Zum Inhalt wechseln


Foto

[Phyrexian] Massacre Wurm


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
56 Antworten in diesem Thema

#21 DonDiggy Geschrieben 24. Januar 2011 - 22:40

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Leerfegen wird auch ein schwarzer Zenith das Board - und das besser. Vampire haben rekursive Beater, die zähl ich nicht da rein - und den Bloodthrone bekommt man mit dem Wurm nicht tot, wenn eine andere Kreatur liegt. Monored hat auch Valuekreaturen wie Geopede oder Kargan Dragonlord. Elves haben spätestens Postboard idR Vengevine, welche genug Druck machen.


Zenith unterschreib ich so. Der rockt. Was deine Argumente für Mono Red bzw. Elves angeht: Ich sehe da in einem Deck 2 Playsets an Value Drops, im nächsten 1 Playset. Die sehen also zwangsläufig nicht jedes Game das Battlefield. Wesentlich öfter wird man Manaelfen aufm Feld en masse haben, oder eben Goblins, Memniten und dergleichen. So zumindest meine Einschätzung. Und anhand dieser Einschätzung ist nunmal der Wurm ein guter Kombispell.

Ich habe deinen Standpunkt Schimi, aber meiner wackelt da nicht, also lass uns mit weiteren Argumentationen warten bis Praxischecks erfolgt sind.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#22 ElAzar Geschrieben 24. Januar 2011 - 22:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
das ist halt desolation ginat mit weniger effekt, weniger farben und mehr body, find ich ok...

Eingefügtes Bild


#23 calavera Geschrieben 24. Januar 2011 - 22:50

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Also bevor du (mal wieder) Klaus aussem Haus bist, ders uns allen erklaert: Wie zur Hoelle haben Aggrodecks denn zu zeiten von Earthquake ueberlebt? DoJ kann T3 das Board leer machen, Pyroclasm gibts auch noch (die armen Elfen!). Kuldotha Red ist der Wurm wahrscheinlich voellig egal, wenn man den Gegner nicht T3-4 unglaublich umrambolt ist der Ofen eh aus. Und da kann einem der schwarze Zenith wie o.g. deutlich mehr den Tag versauen. Ist wirklich nicht so, als waere der Wurm die neue iWin Option und broken. Dann kann er auch T5 auffem Feld liegen und das Spiel drehen, voellig legitim, das hat 'ne Verdant Force vor zehn Jahren auch schon T4 geschafft. {W}

#24 Dilbert Geschrieben 24. Januar 2011 - 23:02

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Der Mann ist mal der übelste Limited Spoiler. Carnifex Demon war schlimm, dieser Mann topped ihn noch und ist zurecht Mystic.

Hm villeicht Bau ich mir ein Badass Motherf***er Schwarz Deck mit Turn 3 Gatekeeper, Turn 4 Skinrender, Turn 5 hm Drana Turn 6 den Wurm lauter Asoziales Volk ^^
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#25 GerdalfDerBlaue Geschrieben 24. Januar 2011 - 23:06

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Finde ihn nicht so mächtig und 10 kreaturen abräumen um 20 schaden zu machen is kein argument daser 80 Euro wert wird, Hissing Inguar ist auch keine 40 Euro wert weiler NOCH früher kommt und bei 20! kreaturen 20 schaden schießt wow!

Würde er statt einmal -2-2 zu geben marken verteilen, okay, sonst höchstens ein guter konter im UB mirror um die zombies loszuwerden. Kontrolle kann gegen aggro besseres legen wie zB. Wurmcoil oder Baneslayer Angel.
Eingefügtes Bild

#26 Xardas Geschrieben 24. Januar 2011 - 23:15

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Synergie zum schwarzen Zenit ist ja für extra Blöde drauf geschrieben ^^
Wird halt der Ersatz, sobald die Titanen raus sind.

Aufs Artwork bin ich sehr gespannt.

