Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie fange ich am besten mit Magic an und was brauche ich dafür?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
251 Antworten in diesem Thema

#121 BTTony Geschrieben 15. November 2016 - 11:14

BTTony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

An sowas habe ich auch schon gedacht. Ich finds auch extrem spannend, aus dem Zufälligen ein Deck zu bauen. Wo kaufe ich denn am Besten Booster? Und welche? Was kost ein Booster dann? Sind da immer 15 Karten drin?



#122 superlarri Geschrieben 15. November 2016 - 11:35

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Booster gibt es beim Shop deines Vertrauens (oder einfach in deiner Nähe). Ansonsten natürlich auch im www. Wenn Ihr das öfter machen wollt, könnt ihr auch über ein Display (36 Booster) nachdenken. Von den Editionen her finde ich persönlich Kaladesh ganz spaßig, allerdings kommt da mit dem Enegie Thema auch was neues auf euch zu, was evtl. zu Verwirrung führen kann. Die Boosterpreise reichen von knapp über 2€ (günstigster Internetpreis) bis ca. 3,50€ (Preis im Laden um die Ecke?).



#123 BigFreeze Geschrieben 15. November 2016 - 12:52

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Sind da immer 15 Karten drin?

 

Um genau zu sein 16, wobei die 16te Karte lediglich ein Token (Spielsteinkarte) oder eine Werbe-Karte ist. Die 15 anderen Karten setzen sich zusammen aus 10 Common, 3 Uncommon einer Rare oder Mythic-Rare sowie einer Standarlandkarte. In manchen Fällen hast du auch eine Foil-Karte drin (kann von jeder Rarität sein), in dem Fall ersetzt die Foil eine Common. Somit kann ein Booster auch 2 seltene Karten enthalten.



#124 G8wathER85 Geschrieben 09. Januar 2017 - 20:03

G8wathER85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die äußerst hilfreichen Beiträge für Einsteiger.
Um das Gameplay zu verinnerlichen hat mir Magic Duels sehr geholfen. Die dort enthaltenen Tutorials etc. waren wirklich hilfreich.
Klar hat man beim wirklichen Kartenspiel keine Hilfe, die Spontanzauber markieren, wann diese gespielt werden können, aber so zum erlernen eines Spielzuges, Fähigkeiten etc. finde ich Magic Duels nicht verkehrt.
Bin allerdings selbst Einsteiger und lasse mich gerne und jederzeit eines Besseren belehren.

Grüße Flo

#125 goon44 Geschrieben 16. Januar 2017 - 17:40

goon44

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

schön zu sehen, dass so ein "alter" Thread noch bestand hat und genutzt wird - gut für mich!

Ich bin absolute Magic Neuling und habe mich nach guter Überlegungszeit dazu entschieden damit zu beginnen, wobei mir das hier sehr helfen wird.

Da ich in der Anfangszeit natürlich nur am "Küchentisch" und mit Freunden spielen werde und mir allgemein der Sammelaspekt und das Deckbuilding gefallen, habe ich noch einige Fragen dazu.

 

Ich habe hier bereits so viel gelesen bzgl. Intro Decks, Deckbau-Boxen, Duel-Decks, Fat Packs etc.. und habe dabei keinerlei Ahnung was für mich als Anfänger am sinnvollsten wäre.

Gefallen würden mir auf jeden Fall "viele" Karten, unabhängig davon ob diese gut oder schlecht sind, wegen dem bereits erwähnten Sammelaspekt.

 

Leider sind einige Beiträge hier bereits in den Fachjargon verfallen (bin aber froh über das Wörterbuch ;) ), was das lesen für mich ein wenig komplizierter macht.

 

Meine Fragen wären:

 

1. Was ist denn nun am sinnvollsten für mich, um einzusteigen und gegebenfalls mit Freunden zu spielen (ergo: 2 Decks) - Ich denke diese Deckbau-Boxen wären mit der Anzahl der Karten relativ praktisch oder?

Wie ich hier lesen konnte, dass man am Anfang einfach mal Karten spielen sollen, die einem gefallen, hab ich mich sehr gefreut, da das auch meine "Moitivation" trifft..

