Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Red Burn/Red Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
710 Antworten in diesem Thema

#501 Troll_Spamer Geschrieben 30. Januar 2015 - 13:05

Troll_Spamer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Außer Lili fällt mir gerade keine Karte ein die gespielt wird, bei der du selbst entscheiden darfst was du abwirfst. Und der Gegner wird die Karte garantiert auf der Hand laßen ;)

 

Wrath wurde schon nach dem Erscheinen getestet und für nicht gut genug gefunden um im kompetiven Legacy Burn gespielt zu werden.

Auch Fork und Reverbrate haben in dem Deck nichts zu suchen. Es gibt nur eine Taktik und die sagt: Damge straight ins Face, so viel und schnell es geht, T4 soll das Spiel spätestens beendet sein. Der Kartenpool ist für das Deck relativ beschränkt und verbessernde Alternativen gibt es nicht.

 

Mulligen nehmen ist im Burn einfach tödlich.


:rage: :rage: :rage:

 

aktiver Werwolfspieler


#502 Gast_Llanowar4_* Geschrieben 30. Januar 2015 - 13:32

Gast_Llanowar4_*
  • Gast

Ok. Ich werde morgen mal berichten, wie es auf dem Turnier lief. Habe auch 8 Baubles im Deck drin. Sollte die Chance auf einen Wrath etwas erhöhen.

 

/EDIT/ 4 x Mishra's Bauble und 4 x Urza's Bauble. /EDIT/


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. Januar 2015 - 14:15.
Posts zusammengefasst


#503 » Arcanis « Geschrieben 30. Januar 2015 - 13:53

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich denke er meint Mishra's Bauble und Urza's Bauble um das Deck zu verkleinern - gerade mit diesen Artefakten kann ich mir einen (verspielteren) Aufbau zusammen mit Thunderous Wrath schon eher vorstellen.

 

Problem dabei: Starthände lassen sich wesentlich schlechter bewerten und man verschenkt eventuell Mana/Züge, in denen man Hexereien im gegnerischen Upkeep zieht


Bearbeitet von » Arcanis «, 30. Januar 2015 - 13:55.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#504 Gast_Llanowar4_* Geschrieben 31. Januar 2015 - 18:00

Gast_Llanowar4_*
  • Gast
Kann gelöscht werden. Danke.

Bearbeitet von Llanowar4, 04. Februar 2015 - 18:58.


#505 lune Geschrieben 04. Februar 2015 - 16:39

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Und was genau willst du uns mit dem herab beten deiner Spiele sagen? Hast du darauf Erkenntnisse gewonnen, die dich voran gebracht haben? Wie hat der Wrath in dieser Shell für dich performed?

Das hier ist nicht TheSource, wo "Deckliste mfg" ein akzeptabler Beitrag ist - bischen Diskussionsgrundlage sollte schon von wir kommen.

Es wäre auch durchaus hilfreich, wenn du deine gesamte Liste inklusive Sideboard noch posten würdest und -soweit rekonstruierbar - deine Sideboard-Entscheidungen darlegst.



#506 FirstToThirst Geschrieben 04. Februar 2015 - 20:54

FirstToThirst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Guten Abend meine lieben Mitbrenner,

 

anlässlich des neuen Metas wollte ich mal ein paar Punkte und Fragen zur Diskussion in den Raum werfen.

 

1. BUG-Delver/Team America ist durch den TC-Ban wieder schwer im kommen, diese Entwicklung wird auch erstmal nicht zurückgehen, da es nunmal solide gegen alle anderen derzeit gespielten Decks performt, wie man es nun an dem Ergebnis vom letzten SCG gesehen hat.

Was heißt das nun uns Burnspieler?

 

Die traurige Nachricht ist, dass die Goyfs wiederkommen, die uns gut racen und sich nicht so schön schießen lassen wie young pyromancer, swiftspear oder alle anderen Kreaturen mit geringer Toughness. Zusätzlich gibt es da noch diese neue, tendenziell unfreundliche Legende, die auch noch Wiederstandskraft 5 hat; ich rede natürlich von Tasigur, den wir bestimmt auch in der nächsten Zeit beobachten und aus Burnsicht hassen werden.

 

Ich glaube dennoch, dass das BUG-MU immernoch relativ ausgeglichen ist (war es zumindest pre-khans aus meiner Sicht), jedoch weiß ich nicht, ob sich beim derzeitigen Meta, die Listen mit 4 Searing Blaze halten.(weiteres dazu kommt noch)

 

2. Ein Sturm zieht auf: Wie ihr sicher alle gesehen habt, ist Storm in der letzten Zeit in fast allen Top 8 gleich mehrfach vertreten, was uns natürlich auch nicht freut, da Eidolon alleine, selbst mit weiteren guten Draws gegen einen Turn 1/2/3 Kill einfach nicht reicht. Auch hier sind die Searing Blaze so eher meh. Hier stellt sich mir die Frage, ob sich eventuell mindestens eine Pyrostatic Pillar anbietet, die dann nicht nur gegen Storm, sondern auch besonders im Tempomatchup oder anderen gut sein kann.

