Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon Stompy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
313 Antworten in diesem Thema

#241 Quentin Coldman Geschrieben 08. März 2017 - 21:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

 Macht das Evoke den Chewer besser als den von Ogress angesprochenen Manic Vandal oder den Oxidda Scrapmelter?
 

 

Hasran Ogress beorzugt Manic Vandal vermutlich, weil mit Imperial Recruiter suchbar und daher in einer solchen Liste zu bevorzugen. Oxidda Scrapmelter finde ich kacke, für 4 Mana gibts auch Fiery Confluence, Ingot Chewer ist da definitiv besser und gefällt mir persönlich auch richtig gut, weil durch die Chalice castbar und frühe Bedrohungen einfach save entsorgt werden. Auch Thalia oder Ähnliches kann ihn nicht stoppen. Die Frage ist nur ist das Teil flexibel genug? Ohne die Option zu tutoren ist er mir gegen Stoneforge-Decks iwie zu schlecht.

 

Edit: Ninja Hasran macht meinen Post zu 100% überflüssig ^^


Bearbeitet von Quentin Coldman, 08. März 2017 - 21:22.


#242 King Suleiman Geschrieben 09. März 2017 - 07:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
So noch schnell ein Turnierbericht von Gestern. Ich spielte die zuletzt gepostete Liste mit -1pia nalaar +1 Steel Hellkite.
Ich wollt einfach 2 drinnen haben um zu testen, wie er so läuft.

Runde 1 gegen UB Zombies.

Erstes spiel leg ich Tomb, Chalice auf 1. City, dann Turn 3 noch eine City und Steel Hellkite
Aber der wurde dann gebounced von einem 2 Mana Spell den ich noch nie sah. Also Randomkarte von Randomkarte entsorgt.
Ich mach ihn dann mit meinem kleinzeug platt und rüste seine Kreaturen mit Sudden Shock ab.
Rein boardete ich 1 Fiery Confluence und eine Pia Nalaar raus.
Im zweiten Spiel gewinne ich dann auch recht flott mit Magus of the Moon der ihn von Schwarz cuttet.

2 Runde gegen Grixis Twin.

Moon Deck Mirror :D
Es war nur die Frage: hau ich ihn schneller um oder kommt ein Revoker durch bevor er Combo macht?
Er war zweimal knapp schneller und ich verliere 0:2.
Dafür lud er mich auf ein Bier ein, dass wir genüsslich trinken konnten nach der schnellen Runde.

Runde 3 gegen Lands:

Das MU ist gar nicht so leicht wie es klingt, weil er hat Moxe und den Forest.
Erstes Spiel startet er mit Turn 3 Token bevor ich was sinnvolles legen kann.
Spiel zwei spamme ich das Board voll mit Blood Moons und Magus of the Moon.
Spiel 3 das selbe, plus Revoker auf Mox Diamond. Da kam dann nochmal ein Steel Hellkite mit Haste, aber der fraß ein Krosan Grip.

Also ende ich 2:1 und bin zufrieden. 2 Siege und ein Bier sind ein erfolgreicher MTG Tag.
Mein Fazit:
Steel Hellkite konnte ich immer casten, wenn ich ihn hatte. Also so inkonstant istbder schon nicht. Werde aber wohl den zweiten wieder cutten und eventuell das Skyship Vehicle testen.
Sonst bin ich gewillt bei den Revokern aufb4 zu gehen, denn den will man immer!
Aber generell finde ich es richtig 1 bis 2 Lategamefatties zu spielen.
Ich weiß, dass sich die für den durchschnittlichen Legacyspieler nicht richtig anfühlen, aber in so Decks wie dem Dragon Stompy passen sie einfach.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#243 Optimus Geschrieben 11. März 2017 - 11:13

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Den Vandalen finde ich in nem Stompydeck allgemein nicht schlecht, auch ohne den Recruiter. Sowieso im Hinblick auf die Caverns. Wobei der Recruiter den Vandalen natürlich noch aufwertet, ganz klar. Allerdings ist die Confluence wohl das nonplusultra.

