Zum Inhalt wechseln


Foto

[M12] Magic 2012 - Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
824 Antworten in diesem Thema

#821 Tintenauge Geschrieben 07. Juli 2011 - 09:04

Tintenauge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge
Ein Broodmate Dragon muss halt drei Farben bedienen und schwächer als jeder der Titanen im direkten Vergleich.
Die Sphinx muss erstmal ne Runde liegen bleiben und die Wurmcoil Engine kommt auch nicht immer an die stärke von einem Titanen dran. Allerdings ist Wurmcoil natürlich besser im Architect.dec.

Das sich ohne Valakut oder Eldrazi kaum ein Schwein für Primeval Titan interressiert, ist auch nicht richtig. Die beiden sind lediglich die einzigen DtB, die im Standart ihn spielen. In Commander und HL kommt er in jedes grüne Deck und auch in anderen T2 Decks wird er noch ne ganze Weile lang play sehen, Birthing Pod Decks beispielsweise.
Von daher würde ich schon sagen, dass die Titanen MIT die stärksten Kreaturen für CMC 6 sind die das Standardformat je gesehen hat. Meine Meinung^^

mfg

#822 ElAzar Geschrieben 07. Juli 2011 - 09:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ein Broodmate Dragon muss halt drei Farben bedienen und schwächer als jeder der Titanen im direkten Vergleich.

Das halte ich schlicht für falsch, Dragon bringt 8 Power mit Evasion sofort auf den Tisch, der schwarze Titan wurde (gelegentlich) über den Drachen gespielt, weil er damals "Removal Proof" (DB) war, im Gegensatz zum roten Token.

Die Sphinx muss erstmal ne Runde liegen bleiben

Sie hat den blauen Titanen doch in den meisten Listen schon abgelöst, da gibts imo wenig zu diskutieren.

und die Wurmcoil Engine kommt auch nicht immer an die stärke von einem Titanen dran. Allerdings ist Wurmcoil natürlich besser im Architect.dec.

Die Engine vernichtet Aggro im alleingang und wird über den blauen Titanen gespielt.

Das sich ohne Valakut oder Eldrazi kaum ein Schwein für Primeval Titan interressiert, ist auch nicht richtig. Die beiden sind lediglich die einzigen DtB, die im Standart ihn spielen. In Commander und HL kommt er in jedes grüne Deck und auch in anderen T2 Decks wird er noch ne ganze Weile lang play sehen, Birthing Pod Decks beispielsweise.

Was für mich so ziemlich die Definition von kaum ein Schwein ist.

Eingefügtes Bild


#823 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Juli 2011 - 14:28

Gast_Saberon_*
  • Gast
Dass man den Primeval Titan im Birthingpod Deck spielen will, ist nicht einmal richtig, jederzeit würde ich Wurmcoil Engine drüber zocken um dann von der Engine zu Elesh Norn kommen zu können.

#824 Tintenauge Geschrieben 07. Juli 2011 - 16:48

Tintenauge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Dass man den Primeval Titan im Birthingpod Deck spielen will, ist nicht einmal richtig, jederzeit würde ich Wurmcoil Engine drüber zocken um dann von der Engine zu Elesh Norn kommen zu können.


Es gibt viele Optionen für den CMC 6 Slot im Birthing Pod Deck. Wurmcoil Engine ist sicher eine Option, WENN man auf CMC 7 gehen will. Will aber halt nicht jeder und Weiß (für Elesh Norn) spielt auch nicht jede Liste. Gibt genug UG BG UGB UGR und was weis ich nicht was alles für Varianten. Sinnvolle CMC 7 Targets sind halt nur Sheoldred, Elesh Norn und Avenger of Zendikar.
Ich persönlich höre bei CMC 6 auf was das Game einfach sehr viel konstanter macht. Daher ist mir ein Primeval und ein Frost Titan wesentlich lieber im Birthing Pod Deck als eine Wurmcoil Engine. Aber wie gesagt, es ist das Deck der tausend Möglichkeiten, bestimmt gibts auch einige gute Listen wo man die Engine spielen kann.

Sie hat den blauen Titanen doch in den meisten Listen schon abgelöst, da gibts imo wenig zu diskutieren.


In einigen Listen wir die Sphinx gespielt, in anderen nicht. Ich sehe jeweils öfters einen Frosti als die Sphinx, aber das ist auch wohl Meta abhängig.

Mfg

#825 DonDiggy Geschrieben 07. Juli 2011 - 17:13

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Die Engine vernichtet Aggro im alleingang und wird über den blauen Titanen gespielt.


Vampire und RDW werden dir hart widersprechen, da sorgt Wurmcoil nur fürn müdes Lächeln. Wir haben immerhin ein Format mit 3 Threatens, wobei die Vamps mit ihren Sac-Outlets Chumpblocken oder den geklauten Wurm gleich schrotten für Token, während RDW sowieso zu schnell für nen klobigen CC6 Vogel ist. Wurmcoil ist mMn momentan nur der Titanblocker mit Feldvorteil, also fast genau so irrelevant wie Frosty.

Was den Primey angeht: Eine 6 Mana 6/6 Tramplesau die obendrein wie verrückt rampt, fixt und Utilityländer sucht wird auch ausserhalb von Eldrazi und Valakut weiterhin gespielt werden, punkt. Es wird immer grünlastige Fattie-Decks geben und der hier ist der Stallhirte für Fatties, vor allem mit Garruk im Verbund.

Bearbeitet von DonDiggy, 07. Juli 2011 - 17:14.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.