Zum Inhalt wechseln


Belcher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#41 Der Schneider Geschrieben 14. Juni 2012 - 17:54

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Burning Wish würde ich aufjedenfall nicht komplett rauskicken. Ich spiele 3 Stück in meiner Liste und bin ganz zufrieden mit. Desweiteren spiele ich noch, ganz oldschool, ein Rite of Flame im SB, falls man mal Empty the Warrens und Burning Wish auf der Hand hat. Den freien Platz könntest Du ja mit Manamorphose auffüllen.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#42 Slyker Geschrieben 14. Juni 2012 - 18:23

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Desweiteren spiele ich noch, ganz oldschool, ein Rite of Flame im SB, falls man mal Empty the Warrens und Burning Wish auf der Hand hat.


In so einer Situation holt man sich doch eigentlich immer ein Goblin War Strike?
Zumindest hab ich es immer so getan und hat mir auch schon Spiele gewonnen, die ich mit die Tokens eigentlich hätte verlieren müssen (Massremoval).

Von dem Plan die Burning Wishes zu cutten bin ich aber auch nicht soo begeistert. Hab eine Liste mit 12 Kartenziehern aber auch nicht getestet, somit kann ich nichts wirklich relevantes dazu sagen.
Würd mich auf jeden Fall interessieren wie sich so eine Liste in der Praxis macht.
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#43 Optimus Geschrieben 16. Juni 2012 - 14:13

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Hi!

Ich hätte mal ne kurze Frage und zwar, ob die LED's auf jeden Fall ins Deck müssen, oder ob es auch Versionen ohne das Artefakt gibt und inwiefern die sich dann anders spielen würden. Ich meine nämlich, mich zu erinnern, mal eine Variante ohne LED gesehen zu haben...



MfG Optimus

#44 Exelion Geschrieben 16. Juni 2012 - 14:14

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Nein! Burning Wish und Goblin Charbelcher benötigen beide LED!

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#45 GurkenMC Geschrieben 02. Juli 2012 - 18:35

GurkenMC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hey ich wollte mal nachfragen, wie es mit den Boardingplänen aussieht?

Was boardet ihr gegen welche Decks rein bzw raus?

#46 Slyker Geschrieben 02. Juli 2012 - 19:13

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Die Frage hab ich doch schon auf Seite 1 beantwortet, so groß ist der Thread ja schließlich noch nicht, da kann man ruhig mal alles durchlesen :P

Zwar spiel ich 1Land Belcher, die Boardingpläne müssten aber die selben sein..
Insgesamt gibt es (zumindest bei mir und bei allen gängigen Sideboards) 8 Slots zum boarden. Rest besteht aus Wish-Targets.
Bei mir wären das 4 Xantid Swarm und 4 Pyroblast.
Dabei boarde ich immer 4 Gitaxian Probe (bei 2Land Belcher müssten das 4 Manamorphose sein wenn ich mich nicht irre), 2 Seething Song, 1 Chrome Mox und 1 Pyretic Ritual raus.
Xantid Swarm und/oder Pyroblast kommen natürlich gegen Decks rein, bei denen sie auch Sinn machen.
Das wären alle Decks die Counter Spielen, Dredge (nur Pyroblast), Storm (je nach Liste auch die Xantid Swarm gegen Orim's Chant zB) usw. Nach dem ersten Game wirst du aber eh sehen welche Karte nützlich ist und welche nicht.

MfG


Sollte was unklar sein, einfach Fragen ;)
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#47 GurkenMC Geschrieben 02. Juli 2012 - 19:29

GurkenMC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich hab zwar durchgeschaut, muss es aber wohl auf Seite 1 übersehen haben-.-
Danke für die Infor :)
Klar ist eigentlich alles.
Danke.

Was mich noch interessieren würde, hat einen von euch schonmal über den Goblin Bushwhacker nachgedacht, sowohl im Sideboard als auch in Mainboard anstatt den Probes?

Pro:
- Besonders gegen Decks die unsere Goblins leicht entsorgen können, könnte er durchaus sinnvoll sein, soweit das Removal nur Sorcery speed hat.
- Der Kill ist mit weniger Goblins eine Runde früher möglich, was dem Gegner kaum eine Möglichkeit gibt sich zu wehren.

Contra:
- Wieder doppel R zusätzlich nötig
- Meistens eher spielbar wenn man EtW auf der Hand hat und nicht über den Wish gehen muss, ausser man hat die 8 Mana zur Verfügung.

