Zum Inhalt wechseln


Foto

Raffinity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
553 Antworten in diesem Thema

#41 Third_Reign Geschrieben 29. März 2011 - 12:24

Third_Reign

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Affinity will/kann es sich nicht leisten einen Zug damit zu vergeuden um 3 Mana für 2Karten auszugeben. Genau wie bei Goblins gilt es Fleisch>alles. Zieht man 2 0Mana Kreaturen hat man 3 Mana für ~2Power ausgegeben. Das ist in Form von Master of Etherium/Etched Champion besser aufgehoben.
Some say the world will end in fire,
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice. -Fire and Ice, Robert Frost

#42 illgr1n Geschrieben 31. März 2011 - 12:24

illgr1n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Soo ich habe mal letztens an einem Fun Turnier mitgemacht und zwar mit folgendem Deck:




Ich kam damit auf Platz 4 von ca. 20 Spielern was mich natürlich gefreut hat! :P Gegen das einzige Deck, wo ich wirklich probleme hatte waren 2 Dredge-Decks, welche schlussendlich dann auch die Plätze 1 und 2 belegten.
BigZoo war eigentlich auch nicht wirklich ein grosses Problem. Hier kommt auch der Swamp im Sideboard zum Zug, da häufig Path to Exile gespielt wurde.

Witzigerweise war auch noch ein anderes Raffinity am Start, welches aber auf die Glimpse of Nature abzielte :) Ich hab aber gewonnen, da sein Deck einfach zu unkonstant war...

Ancient Tomb: Diese Karte ermöglichte mir an dem Turnier 2x einen t1 MoE, was praktisch auch immer gleich zu einem Win führte, ausser er wurde gleich geschreddert.
Baut aber definitiv sehr grossen Druck auf den Gegner auf. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Noch kurz was zu Signal Pest: Meiner Meinung ein MUSS in diesem Deck, da es einerseits ein Mastereffekt hat und zum anderen auch als Enabler für Cranial Plating dient. Wirklich eine super Karte, die für cc1 wirklich viel kann!

Ich will mich hier auch nochmals bedanken an all die vielen Tipps, welche ihr mir gegeben habt und das dies so ein heissdiskutierter Theat wurde!!!

Mit freundlichen Grüssen
illgr1n

#43 stumPen Geschrieben 01. April 2011 - 10:27

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall den Swamp aus dem SB cutten. Willst du wirklich ein Slot verschwenden, in der Hoffnung du triffst auf ein MU, in dem der Gegner Path hat bzw. die boardet?
Erklär doch mal seine SB Choises. Ich sehe gerade nicht warum man Vendetta über Go for the Throat, Edict oder Smoother spielen sollte. besonders wenn du Ancient Tomb spielst. Wozu Stifle? Und natürlich Swamp ?_?

Bearbeitet von stumPen, 01. April 2011 - 10:27.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#44 illgr1n Geschrieben 01. April 2011 - 11:34

illgr1n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Ich würde auf jeden Fall den Swamp aus dem SB cutten. Willst du wirklich ein Slot verschwenden, in der Hoffnung du triffst auf ein MU, in dem der Gegner Path hat bzw. die boardet?
Erklär doch mal seine SB Choises. Ich sehe gerade nicht warum man Vendetta über Go for the Throat, Edict oder Smoother spielen sollte. besonders wenn du Ancient Tomb spielst. Wozu Stifle? Und natürlich Swamp ?_?


Vendetta: Da ich am frühen Spiel eigentlich immer alles Mana für die Beater brauche, sind mir die cc2 von Edict und co. meist einfach zuviel. Ich spielte vorher mal rot für Galvanic Blast, was mich aber nicht auch nicht sehr begeisterte. Klar hat Vendetta mit der Tomb zusammen eine Synergie meine Leben schnell zu senken, aber es werden ja auch nicht die Dicken Biester des Gegners gekillt, sondern kleine Blocker, denn wenn der Gegner 2 Viecher hat, ein kleines und ein dickes und ich mit dem MoE den grossen eh plätte, dann macht es keinen Unterschied, welchen der Blocker ich kaputt mache.

Stifle: Meiner Meinung nach sehr praktisch gegen das viele Artefakt-Hate wie Shatterstorm, Pernicious Deed usw... Hinzu kommt, dass unter umständen fetchies und Wastelands undschädlich gemacht werden können. Halt gegen alles was mein Spiel vermiesen kann.

Das mit dem Swamp erscheint mir so im Nachhinein auch als ein bisschen schwach. Er wurde bereits durch ein Tormod's Crypt ersetzt.