 

Leider ist es für mich in Amazon ziemlich kompliziert mich zurecht zu finden, da ich mit all den Namen, Generationen etc. nichts anfangen kann, wo wir auch schon zu

 

2. kommen...

 

Kann ich bspw. ein Intro Deck das mir zusagt mit allen möglichen Boosterpacks vom Saturn und gekauften Karten vom Flohmarkt kombinieren, oder kann ich nur Karten aus den selben Editionen verwenden?

 

3. Allgemein gefallen mir "normale" Krieger/Ritter, Tiere bzw. "Natur" ziemlich gut. Gibt es da ein Deck oder eine Serie die diese Vorliebe gut trifft?

 

Ich hoffe, dass ich nichts Frage, was schon beantwortet wurde und bitte das zu entschuldigen :)

 

Lieben Dank schonmal ... :) und vielleicht gibt es ja gute Lehrer im Münchner Süden oder im Raum Landshut/Dingolfing, die das hier lesen ;)



#126 Snake_Charmer Geschrieben 17. Januar 2017 - 11:56

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

1. Was ist denn nun am sinnvollsten für mich, um einzusteigen und gegebenfalls mit Freunden zu spielen (ergo: 2 Decks) - Ich denke diese Deckbau-Boxen wären mit der Anzahl der Karten relativ praktisch oder?

Wie ich hier lesen konnte, dass man am Anfang einfach mal Karten spielen sollen, die einem gefallen, hab ich mich sehr gefreut, da das auch meine "Moitivation" trifft..

 

Leider ist es für mich in Amazon ziemlich kompliziert mich zurecht zu finden, da ich mit all den Namen, Generationen etc. nichts anfangen kann, wo wir auch schon zu

 

2. kommen...

 

Kann ich bspw. ein Intro Deck das mir zusagt mit allen möglichen Boosterpacks vom Saturn und gekauften Karten vom Flohmarkt kombinieren, oder kann ich nur Karten aus den selben Editionen verwenden?

 

3. Allgemein gefallen mir "normale" Krieger/Ritter, Tiere bzw. "Natur" ziemlich gut. Gibt es da ein Deck oder eine Serie die diese Vorliebe gut trifft?

 

Ich hoffe, dass ich nichts Frage, was schon beantwortet wurde und bitte das zu entschuldigen :)

 

Lieben Dank schonmal ... :) und vielleicht gibt es ja gute Lehrer im Münchner Süden oder im Raum Landshut/Dingolfing, die das hier lesen ;)

1. Deckbau-Box ist tatsächlich nur sinnvoll, wenn man zum allerersten Mal ein Deck bauen möchte. Wenn Du dazu Deinen Kartenpool erweitern möchtest bietet eine Display-Box mit 36 Boostern das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Am besten wäre es dann wohl, wenn beide Produkte aus derselben Edition stammen (die momentan aktuelle Edition heißt Kaladesh, am kommenden Wochenende erscheint Aether Revolt).

2. Wenn Du einfach mit Freunden zuhause spielst kannst Du Karten aus allen Editionen so durcheinander mischen wie Ihr lustig seid. Erst wenn Ihr anderswo spielen geht kann das relevant werden.

3. bei den genannten Aspekten ist weniger die Edition entscheidend als vielmehr die Farbe. "Tiere und Natur" werden vorwiegend von Grün gespielt (wer hätte das gedacht). Die "klassischen" Ritter und Soldaten findet man häufig im weißen (und roten) Bereich. In so ziemlich jeder Edition findest Du einige Viecher bei grün und einige Schwertschwinger bei weiß.

Vielleicht gibt es passende Intro-Decks für Dich, mit denen kenne ich mich aber nicht so aus, da kann jemand anders sicherlich was zu sagen :).


Bearbeitet von Snake_Charmer, 17. Januar 2017 - 11:58.


#127 Nivelas Geschrieben 18. Januar 2017 - 12:18

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Zu deinem Aspekt mit den Rittern und der Natur

 

Es gab bei der Edition M13 jeweils ein weißes/grünes Intro Deck was sich genau damit beschäftigt hat.

