Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

#41 PhreaK Geschrieben 13. Juli 2011 - 23:08

PhreaK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Da habt ihr natürlich in allen Punkten Recht. Ich muss nur dazu sagen, dass die wenigsten mit Reanimator rechnen, da es kaum noch gespielt wird und daher wenig Hate im SB haben. Ich bin ehrlich gesagt sehr positiv ueberrascht gewesen wie gut man damit runnen kann.

Klar, wenn das Meta allgemein damit rechnet auf Reanimator zu stoßen hat man kaum eine Chance. Daher kann man es wohl nicht als DTB klassifizieren.

#42 Lev Geschrieben 13. Juli 2011 - 23:20

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Nö, klar, Reanimator spielt keiner und deswegen hatet niemand den Friedhof. Karten wie Knight of the Reliquary, Life from the Loam oder gar Golgari Grave-Troll gibt's ja auch nicht im Meta.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#43 Der Schneider Geschrieben 13. Juli 2011 - 23:25

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

... Ich muss nur dazu sagen, dass die wenigsten mit Reanimator rechnen, da es kaum noch gespielt wird und daher wenig Hate im SB haben. ...

Klar, wenn das Meta allgemein damit rechnet auf Reanimator zu stoßen hat man kaum eine Chance. Daher kann man es wohl nicht als DTB klassifizieren.


Richtig, die Leute erwarten kaum, dass Sie auf Reanimator stoßen, aber warum sollten Sie dann kein Hate im SB haben? Es hat eigentlich jeder Hate für Reanimator im SB, auch wenn er nicht damit rechnet. Die Leute rechnen aber mit Ichorid-Dredge, Aggro-Loam, Loam-Pox, Landstill, oder sonstige Decks, die mit dem Friedhof interagieren. Deswegen sind mind. 4 Slots im SB immer für GY-Hate reserviert wie z.B. Nihil Spellbomb, Tormod's Crypt, Relic of Progenitus, etc., und gegen diesen Standard verliert Reanimator nunmal auch.

Außerdem läuft Reanimator seeeehr instabil, und man verliert nur wegen miesem Carddraw, leider. Das tat es auch bereits schon zu Zeiten des Mystical Tutor.

Bearbeitet von Der Schneider, 13. Juli 2011 - 23:26.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#44 Mind Stone Geschrieben 13. Juli 2011 - 23:44

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge
Abgesehen von dem Splash-Hate hat wohl auch der Mental Misstep, der logischste Feind des Entomb dem Deck einen kleinen Dämpfer verpasst.
DTB ist also seehr weit hergeholt.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#45 PhreaK Geschrieben 14. Juli 2011 - 01:35

PhreaK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge

Nö, klar, Reanimator spielt keiner und deswegen hatet niemand den Friedhof. Karten wie Knight of the Reliquary, Life from the Loam oder gar Golgari Grave-Troll gibt's ja auch nicht im Meta.


Das ist mir klar Hermine!^^
Nur ist es einfach falsch, dass alle mindestens 4 Grave-hate Karten im SB haben. 4 ist hier wohl eher das absolute Maximum ...normalerweise sind es 2!

Mental Misstep ist natürlich ebenfalls ein riesen Problem.

Bearbeitet von PhreaK, 14. Juli 2011 - 01:37.


#46 Lev Geschrieben 14. Juli 2011 - 02:02

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

4 ist hier wohl eher das absolute Maximum ...normalerweise sind es2!


Und woher genau beziehen wir diese Erkenntnis? Fakten:

- es wird genügend Graveyardhate gespielt
- Mental Misstep ist verheerend gegen das Deck
- seit Tutorban nicht mehr konstant
- Targets können von immer mehr Decks gehandled oder geraced werden

Ich teste zur Zeit auch wieder mit diesem Deck und räume ihm ein gewisses Potenzial ein, aber "DAS stärkste Deck im Legacy überhaupt" ist es ganz sicher nicht mehr.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#47 Tobikt87 Geschrieben 14. Juli 2011 - 05:37

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Grave-hate hin oder her. Das größere Problem ist eigentlich das das Deck einfach misserabel unkonstant läuft und schon über die Hälfte der Spiele die man verliert liegt daran das man seine Kärtchen nicht zusammenbekommt. Noch dazu spielt der Gegner ja auch noch mit und jeder weitere Counter oder Discard-Spruch bricht dem Deck weiter das Genick. Da müssen wir ja noch nicht mal über Grave-hate sprechen.

@phreak: Also ich kenne keinen der zwei Random-Gravehate-Karten in das SB packt, außer das Deck hat die Möglichkeit danach zu suchen, aber das haben die meisten nicht. Schon wie oben erwähnt gibt es zu viele Typen im Legacy die über den Friedhof agieren, deswegen muss man immer damit rechnen.

