Zum Inhalt wechseln


Foto

Lands.dec


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 HaVoC Geschrieben 27. Mai 2020 - 11:50

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Oger hat gute Listen, der Spielt RGx Lenden auf und ab


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#62 Pecs Geschrieben 27. Mai 2020 - 18:09

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Rot hat ja eigentlich nur Pfire als wirklich gute Karte oder? Gamble wird einfach durch Entomb ersetzt, wobei man sicher auch beides und entsprechend mehr als 4 Karten spielen kann/möchte.
Ist Pfire denn gut gealtert? Braucht man überhaupt noch 2 Schaden, die man recyclen kann? Ich find die Hexmage Variante nicht so geil, da kann man ja gleich Turbodephts spielen. :^)

Wenn man Pfire nicht mehr zwingend braucht, macht es eigentlich keinen Sinn mehr Rot zu spielen, da BG Gradliniger ist. 
Wäre mal interessant eine Liste des besagten Ogers zu sehen.  :) 


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#63 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. Mai 2020 - 18:57

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Die Sache an Punishing Fire ist, dass du die neuen Control/Midrange-Decks mit Oko und Uro damit nicht mehr ausgrinden kannst. Gegen Delver hast du das Problem, dass es Dreadhorde Arcanist nicht tötet. Von daher ist es tatsächlich ziemlich schlecht gealtert.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#64 Masterbobbel Geschrieben 30. April 2023 - 10:24

Masterbobbel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Moin,
mich hat das Lands Fieber gepackt und nun würde ich gerne neben der Erfahrung direkt aus Paper Spielen mein Wissen ein wenig aufbessern. Habe mir schon einige gameplays angesehen. Da wird aber meistens wenig zu den Entscheidungen gesagt die getroffen werden. Als Guide habe ich das hier schon gefunden: https://pendrellvale...y-lands-update/ leider ist das Ganze auch schon recht alt.

Daher wollte ich fragen, ob Jemand einen Guide, SB-Guide, Youtuber, Spieler oder ähnliches empfehlen kann.

#65 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. April 2023 - 10:36

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Für Videos fällt mir Albert Lindblom (Autor des obigen Primers) ein: https://youtube.com/...ertlindblom9686

Die Videos sind zwar auch schon ein paar Monate alt, aber das ist ja egal, wenn du erstmal grundsätzliche Infos suchst.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 30. April 2023 - 10:44.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#66 Masterbobbel Geschrieben 30. April 2023 - 11:14

Masterbobbel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Werde mal reinschauen am Wochenende.

Die Fragen die mir im Mom. im Kopf schwirren sind zb.:

GR oder GRu
2 Endurance / 2 Reclaimer / 2 Minsc
2 Ancient Tomb + Sphere Main
2 Library

Und dann jeweils auf die Meta bzw auf Matchups bezogen.
Welche Vor- bzw. Nachteile entstehen.

Gegen welche Decks/Decktypen spielt man Agressiv bzw wann
den Control Plan.

Mir ist klar das so eine Aufarbeitung aufwendig ist und es schon
etwas unverschämt ist das so Mundgerecht haben zu wollen. Ich
dachte aber vll. kennt ja Jemand einen Guide der diese Arbeit in
großen Teilen schon gemacht hat.

Das ist die Liste mit der ich jetzt erstmal den Einstieg gewagt habe.


Grundsätzlich spiele ich lieber Decks die Stark im Mid- und Lategame sind.
Fastcombo Glaskanone und Aggro bzw. Tempo Decks entsprechen nicht
so meinen Geschmack.

#67 Quentin Coldman Geschrieben 30. April 2023 - 11:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Finde deine Liste sieht sehr gut aus, auch wenn ich kein Landsspieler bin fällt mir erstmal nichts falsches daran ins Auge. Sind 11 grüne Quellen Standard, sieht iwie so wenig aus oder reicht das weil die Moxe fixen? Nach den Bannings kann man Lands auch wieder gut spielen denke ich. Mach dir nur bewusst dass das Deck eine wahnsinnig hohe Lernkurve hat, also es ist imo kein Deck das man zum ersten mal in die Hand nimmt und direkt Tuniere gewinnt.

#68 Masterbobbel Geschrieben 30. April 2023 - 12:21

Masterbobbel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Habe noch keine wirkliche Erfahrung und habe mich daher Stark an Online Listen gehalten.
Yavimaya lässt ja aber alle Länder grün Produzieren. Daher spiele ich auch 2 Davon. Halte
Das Land für sehr stark. Denn maze, depths und Tabernacle können dadurch für Mana
getappt werden und alle anderen Länder natürlich auch. Ob das aber die Richtige Einschätzung
Ist kann ich leider noch nicht beurteilen.

#69 Masterbobbel Geschrieben 28. August 2023 - 11:48

Masterbobbel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Evtl. spielt ja hier der Ein oder Andere auch noch gerne Lands oder möchte das gerne mal tun. Daher mal ein kurzer Erfahrungsbericht vom Letzten Turnier, der Bottrop-Series, wo ich mit der Liste am Ende 5:1 gegangen bin.

Erst einmal die Liste:

 

Die Zwei großen Unterschiede an der Liste sind wohl zum einem die Farben, anstatt G/R nun G/W und das PS Sphere of Resistance im Mainboard. Um die Sphere zu unterstützen Spiele ich auch 2 Ancient Tomb um mehr Möglichkeiten neben dem PS Mox Diamond zu haben um Turn eins die Sphere casten zu können. Die vermeintliche Beste Hand ist wohl Sphere, Mox+Discard Land, Urza's Sage und ein weiteres Land. Somit hat man Turn 3 dann zwei 5/5 Konstrukte die erstmal durch die Sphere beantwortet werden müssen. Man weicht somit ein wenig von dem üblichen Spielstill von G/R Lands ab und übernimmt in nun noch wenigen Games die Rolle des Kontrollspielers. In erster Linie will man ein Aggro Deck mit leichten Prison Anteil sein und bei Bedarf aber auch auf Combo um schwingen wenn das Game es erfordert.

 

Besonders gefallen hat mir an der Liste am Ende dss Riftstone Portal, da es die Mana Base etwas angenehmer macht und durch die Moxe und Life from the Loam auch recht häufig im Grave landet.

Sejiri Steppe hat mir auch zwei Games an dem Wochenende gewonnen. Hier aber beide male nicht um gegen Removal zu schützen sondern um den Block zu verhindern.

Tranquill Thicket war als Draw Engine auch in einem Game sehr von Vorteil. Wenn man ein Langes Spiel und Loam online hat wirklich stark, eigentlich will man das mit der Liste aber nicht. Daher bin ich mir noch nicht sicher wie gut sie wirklich ist.

 

Im Gegensatz zu den vorherigen Events in Bottrop war Kontrolle dieses mal nur wenig vertreten. Daher war die Sylvan Library immer die erste Karte die aus dem Board gegangen ist. In einem anderen Meta sicherlich wieder stärker. Denke aber werde nur noch eine im SB spielen das nächste mal.

 

Das meiste des geschriebene habe ich mir natürlich auch nicht selber erarbeitet. Wer aber ein wenig mehr Informationen über Sphere Land haben möchte ist hier Sphere Lands Primer by alli | Pendrell Vale, Home of Legacy Lands bestens aufgehoben.

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Masterbobbel, 28. August 2023 - 11:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.