Zum Inhalt wechseln


Foto

Death and Taxes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
666 Antworten in diesem Thema

#581 emuhell Geschrieben 30. Juni 2016 - 17:12

emuhell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Ja, ist mir aufgefallen. Auch dass die wastelands wohl Stück für Stück dazukommen. Dennoch bei 50+ Spieler ein sehr respektables Ergebnis, dafür dass die meisten D&T Spieler Karten wie Aether Vial und Port als 100% notwendig erachten

#582 MD.Ghost Geschrieben 30. Juni 2016 - 17:17

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Ghost Quarter ist gar nicht so schlecht, gibt zig decks wo es den gleichen Effekt wie Wasteland hat und wer paar Basics hat wird sie vs DnT wohl aufs Feld legen wollen, die meisten wissen ja nicht ob da nicht doch noch Wasteland kommt. Natürlich ist es besser wenn man dann auch gleich Arbiter spielt.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#583 emuhell Geschrieben 30. Juni 2016 - 17:35

emuhell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Gibts in Legacy eine mit Modern D&T vergleichbare Liste die gut funktioniert?

Arbiter ist eine super Karte, viele Spiele werden aber durch Stoneforge Mystic entschieden...



#584 Rotband Geschrieben 30. Juni 2016 - 22:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Genau daher ist das kaum möglich. Stoneforge ist einfach zu mächtig.


ehemals Otters Kroxa


#585 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Juli 2016 - 06:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
http://www.tcdecks.n...1&iddeck=126766

Es gibt selten Decks wie das obige, welche mit Ghostquarter und Arbiter versucht noch mehr Permission zu spielen. Das Konzept hat sich aber nicht durchgesetzt.

#586 Flodo Geschrieben 05. Juli 2016 - 17:27

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Wie ist der Plan mit Death & Taxes vs. Aggro Loam, Lands u.ä.?

  

Ich teste das Deck im Moment etwas ausgiebiger und habe v.a. mit diesen Matchups Probleme, wäre froh um einige Tipps!



#587 Rotband Geschrieben 05. Juli 2016 - 17:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Rest in Peace und Mana-Denial halt.


ehemals Otters Kroxa


#588 Hasran Ogress Geschrieben 05. Juli 2016 - 18:03

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wie ist der Plan mit Death & Taxes vs. Aggro Loam, Lands u.ä.?

  

Ich teste das Deck im Moment etwas ausgiebiger und habe v.a. mit diesen Matchups Probleme, wäre froh um einige Tipps!

 

Die neue Thalia könnte da auch gute Dienste leisten.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#589 Rotband Geschrieben 05. Juli 2016 - 19:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Nich zu vergessen Cataclysm. Is das MU denn so schlecht?


ehemals Otters Kroxa


#590 Quentin Coldman Geschrieben 05. Juli 2016 - 19:41

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Man muss halt die Punishing Fire Engine abstellen die ist mit D&T ein Alptraum. Ansonsten stelle ich mir das Matchup auch machbar vor, wenn man nach dem Boarden auf Sweeper Rücksicht nimmt und dementsprechend vorsichtig spielt. Ansonsten kann man gerne mal gegen ein gut getimtes Toxic Deluge verlieren. Unterm Strich halte ich das Matchup allerdings auch für machbar, wenn auch schwierig.

#591 McKeks91 Geschrieben 05. Juli 2016 - 22:32

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Naja also gerade gegen Lands ist das MU doch eher suuupeeerrr positiv als "durchaus machbar", da man gegen den gegnerischen Manadenial fast immun ist dank der vielen Basics und sogar gelegentlich den Gegner denied. Auch gegen Marit Lage als Haupt Wincondition ist man doch super aufgestellt. Preboard muss man halt mit geschickten Spielen und Einsatz der Vial seine Pfire umspielen, postboard kommt dann mit RIP und Cataclysm nochmal richtig starker Hate auf unserer Seite hinzu.

Wenn wir es schaffen, ein SoFaI an eine x-beliebige Kreatur anzulegen, haben wir im übrigen schon fast gewonnen, besonders preboard, wo er noch keine Krosan Grips hat.



#592 Flodo Geschrieben 06. Juli 2016 - 10:52

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Nach einigen Matches gegen Lands stimme ich euch zu, man hat doch sehr viele Tricks die das Matchup angenehm gestalten. Das Matchup vs. Aggro Loam finde ich aber etwas schwieriger, besonders preboard. Oft fehlt mal das Removal für den Dark Confidant  der dann mit dem Spiel davonrennt oder er hat das eine Removal zu viel :S

Ich muss hier aber noch ein paar Spiele machen.



#593 JanErik Geschrieben 06. Juli 2016 - 13:35

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Ich finde das Matchup aus Sicht von Aggro Loam auch sehr angenehm, man verliert in der Regel nur, wenn der D&T Spieler on the play eine turn 1 Vial oder Mutti legen kann, die ich nicht sofort beantworten kann.