Hättest du denn noch andere alternativen zu Stifle?

#45 stumPen Geschrieben 01. April 2011 - 11:58

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Stifle macht mal gar nix. 1. Macht es nichts gegen Shatterstorm 2. geht jedes Aggro Deck gegen Deed ein. Fast jede Karte wäre besser als Stifle, da dein Plan nicht ist, den Gegner vom Mana abzuschneiden. Das wird in Decks gemacht, die das Spiel ein bischen herrauszögern wollen (Goblins, Control Varianten) oder dadurch Vorteil generieren (Tempo). Stifle hat in deinem Deck nix zu suchen und fördert nicht den Deckplan.
Genauso steht Krosan Grip im Totalen gegen Satz zu deine Aussage zum Removal. Wenn dir nen edict schon zu teuer ist, was soll dann ein Krosan Grip sein?

Ersatz für Stifle ... hm ... wenn die Deed wirklich so doll nervt, dann spiel Thoughtseize um es vorher schon wegzugreifen oder einfach Spell Pierce, die auch andere lässtige Sachen fernhalten. Gut finde ich es aber bei weitem nicht, Counter in das Dcek zu integrieren.

Ich kann ja mal im laufe der nächsten Wochen meine jetztige Variante reinstellen. Hat zwar weniger mit Affinity zu tun, spielt aber mMn die besseren Bomben und wann hat man schon mal einen Gegner auf 15 Leben in Burnrage gesehen ;).

Bearbeitet von stumPen, 01. April 2011 - 12:00.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#46 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. April 2011 - 12:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge
Shatterstorm stiflen? Wie geht denn das? Stifle macht ziemlich wenig gegen die Karten die Dir Dein Spiel vermiesen. Raffinity ist per Definition ein Deck, dass leicht gehated werden kann und all diese Karten wie Shatterstorm, Energy Flux, Hurky's Recall kann das Deck i.d.R nicht abwenden. Ich spiele ja eigentlich nie Raffinity aber valide SB choices imho sind:

Cabal Therapy
Disenchant
Ethersworn Canonist
Pithing Needle
Tormod's Crypt

In Deinem Beispiel würde Needle in jedem Falle Stifle ersetzen als permanenten Schutz vor Wastelands, Planeswalkern, Deed etc. auch Disenchant kann man in derselben Ecke sehen. Canonist klar gegen Combo und Therapies finde ich persönlich sehr charmant um preventiv zu arbeiten.

/EDIT/ und zu langsam /EDIT/

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. April 2011 - 12:17.


#47 illgr1n Geschrieben 01. April 2011 - 13:15

illgr1n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Shatterstorm stiflen? Wie geht denn das? Stifle macht ziemlich wenig gegen die Karten die Dir Dein Spiel vermiesen. Raffinity ist per Definition ein Deck, dass leicht gehated werden kann und all diese Karten wie Shatterstorm, Energy Flux, Hurky's Recall kann das Deck i.d.R nicht abwenden. Ich spiele ja eigentlich nie Raffinity aber valide SB choices imho sind:

Cabal Therapy
Disenchant
Ethersworn Canonist
Pithing Needle
Tormod's Crypt

In Deinem Beispiel würde Needle in jedem Falle Stifle ersetzen als permanenten Schutz vor Wastelands, Planeswalkern, Deed etc. auch Disenchant kann man in derselben Ecke sehen. Canonist klar gegen Combo und Therapies finde ich persönlich sehr charmant um preventiv zu arbeiten.

/EDIT/ und zu langsam /EDIT/


Da mit dem Stifle hab ich etwas verwechselt, sorry mein fehler.

Bei Disenchant und Dem Cannonist müsste man dann ja noch weiss adden. Wie würdest du das anstellen? Die Tombs für Glimmervoids rausnehmen und noch die Ancient dens rein?
Wenn man dann noch weiss added könnte man ja noch Path to Exile in erwägung ziehen als removal (oder würdet ihr davon eher abraten, da ein Wrath/Damnation/Statterstorm noch früher kommt?)

Was mir persönlich noch aufgefallen ist, dass ich Artefakthate gar nicht soo häufig in SB's gesehen habe. Täusche ich mich da nur oder hat das was drann?

#48 Baalthus Geschrieben 06. April 2011 - 11:07

Baalthus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Achtung "New Phyrexia" Spoiler.

Was haltet ihr von der folgenden Karte aus dem kommenden Set fürs Raffinity?

Scrapmetal Fiend
R
*/*
Creature – Construct
~’s power and toughness are each equal to the number of artifact cards in all graveyards.