Das mit dem Scrapmelter war nicht wirklich ernst gemeint, ich weiß dass das Vieh scheiße ist ^^

Chewer als zusätzlichen Artefakthate kann man sicher machen, die Confluence muss ja schließlich auch mal als Boardsweep herhalten und kann nicht immer auf Artefakte gehen.

 

 

Bzgl. dem Skyship aus dem letzten Post bin ich etwas skeptisch. Werden es dann nicht zu viele Vehikel? Ist ja ähnlich wie mit zu vielen Equipments, oder? Und Crew 3 ist auch nicht unbedingt immer einfach zu erreichen glaube ich. Dennoch bin ich gespannt, was deine praktischen Erfahrungen ergeben werden.



#244 King Suleiman Geschrieben 04. April 2017 - 06:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wie schon im Spoilerthread kurz angesprochen:

 

Was denkt ihr über Hazoret, the Fervent ?

 

hazoret_the_fervent.jpg?m=1491233191

 

So 1-2 mal ist der doch fix cool. Der kommt dann im Lategame recht konstant als 5/4er Hastegranate daher, der dann auch noch eventuell den letzten Schaden auf den Gegner schießen kann.

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#245 Optimus Geschrieben 04. April 2017 - 14:56

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Den hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke er ist auf jeden Fall testenswert. Fragt sich halt nur in welchem Slot.

#246 pseudo Geschrieben 04. April 2017 - 15:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Dragon Stompy kann es sich nicht leisten erst die eigene Hand zurechtrücken zu müssen bevor es zum Klopfen auslaufen darf. Da verspielt man den ganzen tempovorteil den man sich erkauft hat. Und wenn der Gegner aus dem Softlock eh nicht rauskommt, man also Zeit hätte für dieses Tier, dann hat man auch die zeit mit irgendwas anderem zu gewinnen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#247 thiefAaron Geschrieben 04. April 2017 - 17:24

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Denke schon, dass der was taugt... dann aber wohl in einer agressiveren Liste mit Rabble Master und Sin Prodder.... und weniger die Fiery Confluence Grind Haufen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#248 Hasran Ogress Geschrieben 04. April 2017 - 19:14

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Immerhin kann er den Hubschrauber fliegen. :ugly:

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#249 Quentin Coldman Geschrieben 04. April 2017 - 19:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Ich finde ihn ziemlich lässig, auch wenn man den Body früh nicht wirklich nutzen kann. Schlechte Draws in Damage umwandeln + mit nur einer roten Quelle castbar ist ziemlich gut und später geht er auch hauen und finisht. Zum rumgrinden sieht er imo ziemlich gut aus. Denke der wird sein Play sehen.



#250 Optimus Geschrieben 05. April 2017 - 19:57

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Da vor Kurzem von aggressiveren Listen die Rede war hier mal ein Link:

https://www.channelf...py-quick-guide/

Diese Version ist eindeutig aggressiver und vermutlich eine noch geeignetere Heimat für die neue Gottheit. Auf dem Papier sagt mir die Liste ehrlich gesagt auch sehr zu, da mir Rabblemaster in einer Moonshell sehr gut gefällt. Ebenso gefällt mir Sin Prodder als Karte an sich schon sehr gut, hier dürfte der auch ziemlich gut sein vermute ich.

Was meinen denn die erfahreneren Stompypiloten hier zu der Liste? :)

#251 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. April 2017 - 21:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Mir gefällt die Liste weniger, weil all diese Karten risikoreicher sind. Sin Prodder und Rabblemaster sind nicht immer gut und da finde ich den Thopteransatz gerade cool, weil man auch ohne Moon besser bestehen kann (mit Moon gewinnen wir auch mit Squire). Auch weniger Kreaturen zugunsten z.B. Playset Planeswalker und Fiery Confluence macht vllt auf dem Papier Sinn, macht das Deck imho aber auch inkonsistenter. Gerade  die ~20 Kreaturen in der Thopter Variante haben dazu geführt, dass man sich häufig lange gegen Decks wehren kann (z.B. bis ein rettendes Fiery Confluence kommt), die einen bei weniger Viehzeuch schonmal umfahren werden. Auch Trinisphere würde ich vermutlich nie wieder in einem Stompydeck main spielen, sondern im SB für die Decks lassen, wo sie tatsächlich Wirkung zeigen. Collective Defiance ist so eine Karte, die ich auch spielen würde, wenn genügend Platz im Deck wäre in der Thopter Variante. Auf mich wirkt es ein wenig so, als wenn da jemand was schlaues für den Artikel (oder aus dem Netz) zusammengeschraubt hat, aber nicht viel selbst damit getestet hat. Versteht mich nicht falsch. Die Liste macht so Sinn, aber die Thoptervariante gefällt mir momentan klar besser.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. April 2017 - 21:57.