#48 Exelion Geschrieben 14. Juli 2011 - 06:53

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Selbst bei erfolgreicher Reanimation verliert man doch gegen Haufen von Karten

Gegen GW Aggro z.B gegen Mother of Rnues, Batterskull oder wird einfach geraced.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#49 Pookpash Geschrieben 14. Juli 2011 - 07:41

Pookpash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Was hier schon wieder so geschreiben wird. Wer von euch hat das Deck denn seit MM mal getestet?

Ich gehe jetzt mal vonder derzeitigen Standardliste aus, also

Deck


1. Das Deck wurde durch MM besser, nicht schwächer. Warum? Weil das Format durch MM langsamer geworden ist. Dadurch hat Reanimator ein größeres Zeitfenster um eine Kreatur zu reanimieren. Außerdem hat man nun endlich einen guten Counter gegen StoP.
2. Wenn man gegen GW Aggro aufgrund von Mother of Runes verliert, macht man was falsch! Gin & Tonic reanimeren, oder Spinx oder Stormtide Levathan.
3. Dieses Deck läuft sehr konstant, gegen den Goldfish reanimiert man im Schnitt Turn 2,61 eine Kreatur. Das man die Hälfte der Spiele verliert, weil man seinen Kram nicht zusammenbekommt, ist auch absoluter Quatsch, wie kommst du da drauf?

Ich möchte hier nun auch nicht sagen, dass das Deck super toll ist, gerade nach dem Boarden bekommt man nunmal Splash-hate ab und da man kein MT mehr hat kann man auch nciht mehr so zuverlässig auf die Show n' Tells im Sideboard zurückgreifen, aber das Deck als unkonstanten Haufen zu bezeichnen ist zuviel.
Gegen Tormods Crypt und Relic Zündung wenn man Exhume castet kann man auch nachdem der GY geleert wurde immer noch Harpless researcher saccen oder Entomb machen, sodass man trotzdem ne Kreatur reanimiert.

Hab das Deck mal für Amsterdam ein bisschen angetestet und werde es dort wohl nicht spielen, aber es ist definitiv nicht schlecht.

grüße Pookpash

Edit: und wer sich gleich über die 2 Brainstorms beklagt, möge vorher den Thread auf MTGS konsultieren, bevor ich das hier breittreten muss.

Edit 2: da Pharao mich darauf hingewiesen hat, doch lieber die 2 Brainstorms zu erklären, als auf eine externe Quelle hinzuweisen, mach ich das mal kurz.

Normalererweise ist Brainstorm immer als 4-of gesetzt, es ist die beste Blaue Karte im Format, warum also in diesem Deck nur 2-mal?

1. Wurde ausgerechnet, dass mehr als 2 Brainstorms den durchschnittlichen Zug, in dem man eine Kratur reanimiert, nach oben verschiebt, man wird langsamer.
2. Bei Reanimator gibt es im Grunde 3 Arten von Starthänden. Zuerst die Hände, die sowohl Entomb etc. als auch etwas zum reanimieren haben. Hier braucht man keinen Brainstorm, weil man schon alles hat. Dann die Hände die man eh wegschmeißen muss, weil sie gar nichts können. Und die Hände, die nur eine der beiden Komponenten haben um ne dicke Kreatur in den Firedhof zu bringen und dort wieder raus zu holen. Brainstorm hilft nur bei den letzteren Händen. Bei 1 und 3 braucht man es nicht.
Nun könnte man sich denken, dass es bei diesen Händen besser ist, mehr Brainstorms zu haben, um die letzte Komponente zu finden, dem ist aber nicht so.
Wer sich den Aufbau des Decks ansieht erkennt folgende Verteilung:
17x Länder
11x Permission
11x Reanimate
11x Discard / Entomb
8x Kreaturen
2x Brainstorm

Die Verteilung von Reanimate- und Entomb-Effekten ist also genau gleich. kürzt man nun eines von beiden für einen Brainstorm, ersetzt der Brainstorm eine der beiden Komponenten, warum also Brainstorm spielen, wenn man direkt die komponente auf der Hand haben kann?
3. will man so gut wie nie 2 Brainstorms auf der Hand haben.
4. Man boardet gegen Decks mit viel Hate 2 weitere Brainstorms um besseren Zugang auf den Antihate zu haben, Preboard braucht man aber nicht nach Hate zu suchen.

Ein weiterer kleiner Punkt ist, dass Sowohl Hapless Researcher, als auch Careful Study in diesem deck 2 Funktionen haben (Postbaord sogar 3) nämlich Komponenten zu finden, aber auch Kreaturen abzuwerfen. Brainstorm erfüllt nur 1, bzw. Postboard 2.

