Zum Inhalt wechseln


Foto

Preconstructed MBS Decks


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
45 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:10

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
http://www.mananatio...bs-intro-decks/

Irgendwie... keine Ahnung, ich finds einfach nur Geldverschwendung, selbst als Anfänger hät ich damit mich "verarscht" gefühlt.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Firestorm Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:20

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Das Battlecry-deck find ich gut durchdacht. Die andern sind aber wirklich nich der Bringer.


5lz3khio.png


#3 nina Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:24

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Ich seh jetzt dein Problem nicht. Klar ist es vom Geldwert her nicht gut, aber die Decks sind doch teilweise ok, zumindest auch nicht schlechter als das was man gewöhnt ist. Es ist bei den Intro-Decks normal das da keine playsets drin sind, die sind ja auch für den Einstieg gedacht, das man noch dran rumbasteln kann usw...

Ich spiele jetzt 15 Jahre MTG und hätte trotzdem Lust mit den Decks gegeneinander zu spielen. Man braucht dafür nur die richtige Einstellung. Klar, das ist nichts dauerhaftes, aber welche vorgefertigten Decks waren das jemals? Wie man sich als Anfänger verarscht fühlen kann, wenn man keinerlei Ahnung hat, verstehe ich auch nicht.

Es ist meiner Meinung nach wie immer:
- die Decks sind schlecht, aber...
- sie lassen eine grobe Strategie erkennen, was sie...
- ausbaufähig macht.

Für Spieler, die bereits einen Kartenpool haben sind sie leider nichts (dafür kauft man sich entweder Einzelkarten, Duel-Decks, oder FtV), schade eigentlich, denn ich würde gerne ein paar Ründchen damit spielen.

sers

#4 Assimett Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Naja, ich finde das Battle Cry Deck sieht (für ein Intropack) ganz spielbar aus (niedrige Manakurve, viele Synergien).
Die Decks sind ja auch dazu gedacht, Anfängern Strategien und sowas näherzubringen,
und das Deck verdeutlicht doch sehr gut, wie man ein Aggrodeck hinbekommt.

Das Mirromancy finde ich richtig Random. 2 Karten (Galvanoth, Fire Servant) und dann ein 60 Karten deck darum bauen? Das kann nicht funktionieren.

Das :);) Deck sieht ganz solide aus, aber mehr auch nicht.

Beim Infekt-Deck fehlt völlig der Pump, wie soll das denn gewinnen?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Xardas Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:36

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich seh jetzt dein Problem nicht. Klar ist es vom Geldwert her nicht gut, aber die Decks sind doch teilweise ok, zumindest auch nicht schlechter als das was man gewöhnt ist. Es ist bei den Intro-Decks normal das da keine playsets drin sind, die sind ja auch für den Einstieg gedacht, das man noch dran rumbasteln kann usw...


Ich hab besonders von älteren Edis mal die Startersets gesehen... die Entwicklung ist eine Beleidigung für jeden Spieler imho. Ganz ehrlich, ich find diesen " Ja grobe Stategie, basteln etc.." totalen Unsinn. Der Schwachsinn kostet 20 Euro und hat nichtmal nen viertel davon an Wert, nenn mir nur einen Grund, warum ich für 10 Euro und nem Deck um zb ein Keyword nicht gleich nen besseres Deck bauen sollte, was jeder Anfänger hinkriegt. Die meisten Leute die neu anfangen sind doch nicht gleich zu setzen mit hirnlosen Zombies, ist kaum eine große Sache bessere Decks für weniger Geld zu bauen.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Rohen Tahir Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:53

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich muss Xardas hier auch zustimmen, die Precons von früher waren einfach deutlich besser als die heutigen. Besonders das Galvanoth Deck zeigt ja, wie es nicht sein soll. Das einzige Deck das auch nur ansatzweise als Precon ok ist ist das Battlecry Deck.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#7 Schimära Geschrieben 26. Januar 2011 - 23:58

