Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon Stompy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
313 Antworten in diesem Thema

#181 Hasran Ogress Geschrieben 21. Februar 2017 - 21:00

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ist Squee, Goblin Nabob als 1off zu cute mit Copter?

Stelle mir das so vor:
Hubschrauber steht bereit > Spieler beschwört Imperial Recruiter > Recruiter holt Squee > Recruiter steigt in Hubschrauber > Fliegt los > lässt unterwegs Goblin fallen > Goblin zieht Karte > Hubschrauber plättet Jtms > Squee kommt nächsten Zug zurück und will wieder mitfliegen

P.S.: Werde für ultimate Value auch Jaya Ballard, task mage spielen

Bearbeitet von Hasran Ogress, 21. Februar 2017 - 21:15.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#182 Quentin Coldman Geschrieben 21. Februar 2017 - 21:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Klingt für mich beides nach der übelsten Spielerei (no offense). Ich persönlich finde man sollte das Deck so straight wie möglich bauen mit so wenigen Spielereien wie möglich.Jaya sehe ich max. im Board, aber die ist hier nicht annährend so ne Bombe wie im Painter. Squee ist halt Value pur mit dem Copter gebe ich zu, aber man muss sich auch fragen was er ohen macht außer sich in den Mox pitchen zu lassen oder mal random Blocker zu sein. Sehe auch mti Recruiter einfach nicht die Slots für eine solche Karte, wenn man stattdessen brauchbaren Kram spielen könnte. Eine Karte die ohne eine andere eben kacke ist will man halt iwie nicht in einem Deck, das super topdeckabhängig ist zumindest in meinen Augen. Recruiter halte ich allerdings für ne gute Karte in einem solchen Buil, dann natürlich mit einer durchdachten Toolbox.



#183 Tourach Geschrieben 24. Februar 2017 - 18:52

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich das Deck auch sehr interessant finde.

Ich teste das Deck gerade online und bin dabei mir die fehlenden Karten in Pappe zu kaufen. Ich teste zurzeit noch etwas herum und bin dabei auf den Ghitu Slinger gestoßen. Könnte er nicht 1 bis 2 slots von Sudden Shock ersetzen?

Ich weiss, es ist kein instant und hat kein split second. Dafür ist er aber eine Kreatur, kann den Copter crewn und auch blocken. Wenn wir zu wenig andere Kreaturen ziehn kann man auch die Echo kosten bezahlen damit er liegen bleibt. Ich teste ihn gerade in 2 slots und bin durchaus zufrieden mit ihm.

 

Und mir ist aufgefallen, dass niemand von euch Sandstone Needle spielt. Hat das einen bestimmten grund?

 

Klar das Land kommt getappt rein, aber es macht immerhin 2 x RR, so kann man eine Chandra mit einem anderen Solland Turn 2 legen. Ich spiele gerade einen split von 2 Sandstone Needle und 2 City of Traitors und es fühlt sich bisher ziemlich richtig an.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#184 Optimus Geschrieben 24. Februar 2017 - 19:00

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich glaube dass der Sudden Shock besser ist, das Split Second darf man echt nicht unterschätzen. Ich weiß nicht, ob sich der zusätzliche Body zum crewen lohnt.

Bzgl Sandstone Needle - das ist finde ich eine interessante und nachverfolgbare Idee. Ist das getappt in's Spiel kommen tatsächlich nicht so störend wie es auf dem Papier aussieht? Stelle mir das schon schwierig vor.

#185 Tourach Geschrieben 24. Februar 2017 - 19:18

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Bezüglich den Ghitu Slinger magst du recht haben, aber vielleicht liegt es auch einfach an meiner Spielweise. Ich hab da lieber immer noch etwas aufn board liegen. :D

 

Nicht direkt, wenn ich die Needle auf meiner Starthand habe, lege ich die Needle Turn 1 wenn ich nicht direkt ein Mooneffekt aufs Feld klatschen kann. Wenn ich es kann halte ich ihn erstmal zurück. Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch Cavern dazu spiele und nicht immer 2 Gebierge habe um alles zu spielen, da macht die Sandstone Needle schon gute arbeit, zumal ja nicht nur Chandra RR hat.

Es ist auch ser geil direkt im 2 Turn Pia and Kiran Nalaar zu haben.

