Zum Inhalt wechseln


Foto

[Großprojekte] - Übersicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 eXXa Geschrieben 20. Februar 2011 - 20:10

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Hier ein Übersicht der Großprojekte, für alle die länger nicht online konnten oder helfen wollen.
Die Positionen sind von vor dem Eingang des Rathauses aus gesehen.

Name / Warp Name
1. Himmelsfestung / FyrenX_home
Bauleiter: FyrenX
Helfer: eXXa und andere
Status: läuft
Position: Südwesten

2. Schloss am Stadtpark / Star_Fox88_home
Bauleiter: Star_Fox88
Helfer: keine
Status: abgeschlossen
Position: weiter Südosten


3. Stadtpark / kein Warp
Bauleiter: Loolle
Helfer: diverse
Status: abgeschlossen



4. Achterbahn / kein Warp:
Bauleiter: michael0103
Helfer: noch keine
Status: abgeschlossen
Position: weiter Norden


5. Kathedrale / kein Warp
Bauleiter: wieder offen
Helfer: noch keine
Status: noch nicht begonnen
Position: naher Norden

6. 128x128x128 Obsidian Pyramide
Bauleiter: eXXa
Helfer: werden Hände ringend gesucht
Status: Baubeginn sobald genügend Helfer vorhanden
Position: in mittlerer Entfernung zur Hauptstadt, Richtung noch unklar

7. Zauberschule Minamo/ Minamo
Bauleiter: Decuay
Helfer: noch keine
Status: in Planung
Position: auf dem Meer

8. Stadtmauer / kein Warp
Bauleiter: Loolle / Star_Fox88
Helfer: diverse
Status: Beleuchtung fehlt noch
Position: um die Hauptstadt herum

9. Bauernhof / Farm
Bauleiter: Loolle
Helfer: diverse
Status: abgeschlossen
Position: weitweg von der Hauptstadt


Neue Helfer melden sich bitte hier oder beim Bauleiter.

Bearbeitet von eXXa, 15. März 2011 - 10:42.


#2 michael0103 Geschrieben 21. Februar 2011 - 01:18

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Um zu aktualisieren, die Achterbahn is fertig und die Idee mit dem Lava-See habe ich aufgegriffen.

Extra für eXXa:
Angehängte Datei  2011_02_21_01.02.12.png   537,18K   126 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von michael0103, 21. Februar 2011 - 01:19.


#3 Decuay Geschrieben 21. Februar 2011 - 01:26

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Name / Warp Name
7. Zauberschule Minamo/Kein Warp
Bauleiter: Decuay
Helfer: phil_freeski
Status: in Planung
Position: auf dem Meer


Zauberschule Update 22.02:
Ich suche momentan nach einem passenden Bild aus dem man die meisten Details erkennen kann.
Gefunden: http://jeremyjarvis..../fya/L_hall.jpg
Also.

Daten:
Grundplatte: Cleanstone
Stockwerke: 4
Höhe gesamt: Etwa 70-100 Blöcke

Details:
2 Wasserfälle an der Front
Säulen im 1. Obergeschoss
Treppe an der Front
Hörner zu beiden Seiten der Schule.

Hier könnte es etwas knifflig werden, bis auf die Sache mit den Hörnern bin ich eigentlich guter Dinge das wir bald anfangen können.


Next Step:
-Auswahl eines geeigneten Geländes,
-Einrichten des Warps,
-Erstellen der Grundplatte.

Bearbeitet von Decuay, 22. Februar 2011 - 19:48.


#4 Fyren Geschrieben 21. Februar 2011 - 15:41

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Damit jeder, der Lust hat, an der Burg mitarbeiten kann, werde ich hier eine kleine Anleitung der Sachen schreiben, die noch passieren müssen. Sollten manche Sachen nicht klar sein könnt ihr mich fragen, oder aber einfach bei den schon bestehenden Teilen der Burg nachschauen.

Himmelsfeste

To do:
  • Burgmauer fertigstellen
  • Lavafälle unter jeden Turm bauen
  • Mittelturm errichten

How to do:

Burgmauer:
Einfach die bestehende Mauer weiter bauen. Die Mauer ist ingesamt 5 Blöcke breit, und hat innen einen 3 Block breiten Durchgang. Bei den Fensteröffnungen darauf achten, dass im unteren Stockwerk nur die Aussenseite Fenster bekommt. In der zweiten Etage sind die Öffnungen auf der Hofseite versetzt zur Aussenseite.
Die Türme werden immer von 27 Blöcken Mauer getrennt. Bis auf den mittleren Turm ist jeder Turm 9x9 Blöcke breit, und schaut 2 Blöcke über den Rand der Plattform hinaus, während er 2 Blöcke in den Hof hineinragt. Der mittlere Turm ist 10 Blöcke breit und ragt 3 Blöcke über die Plattform.
Jedes Stockwerk ist 3 Blöcke + Fußboden hoch. Von links nach rechts haben die Türme folgende Stockwerksanzahlen: 5, 3, 4, 3, 5. Die beiden Aussentürme sind also die höchsten.

