Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

#21 Tobikt87 Geschrieben 24. April 2011 - 09:08

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
In der Regel positiv, da man als Reanimatorspieler seine Kreaturen im Normalfall schneller zum liegen bekommt. Außerdem hat dieser ein Paket das auf eigentlich das meiste eine Antwort hat (Iona, Blazing), noch dazu könnte man ins SB paar Diabolic Edict packen, wenn man weiß das dieses MU häufiger vorkommt.

Bearbeitet von Tobikt87, 24. April 2011 - 09:53.


#22 Soldur Geschrieben 24. April 2011 - 20:13

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Also Iona dann auf blau um die counter und show and tell auszuschalten??
Eingefügtes Bild

#23 Der Schneider Geschrieben 29. April 2011 - 20:31

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Was haltet Ihr von Jin-Gitaxias, Core Augur im Reanimate? Der ist zwar mit 5/4 ein wenig schwach auf der Brust und hat auch sonst keine Protection, aber wenn der Gegner nicht innerhalb einer Runde etwas dagegen tut, hat er verloren. Durch seinen Effekt zieht man im eigenen Zug schnell noch 7 Karten und hat evtl. Counterbackup mit Force of Will etc., sollte der Gegner Sorcery-Removal spielen.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#24 phil_freeski Geschrieben 29. April 2011 - 21:09

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Warum sollte man den über z.B. Emrakul oder Progenitus spielen?

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#25 hrough aka RaFail Geschrieben 29. April 2011 - 21:14

hrough aka RaFail

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Warum sollte man den über z.B. Emrakul oder Progenitus spielen?


Warum sollte man deine Posts eigentlich lesen?


Ich denke der Core Augur konkurriert mit Iona um ihren Platz (die anderen Targets haben klar andere Aufgaben), nur gegen welches Deck gewinnt er eher als Iona?

[...] Aber Clique spielen nicht viele Decks. Vielleicht Faeries (denke ich aber nicht), [...]


#26 Accendor Geschrieben 30. April 2011 - 11:28

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Es gibt momentan keine vernünftige Alternative zu Iona. Im Prinzip geht es doch in den diversen Reanimatorvarianten nur darum, ob man jetzt T1 oder T2 Iona auf den Tisch bekommt. Alles andere ist halt schon nicht mehr optimal, aber immer noch zu vertreten. Sicher, ein Blazing in der Hinterhand, falls es wirklich mal 3-4 runden dauert und unser Aggro-gegner schon 4 Kreaturen am Start hat kann nicht Schaden, aber idr. spielt man Iona aus.

Wenn sie liegt und man nennt die richtige Farbe heißt das in 90% der Fälle "When Iona enters the battlefield, you win the game"

Ja, etwas überspitzt ausgedrückt, aber im Prinzip ist es doch so.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#27 Fyren Geschrieben 30. April 2011 - 12:28

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Warum sollte man den über z.B. Emrakul oder Progenitus spielen?


Oh Gott. Du hast soeben das Legacyformat gebrochen. Emrakul und Progenitus im Reanimator, warum ist da vorher niemand drauf gekommen? Ach ja, wahrscheinlich weil sich beide wieder ins Deck shufflen und deswegen nicht mit Sorceries reanimiert werden können .....


Was den Prätor angeht:
Reanimator hat kein Problem mit sinnvollen Targets. Mittlerweile gibts echt mehr als genug Kreaturen mit denen man das Spiel gewinnt, wenn sie denn nur einmal das Spiel betreten. Das eigentliche Problem ist es doch, diese Kreaturen konstant rechtzeitig ins Spiel zu cheaten. Mit dem Verlust des Tutors ging dem Deck einiges an Flexibilität verloren, welche auch nicht durch noch mehr Reanimatortargets wieder hergestellt wird.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#28 Phyrexian Lord Geschrieben 15. Mai 2011 - 19:03

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Jetzt bin ich mal auf die liste des reanimation decks vom BoM 2011 legacy event gespannt.
Wurde ja 2ter
Eingefügtes Bild

#29 ZeroCool27 Geschrieben 19. Mai 2011 - 08:03

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Gibt es hierzu schon die Liste ?

#30 Slyker Geschrieben 19. Mai 2011 - 13:56

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Hier die Liste von BoM 2011 welche Platz 2 wurde!


ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#31 Der Schneider Geschrieben 19. Mai 2011 - 23:42

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Verdammt, Slyker war schneller. Aber hier findet ihr alle topplatzierten Decks vom Bazaar of Moxen 5.

Ok, bis auf das Show and Tell, sind keine wirklichen Neuerungen für dieses Deck konzipiert worden. Gespielt werden die gängigen Kreaturen. Vielleicht sollte ich mir es nochmal bauen und gucken, wie ich damit so gehe.

