Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Red Burn/Red Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
710 Antworten in diesem Thema

#401 Spartacus Geschrieben 08. Februar 2014 - 23:26

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Da kommt wieder das Problem, dass der Lavamancer dem eigentlichen Ziel von Burn entgegenwirkt, nämlich totes Removal beim Gegner erzeugen. Eigentlich sollte jede Kreatur in diesem Deck schon in dem Zug was machen, in dem sie reinkommt. Sonst kann man auch ein Vexing Devil spielen. Der Mancer braucht eine Runde um überhaupt was zu machen und schießt dann auch nur 2 Pro Runde. Da ist Flame Rift viel schneller.

Das Argument "Lategame" bringt auch nichts, da dass ja definitiv nicht das ist, dass dieses Deck möchte. 

Der Mancer ist gut in Delver Counter/Burn Decks, wo man nicht in Zug 4-5 fertig sein möchte.

 

Wenn der Mancer raus ist, bringen dir die Fetchlands auch nichts mehr. Der genannte Artikel sollte als Begründung reichen.

 

 

 


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#402 FrEeDoMe Geschrieben 09. Februar 2014 - 08:22

FrEeDoMe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Nur komisch, dass alle Listen mit dem Grim Lavamancer mindestens 8 Fetchies spielen ...

 

Die spielst du damit fast jeder Land Drop eine Karte in den Friedhof schaufelt um den Lavamancer zu füttern. Das hat mit Deck ausdünnen rein gar nichts zu tun.



#403 Optimus Geschrieben 09. Februar 2014 - 23:06

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Naja also der Mancer ist schon seine Slots wert, wenn man mich fragt. Er gibt uns halt ne Menge Reach und verwertet bereits gespielte Spells erneut. Außerdem gibt es genug lohnenswerte Ziele, die er für uns ohne Handkarteneinsatz entsorgen kann. Was ja nicht zu verachten ist, da wir ja so viel wie möglich direkt ins Gesicht schießen wollen.

Natürlich ist er ein bisschen langsam und bietet auch ein Ziel für das gegnerische Removal. Aber er macht imo das Deck viel konstanter, was seine Slots mehr als rechtfertigt.
Will man ohne ihn spielen, sollte man ihn am besten durch anderen Kreaturenhate ersetzen. Ganz ohne geht es halt doch nicht finde ich.

Bearbeitet von Optimus, 09. Februar 2014 - 23:07.


#404 Tigris Geschrieben 10. Februar 2014 - 15:38

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Jedes in den letzten Jahren erfolgreiche Burndeck hat Goblin Guide gespielt und fast alle eigentlich auch Grim Lavamancer, weil die 2 Kreaturen einfach viel effizienter sind, als die Burnspells die man stattdessen spielen könnte.

Auch spielt eigentlich jedes Burndeck 4 Searing Blaze über Mainboard und Sideboard verteilt.

 

Müssen wir ernsthaft wieder darüber diskutieren? Solange es nicht bessere alternativen gibt wird man diese Kreaturen wohl oder übel spielen müssen.

 

Und wenn man Searing Blaze und Grim Lavamancer spielt, dann braucht man auch ein paar Fetchländer, völlig egal ob man Library Manipulation hat oder nicht.

Natürlich ist der Ausdünnungseffekt relativ minimal, das kann man überall nachlesen.

 

Aber die möglichkeit Searing Blaze im gegnerischen End of Turn zu spielen oder Landdrops nicht auslassen zu müssen um später noch Landfall zu haben.

 

Und wenn man mit dem Grim Lavamancer 3 Aktivierungen haben will, dann müssen 6 Karten in den Friedhof und für 4 Aktivierungen müssen 8 in den Friedhof.

 

Wenn man bedenkt, dass man neben dem Grim Lavamancer noch 3 Länder zieht oder noch eine Kreatur oder ein 4. Land oder einen Mulligan genommen hat, dann ist das nicht mehr so einfach zu haben, und da ist man froh, wenn auch 1-2 Länder im Friedhof sind.

 

 

Ausserdem hat der genannte Artikel Montecarlo Simmulationen gemacht anstatt genaue Berechnungen.... Das ist schon ein wenig traurig, vor allem wenn man so etwas einfach machen könnte...

