Ich habe mich gestern auch mal an EDH probiert, und möchte euch nun mein Deck vorstellen. Das Deck dreht sich vorallem um Ausrüstungen und den General, welche aus allen Katzen dann richtige Monster mit Doppelschlag macht.
Deck
- Länder (37 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 34
- Verzauberungen (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Instants (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Hexereien (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- General (1 Karten)
- 1
- Ersatzgeneral (falls mir der andere mal nicht gefallen würde, xD) (1 Karten)
- 1
- Kreaturen (25 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen (Forts.)
- 1
- 1
- Ausrüstungen (23 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Strategie:
Anfangs möchte ich in jedem Zug eine Ebene spielen bis so Runde 5, um möglichst schnell meine leider etwas teureren Kreaturen ins Spiel zu bringen. Um diese Phase möglichst unbeschadet zu überstehen, werde ich mit den etwas billigeren Kreaturen wie den Angehörgien von Leonin, den Rüstungsschmieden und auch den Rittern blocken, bis dann die grösseren Monster reinkommen und ausgerüstet mit ihren Artefakten heftig reinhauen können.
Bei Hexereien sowie Spontanzaubern brauche ich noch etwas eure Hilfe, ich kenne noch nicht so viele Karten, die gepasst hätten, also hab ich dann einfach irgendwelche reingetan. Das gleiche gilt bei den Ländern und Verzauberungen, da habe ich auch nicht wahnsinnig Fantasie gezeigt. Einige der weissen Kreaturen, die drin sind, haben zwar nichts mit der Strategie zu tun, aber ein EDH Deck braucht halt 100 Karten, und da habe ich dann solche genommen, die ich für einigermassen gut halte. Der Knight Exemplar zum Beispiel, nützt immerhin manchmal noch etwas, indem er andere Ritter verstärkt.
Sonst sind einfach viele Katzen drin, die im besten Fall auch noch Flugfähigkeit hatten, oder etwas mit Ausrüstungen/Artefakten zu tun haben. Bei den Ausrüstungen habe ich einfach mal einige genommen, die ich auf magiccards.info gefunden habe, auch da kann man noch verbessern.
Aber der General (die Generäle) sowie das Grundprinzip des Decks sollten, solange es nicht allzu katastrophal ist, auch nach euren Verbesserungsvorschlägen noch bleiben.
Mfg
RE_Magic
Fortsetzung folgt, muss off...
Bearbeitet von RE_Magic, 31. Januar 2011 - 12:55.