Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#1 MAD Geschrieben 12. Januar 2011 - 19:15

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Wie zu jeder Edition folgt hier der offizielle Diskussionsthread zu:

Eingefügtes Bild



- Newsthread
- Spoiler


Wichtig: Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte immer auf Grundlage von Fakten. Wildes spekulieren und ins Blaue raten bringt niemanden etwas. Also bitte unterlasst "prophetische" Posts.

Frohes Diskutieren!

#2 ElAzar Geschrieben 17. Januar 2011 - 08:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Eingefügtes Bild
Wie er einfach "Itze me Mario" ins Gesicht von Kontrolle sagt...

und dann kommt:

Bearbeitet von ElAzar, 17. Januar 2011 - 08:07.

Posted Image


#3 calavera Geschrieben 17. Januar 2011 - 09:13

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Ach Hans run, it's the Bonehoard!

Eingefügtes Bild

#4 Raitonkage Geschrieben 17. Januar 2011 - 09:18

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Der Troll is super, v.a. weil U den gar nicht mehr los bekommt. einziger Nachteil: er ist legendär, aber das sollte man bei den Abilities verjraften können.

Und auf dem Spoiler von magicthegatheríng.com hab ich nen coolen infect-Wolf gefunden, der, wenn er ne Kreatur tötet, dich ne Karte ziehen lässt.
Linkhab ich halt nicht, Internetadresse tuts hoffentlich auch.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#5 Togaras Geschrieben 17. Januar 2011 - 09:36

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Viridian Corruptor
Cost: 1GG
Creature - Elf Shaman
Infect
When Viridian Corruptor enters the battlefield, destroy target artefact.
2/2

Bild : http://forums.mtgsal...mp;d=1295242264 (kann nicht verlinkt werden)
Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=295481



Und dann gibs im Visual Spoiler noch mal 4 weitere Karten:
Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=295480

Bearbeitet von Togaras, 17. Januar 2011 - 09:38.


#6 StarFox88 Geschrieben 17. Januar 2011 - 09:44

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Der Myr ist cool, mal eben so im Blocker declare step nen Myr Lord spielen oder gar ne Battlesphere is schon echt nice.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#7 pseudo Geschrieben 17. Januar 2011 - 09:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Kannst du gerne machen, meine Angreifer sind trotzdem durch.

Diese blaue Hexerei schreit förmlich: "Brech mich!"

Bearbeitet von pseudodespot, 17. Januar 2011 - 09:58.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 calavera Geschrieben 17. Januar 2011 - 09:58

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Viridian Corruptor
Cost: 1GG
Creature - Elf Shaman
Infect
When Viridian Corruptor enters the battlefield, destroy target artefact.
2/2

Bild : http://forums.mtgsal...mp;d=1295242264 (kann nicht verlinkt werden)
Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=295481



Und dann gibs im Visual Spoiler noch mal 4 weitere Karten:
Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=295480


U-u-unbekannter Affe! Schoen nen Uktabi zu sehen, der ziemlich eklig ist. Bisher alles eher so funktionales Gehampel was rauskam, ich warte noch auf eher abgedrehte Sachen... Successfull Troll is successfull, evtl auch nen bisschen zu sehr, aber wenns UB zersaegt, immer gut.

#9 Togaras Geschrieben 17. Januar 2011 - 09:58

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Der Myr ist cool, mal eben so im Blocker declare step nen Myr Lord spielen oder gar ne Battlesphere is schon echt nice.


Im Declare-Block-Step hast du keine Priorität.
Du kannst dies aber im Attack-Step machen, nach dem im Declare-Attacker-Step der Gegner seine Angreifer losgeschickt hat.
Im Declare-Block-Step kannst du nämlich nur die Kreaturen auswählen, die gerade da sind und ungetappt sind.
Alles was erst nach dem Declare-Block-Step ins Spiel kommt, kann nicht mehr blocken :)

#10 ElAzar Geschrieben 17. Januar 2011 - 10:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
puh gut dass wir das geklärt haben "i was right-hand on the internet" Buttons für alle und wir können nun wieder ong-bak toll feiern.

Der gute kann shaman decks im Standard und jund im ext edge geben und vlt. Auch in legacy player sehen.

Bearbeitet von ElAzar, 17. Januar 2011 - 10:22.

Posted Image


#11 CEUNexus Geschrieben 17. Januar 2011 - 10:19

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Der Myr ist sehr sehr schick!

#12 DSD-Steve Geschrieben 17. Januar 2011 - 12:37

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ja der Myr gefällt mir irgendwie, solangsam gefällt mir der Myr-Tribal immer besser und ich sehe jetzt schon viele kleine Kinder beim FNM mit sollchen Decks.

Und der Troll, tja was soll ich sagen: Wizard weis halt, dass Trolle immer wieder kommen und dass man sie einfach nicht von fremder Hand aus bekämpfen kann. :)

Eingefügtes Bild


#13 soulD Geschrieben 17. Januar 2011 - 13:40

soulD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Bis auf Mitotic Manipulation (und zu einem geringeren Grad Shimmer Myr) wirken alle enthüllten Karten, als wären sie sehr gut im Limited. Rot Wolf und Viridian Corrupter sind sehr starke Zugänge für das Infect Deck, und Kuldotha Flamefiend kann mal eben das Board des Gegners auslöschen. Der Supertroll ist gegen Infect "nur" eine sehr solide Kreatur, aber gegen andere Decks eine eindeutige Bombe. Bonehoard wäre ohne Living Weapon etwas zu langsam, aber so kriegt man für 4 Mana mal eben eine solide Kreatur und ein gutes Equipment. Würde mich nicht überraschen, wenn Bonehoard außerdem in vielen Commander Decks auftaucht, die Karte wirkt für das Format wie geschaffen.

