Bearbeitet von Tobikt87, 24. April 2011 - 09:53.
UB Reanimator
#21 Geschrieben 24. April 2011 - 09:08
#22 Geschrieben 24. April 2011 - 20:13
#23 Geschrieben 29. April 2011 - 20:31
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
#24 Geschrieben 29. April 2011 - 21:09
- Der Schneider und ReyaD haben sich bedankt
#25 Geschrieben 29. April 2011 - 21:14
Warum sollte man den über z.B. Emrakul oder Progenitus spielen?
Warum sollte man deine Posts eigentlich lesen?
Ich denke der Core Augur konkurriert mit Iona um ihren Platz (die anderen Targets haben klar andere Aufgaben), nur gegen welches Deck gewinnt er eher als Iona?
[...] Aber Clique spielen nicht viele Decks. Vielleicht Faeries (denke ich aber nicht), [...]
#26 Geschrieben 30. April 2011 - 11:28
Wenn sie liegt und man nennt die richtige Farbe heißt das in 90% der Fälle "When Iona enters the battlefield, you win the game"
Ja, etwas überspitzt ausgedrückt, aber im Prinzip ist es doch so.
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#27 Geschrieben 30. April 2011 - 12:28
Warum sollte man den über z.B. Emrakul oder Progenitus spielen?
Oh Gott. Du hast soeben das Legacyformat gebrochen. Emrakul und Progenitus im Reanimator, warum ist da vorher niemand drauf gekommen? Ach ja, wahrscheinlich weil sich beide wieder ins Deck shufflen und deswegen nicht mit Sorceries reanimiert werden können .....
Was den Prätor angeht:
Reanimator hat kein Problem mit sinnvollen Targets. Mittlerweile gibts echt mehr als genug Kreaturen mit denen man das Spiel gewinnt, wenn sie denn nur einmal das Spiel betreten. Das eigentliche Problem ist es doch, diese Kreaturen konstant rechtzeitig ins Spiel zu cheaten. Mit dem Verlust des Tutors ging dem Deck einiges an Flexibilität verloren, welche auch nicht durch noch mehr Reanimatortargets wieder hergestellt wird.
Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.
#29 Geschrieben 19. Mai 2011 - 08:03
#30 Geschrieben 19. Mai 2011 - 13:56
- Lands (18 Karten)
- 1
- 1
- 2
- 2
- 2
- 2
- 4
- 4
- Creatures (6 Karten)
- 1
- 1
- 2
- 2
- Spells (36 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Spells (Forts.)
- 1
- 2
- 2
- 3
- 4
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 3
- 3
- 2
- 1
- 2
- Martin_ hat sich bedankt
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<
Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!
#31 Geschrieben 19. Mai 2011 - 23:42
Ok, bis auf das Show and Tell, sind keine wirklichen Neuerungen für dieses Deck konzipiert worden. Gespielt werden die gängigen Kreaturen. Vielleicht sollte ich mir es nochmal bauen und gucken, wie ich damit so gehe.
Bearbeitet von Der Schneider, 19. Mai 2011 - 23:44.
- Martin_ hat sich bedankt
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
#32 Geschrieben 19. Mai 2011 - 23:46
#33 Geschrieben 20. Mai 2011 - 06:50
Ich denke, die Liste ist einfach an sich schon sehr solide und hatte wahrscheinlich einen guten, spielstarken Piloten. Und wahrscheinlich auch ne Portion Glück.
Erhabenheit um jeden Preis
Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern
#34 Geschrieben 14. Juni 2011 - 18:19
Ne Portion Glück gehört bei so riesigen Turnieren immer irgendwie dazu.
Interessant finde ich aber definitiv, dass Jin-Gitaxias nicht in der Liste auftaucht. Ich habe ihn jetzt schon ein kleinwenig getestet und finde ihn extrem stark. Ich würde allerdings sagen, dass es situationsabhängig ist, wann iona besser ist und wann der Core Augur.
Noch interessanter finde ich eigentlich die Liste vom 2ten der SCG open series, weil er 3 Jin main packt aber eigentlich null removal in irgendeiner Form. weder pre- noch postboard. Ist das denn nicht irgendwie komisch? Kein out gegen Leyline, Humility, Blazing Archon, etc. wäre mir irgenwie zu wenig, gerade mit so ner kranken Draw-Engine.
