Zum Inhalt wechseln


Foto

[Phyrexia] Myr Sire


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
11 Antworten in diesem Thema

#1 Constantin Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:30

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Myr Sire {W}
Artifact Creature - Myr - Common
When ~ is put into a graveyard from the battlefield, put a 1/1 Myr colorless artifact creature token onto the battlefield.
Perilous Myr 1.1 ?
Ich find die Karte eig. ganz ok, den Perilous Myr fand ich ja auch gut^^

Bearbeitet von Constantin, 25. Januar 2011 - 17:43.

Eingefügtes Bild

#2 Schimära Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:35

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Perilous Myr 1.1 ?


HÄ? Vergleichst du gerade einen 1/1 Token mit einem Shock ? Einzig den Trigger-on-Death-Effekt haben beide gemeinsam - das Resultat kann unterschiedlicher gar nicht sein...

Bearbeitet von Schimära, 25. Januar 2011 - 17:36.


#3 Relias Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:37

Relias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Der Neue Myr wird genau dann besser sein, wenn man ihn irgendwo rein opfern kann und dem Gegner so Schaden gibt (zb den neuen Kuldotha Feuerunhold), da liefert der neue Myr gleich noch Futter mit.
Ansonsten hat man halt noch einen weiteren Chumpblocker der Schaden verhindern kann.
Naja finde den Myr ganz ok für 2 bekommt man halt effektiv Power 2 die sich nicht mit nur einem Removal beseitigen lässt

#4 freshness Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:41

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
Gute Synergie mit der Sledge! Plaguemaw Beast und Throne freuen sich auch im Limited ! Schön, Schön...

#5 Constantin Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:41

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Nein, ich wollt ihn gar nicht vergleichen, sondern nur die "Ähnlichkeit" aufzeigen (ja klar klingt blöd aber ich hoff ihr wisst was ich meine^^)
Eingefügtes Bild

#6 soulD Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:48

soulD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Das Furnace Celebration Deck wird durch die neue Draftreihenfolge leiden müssen, aber dafür kriegt es jede Menge neues Spielzeug. Habe es bisher nur selten wirklich in Aktion gesehen, aber die Spielsteine sind auf jeden Fall da.

#7 DonDiggy Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:51

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Schön designte Karte, nützlich für Opfereffekte sowie als kleiner Schutz vor Massremoval. Aber nen 2/1 Body hätte es auch wohl sein dürfen.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#8 Bladewing26 Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:52

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Nein, ich wollt ihn gar nicht vergleichen, sondern nur die "Ähnlichkeit" aufzeigen (ja klar klingt blöd aber ich hoff ihr wisst was ich meine^^)

Nein, weil es keinen Sinn macht.
Ist halt ein Tukatongue Thallid als Artefakt - für 2 Mana ist der Effekt etwas zu teuer, aber im Limited bestimmt nette Anwendungsmöglichkeiten.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#9 Dakra Geschrieben 25. Januar 2011 - 20:17

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
<3 {R} Ich mag ihn. Für {W} wäre er viel zu stark. So finde ich ihn super!
-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#10 DonDiggy Geschrieben 26. Januar 2011 - 15:43

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

<3 :) Ich mag ihn. Für :) wäre er viel zu stark. So finde ich ihn super!


Auch auf die Gefahr hin, dass hier irgendwelche Caladingsbums oder Swampkings Amok laufen, möchte ich einen Vergleich anlegen:

Myr Servitor (1 Mana, mit einem Effekt, der dem des Sire ebenbürtig ist bzw. im Lategame oder in Combo stärker ist.)
Myr Retriever (Gleiche Kosten wie Sire, aber ungleich stärkerer Effekt. Recyclen rult ;) )

Also man hätte diesen Myr ohne Probleme 2/1 bzw. 1 Mana günstiger machen können, ohne dabei dem allmächtigen Powercreep zu verfallen.

Bearbeitet von DonDiggy, 26. Januar 2011 - 15:44.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#11 Nerezzar Geschrieben 26. Januar 2011 - 19:47

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Auch auf die Gefahr hin, dass hier irgendwelche Caladingsbums oder Swampkings Amok laufen, möchte ich einen Vergleich anlegen:

Myr Servitor (1 Mana, mit einem Effekt, der dem des Sire ebenbürtig ist bzw. im Lategame oder in Combo stärker ist.)
Myr Retriever (Gleiche Kosten wie Sire, aber ungleich stärkerer Effekt. Recyclen rult :) )

Also man hätte diesen Myr ohne Probleme 2/1 bzw. 1 Mana günstiger machen können, ohne dabei dem allmächtigen Powercreep zu verfallen.


Alle Manamyren sind 1/1 und produzieren ein Mana für cmc2, das hätte überhaupt nicht ins Bild gepasst.

edit: ups, der falsche Myr xD

Dieser hier hätte durchaus ein bisschen mehr Power vertragen, das ist wirklich wahr.

Bearbeitet von Nerezzar, 26. Januar 2011 - 19:56.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#12 Iavra Geschrieben 26. Januar 2011 - 19:50

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Glaub du bist beim falschen Myr ;)

Zum Thema: Glaub für :) wäre er zu gut, weil er dann einfach die verbesserte Version des Thallids wäre, der weiter oben steht. 2/1 wär auch zu stark, weil er dann viel mehr Kreaturen töten könnte und dabei dank Token noch CA erwirtschaftet. Ich finde ihn so schon genau richtig.

Bearbeitet von Iavra, 26. Januar 2011 - 19:52.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.