Zusätzlich experementiere ich viel und mag es nicht, einfach so Listen zu kopieren. Darum probiere ich zurzeit auch paar andere Karten aus die RR benötigen im Sideboard wie Pyrokinesis, Anarchie und Reign of Chaos :D


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#186 King Suleiman Geschrieben 25. Februar 2017 - 00:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Hm von der Sandstone Needle halte ich nicht so viel. Das blöde ist halt, dass nur die Needle plus irgendwas anderes ur die schlechte Starthand ist. 

Aber vielleicht täusche ich mich auch. Man will die Karte halt fast nie Turn 1 legen, weil man meistens was anderen Legen kann. Man hat ja doch 11 Two Drops für Turn 1. 

 

Ich überlege intensiv noch eine 4. Chandra zu spielen. Die Karte ist einfach so unglaublich fett, wenn sie schnell kommt!

 

Welche Idee ich heut auch noch hatte: Wie wäre es, wenn man ein paar Stone Rains irgendwo in den 75 unterbringt, um etwas gegen eventuelle Basics zu machen? Heute gegen Lands hätte ich schon oft ganz gern Stone Rain im Board gehabt.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#187 Tourach Geschrieben 25. Februar 2017 - 01:04

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Stone Rain sehe ich mal gar nicht, da fnde ich noch den Avalanche Riders besser. Aber vielleicht ist das auch nur wieder meine eigene Spielweise die da durchkommt :lol:


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#188 Quentin Coldman Geschrieben 25. Februar 2017 - 08:57

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Wenn schon Landdestruction dann Goblin Settler, aber bitte mit Imperial Recruiter oder Moggcatcher um das Teil zu tutoren. In Moggcatcher-Listen ist der lächerlich krass, besonders wenn man noch Kiki-Jiki zockt.

#189 Hasran Ogress Geschrieben 27. Februar 2017 - 00:12

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jo, der Süden der Republik spielt nun auch mit Copters und Thopters. Habe heut bei einigen frischen Kartuschn ein paar Testmatches mit dieser sehr unfertigen Liste gemacht:

copta3.jpg

Und wie erwartet läuft der Haufen ganz gut. V.a. gegen Decks mit vielen Nonbasics und cmc1-Spells - wer hätte das gedacht...
Gegen D'n'T dagegen habe ich 2-4 abgekackt. In erster Linie braucht man hier etwas, das Artefakte wegmacht und nicht 4Mana+ (Thalia!) kostet.

Idealweiser habe ich meine Pics geballert, als es gerade lief:

copta1.jpg

Ein paar Anmerkungen zu bestimmten Karten:

Squee war ok - nicht mehr nicht weniger - immerhin kann er den Hubschrauber fliegen und in einem Game hat er doch einiges an Kartenvorteil generiert.

Imperial Recruiter ist ne Bank mit Legendary Creatures und generell mit Copter und dabei ist die Toolbox nur zu 1/10 fertig

Sandstone Needle gehört nicht in das Deck

Chandra ist nice und macht einiges an Kartenvorteil. Va. unter Bridge hat sie mir 1mal den Arsch gerettet

Mein SB ist ausbaufähig - man will teils mehr rausboarden als reinboarden

Ich brauche Manic Vandals

Pia und Kiran sind sehr solide und haben sogar mal nen Angler gekillt



2 Fragen hätte ich da aber an euch:

1. Mir würde hier ein Weißsplash gefallen mit Fetchies, 3 Plateaus, 3-4 Mox Diamonds statt Chrome, 2 Nahiris und einigen Toolbox-Creatures v.a. fürs SB. CP etc. Müsste natürlich der Landcount leicht hoch.

2. Was gibt's noch Neisses in Rot (Weiß) a la Settler, Slinger, Vandal?



Merci schonmal und bis moin!

Bearbeitet von Hasran Ogress, 27. Februar 2017 - 00:13.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#190 King Suleiman Geschrieben 27. Februar 2017 - 07:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Danke für den Kurzbericht und Deckliste mit Foto ist sowieso das Beste!

Ich tat mir beim Testen nicht all zu schwer gegen DnT, preboard schätze ich das mu so 55:45 für mich und post board klar für Dragon Stompy.

Zum Farbsplash:

Darüber dachte ich auch schon nach. Nur dachte ich eher an Schwarz um Zugang zu Daretti zu bekommen und anderen tollennKarten wie Toxic Deluge oder the Abyss.
Jedoch destabilisiert man damit seine eigene Manabase total. Die Mox Diamond sind in dem Deck halt auch nicht so prall, denn ohne Crucible oder Life from the Loam tunndie weg geworfenen Länder nie wieder etwas. Ich mag den Mox irgendwie nicht, wenn er nur als Fast Mana dient.
Aber vielleicht muss man es auch einfach testen.