 

3. Ooooh Wunder es wird nicht besser: Miracles ist auch nicht unser Lieblingsmatchup. Als das Thema das letzte Mal angesprochen wurde, konnten nur wenige reichlich Erfahrung mit diesem Matchup teilen. Sobald Topf, Balance und genügend Basics liegen, um das zu countern, was durch die Balance käme, können wir nicht mehr viel machen. Dazu muss es aber erstmal kommen und mit Glück haben wir eine Hand voller Spells mit verschiedensten CMC (Rift Bolt, Fireblast, Vortex). Auch hier sind die Searing Blazes/Bloods nicht so gut (Ihr merkt so langsam worauf ich hinaus will :) )

 

4. Zu guter Letzt gibt es noch sämtliche Varianten, die mit Show and Tell ganz tolle Dinge ins Spiel bringen. Keines dieser Decks ist in irgendeiner Weise angenehm oder auch nur ein bisschen positiv, solange wir es nicht direkt mit SB oder überragenden Mischkünsten überwältigen können.

 

Fazit: Das derzeitige Meta sieht für Burn leider nicht sehr rosig aus. Ich glaube aber, dass man mit entsprechender Anpassung des Main-und Sideboards (auch regoinale Unterschiede beachten) immernoch was reißen kann. Nun sind alle herzlich dazu eingeladen Vorschläge, Kritik oder was weiß ich in den Raum zu werfen, wie sie persönlich die Zukunft des Burns gestalten oder wie man es generell machen sollte. Ich persönlich bin immernoch gegen Swiftspear und für eine Pyrostatic Pillar.....

Also was meint ihr?



#507 lune Geschrieben 04. Februar 2015 - 22:23

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich bin nach wie vor für stumpf ins Gesicht brennen und gegen Counterbalance n gesundes Maß and REBs und Pyroblasts boarden :P

Storm lässt sich zusätzlich durch Karten wie Thorn of Amethyst haten, was uns im Vergleich nur mäßig bremst (sprich: Dem Storm-Mann fehlen die Beater, um dem Burn-Spieler eine solide Clock vor ide nase zu setzen). Klar, T1 Storm ist nix, was man hier handhaben könnte, aber das passiert halt. Genauso, wie Zug 2 Eidoloon oder Thorn für den Storm-Spieler effektiv das Aus bedeutet.

 

Show & X Decks sind hier sicherlich wesentlich ekliger. Die größte Chance in diesem Matchup dürfte sein, darauf zu hoffen, dass der Gegner in sowas wie Dead // Gone läuft.. oder aus Angst, dieses umspielen zu müssen, uns genug Zeit lässt. Auch Umbrennen in Reaktion auf den Grisel-Trigger ist je nach Start im Bereich des Möglichen,blebit aber kein schönes Matchup.

 

Ehrlich gesagt würde ich's nicht soschwarz malen, wie du's hier ansiedelst. Jedes Deck mit Discard (insbes. Thoughtseize ist keinso schlechtes Matchup - und solange nicht massiv Leyline of Sanctity auftaucht, sehe ich auch wenig Grund, etwas anderes als massig Burn-Spells einzupacken.



#508 FirstToThirst Geschrieben 04. Februar 2015 - 22:43

FirstToThirst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ok, ich sehe ich hab mich missverständlich ausgedrückt.

Auf keinen Fall wollte ich sagen, dass Burn jetzt schlecht sei oder ähnliches (wahrscheinlich kein DTB mehr, aber noch sehr solide). Lediglich wollte ich ein paar Neuerungen durch den TC-Ban ansprechen, bzw. eine Diskussionsgrundlage schaffen, da das hier im Burnbereich manchmal doch etwas schleppend läuft :)

 

Es ging also darum Ideen auszutauschen. Gerade auf Vorschläge wie Thorn of Amethyst gegen Storm oder Dead/ Gone gegen Show and Tell wollte ich hören, da diese nun ferab von selbstversädnlich sind.

 

Ferner hab ich ein paar positive Kleiningkeiten weggelassen, da sie nur indirekt den Kohl fett machen.Zum Beispiel ist durch den Rückgang von UR-Delver weniger Rothate in Form von Chill oder Kor-Firewalker vorhanden, die uns eben auch relativ hart getroffen hatten.

 

Dass Burn weiterhin gut gegen Decks wie Jund, Maverick, Pox, Loam, etc. ist, hatte ich vorausgesetzt...


Bearbeitet von FirstToThirst, 04. Februar 2015 - 22:45.


#509 Sparkley Geschrieben 20. Mai 2015 - 14:00

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich bin gerade beim Karten durchstöbern auf ankh of mishra gestoßen und würde gerne wissen was ihr von ihr haltet?

