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Dragon Stompy


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313 Antworten in diesem Thema

#21 Mobbsing Geschrieben 12. Februar 2011 - 21:09

Mobbsing

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Ich habe eine Zeit lang ohne Needle gespielt und muss sagen das sie wirklich wunderbar (fast) alles ausschalten kann was uns in die Ecke drängt.
Wegen CotV auf 1 oder 2, naja ich hab jetzt bei meinen ganzen Tunieren( nicht viel 6 oder so) gemerkt, dass eine CotV auf 1 sein muss (ausser man hat 2 aufer Hand). Meist haben wir eh 3 Mana in der erste Runde und können daher vorher eine Needle setzen und dann die CotV.
Auch wenn sie dann gecountert wird, kann man noch dann die CotV spielen.(Die Chalice ist mir oft auch wichtiger als die Needle).

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#22 Gast_TaTü_* Geschrieben 12. Februar 2011 - 21:16

Gast_TaTü_*
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Wenn die Needle so gut ist, sich jedoch mit Chalice1 beisst, warum spielt man dann nicht den Phyrexian Revoker?
Er kann durch die Stompy Länder gut Turn1 kommen, hat den Vorteil nicht von der Chalice1 gecountert werden zu können (ich weiß nicht wie oft man Chalice2 spielt, aber ich denke nicht so oft). Das er zusätzlich eine Kreatur ist, muss ja nicht nur ein Nachteil sein. Da dieses Deck eigentlich mehr Critter spielen will damit die Jitte besser wird kommt er doch ganz passend, oder nicht?
Evtl. stört es, dass er keine Fetchländer abschaltet, dafür beschäftige ich mich mit dem Deck zu wenig.

#23 Mobbsing Geschrieben 12. Februar 2011 - 21:33

Mobbsing

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Das wäre eine Idee nur das Problem, was ich in ihm sehe ist einfach noch das er eine Kreatur/Artefakt.
Natürlich ist das schön noch eine Kreatur mehr zu haben(Am meisten mit Jitten), nur er kann noch einfach abgeschafft werden als die Needle selber, sonst würden auch schon andere Decks ihn spielen :D
Aber wenn ich mal die Gelegenheit bekomme ein Playset ausgeliehen zu bekommen, dann würde ich ihn mal gerne testen ;)

Mal eine andere Sache. Kann mir einer mal Tipps geben gegen Dredge und Landstill.

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#24 gio13 Geschrieben 12. Februar 2011 - 21:38

gio13

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Um fetchies abzuschalten gibt es ja den blood(-fähigkeit).
Das problem von dem Revoker ist, dass eher zerstört werden kann als die needle (ich muss denke ich hier nicht die ganzen kreaturen removel aufzählen... ;) ),natürlich spielt man chalice und trinissphäre ,jedoch hat der gegner eigentlich immer removel und ob es den crea oder artifact removel ist spielt dann keine rolle.

ps: Mist, Mobbsing war schneller :D emoticon_8

Dabei kann ich auch gleich was zu Mobbsing schreiben.

Gegen Dredge:

1.spiel: möglichst sollte man beginnen dann Blood Moon oder mit trinissphäre beginnen ,dass sollte ein paar züge bringen
in den man den gegner umhauen muss.

2.spiel: möglichst genauso wie game 1, mit geboardeten karten wie Needle,Crypt,Bomb

Natürlich sollte man dazu sagen ,dass wenn Dredge ein super start hat man einfach nur noch zusammenschieben kann.

Bearbeitet von gio13, 12. Februar 2011 - 21:52.


#25 Gast_TaTü_* Geschrieben 12. Februar 2011 - 22:53

Gast_TaTü_*
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Naja das meiste gespielte Removal Swords to Plowshares wir halt durch Chalice1 gekontert. Wenn der Phyrexian Revoker dann doch zerstört werden sollte, hat der Gegner eine Handkarte, einen Zug (er wird vmtl. nicht 2 Spells am Anfang durch Trinisphere bzw. Chalice of the Void spielen können) und somit einen Time Wark für uns, nur damit er eine Karten wieder benutzen kann.
Auch sollte man es so sehen: Wenn er den Revoker kontert, hat er nen Removal gefressen welches sonst ein dickere Critter gefressen hätte.
Also ich würde auf jeden Fall Revoker > Needle sehen.

Bearbeitet von TaTü, 12. Februar 2011 - 22:55.


#26 Confused_Medic Geschrieben 12. Februar 2011 - 23:09

Confused_Medic

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Der Revoker kann als kleines Extra auch noch ein paar Dinge abstellen, welche Needle nicht trifft z.B. LEDs gegen StormCombo.