Bearbeitet von Pookpash, 14. Juli 2011 - 10:08.

(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"

#50 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Juli 2011 - 12:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

1. Das Deck wurde durch MM besser, nicht schwächer. Warum? Weil das Format durch MM langsamer geworden ist. Dadurch hat Reanimator ein größeres Zeitfenster um eine Kreatur zu reanimieren. Außerdem hat man nun endlich einen guten Counter gegen StoP.


Ja, aber es ist schwierig dagegen den Fakt aufzurechnen, dass MM auch die wesentliche Karten des Decks wie Entomb, Reanimate etc. trifft. Man könnte Dein Argument auch umdrehen, indem man behauptet, dass dadurch, dass plötzlich Kreaturen ohne Shroud / Protection gespielt werden, zusätzliche Protection vs. Removal erforderlich ist und Du Dir aussuchen musst zu countern, um einen sagen wir mal Reanimate durchzubringen oder ein reanimiertes Target zu beschützen. Ich will hier weder für noch gegen die POsition von Reanimator sprechen, aber ich finde es wirklich schwierig all die positiven und negativen Situation, die sich im neuen Meta ergeben gegeneinander aufzurechnen. Wenn ich Deinen Post richtig interpretiere hälst Du es aber auch nicht für gut genug, um damit auf ein grosses Turnier zu gehen ;-) Welche klarere Aussage kann man machen, um ein gutes Petdeck zu identifizieren.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Juli 2011 - 12:35.


#51 CalmBefore Geschrieben 14. Juli 2011 - 13:17

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
@Pookpash:
Warum spielst du die Hapless Researcher bzw Animate Dead über Thoughtseize?
In einem Deck, dass sowieso schon für Kartennachteil predestiniert ist, ist ein Researcher als "Komponten-finder" doch reichlich fehl am Platz. Thoughtseize macht als Discard-Outlet zwar noch mehr Kartennachteil aber es gibt Infos über die gegnerische Hand falls nötig. Außerdem ist es sehr gut gegen den Stoneforge-Mystic, der gerade das passende (uncoutnerbare) out für den Gegner gesucht hat.
Animate Dead gefällt mir einfach nur so nicht, weil es die so wichtigen Clocks runtersetzt.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#52 Slyker Geschrieben 14. Juli 2011 - 13:30

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Hapless Researcher's Hauptaufgabe ist es, eine Kreatur abzuwerfen. Dass er noch eine Karte zieht ist ein guter Nebeneffekt.
Animate Dead ist einfach der Reanimatorspruch Nummer 9,10,11. Wie soll eine Thoughtseize Animate Dead ersetzen??
Thoughtseize hat den Vorteil, dass es dem Gegner ne Karte wegpicken kann. Hat aber auch nen großen Nachteil: Spielt man Thoughtseize auf sich selber um eine Kreatur abzuwerfen, sieht der Gegner unsere Hand. Auf nem Silbertablett dem Gegner zu presentieren wie viele Counter wir auf der Hand haben ist nicht gerade das, was man möchte.

Somit sehe ich Hapless Researcher über Thoughtseize. Keine Ahnung aber wieso Animate Dead mit in der Liste ist ^^
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#53 Pookpash Geschrieben 14. Juli 2011 - 13:37

Pookpash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge

Animate Dead gefällt mir einfach nur so nicht, weil es die so wichtigen Clocks runtersetzt.


Das Reanimiertarget Nummer 1 ist aber Jin Gitaxias, Clock ist da eh nicht mehr wichtig.

Thoughtseize macht das Deck langsamer, da man Turn 1 eigentlich immer ein Discardoutlet spielen will. Thoughseize auf einen selber ist nunmal gar nicht pralle.

Außerdem ist es sehr gut gegen den Stoneforge-Mystic, der gerade das passende (uncoutnerbare) out für den Gegner gesucht hat.

Welches Out soll der Gegner denn finden?

Zu Hapless Researcher hat Slyker schon alles gesagt.

Bearbeitet von Pookpash, 14. Juli 2011 - 13:40.

(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"

#54 Schizzo1985 Geschrieben 14. Juli 2011 - 18:25

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Ich stelle mir vor, das schwierigste an dem Deck ist es, welche Karten man rausboardet. Was sagen denn die Spieler des Decks dazu.

Man hat ja je 11 Slots für Permission, Discard und Reanimier Karten. Behält man das Verhältnis bei, (also je 1 rausboarden zb) oder wird da an einer Seite stärker geschraubt als an anderen? Und wenn ja welche wären die erste Wahl?

Das wird ja je nach MU anders aussehen.

