Zum Inhalt wechseln


Foto

[Mirran] Contested Warzone


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#21 Neokatan Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:38

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Mir ist gerade ein bedeutsamer Aspekt der Karte aufgefallen (eventuell geht es anderen auch so).

"Immer wenn eine Kreatur dir Kampschaden..."

Sprich: Der Gegner bekommt das Land nur wenn du ihn Ungeblockt durchlässt und den Schaden nicht anderweitig verhinderst.

Und nachdem mann es Übernommen hat ist nur noch das zusätzliche Mana von Bedeutung.

Sprich im Mirror gegen andere Aggrodeks, wird es nicht viel Machen. Aber gegen Controll oder Kombo deks. Macht es durchaus Sinn da man damit Rechnen darf 1-2 Runden Keinen Schaden zu nehmen,
und oder den Gegner dazu zwingt anzugreifen. Sich eventuell sogar auszutappen, da man sonst einen nicht unerheblichen Boos bekommen würde.


verstehe ich das jetz falsch? Also nehmen wir mal an ich bekomme Kampfschaden, dann bekommt mein gegenüber das Land. Soweit so gut. Aber dann, so wie du es in meinen Augen gemeint hast, ist nur noch das Mana von bedeutung. Ergo wenn ich dann dem Gegner Kampfschaden zufüge, bekomme ich es nicht mehr wieder?

Soll ich das Land jetz für Gut oder einfach nur Rotz halten? Is der Rareslot gerechtfertigt? ich bin zwiegespalten -.-
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#22 quarksdirektor Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:50

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Wenn der Gegner das Land "übernommen" hat, dann ist wer der neue "Dir"...?

Genau, man kann es sich sehr wohl zurück holen.
Eingefügtes Bild

#23 Togaras Geschrieben 27. Januar 2011 - 00:59

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
"you" bezieht sich immer auf den Controller des Permanents.
Bei beiderseitigem Angriff, wechselt das Land jeden Zug den Besitzer, solange mindestens eine Kreatur durchkommt.
Ist es dabei getappt, bleibt es getappt, da es durch den Seiten wechsel nicht enttappt und zwischem dem Erobern der
Karte und dem nächsten Enttapsegment steht immer noch ein eventuell möglicher Angriff des jeweils anderen.

#24 Raitonkage Geschrieben 28. Januar 2011 - 20:13

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Dann bleibt bei zwei Weenie decks zum Beispiel das Land immer getappt, weil wenn immer angegriffen wird und der Dmg geht immer durch, wechselt das Land getappt die Seiten, ist das so richtig?

Die Karte ist für mich eh wie so ein Zweischneidiges Schwert, da man entweder ein Normales farbloses Land auf der hand hat oder es gibt dem Gegner ein geschentes Mana, welches Fatties früher raus bringt. Kann mir nicht vorstellen, in was für einem Deck das gut sein soll. ;)
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#25 GerdalfDerBlaue Geschrieben 28. Januar 2011 - 20:28

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Naja du fängst ja mit +1+0 an^^ siehs als n freien spell der für 2 mana mal +1+0 macht^^
Eingefügtes Bild

#26 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. Januar 2011 - 20:39

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
und sollte der Gegner es wirklich bekommen, is es sehr unwahrscheinlich, dass er Mana daraus ziehen kann, da es getappt zu ihm komt und du in deinem Zug eh wieder angreifen und Schaden machen wirst, wodurch du es wieder hast

#27 Raitonkage Geschrieben 28. Januar 2011 - 21:07

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Aber darin sehe ich das Problem bei der Karte.

Du kannst sie dir zwar zurückholen, aber dein Gegner wird nicht sagen: "Na gut, hat er halt ein Land, das pump macht und dann den Besitzer wechseln kann, sowas will ich doch gar nicht haben."

Versteht mich bitte nich falsch, aber die Chance, dass du damit zweimal was machen kannst, wird dir ein Spieler vermutlich nicht geben, denn wenn er mit normalem Combat Damage CA machen kann, werde ich nicht Däumchen drehen und nichts tun.

MMn ist sie wie Russisch Roulette. Erhalte ich sie, schön, aber lange werde ich sie nicht behalten können, es sei denn, ich hau zuerst mal fünf Blocker raus...
Craprare, sage ich, um mich zu überzeugen, dass dieses Land etwas mehr als über den Tisch rutschen kann, muss mich wer damit schon umschneiden, dann glaub ich es auch.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#28 quarksdirektor Geschrieben 28. Januar 2011 - 23:08

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
@Raitokage: Was Du beschreibst könnte bei zwei etwa gleichschnellen Aggro-Decks durchaus auftreten. Ein Aggro-Deck welches dieses Land gegen ein Control-Deck spielt, wird es entweder zum Alpha-Strike auslegen oder aber provoziert mit der von dem Land ausgehenden Drohung vielleicht einen gegnerischen Angriff, der ihm dann den Weg für den nächsten eigenen Angriff freier macht. Sprich: Wenn ein Controll-Deck Angreifen kann, ohne dann mit heruntergelassenen Hosen da zu stehen, hat das Aggro-Deck wahrscheinlich eh verloren. Wenn durch das Land jedoch ein vorschneller Angriff provoziert wird, kann dadurch der Wag für das Aggro-Deck im Mid-Game nochmal frei werden.
Selbiges gilt letztlich auch bei einem Game Aggro vs. Aggro, nur dass es hier halt vorher weniger klar ist, wer wem hinterher rennt.

Insofern, man muss nur wissen, wann und wie das Land einsetzbar ist, dann wird sich obiges Szenarion wohl meist vermeiden lassen.
Eingefügtes Bild

#29 Schimära Geschrieben 30. Januar 2011 - 10:02

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie genial Contested Warzone designed ist? Selbst hier schon wird wie wild diskutiert, wie oft man sie hat und dass man sie sich wiederholen muss und und und - das ist genau das, was die Warzone im Design so super macht.
Im Aggro ist es wohl wirklich eher unwahrscheinlich, dass man die Warzone ein zweites Mal benutzt, aber kann durchaus vorkommen. Wenn man mehr Removal als der Gegner hat, oder Chumpblockt, kann dies gut Möglich sein.
Im ControlMU ist es ganz klar so, dass man sie öfters nutzen könnte. Die Frage ist jedoch, ob der Gegner wirklich gegenangreifen will? Wenn er dadurch Gefahr läuft, mehr Schaden zu kassieren (was gut möglich sein kann), dann wohl eher nicht. Falls er jedoch Wurmcoil Engine oder Grave Titan hat, oder Primeval Titan, ist es ihm so ziemlich gleich :>

Ich bin immernoch der Meinung, dass Infect dafür das beste Deck ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.