Lavafälle
Unter Jedem Turm befindet sich eine umgedrehte Pyramide. Dabei wird nur die Aussenwand der Pyramide gebaut; von innen sind sie hohl.

Mittelturm

Benötigte Materialien:
  • Xx Cobblestone
  • Xx Fackeln
  • Xx Lava
  • 14+x Eisenblöcke
  • Xx Redstone
  • Xx Stone Slab

Rest wird noch hinzugefügt!

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#5 Lev Geschrieben 22. Februar 2011 - 19:15

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist michaels Achterbahn fertig.

Sobald Cinimod die Kathedrale in Angriff nimmt, würde ich da gerne helfen.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#6 phil_freeski Geschrieben 22. Februar 2011 - 19:16

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Ich würd bei gern bei der Zauberschule mithelfen.

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#7 Rohen Tahir Geschrieben 22. Februar 2011 - 20:03

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Dann mache ich mal einen Post zur Tempelplanung.

Konzeptskizze:

Angehängte Datei  Zitadelle_der_Zeit_Aussenansicht.png   387,73K   55 Mal heruntergeladen
Aussenansicht

Angehängte Datei  Zitadelle_der_Zeit_Innenansicht.png   170,37K   23 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Innenansicht.jpg   33,84K   24 Mal heruntergeladen
Innenansicht

Benötigte Materialien:

xx Cleanstone
xx Glas
xx Glowstone oder Lightstone, bin mir grad unsicher wie der heisst.
xx Goldblöcke
xx Redstone

Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es noch dazu.

Vorraussichtlicher Baubeginn: Freitag der 25.02.2011

Bauleiter: Cinimod
Stellvertretender Bauleiter: Lev
Helfer: exxa

Bearbeitet von Cinimod, 22. Februar 2011 - 22:24.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#8 Lev Geschrieben 23. Februar 2011 - 17:20

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Hotel

Das Hotel steht steht neben der Tagebaumine, hinter dem großen freien Plateau in der Hauptstadt. Man kann es schon im Grundriss bewundern.

Ich werde es wie gehabt allein fertig stellen. Während ich online bin und daran arbeite, kann man mir gern helfen, wenn man will, ich verteile dann live Arbeitsaufträge. Während ich nicht dabei bin, legt am Hotel niemand Hand an!

Materialien, die ich brauche:

unendlich viel Holz
vermutlich eine ganze Menge Baumwolle in den verschiedensten (schönen) Farben
etwas Stein

Bisher habe ich mir meine Ressourcen selbst gesammelt und hatte das auch weiterhin so vor. Ich werde jedoch im Eingangsbereich ein paar Truhen aufstellen für Leute, die gern spenden möchten.

Bearbeitet von Lev, 03. März 2011 - 13:07.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#9 michael0103 Geschrieben 27. Februar 2011 - 21:04

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Hier ein neues Großprojekt:

Zusammen mit Vauvenal haben wir uns ein Projekt ausgedacht, die Gefängnisinsel Alcatraz, mit Zellen und allem drum und dran und dann irgendwo im Keller ein Moblooter.

Detailiert kommt es später noch.

Bearbeitet von michael0103, 27. Februar 2011 - 21:04.


#10 Fyren Geschrieben 01. März 2011 - 14:40

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vorschlag für ein Pseudoprojekt:

Mir ist aufgefallen, dass recht wenig Redstone verwendet wird. Wahrscheinlich liegt das einfach an der schieren größe, die so eine Schaltung benötigt. Da wir aber jetzt den Controller Block haben, kann man so eine Schaltung quasi überall auf der Karte bauen, und mittels Controller Block einfach eine Redstone Fackel an die Stelle setzen, an der man die Schaltun anschliessen will.

Deswegen wäre ich dafür, irgendwo in einem weit entfernten Teil der Karte einen Bereich für eine Redstone Schaltzentrale zu reservieren. Einfach ein großes Cobblegebäude bauen, in dem dann die Redstoneschaltungen untergebracht werden.