Bearbeitet von xardas149, 24. Januar 2011 - 23:15.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#27 Morti Geschrieben 24. Januar 2011 - 23:40

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wird halt der Ersatz, sobald die Titanen raus sind.


Ist denn irgendwo bestätigt, dass sie nicht reprinted werden? Würde mich stark wundern...
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#28 Xardas Geschrieben 24. Januar 2011 - 23:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ist denn irgendwo bestätigt, dass sie nicht reprinted werden? Würde mich stark wundern...


Wurde irgendwo angekündigt, dass sie es werden? Der BSA Reprint war schon eigentlich ne ziemliche Überraschung, nen ganzen Mystic "Cycle" reprinten wirkt irgendwie unwahrscheinlich.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#29 Togaras Geschrieben 24. Januar 2011 - 23:56

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Mit Battle Cry und der Warzone kann Aggro einiges an neuem Druck ausüben. Aber wenn du Pech hast, kann dir UB Controll da im Moment einfach mal den Arsch kurz vorm Break aufreißen.
Beim Boros (bzw wenn man Rot spielt) muss man wohl einfach einfach noch den Lightning Bolt für die letzten 3 Schaden auf der Hand behalten, um in der Runde nach dem Wurm zu spielen.
Aber selbst dagegen hat UB mit der Inquisition ne Antwort drauf.

Hmm. Wird sich zeigen was das fürs Meta heisst.
Fürs PreRelease ist das aber die Ultimative "haben will" Karte.


Ist denn irgendwo bestätigt, dass sie nicht reprinted werden? Würde mich stark wundern...


Nein. Aber ... bei 15 Mythics wird wohl nur die Hälfte reprintet. Und das wird dann wohl die Planeswalker treffen. Vermutlich.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass 5 Planeswalker und 5 Titanen erhalten bleiben.
Generell stell ich mir ernsthaft die Frage, ob das mit der 50%-Teilung des Coresets wirklich so gut war!

Bearbeitet von Togaras, 24. Januar 2011 - 23:59.


#30 Relias Geschrieben 25. Januar 2011 - 07:11

Relias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
so hab auf mtgsalvation das AW gefunden
http://forums.mtgsal...mp;d=1295931690

#31 Schimära Geschrieben 25. Januar 2011 - 07:13

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
6/5 macht ihn sogar noch einmal einen Tick schlechter - und das AW sucht in Sachen Schlechtigkeit und Witzlosigkeit seinesgleichen...

#32 Raitonkage Geschrieben 25. Januar 2011 - 07:46

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Ich würde den Wurm im SB im {R} {W} Control zocken, ganz einfach wegen der ganzen Weenie Decks, die gerade herumlaufen. Da hat kaum eines ohne Equipment oder Honor of the Pure Kreaturen mit Toughness 3 oder mehr.

Das AW ist mMn schon gelungen, immerhin sieht er einbisschen bedrohlich aus, evtl. daher die -2/-2?

Auf dem Prerealese oder im Limited ist sie wieder anders zu betrachten aber auch so nice.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#33 Neokatan Geschrieben 25. Januar 2011 - 08:36

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Für die , die das AW noch nicht gesehen haben...

http://media.wizards...o2oqtgh5_en.jpg

Hotlink entfernt - Crackling

Bearbeitet von Crackling, 25. Januar 2011 - 08:51.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#34 eXXa Geschrieben 25. Januar 2011 - 09:05

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ich weiß nicht was die meisten hier haben.
Der Wurm ist eindeutig nicht zu stark.
Du kannst ihn ja nichtmal maindecken, weil er gegen alles außer aggro super schlecht ist.
Wie einige Vorredner schon sagten: mit ganz viiieeel Glück macht er gegen Boros oder Quest mal seine 6 Dmg.
Das macht der Rote Titan aber auch für CiP + 1 Angriff... aber danach noch wesentlich mehr.

Ansonsten ist "der einseitige Wrath" sogut wie immer schlechter als Sunblast Angel, weil bei Aggro eh immer alles getappt ist.
Außerdem ist das Tripple B zur Zeit sehr relevant, da er nur von UB und Mono B supported werden kann.