 

Ich seh sie potentiel als starke Karte an vorrausgesetzt sie kommt früh ins Spiel und der Gegner muss noch Länder legen insbesondere schön wenn es sich um Fetchlands handelt.


2407_large.png


#510 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Mai 2015 - 14:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Bitte liess dazu doch den Startpost bzw. durchsuche diesen Thread. Da wurde das Thema schon häufiger aufgegriffen und diskutiert. Die wesentlichen Schwächen der Karte hast Du schon genannt und bei Burn geht es immer um die Maximierung des Schadens dem man einem Gegner nach Möglichkeit sicher und in kürzester Zeit zufügt.



#511 Optimus Geschrieben 30. August 2015 - 18:23

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Was haltet ihr denn von Exquisite Firecraft? Könnte die für das Burndeck als Finisher nicht interessant sein? Vielleicht im Split mit Fireblast? Klar ist Letzterer besser, aber manchmal auch etwas clunky. Spell Mastery sollte ja wirklich kein Problem sein und uncounterbare vier Schaden klingen doch nicht schlecht, oder? Ein kleiner Nachteil ist der Sorceryspeed, aber das sollte ja weniger von Belang sein schätze ich.

#512 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. August 2015 - 18:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Spontan: Tötet halt idR immer einen Turn später als Fireblast + Burn Spell X, daher finde ich es klar schlechter.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. August 2015 - 18:43.


#513 Optimus Geschrieben 30. August 2015 - 20:13

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Das ist schon richtig...
Doch was ist, wenn man diesen Spell als "X" sieht wenn man dein Beispiel anschaut? Zuerst blasten und dann uncounterbar den Rest geben.

#514 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. August 2015 - 22:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Diesen Spruch wird man aufgrund seiner Kosten und seines Effektes wegen wohl max. als 2-Off spielen wollen, weil er sonst die Hand verklobt. Selbst dann sehe ich ihn noch als kritisch, weil er auf der Starthand viel mehr das anfängliche Spiel stört, als das er imho am Ende hilft. In der Anzahl ist er als Finisher aber zu Random und damit für mich nicht gesetzt zumal er auch nur Sorcery Speed ist, man also nicht in Reaktion auf eine Situation noch seine Hand leerfeuern kann. Klar KANN er gut sein, aber die Situation, wo er das nicht ist, sind mir einfach zu viele.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. August 2015 - 22:20.


#515 Optimus Geschrieben 01. September 2015 - 00:41

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Ja du hast vollkommen recht. Ich hab mal ein paar Situationen durchgespielt und der Spell bringt es leider tatsächlich nicht so wirklich. Schade eigentlich, ich dachte dass vielleicht mal wieder neues Futter für's Burndeck geprinted worden sei :)



#516 Klaus_ausm_Haus Geschrieben 28. September 2015 - 16:07

Klaus_ausm_Haus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

So Leute:

 

Black Vise is unbanned !

 

:D

 

 

 



#517 3lric Geschrieben 28. September 2015 - 16:12

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Is Black Vise nicht die unendliche Varianzkarte für Burn? Bester Spell auf der Starthand otp, schlechtester Topdeck nach Mountain?

 

Edit:Typo


Bearbeitet von 3lric, 28. September 2015 - 16:16.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#518 Klaus_ausm_Haus Geschrieben 28. September 2015 - 16:21

Klaus_ausm_Haus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Black Vise hat natürlich die selben Probleme wie Ankh of Mishra (man beachte die Wombo Combo), aber ich werfe mal in den Raum das Vice auf dem Powerlevel eines Goblin Guide steht. Guide (Wombo Combo Nummer 2) ist auch nur wirklich gut die ersten Turns. Nachgezogen kann er zwar noch blocken, aber sonst ist er auch nicht der beste Topdeck.

 

Ich probier Vise mal 3x im maindeck aus.



#519 3lric Geschrieben 28. September 2015 - 16:25

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Darum spielt man den Ankh doch auch nicht.  Guide kann mit seinem haste natürlich auch im Lategame in Lücken stoßen. Ich denke Vise ist in der eher "klassischen" Burn Variante ganz gut aufgehoben, ganz einfach weil man schlecht abtauschen kann und das Removal auf der Hand verschimmelt (was Vise im Mid-, Lategame brauchbar macht). Nimmt man die eher moderne Burnliste mit Guide, Siwftspear und anderem Weeniekram, dann halte ich Vise für schlecht.


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#520 Dome Geschrieben 29. September 2015 - 14:13

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Der Primer sagt zwar Ankh-Burn ist nicht so dolle, aber könnte man jetzt mit Vise nicht mal darüber nachdenken? Also Ankh + Vise + Shrapnel Blast? In der Theorie hört sich Ankh + Guide + Vise + Eidolon schon gut an. Was meint ihr?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.