Das waren so meine ersten Gedanken dazu.

#48 Slyker Geschrieben 02. Juli 2012 - 21:24

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Hm, Bushwhacker verbessert EtW um einiges solange man das Mana hat (welches man in den meisten Fällen wohl auch haben sollte, mit Burning Wish könnts aber knapp werden).
Bloß ist es eine tote Karte mit Charbelcher... was wir auch nicht unbedingt wollen.

Mal abgesehn davon gewinnt EtW Preboard doch eh konstant genug. Zu selten haben die Gegner da schon was dagegen.
Und Postboard wirst du den Goblin eh rausboarden müssen, schließlich müssen wir 8 Slots frei machen, und er ist halt die Wahl Nummer 1 zum rausboarden.
Im Mainboard seh ich also keinen Platz für ihn.
Und Sideboard? Was würdest du stattdessen rausgeben? Welche Match Ups würde er verbessern? Unsere größten Problem-Match-Ups sind Decks mit Countern. Und gegen die macht der Bushwacker nicht sonderlich viel.

Fazit: Ich würde ihn nicht spielen.
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#49 TheBrainless Geschrieben 30. Juli 2012 - 11:50

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Da die Belcherdiskussion zurzeit etwas stagniert, und ich mich ebenfalls etwas mit Belcher auskenne wollte ich ein altes Deck von neuem Aufrollen und für neues Diskussionsstoff sorgen.

Das Deck nennt sich Severance Belcher und ist eine total andere Version des Decks. Nur die Winoption ist die gleich.

Hier mal zur Decklist:



Das Deck basiert darauf, dass durch die Mana Severance die Länder aus der Library entfernt werden und der Belcher so killt.

Die Protection sollte klar sein. Counterbalance ist super mit SDT und den Fetchländer.

Cunning Wish holt und die Severance aus dem Board, Intuition holt den Belcher oder die Severance. Brainstorm/Ponder schaffen CA und ziehen wichtige Parts, ebenso synergieren sie mit der Counterbalance. Fabricate bringt den Belcher und gegebenen Falls die SDT. Postboard kann sie auch die Needle oder das Crypt holen (ob sich das jedoch auszahlt sei dahin gestellt).

Landbase sollte klarsein. Sehr blaulastig, da es unsere Hauptfarbe ist. Über das Wasteland können wir gerne noch mal reden. Habs jetzt nur drin weil ich die Karte sehr mag.

Fetches zum flatten der Library und zur synergie mit Brainstorm/Ponder/SDT + Counterbalance

Bitte um Tipps/Tricks für das gesamte Deck und vorallem für das Sideboard, da ich mich bei einem Wishboard bezüglich Cunning Wish nicht gut auskenne.

Die Diskussion ist eröffnet ;-)

Lg TheBrainless
Eingefügtes Bild

#50 lune Geschrieben 30. Juli 2012 - 11:59

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Erster Fehler, der mir auffällt: Cunning Wish sucht instants, Mana Severance ist aber ne Hexerei... ;)
Ergo müsstest du statt dessen wohl eher den Burning Wish spielen, hättest aber Zugriff auf Empty the Warrens, welcher hier nicht effektiv wäre.
Daher is dieser Teil des Wish-Boards wohl nicht so ganz gelungen und du solltest die 4. Severance lieber main spielen. Weil ein [Muddle the Mixture[/card] im Tutorboard statt dessen, um dieses später zu transmuten ist auch nicht das Wahre, oder? ;)

#51 TheBrainless Geschrieben 30. Juli 2012 - 12:26

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Gut, erst denken dann schreiben.

Wish raus, Severance rein und 2 Counterbalance rein.
Die Balance ist super weil man ständig countern kann und flexibel ist.

Sideboard umstellen. Danke fùrs Aufmerksammachen.

Bearbeitet von TheBrainless, 30. Juli 2012 - 12:28.

Eingefügtes Bild

#52 Helios Geschrieben 30. Juli 2012 - 12:49

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Aber ist das nicht eigentlich ein ganz anderes Deck, das dementsprechend auch einen eigenen Thread braucht?

#53 TheBrainless Geschrieben 30. Juli 2012 - 13:20

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Spieltechnisch sicher, aber der Win ist der selbe. Ich weiß nicht genau ob ich da einen neuen Threat hätte machen sollen. Wenn dem so ist bitte ich einen Mod mich darauf aufnerksam zu machen ;-)

Lg thebrainless
Eingefügtes Bild

#54 skipey Geschrieben 07. August 2012 - 11:20

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Hey Leute,

will nun endlich aktiv mit Belcher in die Turnierwelt einsteigen und mache mir gerade Gedanken über das boarden.

