[DTB] Steel Aggro
#41 Geschrieben 17. März 2011 - 14:11
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#42 Geschrieben 17. März 2011 - 14:12
Das Glint Hawk Idol würde ich aber auf keinen Fall für ihn cutten, denn das ist eines der besten Karten im Deck! Es ist ein Artefakt UND hat auch noch Evasion. Besser geht es in diesem Deck eigentlich gar nicht. Dazu kommt noch, dass er auch ohne Pumpeffekt schon etwas macht.
Wenn ich eine Karte wie Preordain wirklich spielen möchte, dann muss es dafür auch einen trifftigen Grund, immerhin zieht man mit diesem Deck auch kaum Länder nach, da man einen sehr geringen Ländercount spielt. Dazu muss man sich ja auch fragen, was man mit Preordain zu finden glaubt. Da wir kaum reaktive Karten spielen, finden wir in der regel doch eh eine Kreatur. Warum also Kreaturen cutten um andere Kreaturen eventuell schneller zu ziehen?
mfg Steve, DSD-Steve
Bearbeitet von DSD-Steve, 17. März 2011 - 14:14.
#43 Geschrieben 17. März 2011 - 14:27
hatte auch schon den gedanken mit einem land mehr zu spielen..
lg Stan
#44 Geschrieben 17. März 2011 - 15:44
Ein Cantrip ist vor allem dann stark, wenn er einen dabei hilft, seine Lösungen zu finden. Dadurch wird ein Cantip um so besser, je später er zum Einsatz kommt. Dieses Deck möchte aber eher kein Lategame haben. Gegen eine Turn-2-Tempered Steel kann kaum ein Deck etwas machen. Genau das ist ja die Stärke die wir Preboard haben. Postboard haben wir dann unsere Countersprüche um reaktiv sein zu können. Ein Cantrip der aber in sorcery-Speed gespielt wird, hilft uns dabei auch nicht weiter.
Mit Tezzeret, Agent of Bolas, Tempered Steel und Steel Overseer haben wir 10-12 Karten die unsere anderen Kreaturen verbessern können. Dies dürften genügend sein, dass wir auch keinen Extra-Draw brauchen um an sie ranzukommen.
Dies sind zumindest meine Überlegungen zu der Karte Preordain.
Dann noch zu deiner -Liste: Diese gefällt überhaupt nicht. Dies hat ein paar Gründe:
Arrest: Dieses Removal ist viel zu schlecht im aktuellen Format. Es kostet 3 Mana und entsorgt die Kreatur noch nicht einmal. Wenn du schon Removal spielen möchtest, dann doch bitte Journey to Nowhere. Damit kannst du sogar Emrakul, the Aeons Torn entsorgen.
21 Länder aber keine Mox Opal: Du kannst damit frühstens im dritten Zug ein Tempered Steel legen. Damit nimmst du dir freiwillig an Geschwindigkeit. Warum?
Origin Spellbomb: Was genau soll diese Karte denn machen? Es handelt sich hier wieder um einen Cantrip der dir einen 1/1-Artefakt-Token mitbringt. Das ganze kostet dich aber 3 Mana und ist damit richitg langsam. Mehr ist zu dieser Karte wohl nicht zu sagen.
mfg Steve, DSD-Steve
#45 Geschrieben 17. März 2011 - 16:17
den kartenzieher werd ich umgehen müssen, hatte nur zu oft den toten tezz auf der hand. meine überlegungen sind dieselben, nur hat es in der praxis nicht geklappt.
zu den mono weiß: dies sollte nur eine low-budget-deck sein, deshalb kein mox..der removal ist schlechter, da hast du recht..würd ich auch ändern, genauso ist die bomb fail. war nur schnell mal zusammen gebastelt. sry
danke für deine geduld mit mir
LG Stan
#46 Geschrieben 17. März 2011 - 16:25
Redest du mit mir? Entweder hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder ignorierst ihn. Beim nächsten Beitrag dieser Form folgt deine erste Schreibsperre.danke für deine geduld mit mir
#47 Geschrieben 19. März 2011 - 19:05
Korrigiert mich falls ich falsch liege oder da etwas übersehen habe.