#252 Velya Geschrieben 06. April 2017 - 07:56

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mich jetzt auch schon seit längerem mit dem Deck befasse und es mich langsam auch mal an erste Turniere wagen will, muss ich sagen, dass es mich sowieso wundert, dass hier so viel über die Thopter-Variante gesprochen wird, und die Variante mit den "den großen Kreaturen" quasi in Deutschland scheinbar nicht zur Debatte steht. Also Grundlage habe ich mal mtgtop8 genommen: http://mtgtop8.com/a...78&meta=39&f=LE. Vorteil ist ja hier, dass auch die Decks verglichen werden können. Dabei zeigt sich, dass scheinbar vor allem im internationelen Bereich die Version mit Rabblemaster, Sin Prodder und "dicken Kreaturen" überwiegt.

 

Ich verstehe die Vor- und Nachteile der Decks, würde aber am Ende wieder sagen, es ist eine Meta- und Präferenzenfrage. Ich finde irgendwie, zu Stompy gehören große Kreaturen/Spells und Planeswalker, aber ich habe ja sowieso immer meine eigenen Spinnereien. Ich denke, beides hat auf jeden Fall seine Da-Seinsbrechtigung. Da ich mir die Variante mit den großen Kreaturen aktuell etwas besser gefällt und ich mir diese zusammenleihen kann werde ich es mal testen -und wenn es mir gefällt werde ich wohl auch mal die andere Version testen, die zusätlichen Karten sind ja nicht so teuer. Vielleicht berichte ich dann auch mal wieder :)

 

Grüße!



#253 King Suleiman Geschrieben 12. April 2017 - 06:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

post-31098-0-14564200-1491955721_thumb.j

 

 

Die Antwort gegen Death and Taxes!?

Hab mal schnell eine Liste aus dem Ärmel geschüttelt!

 

Was meint ihr zu dieser Karte?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#254 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. April 2017 - 10:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Sehr starke Karte. Weiss noch nicht genau, wie ich sie in die Thopterliste einbaue geschweige denn andere Listen. Wahrscheinlich -1 Pia Nalaar, -1 Pia und Kiran, -1 Revoker. Best Part: Human und damit T1 über Cavern spielbar.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. April 2017 - 10:57.


#255 thiefAaron Geschrieben 25. April 2017 - 10:58

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Miracles ist tot. Was heist das für den Thopter-Zug?

 

Und vorallem: was boarded ihr so gegen Elfen?


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#256 Quentin Coldman Geschrieben 27. April 2017 - 12:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Fiery Confluence + Chalice + Trinisphere regelt. Moon ist da auch ziemlich gut. Turn 1 Trinisphere ist gegen das Deck schon ziemlich nett ^^ Wenn wir verlieren dann halt wie so oft gegen unser eigenes Deck. Mit Miracles verschwindet ein schweres Matchup, mehr BUG heißt mehr Freilose, weil ich noch keine BUG Variante gesehen hab gegen die wir nicht super positiv stehen, wobei Food Chain evtl die Ausnahme ist.

#257 Velya Geschrieben 09. Mai 2017 - 13:04

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Wie versprochen noch ein paar eindrücke zu der "Drachen"-Liste.