Gleichzeitig kann man in die selbe Region auch die angedachte Monsterfalle bauen, da das Teil genauso hässlich wird.

Thoughts?

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#11 Lev Geschrieben 01. März 2011 - 15:08

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Redstoneschaltkreise werden nur unübersichtlich groß, wenn man Kram wie einen Addierer bauen will. Türschaltungen etc sind problemlos beim Hausbau so integrierbar, dass man sie am Ende nicht einmal mehr sieht.

Schaltzentrale klingt zwar ziemlich cool und sähe sicher verdammt awesome aus, aber du musst bedenken, dass ein Redstonesignal nur 15 Block Kabel lang hält und du dann einen Repeater einbauen musst, und jeder Repeater verzögert das Signal um mindestens 1 Sekunde - das heißt man müsste vermutlich ewig warten, bis was passiert, und automatische Türen o.Ä. wären ziemlich unmöglich.

Solange es nur um Türen geht, kann ich euch gerne automatische Türen, Türen per Schalter, Türen mit Kombinationsschloss etc einbauen, wenn ihr das wollt.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#12 Fyren Geschrieben 01. März 2011 - 15:22

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
1. Per Controller Block kann man quasi ein WiFi-Redstone Signal um die halbe Karte und zurück schicken. Mit 0 Verzögerung.

2. Geht es vor allem um solche Schaltungen wie Addierer, Flipflops und Co. Mit denen lässt sich schon so einiges anstellen. Alleine um eine Tür per Schalter auf und zu zumachen, so dass die Tür nicht nach 1 Sekunde wieder zufällt benötigt schon ein T-Flipflop, und damit ca 14x14 Blöcke.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#13 strouze Geschrieben 02. März 2011 - 02:39

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
eine OBSIDEAN-PYRAMIDE ?
man brauch doch unmengen Diamanten um sie überhaupt abbauen zu können oO.
Ist das nicht ein wenig zu viel des guten ?
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#14 eXXa Geschrieben 02. März 2011 - 08:34

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

eine OBSIDEAN-PYRAMIDE ?

Nein, wenn genug Interesse daran besteht wird das Obsidian natürlich gespawned.

#15 Binabiki Geschrieben 02. März 2011 - 11:17

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber dann ist das doch gar nicht mehr episch. Dann könnte man die auch aus einem hübschen Material bauen.

#16 eXXa Geschrieben 02. März 2011 - 12:12

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Aber dann ist das doch gar nicht mehr episch. Dann könnte man die auch aus einem hübschen Material bauen.

Um sowas zu besprechen, gibt es diesen Thread ja.
Was findest du / fändet ihr denn hübsch, wenn ihr das Teil überhaupt bauen mögt?

#17 Binabiki Geschrieben 02. März 2011 - 12:21

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe meine Pyramiden immer aus Sandstein gebaut, ganz einfach, weil es dann auch nach einer Pyramide aussieht. Ich finde das aber so oder so nicht so hübsch.

#18 eXXa Geschrieben 04. März 2011 - 08:35

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Der Bauleiterposten für die Kathedrale ist wieder offen.
Wie sie ungefähr aussenhen soll steht auch schon hier im Thread.

Wer hat Interesse?

#19 Lev Geschrieben 04. März 2011 - 17:02

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
NUR WENN SICH KEINE ANDERER MELDET: Ich würde die Kathedrale nach der Fertigstellung des Hotels übernehmen. Das kann allerdings noch eine Woche dauern, denke ich, und ich würde dann auch nicht die Zelda Kathedrale nachbauen sondern das was mir in den Sinn kommt. SOBALD JEMAND ANDERS SICH MELDET, KANN ER SOFORT DIE BAULEITUNG BEKOMMEN - Das hier ist mehr so ein "Falls es sonst keiner macht", da ich zur Zeit mit dem Hotel beschäftigt bin.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#20 Vauvenal Geschrieben 09. März 2011 - 16:52

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
So,
Hiermit kündige ich den Bau der Tierfarm/ des Bauernhofes an. Sinn ist es dort Tiere in Massen zu finden wie zB Schafe für Wolle oder Kühe für Leder usw...
Erreichen könnt ihr das ganze über /warp Farm
Allerdings werdet ihr da noch nicht so viel sehen da dort momentan alles noch im Baus ist von Loolle und mir. (Bislang erst eingebnet)
Ihr könnt natürlich auch gerne helfen :)

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.