MfG. Ishisur
#48 Geschrieben 21. März 2011 - 09:37
- Manabase (21 Karten)
- 3
- 15
- 3
- Artefaktkreaturen (25 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 3
- 4
- 4
- 3
- Lord-Effekte (14 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 4
- 3
- 3
- 3
Dieses Deck setzt komplett auf rohe Gewalt! Außerdem versucht es in einer mono weißen Version Kartenvorteil zu erwitschaften. Hier haben wir natürlich als Neuzugang den Master's Call. Sich am Ende des Gegnerischen Zuges mal eben 2 1/1er machen, die bei einer liegenden Tempered Steel gerne mal größer sind, ist schon sehr nett. Dadurch dass man nun mono weiß ist, kann man sich auch erlauben Inkmoth Nexus zu spielen. Damit wird im ürbigen der Vector Asp aufgewertet - denkt daran, dass ihr mit dem Mox Opal schwarzes Mana machen könnt. Der Nexus ist nach aktivierung ja auch ein Artefakt, so habt ihr mit nur diesen 3 karten auch Metalcraft um den Mox Opal gleich für Vector Asp nutzen zu können! Myr Sire ist auch da um CA zu machen, immerhin haben wir zur Zeit kaum Karten im Format, die direkt entfernen. Ajani Goldmane ist unser neuer Lord-Effekt. Denkt dran vorher eure Inkmoth Nexus zu aktivieren, bevor ihr seine Markenfähigkeit benutzt.
Das Sidebaord kommt nun auch deutlich besser mit Caw-Blade aus, da wir nun Divine Offering haben. Die Celestial Purge solltet ihr auch boarden, wenn ihr Schwarz oder Rot gesehen habt. Die Cunning Sparkmages sind schon sehr nervig und müssen weg. Gegen Valakut verschlechtert man aber sein MU. Ihr müsst nun racen oder ihr schiebt ein, da man keine Counter mehr hat.
Ich würde das Deck allerdings leicht umbauen und die Myr Sire defintiv rauswerfen. Ich finde die einfach nicht stark genug, weil sie ohne Tempered Steel gar nichts machen. Was man dafür spielen kann, ist dann Geschmackssache.
mfg Steve, DSD-Steve
Bearbeitet von DSD-Steve, 21. März 2011 - 09:38.
#49 Geschrieben 21. März 2011 - 11:03
Dafür könnte man 2 Steel Overseer und 2 Ajani Goldmane cutten, die finde ich eh mächtig langsam.
Ich kenne das Deck nicht, aber ich habe ein ähnliches mit der Ascension gesehen.
Dort war es die Nuts.
Bearbeitet von eXXa, 21. März 2011 - 11:04.
#50 Geschrieben 21. März 2011 - 11:31
A) Das Infect-Zeug
B) Die Mana-Base in Bezug auf CC4 wie z.B. Ajani
Und ich muss zugeben, dass ich deinen Eingangssatz nicht so recht peile. Hat das Deck in der Form irgendwo was gerissen [das jedenfalls sugeriert der Satz]? Oder ist es von dir?
Ich finds tendenziel ja interessant ... aber so richtig peil ich die Zusammenhänge noch nicht.
Intuitiv würde ich statt den Nexi eigentlich lieber die Contested Warzone spielen um noch mal nen Schwung mehr Aggro auf den Tisch zu bekommen.
#51 Geschrieben 22. März 2011 - 18:00
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
- DSD-Steve hat sich bedankt
#52 Geschrieben 22. März 2011 - 19:03
#53 Geschrieben 22. März 2011 - 19:24
Contested War Zone ist natürlich stehts eine Alternative zu Inkmoth Nexus, allerdings verliert es so auch wieder etwas an Stabilität.
Einen Splash für Beastmaster Ascension werde ich dann aber doch einmal ausprobieren. Dadurch, dass sie nur ein farbiges Mana kostet, lässt sich dies wohl auch super mit SOM und M11-Duals lösen.
mfg Steve, DSD-Steve
#54 Geschrieben 24. März 2011 - 18:25
Denke das seine -1 Fähigkeit der sichere Sieg in dem Deck sein sollte.
Oder ist er zu langsam/winmore?
#55 Geschrieben 24. März 2011 - 18:31
Ergo: Um so teurer der Spruch um so mehr muss er auch im Alleingang machen können, denn man wird dafür mehr Länder spielen müssen.
mfg Steve, DSD-Steve
Bearbeitet von DSD-Steve, 24. März 2011 - 18:48.