Einen Revoker auf Mox Diamond, den ich dank Mutti nicht wegbekomme in Verbindung mit dem restlichen Mana Denial lässt einen nicht ins Spiel kommen, Thalia und Flickerwisp auf Mox oder Chalice machen die Aufgabe auch nicht einfacher.

Stoneforge Mystic, der Turn 3 einen Batterskull bringt ist auch sehr unangenehm oder Serra Avenger mit Equipment, da man diesen kaum wieder wegbekommt.

Sobald man aber einigermaßen ins Spiel kommt rennt man einfach mit seinen Kreaturen und Punishing Fire davon, weil D&T nicht genug removal für Ritter und Bobs hat.

Nach dem Boarden kommt auch nicht viel, was einen stört, denn Rest in Peace alleine macht nicht genug und man selber bekommt viel mehr Removal und kann die nutzlosen Chalice und Gaddock Teeg rausboarden.

 

 

Zusammenfassend würde ich sagen, wenn Loam on the draw ist, ist das Matchup 50 / 50, aber on the play ist man meistens zu schnell. Nach dem Boarden wird es dann wie gesagt noch besser für Loam meiner Erfahrung nach.


Aggro Loam <3


#594 Flodo Geschrieben 31. Juli 2016 - 15:17

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Bin gerade daran, Thalia, Heretic Cathar zu testen. Ist eine super Ergänzung für das Deck und hilft vor allem Spiele schneller zu beenden. Allerdings ist sie für mich kein 4-of, weil sie im Lategame nicht mehr so gut ist und CC3 ab und zu mal problematisch sein kann wenn man auskurven möchte oder zuviele CC3 Kreaturen die Hand verkloben. Im Moment spiele ich folgende Liste:

 

 

Das Maindeck gefällt mir so schon sehr gut (Mirran Crusader und Mishra's Factory sind am ehesten Wackelkandidaten), beim Sideboard bin ich mir noch unschlüssig ob ich noch Wilt-Leaf Lieges reinquetschen soll.



#595 McKeks91 Geschrieben 01. August 2016 - 07:50

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Also ich teste die neue Thalia zur Zeit auch und bin auch sehr von ihr überzeugt, allerdings habe ich etwas anders gecuttet als du.

Ich spiele -2 Crusader und nur 2 von der neuen Thalia, dafür aber 3 Serra Avenger (finde ihn dank Fliegen und Wachsamkeit einfach zuuuuuu stark) und 4 Revoker (den zu cutten finde ich einfach nicht richtig, wie kommst du zu der Entscheidung?) und dann teste ich zur Zeit den 1-off Fiend Hunter.
Der Crusader ist in meinen Auge sowieso nur gegen Goyf und Knight gut und da hat man ohnehin ein super MU in der Regel, bisher habe ich ihn auch nicht vermisst.Und sollte doch mal ein Goyf oder Knight zum Problem werden, konnte hier der Fiend Hunter als fünftes Removal bisher meist glänzen.

Des Weiteren spiele ich schon gefühlt seit ich das Deck zum ersten Mal in der Hand hatte ohne Canopy und Cavern of Souls aber dafür mit 2 Mishras Factories. Ich sehe auch keinen Grund, warum man das Canopy spielen sollte um ehrlich zu sein und die Cavern kann man wohl spielen und ich spiele auch mit dem Gedanken sie als 1off zu integrieren. Aber ich frage mich wieso kaum jemand das Doppelpack Factory spielt. Es hat mir schon sooooooo oft das Spiel gewonnen mit ihr einfach einen Walker tot zu schlagen oder ein Equipment in die Hand zu nehmen oder einfach wenn man, was ja leider bei 23 Ländern gerne mal vorkommt, flooded ist, als Clock zu dienen oder kleinere Angreifer vom angreifen abzuhalten. Für mich ist sie einfach viel zu stark in dem Deck.



#596 Flodo Geschrieben 01. August 2016 - 12:57

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Mirran Crusader finde ich schon wichtig vs. Tarmogoyf und Knight of the Reliquary, vor allem da diese Decks oft auch noch Abrupt Decay gegen Equipments spielen und man so öfter als einem lieb ist von eben diesen verprügelt wird (4 Removalspells ohne Cantrips sind einfach nicht zuverlässig genug). Der Crusader macht dann je nach Bedarf den Boden dicht und ist eine akzeptable Clock und natürlich völlig OP mit Equipment. Phyrexian Revoker und Serra Avenger sind aber auch gute Replacements, ich denke das ist vor allem eine Meta- und Playstyle-Entscheidung. Ich finde jetzt nicht, dass der Phyrexian Revoker ein automatisches 4-of ist, weniger als 3 sollte man aber auf keinen Fall spielen.

 

Ich hab mit 9 farblosen Ländern schon ab und zu Probleme früh genug auf 2 weiße Manaquellen zu kommen, 10 farblose Länder verbessern das Problem nicht. Ich stimme dir in allen Punkten bezüglich Mishra's Factory zu (weshalb ich es mir auch nicht nehmen lasse eine zu spielen). Cavern of Souls ist wirklich gut gegen Miracles und Delver, ich möchte sie eigentlich nicht missen. Ich hab mir sogar überlegt eine zweite zu adden, was dann wohl doch etwas zu gierig ist. Horizon Canopy ist so ein wenig die Floodprotection und ganz klar, das Land welches ich als erstes cutten würde um ein anderes Utility-Land zu adden. Allerdings fahre im Moment so gut mit dieser Landkonfiguration, dass ich daran in nächster Zeit nichts ändern werde.