Bearbeitet von Baalthus, 06. April 2011 - 12:12.

Avoid Fate!!!!111elfeinseins

#49 AlexLg89 Geschrieben 06. April 2011 - 11:10

AlexLg89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Also ich persönlich finde das echt gut. Sacc -> pump Ravager -> Lifeloss Disciple -> Scrapmetal Fiend wird dabei auch noch größer.
Eingefügtes Bild

#50 stumPen Geschrieben 06. April 2011 - 13:28

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Sollte man sich bei Raffinity (schneller Aggro Deck) nicht darauf konzentrieren, dass die Artefakte im Spiel bleiben und den Gegner verhauen? Die Ravager <-> Disciple Interaktion sollte doch eher nur sein, wenn der Gegner dannach tot ist. Oder wer opfert seine ganzen Artekfate um dem Gegner Lifeloss zu Gegen und dann an einem Schwert zu sterben.
= Scrapmetal Fiend ist sinnlos

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#51 Baalthus Geschrieben 06. April 2011 - 13:35

Baalthus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Hm, da hat stumPen irgendwie Recht. Für die alleinige Eventualität, dass früh viele Artefakte im Grave landen, ist mir der Slot zu schade.

Vlt. bei viel Artifact-Hate im Meta was fürs Sideboard, quasi als Antwort auf ein Shatterstorm, Pernicious Deed.

Bearbeitet von Baalthus, 06. April 2011 - 13:40.

Avoid Fate!!!!111elfeinseins

#52 Tigris Geschrieben 06. April 2011 - 13:42

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich kann mir den nicht im ®affinity vorstellen, da man halt ausser mit dem Ravager selten viele Artefakte im Friedhof hat und den zieht mannicht immer, und man will nicht immer viele Artefakte Opfern.

Ich könnte mir ihn höchstens in Irgendeiner Version mit Salvage Slasher Mishra's Bauble (und Urza's Bauble) und Riddlesmith vorstellen. Bin mir zwar nicht sicher, ob so etwas gut ist, aber da würd er besser passen als in einem "normalen" Raffinity

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#53 Radiant Geschrieben 06. April 2011 - 15:28

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Naja, er braucht ja nicht mehr als 2 Artefakte im Friedhof um effizient zu sein bzw. sagen wir ab 4 wird er im Mid-/Lategame (wo Raffinity nicht wirklich hinwill).
Leider habe ich Raffinity zu wenig im competitive gespielt um selber eine Einschätzung geben zu können, deshalb die Frage:

Wie schnell/regelmäßig landen bei Raffinity durch Interaktion mit verschiedensten Gegnern Artefakte im Friedhof (counter, hate, combat, etc.) ?

Würde mich sehr interessieren, denn billige friedhofsabhängig Beater haben in Legacy eine Tendenz wirklich gut zu sein. :o

Bearbeitet von Radiant, 06. April 2011 - 15:29.

"Bankai!"

#54 illgr1n Geschrieben 06. April 2011 - 18:56

illgr1n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Irgendwie schwierig entscheiden zu können, ob der Fiend reingehört oder nicht...

Einerseits ist er wie schon erwähnt eine "langsamere" Karte, da er erst im lategame richtig reinhaut. Das Ziel in Raffinity ist ja aber eigentlich gar nicht erst ins Lategame zu kommen.
Zudem beisst er sich recht mit den MoE und den Platings, sowie mit der Affinity zum Myr Enforcer...

Andererseits muss man aber auch sagen, dass mit ihm die "Stärke" der Artefakte, welche in den Friedhof gehen, nicht verloren gehen, was eine riesige Synergie mit dem Ravager/Disciple aufweist. Folglich bringt 1 zerstörtes Artefakt dem Ravager sowie dem Fiend Zusatzpower und der Gegner kriegt noch allenfalls vom Disc Schaden.
Man kann hierzu noch sagen, dass der Fiend in gewissem Sinne auch ein Kleiner Atog ist und zusätzlich Druck aufbaut.

Hinzu kommt dass er kein Artefakt ist, was Vorteile und Nachteile mit sich bringt. Er wird halt durch keine Shatterstorm gekillt oder ist im allgemeinen "immun" gegen Artefakt Hate. Andererseits profitiert er halt vonn allfälligem Discard und countern.

Die Nachteile sind halt die, dass er selber kein Artefakt ist und neben den vielen Synergien auch relativ viele Antisynergien hat (MoE/Signal Pest/Plating <-> Disc/Ravager/Fiend).
Ein fast wichtiger Punkt ist aber noch, dass viele Leute in dem Legacy Format (praktisch alle) in SB Gravehate haben....