 

Hier sonst eine kleine einfache analyse unter anderem zu Fetchländern: http://magicblogs.de...09/burnanalyse/

 


Bearbeitet von Tigris, 10. Februar 2014 - 15:39.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#405 Optimus Geschrieben 04. März 2014 - 10:57

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Hat von euch eigentlich schonmal jemand den Satyr Firedancer aus BNG ausprobiert? Im Standard spiele ich ab und zu auch das Boros Burndeck und da drin macht er sich echt gut.
Im Legacy stellt er zusammen mit Searing Blaze/Blood zB ein Out gegen Mother of Runes und den Goyf dar. Klingt jetzt erstmal nicht so schlecht finde ich.
Klar ist er schon relativ behäbig und gegen Combo/Control mega schlecht - dafür ist er im Kreaturenmatchup wirklich gut und eigentlich ein Musthandle für den Gegner. Bietet halt ein weiteres Ziel für Removal, aber zieht dadurch vielleicht auch das was eigentlich für nen Mancer gedacht war.

#406 Tigris Geschrieben 07. März 2014 - 13:40

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wieso soll er ein Out gegen Mother of runes sein?

 

Ich denke der Kerl ist zu schlecht. Er kostet 2 Mana und haut selbst nur für 1 (oder gar nicht sobal der Gegner eine Kreatur hat).

Sein Effekt macht nur etwas wenn er nicht abgeschossen wird (und man kann ihn auch in Reaktion auf einen Burnspell auf den Spieler abschiessen).

 

Und weiterhin hat man im Legacy ja auch einige Matchups in denen er gar ncihts bis fast nichts macht. Das heisst man kann ihn maximal im Sideboard spielen.

Da sind aber Searing Blaze und Searing Blood besser. Und 12 Plätze braucht man halt einfach nicht.

 

Ausserdem macht der Grim Lavamancer da was ähnliches. Er schiesst ebenfalls Kreaturen ab (wenn man Instants auf den gegner haut), kann aber auch auf Spieler schiessen und passt mit 1 Mana besser in die Kurve.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#407 Optimus Geschrieben 07. März 2014 - 14:02

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
ZB wenn man ein Blaze auf den gegnerischen Critter spielt. Der Gegner bekommt dann ja auch Schaden, den man dann ja wieder auf eine seiner Kreaturen schießt. Und je nachdem, wie er dann seine Mutter genutzt hat (oder nicht), hat man entweder die Mutter entsorgt oder ihre Ability dahingehend umgangen, dass man so oder so eine Kreatur abschießt. Der Gegner muss sich nur entscheiden, ob er lieber die Mutter verliert oder die/eine andere Kreatur.

Dass der Typ zwei Mana kostet macht ihn tatsächlich um Längen schlechter. Für ein Mana wäre er super, weil man direkt von Beginn an so einen großen Vorsprung erarbeiten könnte. Mit zwei Mana kommt er aber halt genau eine Runde zu spät fürs Legacy.
Schade eigentlich, denn im Standard ist er echt gut. Aber da sieht man wenigstens mal den Unterschied zwischen den Formaten.

#408 Optimus Geschrieben 12. März 2014 - 21:18

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Ich würde mal gerne eure Meinung zu Pyrostatic Pillar im Burndeck hören. Ich habe die letztens in mehreren Listen gesehen und bin mir echt unschlüssig, ob ich die nicht auch mal ausprobieren sollte. Ein Vorteil wäre halt, dass man damit eine weitere gute Karte gegen Control hat und sie ja auch gegen Combodecks nützlich sein kann (wenn sie rechtzeitig kommt). Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gesammelt? Bei einer Inklusion würde sich auch weiterer Combohate wie Mindbreak Trap wieder anbieten...



#409 lune Geschrieben 12. März 2014 - 22:05

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Pillar ist durchaus spielbar; 2-3 Exemplare sind okay, mehr is irgendwie n Schuss ins Knie. Gerade Sligh-artige Listen besitzen mit 1st Turn Guide, 2nd Turn Pillar meist die schnellere Clock (Beater + im Grunde schießt jeder unserer Sprüche hier auch mindestens 3 Schaden).

