Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussionsthread Pauper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 20. Februar 2011 - 23:55

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Dieser Thread dient jeglicher Diskussion zur Pauperliga.


Ich fange auch mal direkt mit einer Ankündigung an:

Da ich diese Liga nun leite wird ab jetzt dieses Regelwerk verwendet. Das heißt, dass ab Saison 3 Dropper eine Saison lang gesperrt werden, und man automatisch als gedroppt gilt, wenn man nur unter 50% seiner Spiele gemacht hat.
Die Punktvergabe wird ab Saison 3 ebenfalls angepasst. (3 für einen Sieg, 0 für eine Niederlage, 1 für ein verlorenes oder nicht ausgetragenes Spiel gegen einen Dropper)

Ansonsten gibt es von meiner Seite es gerade nichts weiter zu sagen, denke ich.

Mit freundlichen Grüßen

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 DSD-Steve Geschrieben 21. Februar 2011 - 00:28

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Endlich sind hier mal ein paar Änderungen! Ich hatte ja mit Rabrab schon ein paar längere Gespräche geführt, die aber genau null gebracht hatten, dass war auch mein persönlicher Grund warum mir die Liga dann irgendwann vorbei ging. Ich sah keinen Sinn darin mal ein paar Random-Pauper-Matches zu machen.

Ich gehe davon aber aus, dass wir hier nun einen neuen Wind haben werden. Das nun endlich ein Diskusionsthread gibt, sagt ja auch einiges aus, ich war schon kurz davor ihn selber zu öffnen. Daher ein Hoch auf den neuen Ligaleiter!

Achso und das war gerade nichs gegen den alten Ligaleiter nur leider hatte es halt alles nicht so geklappt, aber dennoch danke, dass du das hier alles angestoßen hast, denn auch das war eine super Leistung von dir Rabrab!

Daher wohl ein Hoch auf den alten Liga-Leiter. ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#3 Rohen Tahir Geschrieben 21. Februar 2011 - 00:31

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Gratulation an Lev, ich werde vermutlich auch wieder mit meinen Eigenbauten teilnehmen. Hoffentlich dieses Mal etwas erfolgreicher.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#4 BigChicken Geschrieben 27. Februar 2011 - 08:38

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Morgen zusammen,

wird es eigentlich auch mal Block-Constructed-Pauper (oder auch T2- bzw. Extended-Pauper) geben oder ist das Interesse dafür eher gering?

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#5 dErPoKaL Geschrieben 27. Februar 2011 - 10:04

dErPoKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Morgen zusammen,

wird es eigentlich auch mal Block-Constructed-Pauper (oder auch T2- bzw. Extended-Pauper) geben oder ist das Interesse dafür eher gering?

Grüße,
André


Für Block/T2 wäre ich auch sofort zu haben!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#6 Lev Geschrieben 27. Februar 2011 - 12:38

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Nicht in der Liga.

Was an den Pauperabenden gespielt wird, kann man natürlich immer spontan entscheiden. Und wenn da mal die Mehrheit für sowas ist, kann man das wohl auch tun. Die Pauperabende laufen ja getrennt von der Liga ab.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#7 klibino Geschrieben 27. Februar 2011 - 12:41

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Sehe ich genau wi Lev. lasst doch mal morgen Block spielen, so wie wir es schon mal vor hatten. Welcher Block ist erwünscht? Vorschläge!

#8 Rohen Tahir Geschrieben 27. Februar 2011 - 12:47

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Man könnte auch einen eigenen Thread zu Block Pauper hier in der Pauper Liga aufmachen, das wäre dann halt irgendwie ein "Sideevent".


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#9 DSD-Steve Geschrieben 17. März 2011 - 16:25

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die meisten werden es sicherlich schon mitbekommen haben, aber hier noch einmal offiziel: Lev hat sich aus persönlichen Gründen als Ligaleiter zurück gezogen und ich werde sein Nachfolger sein. Ich möchte mich noch einmal bei seiner Arbeit bedanken und ich hoffe, dass ich ein guter Nachfolger sein werde.

Es gab auch gleich ein paar Sachen die ich angepackt habe. Wir haben nun auch hier offizielle Liga-Regeln. Diese sind einheitlich mit den Regeln der anderen Ligen wie Standard oder Extended. Dadurch ist es angenehmer wenn man mehrere Ligen spielt. Natürlich kann es jederzeit neue Regeln geben, die auch Pauper spezifisch sind. Hier werde ich euch aber dann rechtzeitig informieren.

Eine der größten Änderungen ist im Punktesystem, dass auch rückwirkend für die letzten beiden Runden gilt:
Sieg: 3Punkte
Niederlage: 0 Punkte
Draw: 1 Punkt.

Matches gegen Dropper bringen immer 0 Punkte.
Dafür gibt es zusätzlich einen Punkt für jedes gemachte Match, auch gegen einen Dropper! Falls ihr dazu noch Fragen habt, könnt ihr die mir im ICQ oder per PM stellen.

Da es bald die gesamten Liga-Regeln noch einmal überarbeitet werden sollen, damit wir überall(außer im Draft) die selben haben, kann sich natürlich auch hier noch einmal etwas ändern, dies ist aber eher unwarscheinlich.

Dann habe ich noch eine Umfrage gestartet. Da es leider nur sehr wenige Pauperspieler hier gibt, möchte ich euch einen größeren Anreiz geben. Was wollt ihr genau spielen? Einige wollten ja schon Standard zocken, andere wiederum Block. Da mir eure Meinung wichitg ist, sollt auch ihr entscheiden.

Um eine Gesamtwertung etc. werde ich mich die Tage noch kümmern.

