Zum Inhalt wechseln


Foto

Myrs


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 Speedfireball Geschrieben 28. Januar 2011 - 16:35

Speedfireball

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Main
4 Gold Myr
4 Silver Myr
4 Palladium Myr
4 Myr Galvanizer
4 Myrsmith
4 Myr Propagator
4 Myr Battlesphere
4 Indomitable Archangel

4 Myr Reservoir
4 Tempered Steel

20 Plains

Side-Deck
4 Darksteel Juggernaut
4 Nimbus Wings
2 Blinksteel Collossus
2 Myr Turbine
3 more cards

Hi ich überlege schon seit einiger Zeit ob Myrs nicht Tauglich gemacht werden können fürs Extended.
Hier ist ein Prototyp des Decks, wie ich es mir vorstellen würde.

Gold und Silber Myr Produzieren 1 Mana der Paladium Myr sogar 2.
Wenn mehrere Myr Galvanisierer könnten die anderen Myrs entappt werden während des angrifft und nochmals angreifen- > so oft wie man genug Mana hat (1 Tappe -> Enttappe alle anderen Myrs) wenn schon 2 draußen wären könnten man mit sagen wir 7 Mana im Pool und Battle Sphere auf dem Feld und 4 Myrtoken
das Könnten eine Angriffsserie von 8 sein
Myr Galvaniesier enttappt selber nicht aber der andere wird enttappt und umgekehrt.

Eine der Strategien bestünde darin folgenes zu Spielen.

1. Turn 1 Land (1 Mana im Pool)
2 Turn 1 Land -> Silber- oder Goldmyr (3 Mana im Pool)
3. Turn 1 Land -> Paladium Myr (5 Mana im Pool)
4. Turn 1 Land -> Paladium Myr (7 Mana im Pool), Myrshmith
5. Turn 1 Land -> Myrbattlesphere (9 Mys auf dem Feld inklusive Battlesphere)
6. Turn 1 Land -> Tempered Steel -> Attack mit Battlesphere tappe 8 Myrs +8/+0, +2/+2 und8 Dmg schießen)
und so weiter
ich habs nen Proxi Deck gebastelt und Draw tests geacht
nach 10 mal Starthand plus 6 draws bin ich zu dem entschluss gekommen das um die 80% der Starthände optimal waren.
Natürlich ist alles zufällig und man weiß nie wann es nach hinten losgeht.
Den Engel hab ich reingenommen weil ich meine Artefakte bezüglich feindlichen Zaubersprüchen schützen möchte im Fall der Fälle versteht sich.
Allerdings frage ich mich ob jetzt z.b. die positiven Effekte von Tempered Steel und Myr Galvanisierer dann auch unterdrückt werden.
ich persönlich würde ja nein sagen, weil Shroud sagt ja: Nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten.
aber Tempered Stell: Alle Artefakte, die du kontrolliert
oder Myr Galvanisierer: Myrs erhalten +1/+1, tappe M.g-> enttappe alle anderen Myrs
würden diese effekte unterdrückt werden?
Diese haben ja allgemeine Ziele und shroud sagt NICHT Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten.

Ichhoffe ich hab nicht allzu viel Verwirrung hervorgerufen
Freue mich auf Anregungen und Antworten XP

Lg

#2 Xardas Geschrieben 28. Januar 2011 - 19:13

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Auch wenn ich jetzt wie der Böse klingen werde---> Das Deck kann im Extendes absolut gar nichts und wird von jedem Deck besiegt. Extended ist mehr oder minder ein reines Tunierformat, daher wirst du da kaum auf Haufen.decs treffen und daher ist es obsolet, etwas anderes als die DTB's und DTWŽs zu begutachten.
Zudem dein Beitrag kaum Informationen enthält, man kann teilweise höchstens raten, warum du was spielst, besonders was das Sideboard angeht.
Warum zb der Darksteel Juggernaut? Path ist zu präsent, als dass unzerstörbar wirklich so geil wäre und daher ist dein "wahrscheinlicher" Plan, einen schwer vom Feld zu kriegenden Finisher auch nicht so das wahre. Die Wings sollen die Battlesphere wohl durchbringen.

Du kannst genau mit keiner Karte irgendwie den Gegner stören. Dieser kann machen was er will. Und glaube mir, dein gewollter Spielplan geht nie so auf und wenn, dann auch nur weil der Gegner seinen durchziehen konnte und dann gewonnen hat, bevor du ihn töten kannst.

Mal schauen gegen was man so spielen kann:

4/5 Color Controll: Hatet dein gesamtes Feld ständig + Counter. Du wirst nie richtig ins Spiel kommen und von random Finisher oder Jace zum Teufel gejagt.
Valakutdecks: Er wird dich dafür lieben, dass du nichts gegen ihn tun kannst. Um es kurz zu sagen, jeder zieht seinen Deckplan durch, du wirst jedoch von Countern/Burn ( Wargate oder RG Build halt unterschiedlich) genervt und dann bist du schnell tot

Jund: Killt dir deine Manamyrs weg und raced dich flott.

Feen: Siehe 4/5 Color Controll. Du wirst nicht ins Spiel finden und dann von den Fliegern umgehauen

Ascension: Counter + Burn > Myrs

G/W Trap Ramp: Ähnlicher Plan, nur ca doppelt so flott und mit Baneslayern, Ionas, Titans und Emrakuls auch bedeutend gefährlicher. DU machst Turn 1 nichts, er legt mit Manadork den Grundstein für absurde Runden später.

Das könnte man ewig so weiter machen.

Sry, aber Myrs werden mit dem Pool im Extended nichts taugen, du wirst nur 0:10 nach Hause geschickt.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 RE_Magic Geschrieben 16. März 2011 - 08:53

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Darüber hinaus sollte er noch die Karten als Deckliste anzeigen, das geht mit den Tags (deck)(/deck)... Natürlich mit eckklammern also mit denen da: []

Ahja, zu deiner "Strategie": Du kannst doch nicht mehrfach mit der gleichen Kreatur angreifen, bloss weil du sie sofort wieder enttappst. Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn eine Kreatur mit Wachsamkeit angreift... 20000 Angriffe oder wie?

Und eben, mit dem Deck wirst du kein Erfolg haben, da du kein Removal hast und keine Counterspells. Blau ist zu Recht am häufigsten gespielt (neben Combo, wobei die meist auch noch blau drinnen haben). Es hat keinen Sinn, das zu verbessern, Myrs sind im Extended einfach (noch) nicht spielbar.

Shroud lässt dich trotzdem noch deine Effekte erhalten, solange darin das Wort "target" bzw. "deiner Wahl" nicht vorkommt.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#4 Schimära Geschrieben 16. März 2011 - 19:50

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Da der User seit dem Erstellen des Threads nicht mehr online war, und sonst auch niemand mehr was zu sagen hat, schließe ich diesen Thread. Das Interesse ist nicht wirklich vorhanden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.