Zum Inhalt wechseln


Foto

Infect BUG


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 Scarad Geschrieben 04. März 2011 - 10:05

Scarad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Aloha,

Ich hab mir seit ein paar Tagen mal durch den Kopf gehen lassen, wie man ein Infect-Deck so schnell wie möglich macht.
Nach einigem Rumprobieren bin ich bei der unten stehenden Version stehen geblieben.
Mit der Version ist es keine Seltenheit das der Gegner in der 3. Runde einpacken kann.



Funktionieren tut das Ganze so:

Bei der Manabase hab ich mich bei nem 4CC-Deck inspirieren lassen, klappt soweit super. Es ist äußerst selten dass man mal nicht das richtige Mana zur Hand hat. Sicherlich finanziell nicht grade LowBudget aber hier gehts ja um die Funktion.

Die Monster sind alle, abgesehen von den Septic Rats für 2 Mana einsetzbar. Will heißen man hat in der 3. Runde 2-3 Mana um sich mit Giant Growth,Groundswell oder Mirran Mettle auszu lassen, oder noch mal Distortion Strike hinterher zu schieben, falls da was im Weg rumsteht.

Mana Leak und Cryptic Command sind kleine Allround-Problemlöser. Wobei Cryptic Command mit der Fähigkeit alle gegnerischen Kreaturen zu tappen auch schnell mal der Finisher sein kann.

Schwächen des Decks sind Control-Decks (wobei die geringen Manakosten der Aufputscher, dem oft abhelfen) und bei dem einen oder anderen Burn-Deck hat ich auch so meinen Spass.

Bei dem Sidedeck fehlen mir grade n bisschen die Ideen, weil ich nicht so recht weiß welche Karten man ersetzen sollte.

Wenn da wer Ideen hat....Her damit!!!! {1}

#2 Exelion Geschrieben 04. März 2011 - 11:23

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
1.) Es heißt Kreatur, nicht Monster.
2.) Deine Pumpsprüche sind ultraschlecht: Mirran mettle wird niemals Metalcraft in Turn 3/4 erreichen, wo du ihn spielen wirst/willst.
3.) Counter (also 2 Mana offen lassen) und schnelles Aggro (alles Mana in Pump und Kreaturen reinstecken) passen nicht zusammen.
4.) Inkmoth Nexus fehlt. Beste Infectkarte
5.) Wahl der Kreaturen ist schlecht. Statt in Vector Asp {1} reinzustecken kannst du doch gleich ne CMC 2 Kreatur spielen.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#3 Deathbird Geschrieben 05. März 2011 - 16:42

Deathbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Die Idee an sich ist nicht falsch, aber:

Warum Drowned Catacomb? Du spielst weder Inseln noch Sümpfe.


Wenn du Infect stabil und schnell zocken willst brauchst du grün für Pump. Meines erachtens musst du danach entweder schwarz oder blau cutten.

Was bringt blau:
-Cryptic Command/Mana Leak, die du nicht spielen willst, da sie den aggroplan bremsen.
-Distortion Strike, der wirklich gut ist.
-Proliferate, das in deinem Build nicht auftaucht und auch nicht Aggro ist.

Was bringt schwarz:
-Phyrexian Crusader. Lass ich einfach mal so stehn.
-Gute Infecter im 2 und 3 Slot.

Mal ne Liste wie ich mir das vorstelle:


Das wär zumindest so ungefähr mein Konzept.

Gruß, Deathbird

Bearbeitet von Deathbird, 05. März 2011 - 16:43.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.