Da ich mich aktuell mit dem Deck etwas beschäftige, würde ich sehr gerne mal meine Liste zum Besten geben und mir Tipps und Verbesserungsvorschläge abholen.
@Mods: Sobald der Zoo-Primer da ist, kann dieser Thread gerne gelöscht werden, dann wird u.U. dort weiterdiskutiert.
- KREATUREN (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- SPELLS (17 Karten)
- 4
- 4
- 4
- SPELLS (Forts.)
- 2
- 2
- 1
- LÄNDER (23 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- LÄNDER (Forts.)
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Zu den Choices:
Kreaturen
Sollten klar sein. 8 Dicke Treter (Goyf und Knight) sowie die urguten one-Drops Nacatl und Hierarch. Außerdem natürlich Qasali. Alles für mich im Playset gesetzt atm. Irgendwie überlege ich aktuell noch, den Terravore irgendwo unterzubringen, aber naja... find keinen Platz und denke, dass 4 Goyf + 4 Knight auch ganz gut finishen können. Den Lavamancer spiele ich nicht, da er mir zu wenig mit meinen großen Männern synergiert, die irgendwo auf meinen Grave angewiesen sind... Fehler...?
Instants
8 Bolts + 4 Paths sollen mir Blocker und halt Utility-Kreas vom Leib halten. Ich verzichte auf Swords, da die mir zu schlecht mit Burn synergieren, da mir 8 Bolts auch mal den Restdamage durchdrucken können. Ist halt die Frage, ob das zusätzliche Land durch den Path besser oder schlechter für meinen Gegner ist als der Lifegain. Keine Ahnung...
Außerdem gefällt mir der Chain sehr gut, da er meinen Goyf bei Bedarf wachsen lässt, was die StP in der Regel nicht tun.
Andere Spells
Library und Else sind einfach gut und gelten ja allgemein als anerkannt. Die 1 random Jitte kann halt auch mal Spiele gewinnen. Eine bessere Alternative fällt mir in dem Slot nicht ein außer Baneslayer, aber der ist ja echt mal sehr klobig.
Manabase
Ich hoffe, das 2 Wastes langen, was meint ihr? Wie man an den Paths im Deck erkennen kann, will ich eh den Gegner nicht screwen, sondern höchstens nervige Utility-Länder killen, was mit 2 (tutorbaren) Wastes funzen sollte.
Die eine (tutorbare) Maze ist ziemlich cool, da sie neben ihrer geilen Standard-Eigenschaft auch nette Tricks mit dem KotR erlaubt (Angreifen und nach dem Damage enttappen und einen fetten Blocker haben und/oder Ability benutzen können).
Canopy kennt man auch für den Draw... 2 sind, denk ich ganz okay.
SB
Ist für mich persönlich grad nicht so essentiell, das schmeiss ich meist vor Ort je nach Gusto zusammen.
Ich hoffe, ihr habt noch mehr Ideen/Anregungen zu meiner Liste!
Vielen Dank!!
Flo
Bearbeitet von wolhp, 16. Januar 2011 - 00:47.