Ist ob des suizidalen Anteils aber eher reines Sideboard-Material (geschützter Stoneforge into Batterskull ist halt Spielende dann).



#410 Optimus Geschrieben 12. März 2014 - 22:17

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Und genau wegen sowas bin ich mir so unschlüssig. Erstens habe ich momentan gerade mal acht Kreaturen in meiner Liste und zweitens ist SfM.dec bei mir gar nicht mal so selten.
Es wird wohl wahrscheinlich besser sein, ich sch***e auf das Combomatchup und verbessere lieber andere, gewinnbare Matchups.

Mit bis zu acht Searing Blaze im Deck (ich mag die beiden Karten einfach ^^) werden Keldon Marauders glaube ich nochmal ein bisschen aufgewertet. Vielleicht werde ich die erstmal wieder ausprobieren. Theoretisch scheinen die ja sehr gut zusammen zu passen und letztes Mal war das Meta hier sehr kreaturenlastig.

#411 Optimus Geschrieben 17. März 2014 - 10:10

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
So, gestern war das Legacyturnier, auf das ich mich vorbereitet hatte. Gespielt habe ich - Achtung Überraschung - Burn!

Ich habe mich gegen Pillars entschieden, weil das Meta hier normalerweise sehr kreaturenlastig ist und man die auch besser in einem Deck spielen sollte, wo man eher über Kreaturen gewinnt. Ansonsten schadet man sich nämlich selbst oft zu sehr habe ich festgestellt.
Was ich allerdings wieder probiert habe, war der Grünsplash. Von meinen Kollegen haben sich die Hälfte noch zu Leyline of Sanctity im Sideboard entschieden. Da dachte ich, das kann eigentlich nicht das Schlechteste sein.

So weit, so gut. Hier jetzt mal die Liste:

Was wahrscheinlich ein bisschen komisch aussieht, sind die Elementare im SB. Hier hatte ich einfach noch Slots frei und musste mich noch für etwas entscheiden, was gegen kreaturenarme Decks gedacht war.
Flame Rift fiel für mich raus, weil es zu suizidal ist und dazu noch ein Oneshot. Da wäre mir sogar die Pillar noch lieber. Guerrilla Tactics habe ich nur zwei, weshalb es sich imo nicht so sehr lohnt und dazu ist die Karte noch relativ speziell.
So wurden es also die Elementals, die einfach nur einen doppelten Burnspell darstellen und somit gegen Control und Discard ganz gut sind. Nicht das Schnellste, aber dafür evtl noch der eine Burnspell mehr, der uns noch fehlen würde.


Nun kurz noch zum Turnier - meine Matches waren Goblins, Painter, Zombardment, BUG Delver/Team America und zwei Mal DnT.

Goblins lief erwartungsgemäß easy, gegen so viele Searingspells ist ein solches Deck einfach schlecht aufgestellt. Dazu war es eine etwas komische Version mit zwei Mal Goblin Tunneler und Warren Instigator ohne Moxe.
Painter war anstrengend, aber dadurch, dass er von Kreaturen abhängig ist, konnte ich das Match für mich entscheiden. Bemerkenswert ist hier, dass er einmal die Combo legen wollte (und sich auch schon als sicherer Sieger glaubte) und ich in Response ausgetappt seinen Servant mit Fireblast geröstet hab. So bekam ich noch ein bisschen Zeit und schließlich gewann ich durch 3(!) Spellskites hindurch über ein Unearth-Elemental. Hat sich also schon gelohnt ;)
Zombardment war durch seinen hohen Anteil an nonbasics und PoP meinerseits letzten Endes ebenfalls nicht zwingend ein Problem. Auch wenn der Discard massiv gestört hat und ich das zweite Spiel verloren hab, weil ich dachte, ich spiele gegen Pox. Im ersten Spiel habe ich nämlich außer Smallpox nicht wirklich was gesehen, was auf irgendein Deck schließen lässt. Ergo falsch geboardet und prompt verloren. Das dritte Spiel war dann auch noch einigermaßen knapp. Trotzdem ist ein PoP für 6+ halt schon heftig.
Team America habe ich verloren. Das erste Match war richtig knapp und er war eine Runde schneller als ich. Das zweite Spiel verliere ich, weil er mit Force und Daze meine ersten beiden Drops countern kann. Der Tempovorteil war dann einfach zu groß und zwei Goofies machen schließlich den Sack zu.
Die beiden Matches gegen DnT hätten kaum unterschiedlicher sein können. Das zweite davon gewinne ich auf Grund meiner Ausrichtung recht eindeutig. Das erste jedoch war total verhext. Ich bringe den Gegner bis auf 2 Leben und jeder folgende random Burnspell gewinnt mir das Spiel. Allerdings ziehe ich ab da 4-5 Runden lang nur Länder nach. In der Zeit bringt er einen Batterskull online und gewinnt. Das Spiel beende ich trotz mehrmaligem Fetchen mit 8 Ländern im Spiel und einem auf der Hand. Spiel zwei muss ich erstmal mullen, weil ich eine gute Businesshand ziehe, aber leider kein einziges Land dazu. Bei sechs Karten war es eine 3/3-Aufteilung zwischen Spells und Ländern. Dieses Spiel beende ich direkt nach meinem Draw, als ich in Runde sechs/sieben das achte Land nachziehe. 4 Spells auf 8 Länder und das trotz Fetchens und gerade Mal 19 Ländern im Deck. Na Prost Mahlzeit.