Wie macht ihr das so?

#55 linsibinsi Geschrieben 14. Juli 2011 - 20:11

linsibinsi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
ich hab on the draw immer daze rausgeschmissen.
gegen gw hielt ich exhume für deutlich schwächer, als die beiden anderen reanimationen.

abhängig vom mu werden kreaturen gecuttet/getauscht.

wenn man show and tell borded kann man immer ein paar reanimator rausnehmen.

hat ganz gut funktioniert.

btw brauch man gegen gw wenig angst vor karakas oder maze haben. schlimm ist dieser neue ooze.
ansonsten macht man einfach den fetten blauen flash phyrexianer wenn der gw mann ausgetappt ist, so zieht man immer sieben karten und kann das game so
an sich reißen.

#56 Hailander Geschrieben 14. Juli 2011 - 20:16

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
@linsibinsi:
Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Großbuchstaben oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#57 Schizzo1985 Geschrieben 14. Juli 2011 - 20:19

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Ist Animated Dead wirklich besser als exhume? Immerhin hat der GW man den Pridemage. Ka wie das typische Spiel mit Reanimator gegen gw aussieht, aber ich stelle mir das aus der Sicht des Reanimator Spielers relativ gut vor (wie eigentlich alle Gegner ohne counter gut sein sollten). Was soll er schon großartig im Friedhof haben was uns stört und umgekehrt ist doch nichts ärgerlicher als wenn ein Pridemage uns eine Kreatur abrüstet. Oder?

Bearbeitet von Schizzo1985, 14. Juli 2011 - 20:20.


#58 linsibinsi Geschrieben 14. Juli 2011 - 21:45

linsibinsi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
das mit dem mage stimmt natürlich.
andererseits ist das exhume suboptimal wenn der gw mensch nen dicken ritter bekommt der zugang zu maze und karakas ermöglicht.


sind hier alle admins deutsch lehrer?
großbuchstaben benutz ich einfach nie, nichtmal hier.
hab meinen letzten post nochmal gelesen und finde ihn recht verständlich.
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 1 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von nagaroth, 15. Juli 2011 - 07:53.


#59 Pookpash Geschrieben 15. Juli 2011 - 07:36

Pookpash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge

gegen gw hielt ich exhume für deutlich schwächer, als die beiden anderen reanimationen.


Warum? wie soll der Gegner denn schon so früh nen Knight in den Friedhof kriegen? Shizzo hat schon recht mit Animate dead

Zum Thema Sideboarden, mein Sideboard sieht beim Testen wie folgt aus:
3x Flusterstorm
2x Brainstorm
2x Echoing Truth
2x Pithing Needle / Null Rod
2x Show and Tell
1x Elesh Norn
1x Terastodon
1x Iona, Shield of Emeria
1x Flexslot

Daze wird immer rausgeboardet on the draw. Gegen Blaue Decks gegen Flusterstorm, weil Flusterstorm im frühen Counterwar der uncounterbare Force ist, gegen nicht blaue Decks gegen Antihate/Show n Tell/Brainstorm.

Die Kreaturen, die man reinboardet, werden gegen andere getauscht ist ja klar.

Wenn boardet, boardet man zuerst Reanimationssprüche raus, danach erst die Discarder. Dies hat den Grund, dass die Gegner a) lieber die Discarder Countern, was auch schlauer ist, also will man mehr davon haben. b) helfen die Discarder beim finden von Antihate. Bei 3 rausgeboardeten Karten würde ich z.B. 2 Animate dead und 1x Hapless Researcher rausboarden. Bei 4 Karten kann man dann auch eine Kreatur rausboarden.

Edit: Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass ich das Deck noch nie auf einem Turnier gespielt habe und das auch nicht vorhabe, meine gesamten Erfahrungen beziehen sich auf das Testen für den GP Amsterdam. Meine Worte sind daher nicht der Weisheit letzter Schluss. Auch mein Sideboard ist sicherlich noch nicht perfekt ausgereift, nichtsdestotrotz habe ich das Deck ausgiebig getestet und maße mir an ein wenig mitreden zu können.

Bearbeitet von Pookpash, 15. Juli 2011 - 07:50.

(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"

#60 Exelion Geschrieben 15. Juli 2011 - 08:11

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
3 Jin-Gitaxias, Core Augur
1 Blazing Archon
1 Sphinx of the Steel Wind
1 Inkwell Leviathan
1 Stormtide Leviathan
1 Iona, Shield of Emeria

Das Deck sieht megasexy aus ;)

Was mich wundert ist die Kreaturenverteilung.

Stormtide Leviathan macht doch ähnliches wie Blazing Archon? Wieso dann 2mal?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.