Mein Board sieht wie folgt aus:



Ich denke damit bin ich ganz gut aufgestellt, falls dem nicht so sein sollte, klärt mich bitte auf. Ich überlege nur, wie ich boarden soll.
Was kann ich gegen Counterdecks raus nehmen? Pyroblast und Xantid müssen rein, das ist klar, aber auf was kann man verzichten?

Das Deck sieht wie folgt aus:


"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#55 jarhead Geschrieben 17. Oktober 2012 - 00:40

jarhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hallo liebe Magic Freunde!
Ich bin seid ein paar Tagen der Legacy Fraktion beigetreten da mir das Standart spielen auf die Dauer zu teuer wurde und ich neue Herausforderungen suche.
Ich habe mir auch ein Belcher Deck zusammen gestellt...Jedoch wird mir eines einfach nicht klar....

Du spielst in der ersten Runde z.B ein Lotus Petal, anschliesend ein Rite of Flame und evtl noch eins hinterher. Dann brauchst du nur noch ein Lions Eye Diamond, spielst einen Burning Wish (darauf reagierst du indem du den Diamant für 3 Mana opferst) dan resolved der Burning Wish, mit dem Du Dir Emty the Warrens aus dem Sdebord holst und ausspielst. Fertig sind 12 Tokens. Und Das ist nur eine Option.

Kurz gesagt: Alle Mana-Zauuber auspielen, mit diesem Mana Empty the Warrens spielen und durch Storm kopiert sich Empty, was dir eine Menge Tokens macht.


Was bedeutet: dann resolved der Burning Wish? Kriege ich ihn wieder auf die Hand? Ich glaube ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch!
Des weiteren wird mir irgendwie der richtige Umgang mit einer LED nicht so richtig klar! Ich kann wenn ich keine Karten auf der Hand habe trotzdem eine LED spielen und meine leere Handy abwerfen....aber wie funktioniert die hier angegeben Reihenfolge?

Elvish Spirit Guide -> Tinder Wall -> Pyretic Ritual -> Lion's Eye Diamond (Eingefügtes Bild{R} im pool) -> Land Grant auf Taiga -> Chrome Mox (ohne Imprint) -> von den Eingefügtes Bild{R} spielt man Burning Wish Response zündet man Lion's Eye Diamond, Wish sucht Empty the Warrens aus dem...

Nach einer LED, nachdem ich meine Hand abwerfen musste spiele ich Land Grant? ?
Ich glaube ich habe einfach einen Denkfehler, aber es leuchtet bis jetzt noch nicht ein :-)

Ich danke euch schonmal für die Aufklärung und tut mir leid wenn einige beim lesen genervt sind!

#56 Helios Geschrieben 17. Oktober 2012 - 01:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Du legst LED an der Stelle, zündest ihn aber noch nicht.

#57 Quinten Geschrieben 17. Oktober 2012 - 01:13

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Resolven heißt nur so viel wie: Das, was auf der Karte steht, wird ausgeführt, dann wird die Karte auf den Friedhof gelegt...und zu der Folge...den LED spielst du da erst aus, heißt, du bezahlst die Kosten von 0 und legst ihn auf den Tisch, mehr nicht...aktiviert wird seine Fähigkeit ja erst, nachdem du Burning Wish gespielt hast, um die Karte, die du dir gesucht hast, mit den drei Mana spielen kannst.

#58 Gast_GoboLord_* Geschrieben 17. Oktober 2012 - 16:07

Gast_GoboLord_*
  • Gast

...und ich neue Herausforderungen suche.
Ich habe mir auch ein Belcher Deck zusammen gestellt...


Ich habe noch nie gesehen, dass jemand die Worte "Herausforderung" und "Belcher" im selbem Posting benutzt...
Wenn du wirklich neue Herausforderungen suchst dann solltest du dich langfristig mit anderen Legacydecks geschäftigen. Belcher ist ohne Zweifel ein sehr einsteigerfreundliches Deck, da man sich hauptsächlich nur auf das eigene Deck konzentrieren muss (und nicht so sehr auf die Karten der Gegner - was für Neulinge schon sehr schnell verwirrend und anstrenged sein kann). Trotzdem: man wächst sehr schnell aus dem Deck raus und fängt an sich für flexiblere (und damit auch komplexere) Decks zu interessieren. Wenn du also schon in LEDs, Lotus Petal und Burning Wish investiert hast, kann ich dir für deine Suche nach neuen Herausforderungen daher nur ans Herz legen dich mit anderen Stormcombo Decks (ANT, TES) zu beschäftigen. Jeder wird dir bestätigen dass diese Dcks dir mehr Herausfordungen bieten als Belcher und dass sich zeitliche und finanzielle Investitionen auf jeden Fall lohnen, wenn du langfristig der Legacy-Szene erhalten bleiben willst =)

Bearbeitet von GoboLord, 17. Oktober 2012 - 16:08.