#27 Mobbsing Geschrieben 12. Februar 2011 - 23:48

Mobbsing

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ps: Mist, Mobbsing war schneller ;) emoticon_8

hehe xD

Gegen Dredge:

1.spiel: möglichst sollte man beginnen dann Blood Moon oder mit trinissphäre beginnen ,dass sollte ein paar züge bringen
in den man den gegner umhauen muss.

2.spiel: möglichst genauso wie game 1, mit geboardeten karten wie Needle,Crypt,Bomb

Natürlich sollte man dazu sagen ,dass wenn Dredge ein super start hat man einfach nur noch zusammenschieben kann.


Ein bisschen genauer Fragen xD
Bomb dann gegen die Token?
Crypt, klar. Nur wann am besten, ich hatte eigendlich immer so drin wenn Brücke drin ist dann zünden. Ist das richtig oder wann soll ich ihn am besten stören?
Needle, muss ich einfach mal schauen was man da am besten nimmt. xD
Was boarde ich dann am besten raus?
Ich spiele eine Variante ohne Song also auch kein Slogger aber mit Kavus und Jitten




Ich finde auch wenn er mehr an Removal gegen sich hat, wäre er einen Test wert. Weil wie Tatü schon sagt haben wir auch genug Antworten gegen viele CC1er Removals

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#28 Rhemael Geschrieben 13. Februar 2011 - 12:09

Rhemael

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Der Revoker kann als kleines Extra auch noch ein paar Dinge abstellen, welche Needle nicht trifft z.B. LEDs gegen StormCombo.


ich kacknoob muss gestehen, dass ich nicht kapier warum ;) wie das? die needle schaltet doch das gleiche ab wie der revoker und dazu noch fetchies und andere länder.

#29 Confused_Medic Geschrieben 13. Februar 2011 - 12:17

Confused_Medic

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Needle hat den Zusatz "unless they're mana abilities". Selbiger ist beim Revoker nicht vorhanden.

#30 LegioMorbidus Geschrieben 14. Februar 2011 - 21:34

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Ich habe mal eine Frage: Wo ich immer lese das Deck Mulligant sehr schlecht. Was wäre mit dieser Karte Serum Powder Das Mana kommt nicht ungelegen und in den paar Testspielen die ich bis jetzt online gemacht habe musste ich feststellen: Ohne Disruption auf der Starthand kann das Deck einpacken...

Bearbeitet von LegioMorbidus, 14. Februar 2011 - 21:34.


#31 Radiant Geschrieben 14. Februar 2011 - 22:05

Radiant

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Ich habe mal eine Frage: Wo ich immer lese das Deck Mulligant sehr schlecht. Was wäre mit dieser Karte Serum Powder Das Mana kommt nicht ungelegen und in den paar Testspielen die ich bis jetzt online gemacht habe musste ich feststellen: Ohne Disruption auf der Starthand kann das Deck einpacken...


Jede Starthand mit Serum Powder, unabhängig von den anderen 6 Karten, ist schon wie ein Mulligan, da Serum Powder alleine gar nichts macht.

Was willst du denn dafür cutten? Critter? Disruption?
Man hat zwar ein paar variable Slots, aber eigentlich will man nicht noch einen schlechten Topdeck spielen.
"Bankai!"

#32 Mobbsing Geschrieben 14. Februar 2011 - 23:28

Mobbsing

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man hat schon 8 Moon effekte, 4 CotV und 4 Trinispheren.
Klar kommt es mal vor das man 1-2 Mulligans nehmen muss um eine gute Hand zu haben, aber wie schon gesagt das Serum Powder nimmt einfach Platz weg den man umbedingt anderes wo gebrauchen kann

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#33 Vicious Geschrieben 25. April 2011 - 11:07

Vicious

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Ich wollt mal anfragen, durch welche Änderung es dazu kam, dass mittlerweile nur noch die Jitte als mögliches Equip gehandelt wird. Vor einiger Zeit waren 2 Jitten und ~4 Schwerter in Fire/Ice bzw. Sun/Moon-Split auf jeden Fall im Deck vertreten.

Das Deck mit den Schwertern hatte ich ne Weile genutzt und manatechnisch immer als spielbar gefunden und war auch der Meinung, dass sie den Topdeckmodus in einigen Fällen verschnellern bzw. auch aus nem Magnus einen Treter machen, der nicht nur rumsteht, um den Mooneffekt zu liefern.
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#34 Necro Geschrieben 25. April 2011 - 16:24

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Das Fire / Ice Schwert is jetzt nicht so dolle dank der antisynergie mit Hellbent...

Das Sword of Body & Mind ist klasse, da es protection von Goyf / Knight / Merfolk gibt, und man es dann direkt an den Wolf Token weiterequipppen kann...