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Auch ich muss mich anschließen - selbst wenn man mal das Rattennest mit Umezawa's Jitte außer Acht lässt, waren eigentlich alle bis vielleicht Lorwyn super designed (die danach kann ich nicht beurteilen, weil ich ab hier abgeschaltet habe). Doch damals hab ich die Decks schon gekauft um sie auszubessern und so zu belassen um mal fernab vom Constructedwahn zocken zu können (z.B. mit meinem Bruder, der es nie auf kompetitive Ebene geschafft hat und auch sonst nichtmehr wirklich spielt). Genau das war für mich auch bei jedem anderen preconstructed Deck (Planechace, Dueldeck, Archenemy) die Motivation.

Das hier??? UB - da sollte man doch das echte Infect erwarten - und man bekommt nur witzloses Zeug. Genauso verhält es sich bei dem Rest. Imo.
Perzeptionswirklichkeit ahoi :>

#8 Tigris Geschrieben 27. Januar 2011 - 00:08

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ok ich hatte ja was schlechtes erwartet, aber sowas? Wieso muss man mit Vanilla Kreaturen von M11 aufstocken? Und das blau Schwarze Deck mit Mind Controll.. Ich habe ja noch nie gross Precons angeschaut, aber die hier sind doch echt ein Witz, da könnte ich wohl in 2 Minuten was besseres aus dem ärmel schütteln. Ich sehe auch nicht ein, wieso man keine 4ofs spielen kann... So bringt man einem Anfänger doch nichts vernünftiges bei indem man ihm zeigt wie man es NICHT macht.... Und dann noch paar super cardchoices wie Red Sun's Zenith zusammen mit der Kreatur die Dinge gratis spielen lässt, das nenn ich mal Synergie....

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Januar 2011 - 00:11

Gast_Saberon_*
  • Gast
Die Themendecks waren super, als es noch THEMENDECKS waren. Seitdem es Intropacks gibt, ist das Kaufen reine Geldverbrennung.
Ich erinner mich noch damals an das Merfolk Precontructed, das hat bei unserem "Kiddie-casualniveau" damals alles umgerotzt.

Aber die Zeiten sind leider vorbei, dafür gibt es ja jetzt die Dueldecks.

#10 Radiant Geschrieben 27. Januar 2011 - 01:06

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Irgendwie fehlt da auch eine durchdachte Strategie. Nur Battle Cry Karten zusammenmischen ist des Gelds nicht wert. Das Ding ist ja nur kein Weenie-Deck geworden (was sogar richtig gut machbar gewesen wäre) damit sie den hohen Landcount von 24 (!) Ländern rechtfertigen können. Kuldotha Ringleader, Victory's Herald, Razorfield Rhino sind zwar kein Crap, aber völlig an der Aggrostrategie vorbei und was das einzelne Siege Mastodon aus M11 da drin soll weiß auch keiner.
Auch ohne 4-offs kann man aus Mirrodin/M11 ein besseres Aggrodeck bauen, welches die Strategie, nämlich Aggro, nicht Battle Cry, an Anfänger weitergibt.

Duel Decks sind in allen Punkten besser als diese Intropacks. Ich bin richtig enttäuscht, und ich hab früher gerne Themendecks gekauft.

Bearbeitet von Radiant, 27. Januar 2011 - 01:07.

"Bankai!"

#11 pseudo Geschrieben 27. Januar 2011 - 09:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Seht es doch von der Seite:
Wenn Anfänger X sich ein Precon kauft, 20€ latzt, damit spielt und es in die Ecke stellt, weil er nicht von Magic angefixt wurde, gut.
Wenn Anfänger Y sich ein Precon kauft, 20€ latzt, damit spielt und es so belässt um ab und zu mal den Küchentisch unsicher zu machen, gut.
Wenn Anfänger Z sich ein Precon kauft, 20€ latzt, damit spielt und es verbessern will, dabei merkt, wofür er 20€ vergeudet hat, nicht gut.