Bearbeitet von Der Schneider, 19. Mai 2011 - 23:44.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#32 Lev Geschrieben 19. Mai 2011 - 23:46

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Show and Tell ist keine Neuerung...
Das einzig Ungewöhnliche an der Liste ist der Rotsplash für das Sideboard.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#33 Martin_ Geschrieben 20. Mai 2011 - 06:50

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
So neu finde ich den Rot-Splash ehrlich gesagt auch nicht...
Ich denke, die Liste ist einfach an sich schon sehr solide und hatte wahrscheinlich einen guten, spielstarken Piloten. Und wahrscheinlich auch ne Portion Glück.

Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#34 GexxX Geschrieben 14. Juni 2011 - 18:19

GexxX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Der Oli hat halt lange Zeit (bis vorn paar Jahren) relativ erfolgreich T1 gespielt. Spielstark ist er also sicherlich!
Ne Portion Glück gehört bei so riesigen Turnieren immer irgendwie dazu.

Interessant finde ich aber definitiv, dass Jin-Gitaxias nicht in der Liste auftaucht. Ich habe ihn jetzt schon ein kleinwenig getestet und finde ihn extrem stark. Ich würde allerdings sagen, dass es situationsabhängig ist, wann iona besser ist und wann der Core Augur.

Noch interessanter finde ich eigentlich die Liste vom 2ten der SCG open series, weil er 3 Jin main packt aber eigentlich null removal in irgendeiner Form. weder pre- noch postboard. Ist das denn nicht irgendwie komisch? Kein out gegen Leyline, Humility, Blazing Archon, etc. wäre mir irgenwie zu wenig, gerade mit so ner kranken Draw-Engine.

Liste poste ich nachher, wenn mir niemand zuvor kommt.

Edit:

Die Liste

Bearbeitet von GexxX, 15. Juni 2011 - 07:32.

Alle achzig Alphaaffen arbeiten apodiktisch am Alkoholproblem.

Eingefügtes Bild


#35 Maeddy Geschrieben 23. Juni 2011 - 07:25

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Eines der wohl Spielstärksten Decks im Legacy, leider is der Anschaffungspreis des Decks derartig hoch das es sehr selten gespielt wird

Hier eine Aktuelle Liste der Jin is ziemlich gut, kommt der aufŽs Feld und wird mit Countern bis zum end of turn dort gehalten braucht der Gegner schon ne Ordentliche Portion Glück um das Ruder noch rumreisen zu können.



Side



Edit: Gerne reiche ich die Erklärung nach seite 110 - 1XX:
[url="http://www.mtgthesource.com/forums/showthread.php?8639-Deck-B-U-Reanimator"]http://www.mtgthesource.com/forums/showthr...-B-U-Reanimator.

Bearbeitet von Maeddy, 23. Juni 2011 - 23:42.


#36 Gast_flrn_* Geschrieben 23. Juni 2011 - 08:07

Gast_flrn_*
  • Gast
Unterlasst bitte Beiträge, die nur aus einer Deckliste ohne Erklärung bestehen. Wenn ihr nicht klar erläutert, warum das Deck so gespielt werden sollte, wie ihr es vorschlagt, bringt ihr die Diskussion in keinster Weise voran.

#37 Tobikt87 Geschrieben 23. Juni 2011 - 09:57

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Dann Versuch ich mal mein Glück. Nach dem Banning vom Mystical Tutor hat das Deck ja wahnsinnig an Konstanz verloren. Trotzdem wie auch viele andere ehemalige Reanimator Spieler finde ich man sollte die Karten nicht im Ordner vergammeln lassen. Nach mehreren Versuchen über alternativen z.B. Personal Tutor der aber letzentlich nicht den gewünschten Effekt brachte hab ich jetzt mal die neueren Listen getestet.

Deck


Ich habe eine Zeitlang mit 18 Ländern im Deck gespielt, damals aber noch mit Buried Alive auch Versuche über Dark Ritual und Lotus Petal machten das Deck zwar schneller (Turn1 Beater) aber es litt dadurch noch mehr an Konstanz. Da das Deck überwiegend aus CC1 und CC2 Spells besteht und man auch auch Möglichkeiten hat Karten nachzuziehen finde ich eine Länderanzahl von 16-17 als genügend. Ich hatte das Deck auch mal eine Zeitlang mit den Wasteland gespielt wegen störenden Utility Ländern wie z.B. Maze of ith, Karakas. Letzentlich empfand ich aber ein Wasteland auf der Starthand eher als unangenehm, ein Mana-Denialenplan gibt es nicht und Turn 1 schwarz/blau ist einfach viel zu wichtig.