So kann man gegen die decks die gerne größere creatures als wir spielen damage durchbringen, und sie trotzdem noch blocken... Das millen ist leider sinnlos =( IMO ist es trotzdem das beste Schwert für DS...

Ich spiele atm 2 Jitte 2 SoB&M und kann mich nicht beschweren

#35 AlpInco Geschrieben 25. April 2011 - 16:32

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Gibts irgendwelche aktuellen Listen?

#36 Vicious Geschrieben 25. April 2011 - 21:57

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Das Fire / Ice Schwert is jetzt nicht so dolle dank der antisynergie mit Hellbent...

Das Sword of Body & Mind ist klasse, da es protection von Goyf / Knight / Merfolk gibt, und man es dann direkt an den Wolf Token weiterequipppen kann...

So kann man gegen die decks die gerne größere creatures als wir spielen damage durchbringen, und sie trotzdem noch blocken... Das millen ist leider sinnlos =( IMO ist es trotzdem das beste Schwert für DS...

Ich spiele atm 2 Jitte 2 SoB&M und kann mich nicht beschweren


Mich hatte es nur gewundert, weil die Schwerter mit keinem Wort im Primer erwähnt wurden und ich gerne gewusst hätte, was die Begründung dafür ist. Gerade in Listen die weniger auf Hellbent setzen kann ja auch die zusätzliche Karte einen Vorteil bringen, weil man dem Topdeck-Modus nicht komplett ausgeliefert ist und gegen Bant haut der Magier halt sonst auch dem War Monk notfalls aufs Horn. Wobei die Protection vom Fire/Ice sonst vielleicht je nach Meta eher zu vernachlässigen ist und der Schutz vor Goyf wichtiger wird, weil so auch der Gathan durchtreten kann, ohne in den grünen Kerl hineinzulaufen ...
- Let me keep you as a favour -

#37 Necro Geschrieben 25. April 2011 - 22:21

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Die Begründung ist, dass damals nie jemand erfolgreich mit Equipments ausser 2 Jitten gespielt hat, und der Trend erst jetzt MEHR zu den Schwertern geht...

Habe auch demnächst vor den OP upzudaten, dort werden dann die Schwerter auf jeden Fall Erwähnung finden...

Zur aktuellen Liste:

Bearbeitet von Necro, 25. April 2011 - 22:24.


#38 Radiant Geschrieben 26. April 2011 - 00:53

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Ich bin mit DS gerade nicht mehr up-to-date, aber warum will man Sword of Body and Mind spielen? Goyf-Protection ist toll, aber die restlichen Fähigkeiten sind doch eher meh.. oder? Ist, nur für Prot:Goyf, nicht Sword of Feast and Famine besser?
Bzw das NPH-gespoilerte Sword of War and Peace? Der Lifegain-Part fällt dank Hellbent zwar weg, aber es sollte einigen Schaden mehr machen, wenn der Screw funktioniert.

Bearbeitet von Radiant, 26. April 2011 - 00:54.

"Bankai!"

#39 AlpInco Geschrieben 26. April 2011 - 01:04

AlpInco

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Wie wäre es eigentlich mit dem Godo, Bandit Warlord? Schließlich macht er CA ohne dabei Hellbent zu gefährden und kann sich eine kleine Toolbox zu nutzen machen.

#40 Necro Geschrieben 26. April 2011 - 01:14

Necro

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pro U is auch relevant da das merfolk MU eher bescheiden ist....

Das Sword of Feast & Famine macht gar nichts, da der Discard effekt sinnlos ist, da der Gegner seine eh nicht spielbaren Karten discardet, und das Länder enttappen ist sinnlos, da wir auf Hellbent angewiesen sind, und eh alles vor dem Angriff spielen müssen.

Das relevanteste am Sword of Body & Mind [und das was die meisten vergessen], ist das man dem Wolf direkt das Schwert in die Klauen drücken kann, und es so auch direkt defensive mitbringt.

Sword of War and Peace finde ich meh... Das Ding macht gar nichts ausser Schutz vor removal zu geben den COTV1 auch abstellt...


Wenn wir über New Phyrexia Karten diskutieren, dann lieber über die, die auch tauglich für DS sind was imo

Priest of Urabrask
Moltensteel Dragon
Phyrexian Metamorph
Batterskull

sind...

EDIT: Godo kostet einfach zu viel mana... Die meisten Listen spielen ja nochnichtmal mehr Slogger weil der 5 kostet [deswegen wird wohl auch Batterskull nichts für dieses Deck sein], obwohl Batterskull IMO >>> Slogger

Bearbeitet von Necro, 26. April 2011 - 01:23.





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