Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Ajani vs. Nicol Bolas


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 22. Februar 2011 - 18:22

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Eingefügtes Bild

It's vengeance versus guile to decide the fate of a shattered plane.

The leonin Ajani Goldmane scours the shards of Alara with a single thought in mind: revenge. Filled with rage at the murder of his brother, Jazal, Ajani searches for his killer. Leaving no stone unturned, his wrath grows along with his power as a Planeswalker, leading him to an ultimate showdown with the Multiverse's master manipulator.

Nicol Bolas, Planeswalker is beginning to feel effects of the eons of time and knows it will take the mana of an entire plane to rejuvenate his ancient power and set his new schemes in motion. As he expertly maneuvers the pieces of his interplanar game into place, he encounters an indomitable will bent on retribution.

The battle of Alara's Maelstrom is in your hands. Determine the fate of an entire plane and the outcome of an epic conflict between two rival Planeswalkers.

Eingefügtes Bild

Deck Design and Development: Chris Millar and Mark Gottlieb
Languages Available: English, French, Italian, German, and Spanish
Release Date: September 2, 2011
MSRP: $19.99


Edit: Neue Bilder (6/7/2011)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Quelle: http://www.wizards.c...aily/arcana/747

Bearbeitet von Hippie, 07. Juli 2011 - 16:46.

Avatar by Demo

#2 Raitonkage Geschrieben 22. Februar 2011 - 18:35

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Cooles Duel Deck, frage mich, wie die einzelnen Decks im Endeffekt aussehen werden.

Warhscheinlich WW gegen Grixis Control, würde am besten zu den beiden passen.

Boros stimmt auch von der Chronologischen Folge der Ereignisse: Ajani ging nach Alara um seinen Bruder zu rächen, Bolas möchte Ajani wahrscheinlich für sich, aber der gibt nicht kampflos auf, ich freu mich schon auf September.

Bearbeitet von Raitonkage, 22. Februar 2011 - 18:51.

Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#3 Nerezzar Geschrieben 22. Februar 2011 - 18:38

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Bin ziemlich sicher, dass Ajani's Deck WR sein wird, wird ja dem Beschreibungstext nach eher der spätere, wütende Ajani sein, auch, wenn Goldmane im Text vorkommt, was aber nur sein Name ist.
Flavortechnisch passt definitiv nur Ajani Vengeant und bei diesen Decks hat WotC doch bisher immer auf den Flavor geachtet.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Geckofreak Geschrieben 22. Februar 2011 - 18:49

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Ich denke mal auch ,dass es der Weiß-Rote Ajani sein wird,was ich ein bisschen schade finde,da es ihn schon als Prerelease-Karte gab ;)

X6FIu9K.png


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Februar 2011 - 19:16

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das MUSS einfach gekauft werden, wasgibt es besseres als ein Dueldeck mit meiner Lieblingskatze :love:
Ich persönich hoffe, dass der Ajani WR sein wird, denn den Goldmane gab es deutlich häufiger (Und nun gibt es ja auch die PT Promo)

#6 Zack Fair Geschrieben 22. Februar 2011 - 20:08

Zack Fair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Ich bin mir schon fast zu 100% sicher, dass im Ajani-Deck bis zu 2 Exemplare von Lightning Helix drin sein werden mit Alternate Artwork. Ich meine, schaut euch doch mal seine 2. Fähigkeit an ;). Bei Bolas wäre dann Grixis Ultimatum denkbar, da er schon selbst beinahe auf dem Bild drauf ist und die Karte auch sehr auf die Control-Schiene geht.


Sig_DeathNote1.png


#7 Bladewing26 Geschrieben 22. Februar 2011 - 20:44

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Wenn es wirklich Vengeant ist und nicht Goldmane ist das mal ein hochinteressantes Duel Deck. Hoffentlich mit viel Alara-Flavor (war sowieso der beste Block seit langem) und einigen schönen Casual-Karten - bei Bolas wäre ein Ultimatum denkbar, Ajani könnten einige nette Burnspells enthalten sein. Helixen wären ja schon was.

WotC haut derzeit echt einige gute Sachen raus - Knights vs Dragons und Ajani vs Bolas sind zumindet schonmal vielversprechend.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#8 Tintenauge Geschrieben 22. Februar 2011 - 20:49

Tintenauge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge
Das Ding heißt Cruel Ultimatum ;)

Jap WR gegen RUB ist denkbar.