Deck


Was den Countern betrifft spiele ich hier das komplette Packet. Meiner Meinung nach sollten 12 Stück genügen, möchte auch keinen einzigen weniger. Da man keine Möglichkeiten hat eine ausgespielte Entomb die unter Gefahr läuft gecountert zu werden wieder erneut zu suchen sollte man das ganze Bestmöglichst schützen. Viele Spieler countern gleich
den Tutor andere warten ab für den Reanimierspruch. Egal was der Fall davon sein sollte wir brauchen immer genügend Counter auf der Hand. Daze ist in mehr als 80% ein Hartcounter und später könnte man ihn noch für die Force of Will benutzen. Da das Deck selber unter der Gefahr läuft von dem neuen Mental Misstep eine Ohrfeige zu bekommen hat man jetzt das gleiche als Alternative, auch gegen z.B. gegen Swords to Plowshares

Deck


Ich habe eine lange Zeit ohne Animate Dead gespielt, da sie eigentlich in den meisten Fällen die schlechtere Wahl ist. Immerhin ist sie aber immer noch besser als gar keinen Reanimierspruch. Deswegen finde ich 10 Stück sollten schon gesetzt sein.

Deck


Möglichkeiten über Intuition oder Buried Alive die Beater ins Deck zu bekommen fande ich bis jetzt eh nie wirklich gut. Da Entomb leider die einzige Möglichkeit ist wirklich nach einem brauchbaren Beater zu suchen wurde bei wichtigen Kreaturen (z.B. Iona) die Anzahl erhöht und man spielt über zusätzlichen Discard.
Hapless Researcher hat bei mir den Putrid Imp abgelöst. Er zieht eine Karte nach und bringt mir die Kreatur auf der Hand in den Grave, mehr verlang ich auch gar nicht. Das Karten ziehen hat mir bis jetzt gerade am Anfang mehr geholfen als ein liegender Imp.

Deck


Die ersten beiden gelisteten machen wenn sie liegen in den meisten Fällen das Spiel von selbst. Da diese beiden keine Möglichkeiten haben sich selbst zu schützen finde ich es wirklich ganz wichtig keinen einzigen Counter weniger zu spielen. Soweit finde ich ist das wichtigste an Fleisch vorhanden. Nur einen Beater als Removal werde ich noch demnächst dazupacken Terastodon, finde aber in den meisten Fällen die anderen wichtiger. Gerade der Inkwell wird meiner Meinung nach durch die hohe Anzahl an blauen Decks richtig Popullär.



Sideboard ändert sich ja eh je nach Meta, manche Karten z.B. wie Null Rod gegen Gravehate und 1-2 zusätliche Beater sind ja eh meistens gesetzt.

Bearbeitet von Tobikt87, 23. Juni 2011 - 10:04.


#38 PhreaK Geschrieben 13. Juli 2011 - 15:57

PhreaK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Landstill ist ein DTB und Reanimator nicht?

Das ist doch wohl ein Witz!
Reanimator ist DAS stärkste Deck im Legacy überhaupt.

Klar ohne Mystical Tutor verliert es an Konstanz... daher ist man fast gezwungen Intuition zu spielen um sich FOW, Exhume oder Kreaturen zu suchen...trotzdem ist es kein Vergleich zu schlechten Decks, die garnichts koennen wie zB Landstill.

#39 Flodo Geschrieben 13. Juli 2011 - 16:53

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Landstill ist ein DTB und Reanimator nicht?

Das ist doch wohl ein Witz!
Reanimator ist DAS stärkste Deck im Legacy überhaupt.

Klar ohne Mystical Tutor verliert es an Konstanz... daher ist man fast gezwungen Intuition zu spielen um sich FOW, Exhume oder Kreaturen zu suchen...trotzdem ist es kein Vergleich zu schlechten Decks, die garnichts koennen wie zB Landstill.


Ironie?

Reanimator lässt sich zu leicht haten, als das es den DTB-Status verdienen würde. Davon abgesehen gabs in letzter Zeit meines Wissens keine regelmäßigen Top-Resultate von Reanimator-Listen.

#40 Tobikt87 Geschrieben 13. Juli 2011 - 16:55

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
@Phreak:

Du musst es so sehen. Ein DTB ist auch ein Deck das zum jetzigen Zeitpunkt Erfolge mitbringt und das nicht selten. Zur Zeit spielt z.B. GW Maverick ganz vorne mit, weil das Deck einfach super Konstant läuft und eigentlich gegen alles was im Legacy Meta auftauchen kann irgendwas in der Hand hat. Reanimator bleibt und ist ein Deck mit vielen Synergien. Und seit dem MT Banning läuft das Deck halt überhaupt nicht mehr so wie man es möchte, aber trotzdem kann man noch damit gewinnen. Deswegen habe ich auch wieder die Karten aus dem Ordner geholt, weil das Deck spaß macht auch wenn alles nicht so ist wie damals.

Außerdem ist ein Deck auch immer nur so gut was das eigentliche Meta auch hergibt, und da steht Reanimator halt schon vor einigen dicken Mauern (als Beispiel Karakas und Maze of ith die heutzutage mit dem KotR ohne Probleme auf dem Feld kommen und GW Maverick spielen zur Zeit echt sehr viele. Außerdem sind Decks auch immer nur wirklich Spielstark die eine hohe Konstanz aufweißen.z.B. GW Maverick oder Zoo sind meiner Meinung nach Decks die schon fast von alleine abgehen und laufen sehr Konstant. Das macht sich dann schon in den T8 Listen bemerkbar




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.