Zum Inhalt wechseln


Foto

Gemeindetreffen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 MagOO Geschrieben 05. April 2011 - 23:32

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge

Die Gemeindetreffen sind imho sinnvoller wenn man sie nur dann abhält wenns auch wirklich was zu besprechen gibt...

..und das wäre der Fall, sobald der Server stabil läuft (Tut er im Moment, oder?) und zum Beispiel die Option, PlugIn's zu installieren wieder offensteht. Gibt's dazu mal 'ne Stellungnahme? Ist noch was 'kaputt'? Wenn ja, was?

Und gibt es sonst irgendwas zu tun? Kann man servertechnisch irgendwo bei helfen, irgendwo dran arbeiten?

Zur Zeit wächst mir der Server durch sporadische MC-Motivation wirklich irgendwie an's Herz. Und momentan gibt es, soweit ich das sehe, communitytechnisch nicht viele Pläne. Die meisten werkeln, wenn sie nicht grad einen Aufruf erhalten, an ihrem eigenen Kram rum. Von daher mal ein random Aufruf:
Leute, werdet ein wenig aktiver hier im Forum! Durch mehr Austausch hier entsteht ein stärkeres Community-Gefühl, was Community-Projekte dann ganz automatisch in's Rollen bringen sollte.

Was ist mit den Leuten, die sich angekündigt haben und jetzt doch nicht spielen? Klar, bei ein paar hab ich mitgekriegt, dass die keine Zeit haben. Was geht bei Cini? Decuay? muesli_? Ihr habt technische Probleme? Meldet euch mal bei mir per ICQ oder so, dann nehmen wir eure Probleme mal genauer unter die Lupe. Ich hab heute wieder gemerkt, dass solche Dinger im Grunde immer irgendwie lösbar sind. (Hab's heute zum Beispiel geschafft, Thief 1 auf meinem PC zum laufen zu bringen. Das Spiel ist von '98..)

Was ist aus Lev und Binabiki geworden? Habt ihr keine Zeit? Keine Lust mehr? (Keine Anschuldigung, ich will nur für Überblick sorgen. Habe nichts über euren Verbleib mitbekommen. :))

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#22 eXXa Geschrieben 06. April 2011 - 08:17

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Hallo Mag00,

vielen Dank für diesen Post, ich will natürlich gerne hier mal alles niederschreiben, da ja endlich mal Interesse besteht.
Zur Zeit ist der Server in Ordnung, aber die Map ist kaputt.
Wenn ich mehr Plugins als Warpen und Rechte (Warpz0r und Permissions) laufen lasse, geht die Auslastung des Servers auf 100% und MC wird unspielbar.
An dem Map Problem konnten wir nicht arbeiten, da die ganzen Tools nur mit dem alten Mapsystem (vor Patch 1.3) funktionieren.
Dieser Tage ist ein neues Tool erschienen und der Nitrado-Mann arbeitet bereits an der Map.
Nox und ich sind da auf jeden Fall dran und da wird bald was passieren.
Helfen kannst du da leider nicht wirklich. In Zukunft würde ich mich aber über einen Java-Nerd als Hilfe sehr freuen.

Leute, werdet ein wenig aktiver hier im Forum! <= THAT!

Zu den Leuten: Cini Mod hatte erst Rechner, dann Account und letztendlich Paypal Probleme. Mehr will ich dazu nicht mehr sagen... Er wirds wohl nie auf den Server schaffen.
Decuay ist einigermaßen oft da, muesli_ nurnoch sporadisch, ich hoffe das wird bei denen wieder mehr und es liegt nur an privaten Sachen und nicht an Lust.

Binabiki hat vor langer Zeit gekündigt, warum fragst du ihn besser selber.

Lev hatte immer Probleme mit Minecraft auf seinem eigenen Rechner, konnte aber öfters mal an die Rechner seiner Brüder.
Nun ist er umgezogen und hat extrem mistiges Internet, weswegen er temporär definitiv inaktiv ist.

Diese Dinge wissen übrigens all die aktiveren Spieler auf dem Server, wie z.B. Loolle und Vauvi.
Trotzdem gut, dass ich sie hier mal notiert hab.

Bearbeitet von eXXa, 06. April 2011 - 08:21.


#23 Morti Geschrieben 07. April 2011 - 17:37

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Leute, mir kommen die Tränen wenn ich das lese. Und das mein ich ernst.

Ich sitz hier wirklich seit Wochen und schiele von den Büchern ab und an in's Forum und sehe halt wie hier sowas abgeht. Und da regt es mich einfach auf, dass ich nur tatenlos zusehen kann, während hier nach Usern geschrien wird.

