da in keine Wunden stechen.
Ich persönlich spiele die von flrn gepostete Liste und bin sehr zufrieden damit, wobei ich mir vor dem boarden doch ab und an etwas wie Chain of Vapor oder Man-OŽ-War wünschen würde, da es ja doch random mal vorkommt Game 1 gegen Teeg und/oder Canonist dazustehen. Der Alchemist sieht auf dem Papier sehr nett aus, leider ist seine "kleine" Abhängigkeit oftmals größer als die einer Selkie.
Lim-Dul's Vault vs. Cabal Therapy main ist auch so ne Glaubensfrage. Manchmal wünschte ich mir die Cabal und oftmals ist LimDul die Karte, die mich in die Combo bringt. Ich bevorzuge da lieber höchstmögliche Librarymanupulation bei unbekanntem Meta.

Deine Liste erinnert mich stark an die Letzte von kiblast auf TS ...



Interessant finde ich, daß er zum "stallen" die Wall benutzt. Was gar nicht geht mMn, daß man auf 3 Harpys runter geht. Das ist einfach zu risky in einer non-Recruiter-Liste. Man-OŽ-War könnte ich mir main wirklich gut vorstellen statt der Selkie. Die verbessern main einfach die random Hater und sind blau. Naja und SB ist halt immer ne Metafrage, aber mir fehlen da eindeutig die Deeds.

Grüßle


edit//

... was mir gerade auch noch auffällt ist natürlich die Clique main, die ihren Job außerordentlich gut macht (mal als Therapyersatz gedacht).

Bearbeitet von hagebutte, 28. Februar 2011 - 09:58.


#36 Exelion Geschrieben 28. Februar 2011 - 10:06

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Therapy macht gut gespielt einfach mehr, da sie auch multiple FoW's trifft. Man o War ist einfach schlechter als Dream Stalker, da (wie Lev schon auf Seite 1 sagt) erstere zielt. Somit spielt StP auch noch ne entscheidende Rolle und trägt dazu bei, dass deine Combo fizzelt.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#37 hagebutte Geschrieben 28. Februar 2011 - 10:23

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Therapy macht gut gespielt einfach mehr, da sie auch multiple FoW's trifft. Man o War ist einfach schlechter als Dream Stalker, da (wie Lev schon auf Seite 1 sagt) erstere zielt. Somit spielt StP auch noch ne entscheidende Rolle und trägt dazu bei, dass deine Combo fizzelt.


Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Natürlich ist der Stalker in einer RecruiterListe besser. Es geht bei Man-OŽ-War um Interaktion mit dem gegnerischen Hate und dem Einsatz in einer nonRecruiterListe.
Das von dir Geschriebene trifft natürlich auf Recruiterlisten zu hat aber mit Vorangegangenem nichts zu tun, sorry ...

Grüßle

#38 Bieranha Geschrieben 28. Februar 2011 - 14:19

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Selbst wenn ich die Strix spielen wollen würde, ich finde keinen Platz dafür.
3 Harpys sind imo kein großartiges Problem. Mit Man-O-Wars findet ein Raven Familiar auch oft den nächsten und eine Chain of Vapor reicht auch oft. Therapy+Witnes stellt auch noch einen quasi bounce Effekt dar. Falls man eine Kreatur schon liegen hatte kann man mit ihr angreifen und sie mit dem Selkie bouncen.
Von der Wall halte ich nicht viel, die Matchups wo ich viele Probleme hatte bisher waren vor allem die Decks, die mich mit Countern bewerfen und gleichzeitig mit nem Knight of the Relinquary tothauhen(ich muss allerdings gestehen, dass ich noch immer nur 1 Turnier Erfahrung habe :/), da macht eine Wall nicht mehr als ein Coiling Oracle.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#39 MatHoffman Geschrieben 09. März 2011 - 09:51

MatHoffman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Hallo Leute,

also ich bin es der das letzte mal mit dem Imperial Painter angetreten war, aber nun glaube ich das sich viele auf mein Deck einstellen und es diesmal sehr schwer werden könnten mich da wieder so gut durch zu setzen. Also überlege ich mir Aluren zu spielen oder sollte ich es bei meinem Meta mal mit Enchantress probieren? Hätte auch noch Goblins im Angebot :P

Ich habe mich noch nicht so viel mit dem Deck beschäftigt deswegen ist das hier die 3. Liste aus dem ersten Post und vllt kann man diese ja für mein Meta anpassen. Das SB ist natürlich auch noch änderbar :)




Dann hier noch das Meta was wohl gespiellt wird:
1x Landstill mit Moat und Humility
2x Merfolk
1x Stompy oder High Tide mit Timespiral (da weis man nicht was er spielt aber meistens High Tide)
1-2x Zoo
1x Sneak Show
1x Junk auf sehr viel control
1x Tresh
1x Affinity oder Stax mit Artfakten, weis ich noch nicht ganz genau
auftauchen könnte noch Berserk, Goblins und Sliver


Ich wäre für Hilfe natürlich wieder sehr sehr dankbar und falls jemand anderes Probleme hat, helfe ich natürlich sehr gerne.



Gruß MatHoffman

Bearbeitet von MatHoffman, 09. März 2011 - 09:52.


#40 dunkle stille Geschrieben 10. März 2011 - 03:26

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Das Deck könnte durchaus noch ein paar Brainstorm oder Ponder vertragen ( neben dem 4. Recruiter, aber ich denke da fehlt Geld ). Cutten würde ich dafür Essense Warden und Mogg War Marshal - es ist sinnvoller sich in die Kombo zu graben statt Würste zu spielen die nichts machen - sowie 1 Cabal Therapy ( 3 sollten reichen zusammen mit den 4 Force, alternativ könnte mach auch ne Force cutten in deinem Meta ) und 1 Intuition, das doch schon recht klobig ist.

Havenwood Battleground hat mich nie so überzeugt. 2 durch City of Traitors ersetzen würde das Deck etwas schneller machen. Von Ancient Tomb würde ich abraten, der Schaden ist zu oft relevant und man will das Land sowieso erst im Comboturn.
3 Basiclands wären vielleicht auch keine schlechte Idee, Merfolk und Goblins können sich sonst ordentlich Zeit erkaufen.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.