Am Ende stand ich dann 4:2 und bin zehnter von vierzig geworden. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, insbesondere weil jeder meinte Burn sei ein schlechtes Deck und man könne damit nichts machen ;)
Hätte ich das erste DnT-Match gewonnen bzw mein Deck mich nicht verarscht, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Das kann man allerdings nicht sicher sagen und deswegen muss man sowas einfach nur schnellstmöglich abhaken. Auch wenn es einen nervt. Aber immerhin weiß ich, dass ich keinen Spielfehler gemacht hab (außer evtl das falsche Boarden gegen Zombardment) und das ist doch auch was wert.

Was ich an der Liste auf jeden Fall noch ändern werde ist der Splash. Der kommt wieder raus, weil er manchmal insbesondere bei gerade 19 Ländern schon störend ist. Zudem bringt es gegen entsprechende Decks wahrscheinlich eh nichts bis maximal nicht viel, da ist die Konstanz über Smash to Smithereens wahrscheinlich als stärker anzusehen.
Über die Bloods und die REBs denke ich auch nochmal nach. Statt Letzterem vielleicht Vexing Shusher und die Bloods sind zwar gut, aber manchmal stört hakt die Tatsache, dass die gegnerische Kreatur nach dem resolven des Spells sterben muss. Alternativen fallen mir allerdings keine wirklich guten ein.
Hier bin ich wie immer für Vorschläge offen - mein Meta besteht aus dem oben genannten und dazu noch Merfolk, diverse Delverlisten, ein wenig Stormcombo (allerdings eher weniger), Sneak & Breach, The Gate und Jund. Das sind so die Hauptvertreter, die eigentlich immer da sind :)



MfG Optimus

#412 Nancys Boy Geschrieben 30. April 2014 - 08:31

Nancys Boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Hey Leute,

 

eine sehr spielbare Karte dürfte doch Eidolon of the Great Revel sein, oder?

 

2/2 Pillar, der, selbst wenn er sofort removed wird, 2 Schaden macht. Klingt für mich sehr effizient. Und hilft gegen die unseligen Stormdecks!


Bearbeitet von Nancys Boy, 30. April 2014 - 08:32.


#413 lune Geschrieben 30. April 2014 - 09:49

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Durch den body ist er halt nicht nur Sideboard-Material. Sehe ich aber trotzdem nicht in Burn-, sondern "nur" Sligh-Listen als gesetzt an. Nachteil ist halt auch ganz klar, dass er uns selbst brutzelt, wenn wir nicht gerade nen Fireblast raus rotzen.



#414 Tigris Geschrieben 30. April 2014 - 14:16

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

"Burn" und "Slight" Listen unterscheiden sich wodurch? 2 Kreaturen?

 

Man kann ihn halt auch einfach anstatt den Pillar im Sideboard spielen. Da er auch im "Slight" im Mainboard sehr riskant ist, da jeder Spruch einem selbst 2 Schaden reinbrettert und man das gegen andere agressive Decks nicht unbedingt haben will.