Gespielt habe ich diese Liste:

 

 

Ehrlich gesagt habe ich die mit kleineren Änderungen genetdeckt... Nun aber zu den Unterschieden zu den Thopterlisten. Ich will glaube ich nicht ohne 4 Chandras und 4 Fiery confluence spielen. Die gewinnen einfach spiele alleine. Der Sin Prodder und der Rabblemaster waren auch nicht schlecht. Der Sin Prodder hat oft einfach Länder und Moxe weg gemacht oder mal eben 3-4 Schaden geschossen, konnte oftmals nicht geblockt werden (ein Grisel alleine hält den halt nicht auf :D). Das einzige, was mich nicht überzeugt hat, waren die Thunderbreak regents. Die habe ich oft rausgenommen oder in den Mox geschmissen. Vielleicht werde ich (wenn ich das Deck nochmal spiele) Pia und Kiran Nalaar testen.

 

Ansonsten habe ich ziemlich oft die Bridge reingenommen. Hatte sogar fast überlegt, die Main zu testen. Man hat zwar oft selber viele Karten auf der Hand, kann die aber auch schnell ausspielen, um die Gegner auszubremsen. War meist ein Must-Counter. Wie Bloodmoon. Oder Chalice. Oder Rabblemaster (Sneak show).

 

Kurz zu den Match-Ups:

 

2:1 Esper-Show blade

2:0 Maverick

2:1 Shardless

0:2 Deathblade (er hatte angefangen, Doppel-Daze und zweites spiel musste ich auf 4 runter. Vermutlich ist das richtige Mullen ein großes Thema in dem Deck)

2:0 Maverick mit schwarz und Blau (Eigenbau)

0:2 Reanimator (er hat beides mal den Tidespout tyrant, gegen den ich nicht hinterherkomme. Zweite runde show and tell gegen leyline und wieder den Tyrant...)

1:2 Burn (wieder Probleme mit Mulligan, 2 Spiele waren recht knapp)

2:0 Gegen Eflen

2:1 Bug Delver

0:2 Sneak Show

 

Ich glaube noch immer, es ist eine Frage des Metas und der eigenen Präferenzen. Ich glaube nciht, dass man sagen kann, die Thopter Liste ist perse schlechter oder besser. Das muss man für sich selber entscheiden. Ich mag einfach den Pöbeltreiber und die flexibilität der Fiery confluence sagt mir einfach, spiel mit 4 mal.

 

Vielleicht hilft der Eintrag ja wem.

 

Grüße



#258 JanErik Geschrieben 09. Mai 2017 - 15:27

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Hast du mal Überlegt Glorybringer zu spielen? Der scheint mir optimal für Dragon Stompy zu sein, hat haste und kann sogar Tiere abschießen.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. Juli 2017 - 08:52.
Karte verlinkt

Aggro Loam <3


#259 Velya Geschrieben 09. Mai 2017 - 15:37

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ich glaube, der Glorybringer ist mit 5 Mana zu teuer. Ich hatte auch schon bei dem Thunderbreak Regent ab und zu Probleme gehabt. Trotz den Moxen sind 18 Länder nicht viel und mit den Blood moons verlangsamt man sich gerne auch mal selbst. Vielleicht habe ich meine Simian Spirit guides teilweise zu aggressiv gespielt, und hätte sie für 4 Mana-Spells aufheben sollen... Je nachdem, wie das Meta ist könnte der Glorybringer vielleicht gegen Eldrazi oder so kommen. Aber da sollte man mit den Blood moons schon gut genug aufgestellt sein.

 

Vielleicht eher den neuen roten Gott. Der kann ja auch über die Ensnaring Bridge hinweg mit Discard Schaden schießen.

 

Edit: Rechtschreibung und so


Bearbeitet von Velya, 09. Mai 2017 - 15:40.


#260 Optimus Geschrieben 10. Mai 2017 - 05:37

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Hazoret the Fervent ist imo Pflicht in roten Stompydecks, zumindest als one-of. Man hat den hier ziemlich schnell aktiv, was ihn zu einem super Topdeck macht. Außerdem löst er ein Problem des Decks - die massenhaft schlechten Topdecks werden nämlich in Direktschaden umgewandelt. Also ich finde der passt hier wie die Faust auf's Auge.

Bin mir selbst übrigens noch nicht so schlüssig, ob mir die Thopter- oder die "Drachen"-Variante eher zusagt. Chandra ist ja aber eh in beiden Decks enthalten :P




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.