Das weiße war ein Soldaten Deck auch  mein erstes Deck damals gewesen und das Grüne sind glaube ich Beasts gewesen...nicht ganz sicher die kosten so um die 13€

 

Darin enthalten waren jeweils ein 60Karten Deck und 2 Booster die genauen Decklisten findest du bestimmt im Internet auf solche seiten komme ich von Arbeit aus leider nicht :D

 

VG


Bearbeitet von Nivelas, 18. Januar 2017 - 12:23.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#128 avedon Geschrieben 13. Februar 2017 - 11:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Und kaufe solche Produkte (Intro Packs und einzel Karten) lieber nicht bei amazon sondern lege dir bei https://www.magickartenmarkt.de/ einen Account an und kaufe dort ein.

Auf dieser Seite bekommt man die besten Preise.

 

Hier mal die Links zu den Intro Packs die Nivelas meint:

 

Grün (Natur):

https://www.magickar...Rush Intro Pack

 

Weiß (Soldaten+Ritter):

https://www.magickar...tory Intro Pack


Bearbeitet von avedon, 13. Februar 2017 - 11:59.


#129 TheUnknown Geschrieben 13. April 2017 - 13:39

TheUnknown

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Sind das also extra Karten? Ich bin eigentlich wegen dem Spiel Werwolf hier, aber wollte mich mal ein wenig über Magic schlau machen. Das sind ja dann keine Spielkarten oder? Und wo kriegt man die und wie teuer sind sie?



#130 Snake_Charmer Geschrieben 13. April 2017 - 13:44

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Von welchen Karten sprichst Du?

Von den Intropacks in #129?

Klar sind das Karten, und wenn Du den Links folgst siehst Du auch, wo Du die kaufen kannst und was die kosten.



#131 Mint Lotus Geschrieben 17. April 2017 - 10:32

Mint Lotus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hey,

 

vielleicht ja passend zu diesem Thema. :)

 

 

Wir haben uns gedacht, warum einen neuen Spieler nicht via "blogs" dokumentieren.

Kanal ist erst seit gestern online, also einfach mal ein abo dalassen und schauen was passiert.



#132 Nathaviel Geschrieben 25. Mai 2017 - 20:56

Nathaviel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ich denke es wird immer wieder Erstspieler / Wiedereinsteiger geben, daher gebe ich als Wiedereinsteiger mal auch meine bisherige Erfahrung wieder.

Ich kenne Magic noch aus Schulzeiten und habe irgendwann meine Sammlung verkauft, da es kaum noch wer gespielt hat.

Nach 15 Jahren habe ich nach einem Gespräch mit einem Freund wieder Lust drauf bekommen und promt zum Geburtstag eine Deckbaubox bekommen.

 

Ich kann diese Box eigentlich wirklich für jeden (Neu)Start empfehlen. Warum ?

Wer keine Karten hat bekommt für wenig Geld viele neue Karten (neben den Karten der Deckbaubox, befinden sich noch Booster in den Boxen) zieht man den Boosterwert vom Kaufpreis ab, hat man mit das beste Preisleistungsverhältnis was für die ersten Karten geht.

 

Klar die Karten sind größtenteils nicht der Hit, aber zum lernen und ausprobieren sind sie super. Es sind genug Karten da um alles mögliche auszuprobieren und man hat einen soliden Grundstock für das erste Richtige Deck.

Meiner Meinung nach macht es viel mehr Spaß, bzw. ist einer der besten Funfaktoren bei diesem Spiel sein eigenes Deck zu bauen und stetig wachsen zu lassen.

Das war zu offline Zeiten aus der Not heraus nötig, neue Karten hat man nur ab und zu durch Boosterkauf und Tauschen erhalten, das hat das Spiel lange geprägt.

Dies ist natürlich durch das überangebot an Online und Offlineshops nicht mehr nötig, aber noch möglich in den meisten Offlineshops (Comic und Fantasyläden). Teilweise kann man da Gewöhnliche Karten für paar cent den cm kaufen usw.

 

Ich persönlich würde gerade einem Anfänger davon abraten komplett fertige Decks zu kaufen, oder sofort ein Deck durch Einzelkartenkauf nach Liste zu basteln. Ihr spielt dann das Deck eines anderen, euch entgeht die möglichkeit des experimentierens.