 

Ich habe scho Kilnfiend im Sideboard gesehen, als flexible anti Kombo Karte und das macht er halt wohl besser.

Vor allem da im LEgacy auch Kontrolldecks viele billige Sprüche spielen.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#415 lune Geschrieben 30. April 2014 - 16:46

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Burn spielt keine Kreaturen, Sligh (benannt nach eben jenem Herren Paul Sligh!) Goblin Guide, ggf. Vexing Devil, Hellspark Elemental, Keldon Marauders. Grindigere Listenzusätzlich noch Fetchies + Grim Lavamancer. (historisch angestaubter link: hier ).

Der Vorteil bei Sligh ist schlicht, dass durch die zusätzlich liegenden Bodies (Hellspark mal nicht mitgezählt) n Teil des selbst gedrückten Schadens eher kompensiert werden kann.

Im normalen Burn würde ich persönlich wohl beim Pillar bleiben; schlicht, weil er als Verzauberung von deutlich weniger Counterhate getroffen wird (kein Pyroclasm, Grapeshot; von Abrupt Decay und Chain of Vapor werden beide gleichermaßen betroffen).



#416 Optimus Geschrieben 30. April 2014 - 22:14

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Ich finde das Eidolon sehr sehr gut und werde das Ding wohl erstmal als 3of in meiner Burnliste testen. Main, versteht sich. Das Teil bringt uns halt in fast jedem MU was, wenn auch in den Fastaggromatches etwas weniger. Aber da kann es wenigstens noch blocken. Ich vergleiche es gerne mit den Marauders, die machen auch sicher 2 Schaden. Gehen aber automatisch Hops und somit hat das Eidolon trotz kleinerem Body ein größeres Schadenspotenzial. Evtl. sollte man dann wieder ein wenig kreaturenlastigere Burn/Slighlisten probieren, wo man sich auch weniger Damage selber reindrücken muss.



#417 I use Arch btw Geschrieben 01. Mai 2014 - 11:03

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
@lune
Dafür sind sie Duress-sicher, was vermutlich relevanter ist als Clasm und Grapeshot.

I use Arch btw


#418 lune Geschrieben 01. Mai 2014 - 11:08

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Das letzte Mal, dass ich Duress gesehen hab, war in nem Spiel gegen Dark Depths Combo. In allen sonstigen Testspielen und Turnieren habe ich entweder Cabal Therapy, Thoughtseize oder inquisition of Kozilek (in absteigender Reihenfolge sortiert) gesehen. Im aktuell kreaturenlastigen Meta sehe ich Duress als tot an, weil's in 50% der Matchups nicht das trifft, was der entsprechende Gegner eigentlich weg haben will.



#419 I use Arch btw Geschrieben 01. Mai 2014 - 15:49

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Vor Duress geschützt zu sein, ist dennoch wichtiger, als Grapeshot zu fürchten. ANT wird wohl kaum Pacts boarden und TES braucht alleine dafür Storm 2 und frisst damit schon 4 Dmg.
Duress wird noch gespielt (zumindest im SCG-Kreis), unterschätz das mal nicht.

I use Arch btw


#420 Nancys Boy Geschrieben 01. Mai 2014 - 19:22

Nancys Boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Hmm ich teste momentan 4 Eidolon of the Great Revel im Maindeck und 4 Pyrostatic Pillar im Sideboard.

 

Der Effekt ist eigentlich nicht nur gegen Storm wünschenswert, sondern gegen fast alle Decks, die langsamer sind als wir. Insbesondere auch gegen "faire" Combodecks wie Solitaire (auch wenn das kein DTB ist).

 

Der wichtigste Vorteil gegenüber der Pillar ist, dass er ein besserer Topdeck ist. Der wichtigste Nachteil der, dass er recht leicht removed wird. Er gefällt mir aber trotzdem besser als die meisten 2-drops.

 

Damit hat man in den kreaturenlastigeren Builds nun 12 Kreaturen, die aber alle so böse sind, dass der Gegner oft eine Solution braucht. Schauen wir mal.


Bearbeitet von Nancys Boy, 01. Mai 2014 - 19:24.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.