#14 Bladewing26 Geschrieben 17. Januar 2011 - 15:10

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Dafür dass es die ersten Spoiler der Edition sind, sind die Karten ganz schön langweilig. Thrun ist unglaublich einfallslos - natürlich trotzdem recht stark, aber ehrlich, einfach GSS + Troll Ascetic, ist doch irgendwie lahm. Auch der Bonehoard ist jetzt nicht wirklich beeindruckend...nicht schlecht, aber auch nicht überdurchschnittlich.
Die restlichen Karten sind ganz nett, halt keine echte Bombe außer Thrun. Mitotic Manipulation ist für mich schonmal die erste Craprare, der Myr möglichweise die nächste. Karten die alleine überhaupt nix machen sind halt nicht so toll.
Der grüne Tutor, falls real, ist immerhin eine richtig gute Sache - 1-Mana-Tutor für Dryad Arbor klingt interessant. Der rote Zenith dagegen ist schon wieder eine verschwendete Rare.
Hoffen wir dass die wirklich überragenden Spoiler noch kommen und wir kein Worldwake 2.0 erleben.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#15 Konda Geschrieben 17. Januar 2011 - 18:20

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Blöde Frage: Kann es sein dass sie beim Card Text von Mitotic Manipulation einfach was vergessen haben?

Da steht nämlich im Text: "You may put one of those cards onto the battlefield if it has the same name as a permanent."

Irgendwie fehlt da doch was? So in etwa "[...] as a permanent you control." oder "[...] as a permanent on the battlefield.". Oder geht das nur mir so?^^
Eingefügtes Bild

#16 cocomoloco Geschrieben 17. Januar 2011 - 18:28

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Blöde Frage: Kann es sein dass sie beim Card Text von Mitotic Manipulation einfach was vergessen haben?

Da steht nämlich im Text: "You may put one of those cards onto the battlefield if it has the same name as a permanent."

Irgendwie fehlt da doch was? So in etwa "[...] as a permanent you control." oder "[...] as a permanent on the battlefield.". Oder geht das nur mir so?^^


Permanents sind IMMER auf dem Battlefield, von daher ist das unnötig.
Vgl. mit Retraced Image.

Bearbeitet von cocomoloco, 17. Januar 2011 - 18:33.

Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#17 Shelby Geschrieben 17. Januar 2011 - 21:45

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
So mal im ernst: Ich bin von der Roten Karte begeistert!!! Wieso? Wenn man ein Deck auslegt auf einem X Schadenszauber muss man meistens warten bis es sich lohnt, aber hier?! Genau, scheiß egal, spielen, mehr Mana Sammeln und weiter ziehen... Definitiv keine Crap Rar und fürs Casual richtig nett...

Der Grüne ist auch Bombe, da hoffe ich das er erschwinglich bleibt...

Bearbeitet von The Hunted, 17. Januar 2011 - 21:50.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#18 Bladewing26 Geschrieben 17. Januar 2011 - 21:57

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

So mal im ernst: Ich bin von der Roten Karte begeistert!!! Wieso? Wenn man ein Deck auslegt auf einem X Schadenszauber muss man meistens warten bis es sich lohnt, aber hier?! Genau, scheiß egal, spielen, mehr Mana Sammeln und weiter ziehen... Definitiv keine Crap Rar und fürs Casual richtig nett...

Der Grüne ist auch Bombe, da hoffe ich das er erschwinglich bleibt...

Nur: wenn du einen X-Spruch früh spielst, machst du fast immer einen schlechten Deal, und bis du ihn wieder ziehst vergeht eine Ewigkeit. Kann ja mal jemand ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist dass man den selben Zenith wiederzieht denn man schon gespielt hat - für lange Spiele sicher relevant oder im Limited, aber in den meisten Spielen passiert sowas nicht. (Das Szenario dürfte man von den Beacons kennen.)

Edit:
http://forums.mtgsal...mp;d=1295294349

Nette Limitedkarte...Im Mirror herrlich nutzlos^^

Bearbeitet von Bladewing26, 17. Januar 2011 - 21:58.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#19 Seelenverheizer Geschrieben 17. Januar 2011 - 22:09

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ach komm ein 1/1 Infect mit Lifelink für :) :( gehts schlechter? Bis her sind die Karten solala und ich fürchte Anfags heuen sie schon die besseren Sachen raus. Was auffällt sind die grünen Infektbären mit nützlichen Zusatzeffekten. Andererseits sehen die Infect-Kreaturen doch etwas lahm gegen Battlecry aus...

Der Troll ist sicher ganz gut. Der wird so gut wie von nix geowned. Der Klassiche Troll war ja schon gut, aber der hier ist böse.
Vielleicht auch was für Legacy. Klar es kostet vier Mana und ist kleiner als Goyf, aber in irgendeinem DnT mit Grün vielleicht ok. Er trägt nunmal verdammt gut Equipment da in nichts zerstören kann.

Aber ich warte noch auf Utility-Karten. Nichts Weltbewegendes. Ein Removal, irgendeine spielbare CQ, oder eine interessante Kreatur. Und als Combospieler würde ich mich natürlich über etwas nützliches für Combo nicht beschwären;)
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#20 Juser Geschrieben 18. Januar 2011 - 08:41

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge
So viele neue Karten, aber DER ist echt der Hammer:
Eingefügtes Bild

Jede Runde eine Art Impuls, der sogar +1 gibt und eine billige Finisher-Fähigkeit, die nicht rumkaspert, sondern den Gegner wahrscheinlich direkt tötet. Nice.

Der Rest der Karten ist nicht so spektakulär, bis auf vielleicht die 2/1 Needle :(

Bearbeitet von Juser, 18. Januar 2011 - 08:43.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.