In den ersten zwei Fällen ist es egal, dass statt 2 Lightning Bolt, 2 Shock im Deck sind. Im letzteren Fall kann sich Wizards einiges an rückwirkendem Frust ersparen. Ich frage mich was schlimmer ist für Wizards. Ein zufriedener Kunde, der nur noch 2 gute Commons bzw. 3 gute Rares zu ziehen versucht oder ein angepisster Kunde, der sich dreimal überlegt, ob er noch Produkt aufreißt.

[x] Wertsteigerung der Precondecks. Es gibt nichts was dagegen spricht.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Tigris Geschrieben 27. Januar 2011 - 10:26

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Seht es doch von der Seite:
Wenn Anfänger X sich ein Precon kauft, 20€ latzt, damit spielt und es in die Ecke stellt, weil er nicht von Magic angefixt wurde, gut.
Wenn Anfänger Y sich ein Precon kauft, 20€ latzt, damit spielt und es so belässt um ab und zu mal den Küchentisch unsicher zu machen, gut.
Wenn Anfänger Z sich ein Precon kauft, 20€ latzt, damit spielt und es verbessern will, dabei merkt, wofür er 20€ vergeudet hat, nicht gut.

In den ersten zwei Fällen ist es egal, dass statt 2 Lightning Bolt, 2 Shock im Deck sind. Im letzteren Fall kann sich Wizards einiges an rückwirkendem Frust ersparen. Ich frage mich was schlimmer ist für Wizards. Ein zufriedener Kunde, der nur noch 2 gute Commons bzw. 3 gute Rares zu ziehen versucht oder ein angepisster Kunde, der sich dreimal überlegt, ob er noch Produkt aufreißt.

[x] Wertsteigerung der Precondecks. Es gibt nichts was dagegen spricht.



Das mit Anfänger X ist eben NICHT gut, weil man ja gerne neue Spieler möchte. Das mit Anfänger Y wird nicht passieren, da die Decks so schlecht sind, er wird maximal frustriert sein, dass er nie gewinnt. Das mit Anfänger Z wäre gut, allerdings müsste er dazu zuerst einmal von andern Spielern lernen, dass das Deck Schrott ist.

Es wäre doch schön wenn man einem Anfänger zum lernen so ein Deck kaufen/schenken könnte und das kann man nicht. Es gibt schon weiss Gott genug Spieler ohne jegliches Verständnis für das Spiel, das muss man nicht noch mehr fördern. Ausserdem wären die Dinge auch interessanter wenn sie etwas mehr Wert hätten oder man damit einfahc mal zum Fun spielen könnte ohne sie total umzubauen. So macht es einfahc keinen Spass mit den Decks zu spielen. Und sie sind auch deswegen nicht geeignet um sie als "Standalone" zu kaufen, bzw. an Leute die nicht gross Sammeln möchten zu verschenken.

Vor allem sehe ich einfach keinen Grund wieso die Decks schlecht und verbaut sein müssen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#13 Wambo91 Geschrieben 27. Januar 2011 - 10:51

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Ich finde die Decks schon ok. Wenn man bedenkt so ein Deck kostet im Schnitt 10-12€ und man kann damit sofort anfangen zu spielen, oder bei Bedarf/Möglichkeit mit dem beiliegenden Booster aufwerten.
Das sollte doch für Spieler die das Spiel kennen lernen wollen ein guter Start sein, oder nicht ?

Außerdem halte ich solche Decks in der richtigen Runde immer wieder für eine kleine Herausforderung. Man spielt eben einfach mit vorkonstruierten Decks und jeder hat somit die gleichen Chancen. Das macht mir mehr Spaß als wie wenn man ständig mit seinen aufgemotzten Deck gegeneinander antritt.