Edit: Sorry, aber das Kartennamen verlinken geht am Handy nicht.

Bearbeitet von Khabál Ghoul, 27. Februar 2017 - 07:48.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#191 Optimus Geschrieben 27. Februar 2017 - 09:14

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Irgendwie ironisch, dass ein Problem dieses monoroten Decks Artefakte sind ^^

Manic Vandal wurde als mögliche Lösung ja bereits von Mutti Merkel genannt, ist beim lesen auch mir als erstes eingefallen. Sowieso da Caverns mit im Deck waren.
Eine andere Karte die mir noch eingefallen ist ist Smash. Liegt auch gut von den Manakosten und cantrippt.
Muss man halt sehen was einem eher zusagt, Vandalen wären halt auch noch mittels Recruiter tutorbar.


Die Idee mit der Toolbox ist interessant, aber ist das wirklich nötig? Verwässert das nicht den straighten Plan des Decks?


Bzgl Mox Diamond stimme ich Ghoul zu, der mag mir hier auch nicht so zusagen.


Zu einem Splash allgemein kann ich nichts sagen, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Nur dass man dann wohl ein Basic in der Splashfarbe haben sollte, wegen Monden und so.



PS: also bei mir geht's mit dem Karten verlinken und ich schreib auch vom Handy aus.

Bearbeitet von Optimus, 27. Februar 2017 - 09:17.


#192 King Suleiman Geschrieben 27. Februar 2017 - 09:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich muss ehrlich sagen, dass für mich Fiery Confluence bisher immer reichte gegen Artefakte. Aber Preboard habe ich auch 3 Sulfor Elemental gegen Thalia drinnen.
Und bei dem Meta von 8 DnT und 5 Miracles bei 35 Leuten ist das eine oder andere Elemental im Main zu überlegen für mich.

Zwecks Splash:
Ich überlegte schon ein paar mal wegen einem Splash, aber sehe bei den Mana das Problem. Man verhunzt sich irgendwie komplett den schönen straighten Deckplan!
Auch wenn mir da einige Ideen sehr gut gefallen. Aber landbasiert beißt es sich mit den Moon Effekten und Artefakte machen das Deck langsamer und klobiger. Weil Manasteine für 2 würden mir noch einfallen.
Oder gar so etwas wie Manamorphose??
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#193 Hasran Ogress Geschrieben 27. Februar 2017 - 11:58

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jo vielleicht ist auch mono-r der richtige weg. Weiss hätte halt so tolle tutorbare humans wie priest, canonist, thalia zu bieten ... und nahiri kann filtern und nerviges viehzeug und va enchantments wegballern. Rot ist ja irgendwie nicht so prall gg enchantments.
Was macht man eigentlich so gegen burn? Nur auf chalice und 3ball setzen hört sich fast zu wenig an. Zudem will man ja mehr raus- als reinboarden.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 27. Februar 2017 - 12:00.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#194 King Suleiman Geschrieben 27. Februar 2017 - 13:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Gegen Burn habe ich noch nicht getestet, aber Chalice auf 1 tut mal fix etwas.
Boarden würde ich 8x moon raus und 3x trinisphere 1x fiery confluence 2x sudden shock und 2 Sulfor Elemental rein.

Ich glaub der Weg gegen Burn ist, dass man den Gegner zunächst etwas behindert und dann versucht schnell zu sein!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#195 Der Schneider Geschrieben 27. Februar 2017 - 13:12

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

... Was macht man eigentlich so gegen burn? Nur auf chalice und 3ball setzen hört sich fast zu wenig an. Zudem will man ja mehr raus- als reinboarden.

 

Erfahrungsgemäß reicht Chalice of the Void und Trinisphere gegen Burn, nach 2x Mulligan nach dem Boarden hat man mind. immer eine davon auf der Starthand. Ggf. könnte man noch Umezawa's Jitte ins SB packen.

 

Ich teste gerade, zugegeben aus Ermangelung an drei Chandra, Torch of Defiance und dem Unwillen Fiery Confluence Main zu spielen, mit Purphoros, God of the Forge. Der haut nicht nur kräftig zu bei gegebener Devotion und kann alle pumpen, der schießt auch meist vier Schaden, wenn eine meiner acht Thopterkreaturen ins Spiel kommt, sechs Schaden sogar bei Pia und Kiran Nalaar. Der macht den Sack schneller zu, als man denkt und ist nicht so leicht zu beseitigen. Der gefällt mir richtig gut.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#196 King Suleiman Geschrieben 27. Februar 2017 - 13:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

mit Purphoros, God of the Forge. Der haut nicht nur kräftig zu bei gegebener Devotion und kann alle pumpen, der schießt auch meist vier Schaden, wenn eine meiner acht Thopterkreaturen ins Spiel kommt, sechs Schaden sogar bei Pia und Kiran Nalaar. Der macht den Sack schneller zu, als man denkt und ist nicht so leicht zu beseitigen. Der gefällt mir richtig gut.