 

Ich würde mich auch ein bisschen danach orientieren mit wem ich spielen werde, bzw. ob es Magicrunden in eurer Stadt / Umgebung gibt. Da kann man viel zusammen machen, vom gemeinsamen Displaykauf bis hin zum tauschen und spielen.

Ein letzter Tip, wenn man mit Freunden spielt, ruhig mal vorab klären was die so für Decks haben, oder was die kaufen wollen, also ob fertig, ob nach Liste erstellt oder aus einer Deckbaubox usw. Der Grund ist ganz einfach, wenn einer ein zu starkes oder zu schwaches Deck hat weil er sich für den "falschen" Einstiegsweg entschieden hat, nimmt es die Balance und den Spaßfaktor weg. Man kann dann natürlich noch nachrüsten, aber dann kann man es ja auch gleich richtig machen.

 

 

 



#133 Lofter Geschrieben 23. Juni 2017 - 09:06

Lofter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Deckbauboxen würde ich für absolute Neueinsteiger auch nicht empfehlen. Ich habe selber so angefangen und die Decks die dabei raus kamen waren schrecklich und inkonsistent. Dann eher ein Intro/Planeswalker-Deck (die Planeswalker-Decks haben ja im Grunde die Intro-Decks seit Kaladesh ersetzt und geben dazu noch einen coolen Einstieg in die Planeswalker-Mechanik), mit dem man dann auch erst einmal lernt, was eigentlich ein "gutes" Deck ist (zB eine Taktik verfolgen, welche Taktiken gibt es, die Karten brauch ich öfters, die kamen nie zum Einsatz etc.). Vielleicht sogar am Anfang mehrere solcher Decks kaufen, um mal ein wenig rum zu probieren. Später dann mal mit 1-2 Deckbauboxen oder vielleicht eine Wunderbox von Trader online oder Boostern die Decks ausbauen und irgendwann mal an eigenen Decks probieren :)



#134 hsplayer Geschrieben 02. Juli 2017 - 16:32

hsplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Was ist in so einer wundertüte drinnen?

#135 Comanche RAH-66 Geschrieben 02. Juli 2017 - 17:40

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge

Ich denke mal, Lofter meint das "Wunder-Display": https://www.trader-o...rchparam=wunder


feedback-16912.png 230_small.png

#136 DasBenutzer Geschrieben 17. Januar 2018 - 01:11

DasBenutzer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Guten Abend (oder Nacht) allerseits,

nachdem ich schon gwent und hearthstone in letzter Zeit recht gerne spiele, interessiert mich mal so ein Spiel mit echten Karten.
Kurzum, ich brauche Rat, was das sinnvollste einsteigerpaket im Moment ist, bzw. Ob sich so eine deckbaubox lohnen würde, da mir einige Mechaniken aus oben genannten spielen bekannt sein dürften.
Wo ich diese dann kaufen kann wüsste ich natürlich auch gerne :D

Grüße,
Lenny

#137 fabio99 Geschrieben 17. Januar 2018 - 02:23

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Hallo Lenny

Nur zur Erklärung, ich habe zuerst die untere lange Anleitung geschrieben und dann erst gemerkt, dass das ein Blödsinn ist. Ich wollt sie jetzt aber nicht löschen. Sieh sie als nette Bonuserklärung, die aber zu weit geht ;)

---------------

So, ich hab mir jetzt auch mal die Posts vor mir durchgelesen und muss sagen, dass die Kollegen da auch nicht ganz unrecht haben.

Mach es am Besten so wie sie vorschlagen: Suche dir den nächsten Local Game Store bei dir ums Eck (Link in meiner langen Anleitung unten) und lass dich beraten. Am einfachsten ist es, wenn du dir zwei oder drei Planeswalker Decks kaufst. Darin enthalten sind jeweils 60 Karten (also ein vollständiges Deck) und ein oder zwei Boosterpacks.
Du kannst dir dann vielleicht auch noch ein oder zwei zusätzliche Booster aus älteren Editionen (zB Kaldesh) kaufen. Dann lernst du auch mal das Feeling kennen "echte Booster" selbst aufzureißen, was doch ganz anders ist als in Hearthstone.
Der Vorteil von mehreren Vorkonstruierten Decks ist, dass du die unterschiedlichen Spielmechaniken so einfacher kennenlernst. Außerdem liegt jedem Deck eine "einfache Regelbeschreibung" bei, wo du die Grundregeln recht schnell lernst.