Liste poste ich nachher, wenn mir niemand zuvor kommt.
Edit:
Die Liste
- UB Reanimator von Kyle Kloster SCG Legacy Open Indianapolis 05.06.2011
- Land (17 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 4
- 1
- 1
- Creatures (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 3
- 1
- 1
- 3
- Spells (32 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 2
- 4
- 4
- 4
- 3
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 1
- 1
- 1
- 2
- 1
- 4
- 1
Bearbeitet von GexxX, 15. Juni 2011 - 07:32.
#35 Geschrieben 23. Juni 2011 - 07:25
Hier eine Aktuelle Liste der Jin is ziemlich gut, kommt der aufŽs Feld und wird mit Countern bis zum end of turn dort gehalten braucht der Gegner schon ne Ordentliche Portion Glück um das Ruder noch rumreisen zu können.
- Lands
- 4 (14 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 1
- 1
- Creatures (10 Karten)
- 3
- 2
- 1
- 1
- 1
- 2
- Spells (32 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 4
- 4
- 4
- 3
- 4
- 2
Side
- Maindeck (15 Karten)
- 1
- 1
- 3
- Maindeck (Forts.)
- 3
- 2
- Maindeck (Forts.)
- 2
- 1
- 2
Edit: Gerne reiche ich die Erklärung nach seite 110 - 1XX:
[url="http://www.mtgthesource.com/forums/showthread.php?8639-Deck-B-U-Reanimator"]http://www.mtgthesource.com/forums/showthr...-B-U-Reanimator.
Bearbeitet von Maeddy, 23. Juni 2011 - 23:42.
#36 Gast_flrn_* Geschrieben 23. Juni 2011 - 08:07
#37 Geschrieben 23. Juni 2011 - 09:57
- Maindeck (16 Karten)
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 2
- 2
Ich habe eine Zeitlang mit 18 Ländern im Deck gespielt, damals aber noch mit Buried Alive auch Versuche über Dark Ritual und Lotus Petal machten das Deck zwar schneller (Turn1 Beater) aber es litt dadurch noch mehr an Konstanz. Da das Deck überwiegend aus CC1 und CC2 Spells besteht und man auch auch Möglichkeiten hat Karten nachzuziehen finde ich eine Länderanzahl von 16-17 als genügend. Ich hatte das Deck auch mal eine Zeitlang mit den Wasteland gespielt wegen störenden Utility Ländern wie z.B. Maze of ith, Karakas. Letzentlich empfand ich aber ein Wasteland auf der Starthand eher als unangenehm, ein Mana-Denialenplan gibt es nicht und Turn 1 schwarz/blau ist einfach viel zu wichtig.
- Maindeck (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
Was den Countern betrifft spiele ich hier das komplette Packet. Meiner Meinung nach sollten 12 Stück genügen, möchte auch keinen einzigen weniger. Da man keine Möglichkeiten hat eine ausgespielte Entomb die unter Gefahr läuft gecountert zu werden wieder erneut zu suchen sollte man das ganze Bestmöglichst schützen. Viele Spieler countern gleich
den Tutor andere warten ab für den Reanimierspruch. Egal was der Fall davon sein sollte wir brauchen immer genügend Counter auf der Hand. Daze ist in mehr als 80% ein Hartcounter und später könnte man ihn noch für die Force of Will benutzen. Da das Deck selber unter der Gefahr läuft von dem neuen Mental Misstep eine Ohrfeige zu bekommen hat man jetzt das gleiche als Alternative, auch gegen z.B. gegen Swords to Plowshares
- Maindeck (10 Karten)
- 4
- 4
- 2
Ich habe eine lange Zeit ohne Animate Dead gespielt, da sie eigentlich in den meisten Fällen die schlechtere Wahl ist. Immerhin ist sie aber immer noch besser als gar keinen Reanimierspruch. Deswegen finde ich 10 Stück sollten schon gesetzt sein.
- Maindeck (15 Karten)
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 3
Möglichkeiten über Intuition oder Buried Alive die Beater ins Deck zu bekommen fande ich bis jetzt eh nie wirklich gut. Da Entomb leider die einzige Möglichkeit ist wirklich nach einem brauchbaren Beater zu suchen wurde bei wichtigen Kreaturen (z.B. Iona) die Anzahl erhöht und man spielt über zusätzlichen Discard.