Ich werde mir dann wohl das Mirromancy (U/R) Deck kaufen und hoffe das es mir soviel Freude bereiten wird, wie ich es mir erwünsche.

Gruß

Dennis aka Wambo91

#14 Neokatan Geschrieben 27. Januar 2011 - 11:16

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Ich hab mir mal damals nen Mirrodin Starter gekauft, Grün, mit Elfen, selbst das konnte weitaus mehr....

Jaja altes Mirrodin, im Moment zeimlich nah SoM / MBS , und dennoch so fern wie noch nie!

Bearbeitet von Neokatan, 27. Januar 2011 - 11:17.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#15 Bladewing26 Geschrieben 27. Januar 2011 - 12:22

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ohje, ich dachte nach den erträglichen M11-Intros gehts aufwärts...aber das ist ja eine Frechheit.
Red Suns Zenith in einem Deck mit Galvanoth? Genial. Barony Vampire statt Moriok Reaver? Na klar.
UB mit Crawler und Bonehoard ist noch das beste, Infect ist mit dem Decimator Web eine Beleidigung, dem Battle Cry Deck fehlen gute Rares.
Es gibt einfach soviele Ungereimtheiten in diesen Decks - ich erinnere mich mit Grauen an WWK und RoE, die wohl noch schlechter waren (bis auf den Student of Warfare). Hier ist es das gleiche - ein Thema muss ja nichtschon perfekt umgesetzt sein, aber wenn es so schlecht ist, dass man es gar nicht als Thema erkennt (RU - ein Deck dass auf einem 1-off basiert?), ist das nur noch Geldverschwendung.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#16 Togaras Geschrieben 27. Januar 2011 - 13:34

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Barony Vampire statt Moriok Reaver? Na klar.


Nachdenken Leute!

Der Moriok Reaver ist MIRRAN Faction.
Das Deck ist PHYREXIA Faction.
Warum ist also der Moriok Reaver nicht im Phyrexia Deck drin und statt dessen nen identischer M11-Vanilla?

#17 Bladewing26 Geschrieben 27. Januar 2011 - 13:43

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Nachdenken Leute!

Der Moriok Reaver ist MIRRAN Faction.
Das Deck ist PHYREXIA Faction.
Warum ist also der Moriok Reaver nicht im Phyrexia Deck drin und statt dessen nen identischer M11-Vanilla?

Dann soll von mir aus ne MBS-Vanilla rein, aber nicht irgendein Vampir aus M11, der flavortechnisch auf ner ganz anderen PLANE ist...Das nenne ich mal Flavorbruch.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#18 Togaras Geschrieben 27. Januar 2011 - 14:16

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Hmm. Ich denke ein Mirran in einem Phyrexiadeck ist größerer Flavorbruch ;-)

#19 Tigris Geschrieben 27. Januar 2011 - 14:28

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Hmm. Ich denke ein Mirran in einem Phyrexiadeck ist größerer Flavorbruch ;-)



Naja als normaler Vampir wäre er ja wohl auch Mirran wenn er auf dem selben Plane wäre daher sehe ich das jetzt nicht als weniger schlimm an.
Abgesehen davon dass solche Vanillas so oder so dämlich sind wenn nciht einmal der Kreaturentyp relevant ist.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#20 Raitonkage Geschrieben 27. Januar 2011 - 15:44

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Solche Inropacks sollen doch Anfängern die Grundregeln zeigen, oder nicht?
Da ist es doch völlig egal, ob ich mir jetzt von nem Pro irgendein U/B Control Super Deck leihe, mich nicht auskenne, oder ob ich mir ein Crap-Deck um 20€ kaufe, die Regeln kapiere, lerne, welche Karten besser, welche schlechter sind um dann aus diesem Deck mit anderen Karten das beste nache.

Wenn ich spielen lernen will, fange ich bei Null an, dann ist es mir egal, ob ich gewinne oder verliere.
So sehe ich das, sagt was ihr wollt.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.