Sobald du dann irgendwann absolut von Magic gefesselt bist, probierst du dich an meine Anleitung.

Beim Schreiben hab ich den Fehler gemacht, dass ich eher für Wiedereinsteiger geschrieben habe, die halt 5 Jahre pausiert haben ^^

-------Hier meine vorherige Anleitung-----

Zuerst einmal zum Was:
Du solltest für dich anfangs mal überlegen, welches Format du spielen willst. Dazu wäre es gut, wenn du dich als zumindest "mit Kartenspielen grds vertrauter Mensch" mal mit den auf der Wizard of the Coast Seite zur Verfügung stehenden Formatbeschreibungen auseinander setzt. Kann auch sein, dass wir hier auch eine gute haben, da bitte ich aber mal die Mods um Verlinkung, da ich da leider mich auch ned auskenne.

Meine Kurzbeschreibung wäre:

Standard: das ist das "lebhafteste" Format. In diesem Format sind immer nur die aktuellsten Editionen erlaubt. Es ist ein sehr einnsteigerfreundliches Format. Hier musst du nicht schon eine große Kartensammlung besitzen, die viele gute und teure Karten enthält, sondern alle Spieler beschränken sich auf die aktuellen Edition. Sozusagen ist der "Kartenbonus" für diejenigen, die schon länger dabei sind, geringer.

Modern: Modern erlaubt eine weit größere Anzahl an Editionen, was es weit freier in der Deckgestaltung macht. Dafür sind aber viele "klassische", gute Karten recht teuer. Hier kann ein Deck wirklich teuer werden, ich würde mal als Nicht-Modernspieler so 500+ rechnen, lasse mich aber gern von den Kollegen eines besseren belehren.

Legacy: Ein weiteres Format, in dem alle Editionen, aber nicht alle Karten (besonders die übermächtigen sog Power 9 aus den allerersten Editionen) erlaubt sind. Dieses Format wird vor allem von vielen Spielern gespielt, die schon länger bei Magic dabei sind. Es ist nochmal deutlich teurer als Modern.

Vintage: Es sind quasi alle Karten erlaubt (wenige Ausnahmen, zum Beispiel: Power 9 sind erlaubt aber jede der neun Karten nur einmal pro Deck...) und es ist das mit Abstand teuerste Format. Die Power 9 sind ein fast ein Muss. Die können auch mal pro Karte 1000+ kosten (gibts auch günstiger aus "neueren Edition" aber nur damit ich die Monsterpreise auch mal nennen darf :P ), da sie aus den ersten Editionen von Magic (25 Jahre her) stammen.


Die Beschreibungen sind jetzt nur gaaanz grob.
Empfehlen würde ich dir Standard oder du schaust einmal zu einem Local Store (kann man auf http://locator.wizards.com/ finden. Dazu einfach Postleitzahl eingeben und du findest den nächstgelegenen Store ganz leicht). Dort sprichst du am besten einmal mit den Leuten & fragst, ob sie dir eine kurze Einführung geben können. Vielleicht kannst du ja auch direkt einmal mitspielen wenn sie dir eines ihrer Decks borgen.

Nun wären wir auch schon bei dem Thema Karten besorgen. Egal für welches Format du dich entscheidest, du wirst ein Deck brauchen. Dieses besteht immer aus 60 Karten. Hier im Forum findest du im jeweiligen Format-Subforum jeweils verschiedene Ideen zu Decks. Vielleicht schaut dich ja eines an ;)
Jedenfalls helfen dir die verschiedenen Deckideen gerade Anfangs um einmal überhaupt ein Gefühl für die ganze, anfangs echt komplizierte Magic Welt zu bekommen. Danach kannst du dir entweder selbst Gedanken zu einem Deck machen oder eines der Decks, die hier diskutiert werden "besorgen".
Die Karten für dein Wunschdeck kannst du auf zwei Wege bekommen (ich nehme da etwas aus - komme später auf den Kartenkauf nochmal zurück):

- bei deinem lokalen magic Store

- bei diversen Onlinehändlern (bspl.: Miraclegames.de; cardmarket.com/de/magic; usw.)