#59 jarhead Geschrieben 17. Oktober 2012 - 22:52

jarhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Danke für eure Antworten !! Da ist mir einiges klar geworden...
Und nun zu Gobolord...
Erst ein mal danke dass du dich mit meinem Eintrag beschäftigt hast und mir Tipps gibst! Werde mich sicherlich mal mit Storm beschäftigen!
Ich habe Standart gespielt , und immer Blau Schwarz Control! In den letzten zwei Jahren war es jedoch immer das Gleiche auf Turnieren... John Finkels Delver Deck hat mich in meinen Alpträumen verfolgt....ich glaube das sagt schon alles...:-)
So war der Ausdruck, "neue Herausforderung", nicht auf das Deck sondern das Vormat bezogen. Einige Kumpel spielen Legacy, es hörte sich spaßig an, ich hatte keine Ahnung davon, hatte Standart leid und so bin ich da reingestolpert :-) ich habe Belcher nur gewählt weil ich einen nicht ganz so teuren, bin nämlich Student, Einstieg in die Combo-Legacy Welt gesucht habe, worauf ich auch gut aufbauen kann!

Bearbeitet von jarhead, 17. Oktober 2012 - 22:54.


#60 Mindlash Geschrieben 16. November 2012 - 14:30

Mindlash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hey.

Hat jemand von euch schon mal mit einer Liste in dieser Richtung hier rumprobiert?



Ausgehend von den klassischen Belcherlisten wurde hier der Wish und das schwächste Ritual durch Street Wraith und Manamorphosen ausgetauscht. Die LEDs wurde durch Monolithen ersetzt. Land Grad ist nun der grüne Chancellor und die Taiga wurde zum 4 Empty the Warrens.

Prinzipiell eine ganz normale Wishless Belcherliste, ähnlich wie sie mal in den Top 8 bei Scg war oder hier von Zorn gepostet wurde. Meine Frage ist nur, ob es sich lohnt die Land Grant durch den Chancellor zu ersetzen.

Land Grant hat den Vorteil, dass ich mich "reinziehen" kann und dennoch mein Mana bekomme (sofern ich das Land nicht auch schon hab). Selbst wenn ich das Land schon habe bekomme ich dennoch kostenlosen Storm durch Land Grant.

Der Chancellor ist wertlos, wenn ich mich reinziehe. Gibt mir nie Storm. Dafür funktionieren mehrere Kanzler manatechnisch gut auf der Starthand und er spielt sich gut mit Chrome Mox zusammen. Außerdem wird der Belcher etwas stärker, weil wir nun gar keine Länder mehr im Deck haben. Und das Deck ist nun Quadlaser...da spart man wertvolle Zeit beim Deckliste aufschreiben (bisher gibs auch kein Board...also noch mehr Zeitersparnis ^^)

Da man in Belcher eh nicht viele Karten ziehen wird, ist der Nachteil des reinziehens ansich ziemlich gering. Konnte bisher nur ein paar Starthände testen...läuft stabil...aber so ist man es ja eh vom Belcher gewohnt. Irgendwie gehn die ja ansich immer Runde 1 ab :-) Zumindest ist das der Plan.

Meinungen zu der Liste? Hauptsächlich pro/contra für Land Grant / Taiga oder Chancellor of the Tangle.

MfG Chris

Ps: Ob man ein richtiges Board, Shiftboard oder 15 Inseln im Board zocken sollte muss ich noch überlegen. Mit 15 Inseln kann man halt pseudo Boarden und 4 Inseln ins Deck packen...mischen und wieder rausnehmen. Gegner n bissl dazu bringen was gegen unsere "Swarms/REBs" zu boarden und ihn dann einfach schnell ungeboardet umschießen, während er sich vergimpt :-)

Bearbeitet von Mindlash, 16. November 2012 - 14:41.

"I came into this world covered in someone else's blood and screaming, I'd like to leave it the same way."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.