Hm da bringst du mich aber gerade auf einen ganz neuen Ansatz zurück. Ich hatte ja mal die Idee mit Hangarbark Walker und Smokestack in dem Deck. Den Walker hat man so im Schnitt auf 4. Da würde man bei einem Smokestack sacc 8 Schaden schießen und hätte man 4 fliegende Thopter.
Und wie schon gesagt. Die ganzen kleinen machen auch 4 Schaden.
So könnte das Deck richtig aggressiv werden, aber durch viele kleine Blocker trotzdem einen langen Atem haben, wenn es sein muss!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#197 Optimus Geschrieben 28. Februar 2017 - 00:31

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Als Burnspieler weiß ich, das Chalice und 3sphere mehr als ausreichend sind um gegen Burn zu gewinnen. Ich stelle mir das Matchup alles andere als rosig für den Burnspieler vor. Dadurch dass das Stompydeck so artefaktlastig ist und man Smash to Smithereens hat geht es noch, aber man muss sich schon gegen viel Hate durchkämpfen. Ich glaube das Matchup ist für den Burnmann (oder die Burnfrau) schon echt eklig ^^


Purph finde ich eine interessante Idee :D Aber ist der nicht etwas zu cute? Braucht man den zusätzlichen Schaden? So gut abusen tut man ihn in dem Deck ja echt nicht.

#198 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Februar 2017 - 09:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Erfahrungsgemäß reicht Chalice of the Void und Trinisphere gegen Burn, nach 2x Mulligan nach dem Boarden hat man mind. immer eine davon auf der Starthand. Ggf. könnte man noch Umezawa's Jitte ins SB packen.

 

Das würde ich so nicht bestätigen. Es ist extrem davon abhängig wie beide Spieler ziehen und ich würde das MU nach dem Boarden bei 50/50 sehen. Zum einen sind die Smash to Smithereens schon unangenehm, gerade, wenn man nur ein Lockpiece hat. Dann darf man nicht vergessen, dass wenn man selber mehr Lockpieces hat, vermutlich der Druck fehlt und auch Burn hat nach dem Boarden weniger CC1 Sprüche und kann einen durchaus noch mit dem richtigen Draw ausbrennen. Ich boarde gegen Chalice Decks üblicherweise z.B. alle restlichen Exquisite Firecraft, um nicht gegen Chalice zu viele tote Draws zu haben. Dann hängt es noch sehr davon ab wer anfängt. So ein Goblin Guide oder Grim Lavamancer kann u.U. schon sehr nerven
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Februar 2017 - 09:31.


#199 Hasran Ogress Geschrieben 28. Februar 2017 - 10:11

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Hab ähnliche erfahrung gemacht. Wenn der burnspieler weiss was er tut, genug smash etc im board hat und man selber das deck voller tombs, dann ist das auch mit 6-7 lockpieces nicht ez.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#200 Quentin Coldman Geschrieben 28. Februar 2017 - 13:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Purphoros hat halt das große Problem, dass er alleine ziemlich schlecht ist und zu wenig hat. Wir haben schon genügend Karten die alleine wenig bis garnichts tun, da will man so eine sicher nicht im C4 Slot zocken. In dem Slot haben wir Karten wie Chandra oder Pia and Kiran Nalaar dir alleine Spiele gewinnen und daher viel eher gerechtfertigt sind.

Das Burnmatchup fand ich jetzt auch nicht super, aber okay. Manchmal hat der Burn-Mann halt Hände die an der Chalice auf 1 verrecken und manchmal ist diese einfach egal. Nach dem Boarden wird das Matchup keineswegs angenehmer, Trinisphere ist imo immernoch die beste Karte. Ich boarde immer -4 Blood Moon, -2 Chandra, +3 Trinisphere, +3 Fiery Confluence (hilft enorm im Race und killt auch gerne mal Eidolon ohne Damage). Magus würde ich nicht rausnehmen, weil er 1. Goblin Guide und Eidolon blockt, außerdem Copter bemannt und Damage durch Ancient Tomb reduziert.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.