Also: wir haben hier eine 1-2 Off Sideboard Karte für UB, die sich bei 5-10 € - nicht bei 30-80 - einrangieren wird

#35 Bladewing26 Geschrieben 25. Januar 2011 - 09:41

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

6/5 macht ihn sogar noch einmal einen Tick schlechter - und das AW sucht in Sachen Schlechtigkeit und Witzlosigkeit seinesgleichen...

{W}
Für mich das beste Artwork der ganzen Edition, erinnert mich an das Vieh auf dem Scars-Display...so richtig schön schwarz. Hat definitiv mehr Magic-Flair als YGO-Bilder wie Go fo the Throat.
Natürlich ist die Karte stark. Wenn ich noch aktiv T2 spielen würde würde mich das wohl auch mehr aufregen^^Der tut Weeniedecks schon ordentlich weh. Vielleicht muss man HotP als Gegenlösung spielen? Was weiß ich, mir gefällt das Teil. {R}

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#36 ElAzar Geschrieben 25. Januar 2011 - 09:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Das AW erinnert an folgendes:
Eingefügtes Bild <-> Eingefügtes Bild

Insg imo ne solide Mythic, aber kein absurder Überflieger, das AW ist auch nicht so meins.

Bearbeitet von ElAzar, 25. Januar 2011 - 09:45.

Eingefügtes Bild


#37 calavera Geschrieben 25. Januar 2011 - 09:50

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Vll. wird er ja DIE SB Karte gegen Thopter Assembly Decks... ansonsten ist er immernoch sehr cool mit Hunted Dragon zusammen!!1

#38 Rohen Tahir Geschrieben 25. Januar 2011 - 09:59

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Wieder eine sehr gute Karte dieses Sets, insbesondere im Limited sieht man sie gerne. Die Synergie mit Black Sun's Zenith wurde ja schon aufgezeigt.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#39 Relias Geschrieben 25. Januar 2011 - 13:17

Relias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Nur ma so zum AW. Ist der Wurm nicht der gleiche der auch vorne auf dem Display von SoM drauf ist?
Und ansonsten finde ich den Wurm auch nicht wirklich gut... Generell sind die Titans besser und finishen auch wesentlich besser als der Wurm.
Der Wurm mag hin und wieder in ein paar Situationen weiterhelfen, aber wer will denn bitte den Wurm auf die Hand, wenn der Gegner gerade sowieso nix draußen hat.
Häufig wird der Wurm nur eine Tote Handkarte sein und deswegen auch nur vllt 1-2 mal im Sideboad gespielt...

/edit Ja gut richtig "Tot" wird er fast nie sein, aber sein Nutzen ist natürlich geriger wenn der Gegner keine/wenige Kreaturen hat.

Bearbeitet von Relias, 25. Januar 2011 - 17:30.


#40 pseudo Geschrieben 25. Januar 2011 - 13:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Ja es ist exakt dieser Wurm auf dem Display.
Forbidden Orchard und Godhead of Awe sehen plötzlich so viel witziger aus.

Der Wurm holt einen aus manchen Miseren sehr elegant und zerstörerisch heraus und büßt dafür Offensivpotenzial ein. Titanen, insbesondere Grave Titan sind aber auch akzeptable Staller und gewinnen selber viel solider, insbesondere, wenn man nicht tatenlos bis Zug 6/7 zugesehen hat, wie sich das Spielfeld beim Gegner füllt.

Fürs Limited eine Bombe im falschen Booster. Mir kommt es fast so vor, als ob man auf Krampf versucht Phyrexia alles gute zuzuschieben, damit die Ergebnisse sich mit dem vorgeplanten Ausgang decken, selbst wenn nur blutigste Anfänger sich für die Seite entscheiden würden. {W}

Edit @ Cinimod: Schon weil Infect so unendlich schimmelt.

Bearbeitet von pseudodespot, 25. Januar 2011 - 14:04.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.