 

Bzgl. Fiend Hunter würde ich dir wärmstens empfehlen den Banisher Priest zu spielen. Der Exile-Trick (Fiend Hunter in Response auf EtB-Trigger removen) passiert sowieso so selten und Banisher Priest wird nicht von Warping Wail getroffen, was gegen Eldrazis sehr relevant ist.



#597 Quentin Coldman Geschrieben 30. August 2016 - 18:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
So wird mal Zeit, dass hier etwas über den neuen Recruiter of the Guard und Listen mit ihm diskutiert wird. Kandidaten fürs Maindeck sind imo neben den Standards wie Flickerwhisp und Phyrexian Revoker Spirit of the Labyrinth, Mirran Crusader, Mangara of Corondor, Banisher Priest, Leonin Relic-Warder, Sanctum Prelate und Palace Jailer. Im Sideboard kommen außerdem Slots wie Containment Priest, Ethersworn Canonist, Burrenton Forge-Tender, Kor Firewalker und Faerie Macabre. Das sind zumindest die die mir einfallen und spielbar sind. Jemand noch weitere Ideen? Frage ist nur was cutten bzw. wieviel von was? Aktuell teste ich folgende Liste:



Ich denke man will mit so vielen Human mindestens 2 Cavern spielen. Revoker auf 2 runter ist denke ich ok, Flickerwhisp trotzdem 3 weil die Synergien einfach zu gut mit dem Deck sind. Was mich stört sind die wenigen Flieger und Serra Avenger ist einfach eine coole Karte will man die weiterhin zocken? Oder geht Recruiter Taxes in eine andere Richtung als herkömmliche Listen so dass sich 2 Typen des klassischen Decks entwickeln. Mich würden einfach mal eure Meinungen und Experimente mit den neuen Karten interessieren. Ich plane zumindest Samstag das ganze mal einem Test zu unterziehen.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 30. August 2016 - 18:54.


#598 JanErik Geschrieben 30. August 2016 - 21:09

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Ich Denke die Hauptfrage ist, ob man wirklich 4 Recruiter braucht, man läuft denke ich zu häufig Gefahr mit Recruitern zu verkloben, vor allem wenn man keine Vial zur Verfügung hat.

 

Meiner Meinung nach dürften 2 locker reichen. Den Phyrexian Revoker auf 2 zu cutten sieht auf jeden Fall richtig aus.

 

Ich glaube, Banisher Priest, Palace Jailer und Mangara of Corondor ist zu viel des guten, da könnte man einen weiteren Slot gewinnen.

 

Auch vermisse ich Thalia, Cataric Healer in der Liste. Die Gute verkloppt mich in Hamburg regelmäßig und sollte als 1 off seinen Weg ins Maindeck finden.

 

Die restlichen 2 Slots könnten dann wieder mit Serra Avenger aufgefüllt werden, das gibt dem Deck wieder etwas an Geschwindigkeit.

Ansonsten finde ich deinen ersten Entwurf sehr gut und bin gespannt auf Ergebnisse!


Aggro Loam <3


#599 Quentin Coldman Geschrieben 30. August 2016 - 22:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Deine Vorschläge klingen relativ sinnig. Den Palace Jailer werde ich zumindest mal ins Sideboard schieben, will unbedingt wissen was die Karte kann :) von Thalia 2.0 bin ich im D&T kein Fan, die Karte brilliert imo eher in Stompy Deck.

#600 Neo900 Geschrieben 30. August 2016 - 23:28

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Ich finde der Recruiter ist eine sehr starke Karte. Aber wie JanErik schon sagte ist er ohne Vial bloß halb so gut. Ich bin gespannt wie sich der Palace Jailer macht. Der sieht sehr interessant aus. Sanctum Prelate sieht auch unheimlich stark aus gegen manche Decks. Ich glaube die Entwicklung wird sein, dass Decks mit Recruiter mehr einzelne Hatebärchen spielen, da sie tutorbar sind, also eine kleine Toolbox. Bei deiner Liste kann man diese schon etwas sehen. Hier ein Prelate, da ein Spirit und da noch Mangara.
Ansonsten fand ich Death and Taxes immer etwas aggressiver. Mutter, Thalia, Serra Avenger und dann wurds schnell eng. Der Plan ist natürlich nicht schnellst möglich zu gewinnen mit dem Deck, aber mit Recruiter für 3 und dann wieder was für 3 gelegt. Da scheints einfach so als käme man nicht voran. Gegebenenfalls sucht man sich nicht die perfekte Antwort oder hat sie erst gar nicht so richtig. Dann hat man eine 1/1 für 3.

Bearbeitet von Neo900, 30. August 2016 - 23:30.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.