- DonDiggy hat sich bedankt
#56 Geschrieben 24. März 2011 - 19:43
Eher tauglich wäre da der gute alte Garruk, Wildspeaker, im G-Build für Beastmaster Ascension. Er wäre wesentlich funkioneller als etwa Ajani Goldmane. Man könnte mit ihm Contested Warzones mehrfach nutzen. Die Token sind immer schön, als Day-Absicherung oder einfach für mehr Pressure. Und Overrun mögen ja bekanntlich nicht nur die Elfen
Mann muss nur wiklich aufpassen mit Karten oberhalb CC2, da man erstaunlich schnell beim Midrange-Aggro-Hybriden landet, der im Meta krass deplaziert ist.
Sit, stay, roll over
#57 Geschrieben 25. März 2011 - 01:47
Eher tauglich wäre da der gute alte Garruk, Wildspeaker, im G-Build für Beastmaster Ascension. Er wäre wesentlich funkioneller als etwa Ajani Goldmane. Man könnte mit ihm Contested Warzones mehrfach nutzen.
Sry, aber hier muss ich dich enttäuschen. Das geht nicht.
Der Boni der War Zones solltest du erst aktivieren, wenn du deine Creaturen auch als Angreifer deklariert hast, sonst macht die Warzone nämlich gar nichts. Wie du jetzt Planeswalkerabilities mit Instantspeed aktiviert kriegst, will ich sehen^^
Wobei er sich ofc gut macht die Teile überhaupt effektiver zu nutzen. Sein Mana ausgeben und spielen was man mag, Länder enttappen um Zones nutzen zu können is gut.
Wollte das aber regeltechnisch klar stellen, mehrfach geht nicht oder ich hab ich falsch verstanden.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)
#58 Geschrieben 25. März 2011 - 07:40
, : Attacking creatures get +1/+0 until end of turn.
Da du Planeswalkerfähigkeiten aber nur in deiner Hauptphase nutzen kannst und dort bekanntlich nichts angreift, bringt dir also die Untap-Abilty recht wenig. Hier haben wir also auch wieder das Problem: Spielen wir ihn auf ein leeres board können wir uns entweder nur einen 3/3er machen, was schlechter als die 5/5-Ability vom Tezzeret, Agent of Bolas ist oder uns 2 Länder enttappen um danach einen Overrun ohne Kreaturen durchzuführen, was wohl dann dem Blinken eines Landes vom Powerlevel gleichzusetzen ist.
Ein weiteres Problem ist es, das man Garruk Wildspeaker unheimlich schwer reinsplashen kann. Interessanterweise ist es leichter mit einen Tezzeret, Agent of Bolas im vierten Zug zu legen, als eine Karte, die in ihren Manakosten zweimal das selbe farbige Manasymbol hat und dieses nicht Blau oder Weiß ist. Der Grund dafür ist recht einfach erklärt: Weiß ist sowieso unserer Hauptfarbe. Hier müssen wir wegen Tempered Steel sowieso zur Verfügung haben, am besten im zweiten Zug schon. Dann ist es so, dass die Duals stehts blaues Mana machen, dass eine dazu macht weißes und das andere schwarzes. Beachte, dass wir auch nur begrenzt viele Länder davon spielen wollen. Dies ist wie im Extended: Es ist dort für Jund zum Teil härter einen Boggart Ram-Gang von der Manabase zu untersstützen, als ein Sprouting Thrinax.
mfg Steve, DSD-Steve
#59 Geschrieben 25. März 2011 - 12:08
@Steve:
Hab nirgendwo erwähnt, dass G ein Splash sein soll Habe vom G-Build gesprochen. In diesem Build würde dann die Tempered zu Gunsten der Ascension rausfliegen, zum einen wegen der Farbkonsistenz, zum anderen da zu viele Köche äh Pump-Enchantments den Brei verderben. Als Splash-Problem sehe ich garruk aber nun wirklich nicht. Man hat ja immerhin 4 Somduals, 4 M11 Duals und ca. 2 Manlands, die man verkraften könnte.
Sit, stay, roll over
#60 Geschrieben 31. März 2011 - 11:29
Aufgenommen habe ich erstmal die klassiche Version, Esper und die neue mono Steel. Auf eine Liste mit Grün habe ich erstmal verzichtet.
Lob, Kritik, Anregungen sind natürlich erwünscht!
mfg Steve, DSD-Steve
Bearbeitet von DSD-Steve, 31. März 2011 - 11:32.
- Oblivion1987 hat sich bedankt