Wobei bei Bolas natürlich Slave of Bolas kommen wird, allein schon wegen dem Namen. Vom Namen her wäre Tezzeret, Agent of Bolas zwar passend, aber undenkbar als "Nebenfigur" in einem Dueldeck (schade^^).

Ob auf Ajani Seite Ajani's Mantra und Ajani's Pridemate dabei sein werden, bezweifel ich allerdings auch irgendwie, da beide eher typisch für Mono W Lifegain stehen, aber Ajani ist ja eher auf Rache aus.

Boros gegen Grixis, dass ist doch mal ne Begegnung ;) Freu mich ebenfalls drauf.

Mfg

#9 Raitonkage Geschrieben 22. Februar 2011 - 22:09

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge

Boros gegen Grixis, dass ist doch mal ne Begegnung ;) Freu mich ebenfalls drauf.

Mfg


Das ist sicher ein spannendes Spiel immer wieder, keine Frage. Was ich mir gedacht habe wär dass das Ajani-Deck viele Katzen hat, er ist ja auch eine, bei Bolas halt Zeug zum Übernehmen von Kreas und anderem. Da fällt mir als Kreatur gleich Conquering Manticore ein, der übernimmt ne Kreatur und ist fast so groß wie ein Titan.

Ich freu mich schon (unbedingt haben will) ;)
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#10 Korraz Geschrieben 22. Februar 2011 - 23:27

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Oh Gott, ich könnte weinen vor Freude...
Ich wär mir bei Vengeant nicht so sicher. Hieß es nicht das Ajani Vengeant das Stadium VOR Goldmane ist? Daher, als Ajani noch W/R war, war Bolas noch gar nicht da.

Bearbeitet von Korraz, 22. Februar 2011 - 23:27.


#11 TerrorMoon Geschrieben 23. Februar 2011 - 00:03

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Wow....noch ein WW in einem DuelDeck.
Deswegen hoffe ich doch stark, dass Ajanis Deck WR wird.


Nicol Bolas wird aber richtig interessant.
Hoffentlich kommt das Ultimatum =)

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#12 LePorte Geschrieben 23. Februar 2011 - 00:11

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Nein, Ajani Goldmane wurde nach dem Tod seines Bruders und während seiner ersten Begegnung mit Sarkhan Vol nach einen unkontrollierten Planeswalk zum Vengeant. Daher tippe ich auch sehr stark auf Vengeant, ansonsten passt das gar nicht mit Nicol Bolas.

#13 Seelenverheizer Geschrieben 23. Februar 2011 - 00:24

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ja, wird sicher ;) {U} gegen ;) {W} {U} werden.

Das wird aber wieder einmal sehr schwer zu Balancen sein. Ich sehe das so. {1} {U} muss mit 1 und 2 offs ca. in 50% der Fälle T4 killen, wenn nicht übernimmt das 3C Controlldeck das Spiel. Bzw man macht es so das Bolas immer gewinnt wenn ihn der Colorscrew nicht killt^^

Ich freu mich Hauptsächlich auf nützlichere Karten mit alternativen Artwork (das Artwork zeigt den Planeswalker), hier könnte man vorallem etwas älteres Reprinten. Hier fänd ich zb einen Brainstorm mit Bolas drauf recht nett.

Was Ajani kriegt ist recht klar, aber bei Bolas gibt es 1001 Karten die er kriegen könnte. Es wird wohl etwas Burn, etwas Removal und ein paar Counter geben+ so manch ein Übernahme-Effekt.Das Ultimatum ist auch durchaus denkbar, wäre aber wegen seinen Manaanforderungen wohl gar nicht soooo gut. Nett wäre auch die Idee das Bolas Deck mit Mystical Teachings zu spielen. Würde in die Farben passen und wäre das nicht mal ein geiles Dual Deck? Boros vs UBR Draw-Go wäre der klassische Konflikt von Aggro gegen Controlle^^
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#14 eXXa Geschrieben 23. Februar 2011 - 00:54

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Naja das AW zeigt halt eindeutig Ajani Vengeant.
Weiterhin ist der Vengeant auch ein pefekter Gegner für Bolas.
Er kann mit seiner ersten Ability das Casten von Bolas verzögern und mit dem Geddon es ganz verhinderm.
Der Helix kann bei liegendem Bolas diesen vielleicht finishen.

Goldmane macht halt im Clash der beiden genau nichts.