Dort kannst du direkt die gewünschten Karten in der gewünschten Anzahl entweder bestellen oder vom lokalen Händler direkt kaufen. Solltest du es bei einem Magic Store (im Forum meist als LGS = Local Game Store bezeichnet) kaufen, wird der Verkäufer dich sicher gern beraten, wenn du ihm oder ihr sagst, dass das dein erstes Deck ist und du diese und jene Idee hast.
Damit solltest du ein Deck haben. Tada - du kannst deine ersten Matches bestreiten.

Nur der Info halber will ich dir auch noch sagen, dass eine logischerweise dir bereits von Heartstone usw. bekannte Möglichkeit für neue Karten auch Booster sind. Die sind aber allesamt zufällig und die Chance, dass du aus Booster um 100€ genau die Karten ziehst, die du auch einzeln um 100€ isg. kaufen kannst, ist verschwindend gering. Beim Booster Kauf gibt es zwei unterschiedliche Arten (nur der Vollständigkeit halber):
Du kannst einzelne Booster kaufen (teuer) oder ein komplettes Display (die Box, in der sie verkauft werden; darin sind zumeist 36 Booster, was jedoch bei Spezialeditionen anders sein kann). Zweitere sind isg. günstiger. Aber wie gesagt - es ist sehr unwahrscheinlich, dass du so alles ziehst.

Ich hoffe, dass ich nicht zu verwirrend geschrieben habe und bitte die anderen mich überall dort zu verbessern, wo ich Blödsinn gesagt habe ^^

Und: willkommen in der großen Magic-Familie :)

Bearbeitet von fabio99, 17. Januar 2018 - 03:04.


#138 Musicmatics Geschrieben 17. Januar 2018 - 09:01

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Stuff bekommt man im local game stor oder über MKM (Magic Karten Markt).

Wie man am besten einsteigt hängt davon ab, was dir am meisten Spaß macht.
- Decks bauen oder Decks pilotieren?
- Möglichst schnell auf kleineren Turnieren spielen oder eher casual mit einem Freund spielen?

Turnier + Deckbau: am besten mal suchen, ob es bei dir in der Nähe Friday Night Magic mit dem Format "Draft" gibt.

Turnier + spielen: Format aussuchen und nach Decks recherchieren, die dort viel gespielt werden und dir gefallen.

Casual + Deckbau: Mit Freunden zusammen tun, die auch anfangen und im Idealfall holt sich jeder so einen Deckbaukasten und dann wird gebaut und gespielt^^

Casual + spielen: vorkonstruierte Planeswalker Decks oder Duel Decks aussuchen und dann direkt damit gegeneinander antreten. Letztere sind extra dafür konzipiert, dass man diese beiden Decks gegeneinander spielt und damit faire Matchs bekommt.

Ich kann dir dann gerne auch zu dem was dir gefällt noch ein bisschen mehr erzählen^^ Also frag ruhig nochmal nach.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#139 fabio99 Geschrieben 17. Januar 2018 - 09:20

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Also die Deckbaukästen sind so eine Sache. Meiner Meinung nach ist da das Verhältnis zu Value noch schlechter als bei den Preconstructed Decks.

Da wäre es echt sogar besser, wenn du wie oben angesprochen eher die Planeswalkerdecks nimmst mMn.
Das würd ich gern noch anmerken.

#140 Musicmatics Geschrieben 17. Januar 2018 - 10:43

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Der Value ist ab der Stelle doch nicht der entscheidende Punkt. Egal was du wählst, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Einzelkarten am Ende weniger Wert als das Investierte Geld.
Letztendlich geht es doch darum, dass man Spaß hat... Ich bin damals mit einer Deckbaubox eingestiegen und hatte Unmengen an Spaß, mir Decks zu bauen und damit zu spielen.
Die Preconstructed Decks hingegen finde ich langweilig - da kann ich mir auch ein Turnierdeck netdecken und das wenigstens im entsprechenden Format überall spielen...

-> Geschmackssache

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.