Viel Spaß wünscht euch euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#10 Darkside Geschrieben 18. März 2011 - 14:00

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Gibts schon neuigkeiten wann endlich die neue runde starten kann? Da ich montags keine zeit mehr habe (keine ahnung ob pauper am montag noch stattfinded) binn ich etwas auf entzug.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#11 DSD-Steve Geschrieben 21. März 2011 - 14:00

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Anmeldung für die nächste Pauperrunde ist damit eröffnet! Da die letzte schon so lange her ist, habe ich einen neuen Thread dafür aufgemacht. Außerdem hat die Abstimmung ergeben, dass das Interesse auch an anderen Pauperformaten besteht, Nr. 3 wird aber im Format Classic Pauper gespielt.

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#12 DSD-Steve Geschrieben 30. März 2011 - 12:57

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Da ich keine Pauperrunde mit nur 2-3 Teilnehmern starten möchte, verlängere ich noch einmal die Anmeldung für die aktuelle Runde. Ich denke, dass wir es doch irgendwie hinbekommen sollten, auf 5-6 Teilnehmern zu kommen. Die ihren Seccode schon abgeschickt haben, können ihr Deck natürlich noch einmal verändern. Die neue Deadline ist der 4.4. 23.59. Falls wir dort allerdings immer noch nur so wenige Teilnehmer sein sollten, dann werde ich dennoch die Runde starten, ist dann halt ein Pauper-Quickie. :P

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

PS: Ich habe hier mal einwenig den Staubsauger durchgeschickt. Danke nochmal an Crackling dafür!

Bearbeitet von DSD-Steve, 30. März 2011 - 12:59.

Eingefügtes Bild


#13 Lev Geschrieben 20. Mai 2011 - 21:35

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Hey Leute wie sieht das eigentlich aus, spielen wir nach MODO oder echt gedruckten Editionen? Da ja High Tide auf der Bannedlist steht schätze ich, dass Karten, die nur in Paper als Common sind, auch gespielt werden dürfen, wie sieht es mit Karten aus, die es nur auf MODO als Common gibt, zum Beispiel Thermokarst oder Death Spark?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#14 DSD-Steve Geschrieben 01. Juni 2011 - 08:53

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Beim nächsten mal doch bitte einfach mit dem Ligaleiter absprechen, bevor ihr einfach so ne neue Runde startet(das gilt für alle Ligen). Aktuell war hier sogar etwas geplant. Ich bitte euch, im aktuellen Anmeldethread eure DeckSec-Codes noch hinein zu editieren. Wenn ihr dies getan habt, dann kann es auch ganz offiziel weitergehen.

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#15 ElAzar Geschrieben 01. Juni 2011 - 10:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Hey Leute wie sieht das eigentlich aus, spielen wir nach MODO oder echt gedruckten Editionen? Da ja High Tide auf der Bannedlist steht schätze ich, dass Karten, die nur in Paper als Common sind, auch gespielt werden dürfen, wie sieht es mit Karten aus, die es nur auf MODO als Common gibt, zum Beispiel Thermokarst oder Death Spark?

Dem ist so, zumindest habe ich das immer so gehandhabt und afaik wurde das bei der wöchentlichen pauper Runde auch so gemacht.

Eingefügtes Bild


#16 dErPoKaL Geschrieben 06. Juni 2011 - 14:21

dErPoKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
@ Ligaleitung (DSD-Steve?)

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?
Gibt es einen neuen Anmeldethread, bzw. überhaupt noch eine neue Runde?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#17 DSD-Steve Geschrieben 06. Juni 2011 - 15:23

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Den ein oder anderen hat es vllt. verwundert, dass hier so lange nichts war. Dies möchte ich kurz begründen: Ich hatte vor der letzten Runde bewusst eine Umfrage gestartet, welches Pauperformat wir denn spielen wollen, wo die Eternal-Leute die Constructed-Leute überstimmt haben. Diese Eternal-Leute haben sich dann aber nicht für die Liga angemeldet und die Constructed Leute wollten logischerweise kein Eternalpauper. Das Resultat könnt ihr ja sehen.

Ich hatte dann bewusst die Liga einwenig ausgesetzt, damit hier auch wieder Interesse entstehen kann. Immerhin befinden sich heir gerade im Ligabereich einige Sachen im Umbau(komplett neue und fast einheitliche Ligaregeln und anderes).

Das dann ElAzar einfach eine neue Runde aufmacht(das auch noch falsch), war alles andere als produktiv(Konsequenzen folgen noch). Sehr interessant ist dabei auch, dass von den 5 Leute, die sich angemdelt habe, genau NULL ein Deck einreichten. Das Interesse scheint also doch nicht so wirklich da zu sein. :blink:

Ist die Pauperliga nun tot? Nein! Aber sie befindet sich definitiv in einem Umbau. Es macht einfach keinen Sinn, eine Runde mit 3 Teilnehmern zu starten. Wenn wir hier spielen, dann bitte wenigstens so mit 5-8 Leute, die dann auch ihre Matches machen und ihr Deck an den Decklisten-Account schicken.

Ich werde die Tage hier noch einmal eine Umfrage starten(es müssen zuerst noch ein paar Sachen geklärt werden), dort sollen bitte nur die Teilnehmen, die am Ende auch wirklich die Liga mitspielen wollen. Wir haben nichts davon, wenn hier 20 Leute für Classic Pauper stimmen, danach nur 2 mitmachen und die 5 Leute, die lieber Extended Pauper spielen wollten, deswegen nicht mitmachen können.

Von daher kann ich nur sagen: Auf die Plätze, fertig, paupern!

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.