Mich persönlich freut das Ganze enorm, denn ich will beide PWs für den Pool auf jeden Fall noch haben.
Und die 6 Monate kann man schon noch warten.

Persönlich würde ich Geld auf RW vs. UBR wetten.
Wobei ich die Chance einräume, das Vengeant aufgrund der Symetrie und dem "Duels of the PWs Game" Naya wird.

#15 Raitonkage Geschrieben 23. Februar 2011 - 08:36

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Naya ist es wher nicht, weil es igendwie nicht so leicht zu machen ist, eher ein kleines flinkes ;) ;) Deck, wo Ajani die Spitze der Kurve ist oder so ein Deck, welches einfach immer was gegen Kontrolle nachlegen kann und den Druck aufrechterhält.

Auch storymäßig ist das richtig GEIL! Weil es irgendwie auch ne Wendung der Ereignisse bedeuten kann: Angenommen, in der Story gewinnt Ajani, dann sind Tezzeret und Sarkhan frei, Bolas tot oder er geht ins Exil und bereitet sich auf einen Gegenangriff vor.
Spannend, spannend.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#16 Gast_stephan1986_* Geschrieben 23. Februar 2011 - 10:40

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Klingt schonmal sehr schick. Ajani Vengeant war zwar nie mein Lieblings-Planeswalker, eignet sich aber für ein Duell-Deck denke ich besser als Goldmähne, da er die besseren Kiddie-Effekte hat. Naja und Bolas ist eben der Kiddieplaneswalker schlechthin " Sieh mich an, ich bin dick und ich hab voll die übermegaultra-Porno-Effekte". Könnte ein besonders bei jungen Spielern sehr beliebtes Duelldeck werden.
Vom Inhalt her würde ich bei dem Arjanideck irgendwas white Weenie-Artiges vermuten mit einem Hauch Burn. Sowas Format Boros Wins würde ich mal tippen. Sehr freuen würde ich mich über eine alternate Art Lightning Helix, Boros Swiftblade und einen Balefire Liege. Würde sich ja thematisch ganz gut anbieten.
Bolas braucht natürlich das Über-Controlldeck. Ich sehe da Disruption, Removal und sonstiges "ich mach dir deinen Plan zu Nichte"-Zeug. Ein bisschen Risiko in Form von Phyrexian Totem, aber in jedem Fall jede Menge harte Controllspells. Slave of Bolas darf natürlich nicht fehlen, vielleicht kriegen wir auch irgendwas richtig hartes Format Hymn to Tourarch, Necropotence oder ähnliches... Boah, das wär lecker. Ich lass mich aber gerne überraschen. Im Bereich Bur-Removal/Disruption gibts ja jede Menge Zeugs über das man sich freuen würde =)

#17 Raitonkage Geschrieben 26. Februar 2011 - 12:31

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Ein Fattie Duel Deck... Da haben wir doch schon die Drachen im April, aber vermutlich hast du eh Recht, stephan. Ein kiddie Duel deck macht auch Eindruck auf die kleinen Kinder und die wollen dann Magic auch mit anderen Karten spielen.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#18 gilgames Geschrieben 27. Februar 2011 - 16:24

gilgames

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Ich denke mal nicht das dass Dueldeck ein "Kiddiedeck" wird. Ich denke das Bolasdeck wird mit Countern (ala Counterspell; hoffentlich neues Artwork) und Handdisruption (ala Duress) versuchen das Ajanideck hinzuhalten bis es den "Boss" spielen kann um dann zu gewinnen. Wäre auf alle fälle cool.

Mfg Gilgames

Bearbeitet von gilgames, 27. Februar 2011 - 16:25.


#19 Rohen Tahir Geschrieben 27. Februar 2011 - 16:43

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Wenn Counterspell kommen wird, dann denke ich nicht, dass er schon wieder ein neues AW bekommt. Das hat er ja erst letztens im Jace VS Chandra Duel Deck bekommen.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#20 Raitonkage Geschrieben 27. Februar 2011 - 17:59

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Dann kommen halt andere Counters dran wie z.B. Soul Manipulation oder Cancel, halt so zeugs, und die Manipulation hat den kleinen Vorteil, dass sie auch noch ne Kreatur auf die Hand zurückbringen kann. Und Ajani hat wahrscheinlich so ein Boros Weenie Deck mit ner gesunden Portion Burn.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.