Hapless Researcher hat bei mir den Putrid Imp abgelöst. Er zieht eine Karte nach und bringt mir die Kreatur auf der Hand in den Grave, mehr verlang ich auch gar nicht. Das Karten ziehen hat mir bis jetzt gerade am Anfang mehr geholfen als ein liegender Imp.
- Maindeck (7 Karten)
- 2
- 2
- Maindeck (Forts.)
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
Die ersten beiden gelisteten machen wenn sie liegen in den meisten Fällen das Spiel von selbst. Da diese beiden keine Möglichkeiten haben sich selbst zu schützen finde ich es wirklich ganz wichtig keinen einzigen Counter weniger zu spielen. Soweit finde ich ist das wichtigste an Fleisch vorhanden. Nur einen Beater als Removal werde ich noch demnächst dazupacken Terastodon, finde aber in den meisten Fällen die anderen wichtiger. Gerade der Inkwell wird meiner Meinung nach durch die hohe Anzahl an blauen Decks richtig Popullär.
- Kreaturen (7 Karten)
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
- Counter (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Draw/Tutor (15 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- Reanimier (10 Karten)
- 4
- 4
- 2
- Länder (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 2
Sideboard ändert sich ja eh je nach Meta, manche Karten z.B. wie Null Rod gegen Gravehate und 1-2 zusätliche Beater sind ja eh meistens gesetzt.
Bearbeitet von Tobikt87, 23. Juni 2011 - 10:04.
- hagebutte hat sich bedankt
#38 Geschrieben 13. Juli 2011 - 15:57
Das ist doch wohl ein Witz!
Reanimator ist DAS stärkste Deck im Legacy überhaupt.
Klar ohne Mystical Tutor verliert es an Konstanz... daher ist man fast gezwungen Intuition zu spielen um sich FOW, Exhume oder Kreaturen zu suchen...trotzdem ist es kein Vergleich zu schlechten Decks, die garnichts koennen wie zB Landstill.
#39 Geschrieben 13. Juli 2011 - 16:53
Landstill ist ein DTB und Reanimator nicht?
Das ist doch wohl ein Witz!
Reanimator ist DAS stärkste Deck im Legacy überhaupt.
Klar ohne Mystical Tutor verliert es an Konstanz... daher ist man fast gezwungen Intuition zu spielen um sich FOW, Exhume oder Kreaturen zu suchen...trotzdem ist es kein Vergleich zu schlechten Decks, die garnichts koennen wie zB Landstill.
Ironie?
Reanimator lässt sich zu leicht haten, als das es den DTB-Status verdienen würde. Davon abgesehen gabs in letzter Zeit meines Wissens keine regelmäßigen Top-Resultate von Reanimator-Listen.
#40 Geschrieben 13. Juli 2011 - 16:55
Du musst es so sehen. Ein DTB ist auch ein Deck das zum jetzigen Zeitpunkt Erfolge mitbringt und das nicht selten. Zur Zeit spielt z.B. GW Maverick ganz vorne mit, weil das Deck einfach super Konstant läuft und eigentlich gegen alles was im Legacy Meta auftauchen kann irgendwas in der Hand hat. Reanimator bleibt und ist ein Deck mit vielen Synergien. Und seit dem MT Banning läuft das Deck halt überhaupt nicht mehr so wie man es möchte, aber trotzdem kann man noch damit gewinnen. Deswegen habe ich auch wieder die Karten aus dem Ordner geholt, weil das Deck spaß macht auch wenn alles nicht so ist wie damals.
Außerdem ist ein Deck auch immer nur so gut was das eigentliche Meta auch hergibt, und da steht Reanimator halt schon vor einigen dicken Mauern (als Beispiel Karakas und Maze of ith die heutzutage mit dem KotR ohne Probleme auf dem Feld kommen und GW Maverick spielen zur Zeit echt sehr viele. Außerdem sind Decks auch immer nur wirklich Spielstark die eine hohe Konstanz aufweißen.z.B. GW Maverick oder Zoo sind meiner Meinung nach Decks die schon fast von alleine abgehen und laufen sehr Konstant. Das macht sich dann schon in den T8 Listen bemerkbar