Aber, Montag ist meine letzte schriftliche Prüfung! Und ich wollte mich eigentlich nicht ankündigen, aber irgendwie muss ich hier jetzt mal was sagen.

-- Ab Montag bin ich wieder voll dabei! --



Ich freue mich auf (und fürchte mich vor) der Entwicklung, die der Server genommen hat und sage: WALDMANNSHEIL! ;D

Man sieht sich Montag auf'm Server! :o
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#24 MagOO Geschrieben 07. April 2011 - 19:49

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Das hört man doch gerne. :)

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#25 Decuay Geschrieben 08. April 2011 - 21:57

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Ich bin wieder etwas aktiver dabei. Aber momentan hab ich schlicht und ergreifend nicht wirklich was zu tun. Ich suche noch was. Und das mit Minamo ist leider ja noch in der Planungsphase.
Mal schauen.

#26 Loole Geschrieben 09. April 2011 - 09:05

Loole

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Eigentlich haben wir immer mindestens ein Projekt am Start, dass denn von TheVauvenal und mir geleitet wird. Imho wären das zum einen das Hotel und Mag00 leitet auch noch die Mainmine, an der auch noch gearbeitet werden könnte. Für das Hotel werden noch Massen an Holz benötigt und für den geplanten Leuchtturm fehlt auch noch rote Wolle. Also zu tun gibt es genug.

#27 Angrist Geschrieben 09. April 2011 - 09:20

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
ich spiele ja nicht auf eurem server, aber ein Einwurf meinerseits, den ich von anderen community servern her habe.

STellt euch die Frage
Wer sind die Spieler, was verbindet sie?
Wenn es zb echt so ist, das viele Leute auf dem SErver sind, die weder wirkliche MC Fans noch MAgic Fans sind, ist es kein wunder das es mit diesen nichtwirklich vorwärts geht,
weil diese sich nicht wirklich involviert fühlen bzw es wohl auch nicht sein wollen. Solche Leute wollen das sie ihr eigenes Ding werkeln können, aber der Rest der Spielerschaft doch bitte die geilste Welt bauen sollen für sie zum duchlaufen. Kenne ich zur Genüge aus meiner UO zeit.

Bringt die MCler zusammen.
Jeder der auf dem Server drauf ist, sollte hier angemeldet sein, denn hier wird alles besprochen.
Wem das Zuviel ist, openconsole/kickXY.

Jeder sollte sich hier vorstellen, damit man auch mal weis mit wem man da spielt.
DAs ganze kann man ja wie das Secret of topic machen, das es nur angemeldete Leute sehen. Man muss ja keine Klarnamen nennen, das wäre quatsch, aber das man eben mal weis mit was für Leuten man da craftet.

Früher bei Ultima Online Freeshard server lief das so ab.
Du meldest dich an das du mitmachen willst, dann stellst du dich im Forum vor, kreigst im Game ne Einweisung von nem erfahrenen Spieler, und darfst erstmal rumrennen wie du willst.
Wenn du dann nach 1-2 Wochen immer nur Sporadisch rumrennst, keine Aktivität im Forum bzw im Game zeigst oder nur unruhe stiftest, wurde mal mit dir gesprochen was denn los sein.

Es scheinen ja hier genug Spieler zu sein, wenn der Server da schon an die Kapazitätsgrenze geht, also sollten diese Schritte umsetzbar sein, und es nicht schlimm sein wenn man eben Leute die nichts machen für die Community, entfernt.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#28 eXXa Geschrieben 09. April 2011 - 21:32

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ganz kurz: laut Nitrado ist die Map jetzt repariert.
Testen konnte ich es noch nicht, aber ich hoffe mal das stimmt.

Wenn ihr Plugins oder Ähnliches zu besprechen habt, macht doch morgen ein Treffen.
Sicher können Loolle oder Magoo das leiten, denn ich bin "leider" den ganzen Tag (mit Fyren zusammen) auf den Dutch Legacy Masters.
Drückt mir die Däumchen und vergesst das Treffens-Protokoll nicht :)

Gruß eXXa

#29 Morti Geschrieben 18. April 2011 - 17:44

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Übrigens, das was ich im "Technische Probleme" - Topic gepostet habe hindert mich leider komplett am Mitspielen.

Ich wäre gern dabei, aber wie gesagt, die Technik verwehrt mir ein Teilhaben an dem Gemeinschaftsprojekt.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#30 MagOO Geschrieben 19. April 2011 - 10:50

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Meld dich mal bei mir im ICQ Mortiferus, falls du hast. Dann gucken wir uns das Problem mal zusammen an und probieren ein bißchen rum. Vielleicht hab ich noch ein paar Ideen oder komme durch Recherchieren auf irgendwas.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.