Fazit: Ich denke man müsste ihn einfach mal ausprobieren und schauen wie das ganze funktioniert.

#55 MoKKaL Geschrieben 06. April 2011 - 21:41

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Thopter Foundry würde sich hier anbieten.
So hat der MoE etwas, und auch der neue Kleine.

Nachteil --> (zu) Mana-intensiv und wahrscheinlich generell viel zu langsam für den eigentlichen Plan.
Eingefügtes Bild

#56 Bitchtoken Geschrieben 06. April 2011 - 22:26

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Ich hab mal ne Affinity Liste zusammengeschmissen und dabei versucht so Aggro wie möglich zu sein und soweit wie möglich auf Spielerei zu verzichten. Herausgekommen ist folgende Liste:



City spiele ich im Split mit dem Mox, weil ich in den sporadischen Tests vier als zu viel empfunden habe (wie damals mit der Vial, die hat man dann später ja auch eher dreimal als viermal gezockt weil zwei auf der Starthand halt Essig sind/waren). Fühlt sich bisher richtig an, auch weil ich immer 17 Länder besser fand als 16 oder 18.

Strittig ist imo noch ob Memnite > Arcbound Worker ist, ersterer ist halt mit der Drum schneller, letzterer kann halt mal random pumpen, was bei nem Champion oder so schon relevant werden kann.

Hatte auch überlegt zusätzlich zu den Platings noch 1-2 Jitten zu zocken, einfach weil man ohne das Equipment oder wenn ein Pridemage das Plating zersägt schon merklich an Spielstärke einbüßt. Hat das schonmal jemand außerhalb von Fat Bottomed Girls ausprobiert?

Sideboard ist momentan eher zusammengewürfelt, mit Crypt und Ravager und schneller Clock rechne ich mir zumindest ein ausgeglichenes Matchup gegen Ichorid aus. Möglich wären noch Canonisten, aber Storm wollte ich eigentlich einfach ignorieren, aber sowas wie Jitten oder so könnte man auch zocken. Grips sind denke ich mal gesetzt, Needles waren eher mal so random Artefakt was gut sein kann.

Suggestions welcome. Hab irgendwie das Gefühl, was übersehen zu haben. Disciples meine ich nicht.

EDIT: Muss man eigentlich wenn man auf nem Mac Testen will, ne Windows Partition basteln oder gibts nen Programm, dass auch unter dem Apple Kram läuft?

Bearbeitet von Bitchtoken, 06. April 2011 - 22:28.

John motherfucking Finkel


#57 MoKKaL Geschrieben 07. April 2011 - 07:28

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ich glaube, mir wären 17 Länder zu viel des Guten,
wobei du widerrum mit dem Etched Champion ne 2te Karte mit cc3 hast (und somit gesamt 8 sogar).

Blöde Frage dazu ... du hast ja geschrieben "so Aggro wie möglich" ... nimmt dir das den Speed nicht ZU sehr raus, wenn du 8x cc3 Creatures drinnen hast?

Ich habe den Etched Champion + (ich glaube) 16 Länder probiert, und hatte meist das Problem
.) sogar ZU viele Länder unten zu haben (Pech, dass dann auch nie ein Ravager gekommen ist)
.) und der Etched Champion nicht viel macht ... er ist eigentlich nur wegen Evasion (und Anti-Removal ... bei genug guten Karten, ist das vernachlässigbar) drinnen - da ist die Singal Pest mMn aber besser
.) im Vergleich mit meiner aktuellen Liste, war das damalige Deck deutlich langsamer

Hatte schon mal 19! Damage (leider ohne Ravager am Feld) in t3 durchgedrückt (dabei war mein t1 lediglich ein Land ^^).

Weiters ... so Aggro wie möglich ... der Disciple of the Vault fehlt für den Plan.
Bei liegendem Ravager drückst du nach einem Angriff uU die letzten X (~10) Damage mal einfach so durch!

Schau dir mal mein Deck in meiner Sig an - ich behaupte einfach einmal, dass meine Variante deutlich Aggro'iger ist, als deine.

@Testen: Ich verwende das "Test Deck" auf mtgbuilder - man weiss ja eh meist, was in t1-t3 vom Ggener ungefähr zu erwarten ist - also mir reicht das so zum Testen ^^

LG
MoKK
Eingefügtes Bild

#58 illgr1n Geschrieben 07. April 2011 - 08:01

illgr1n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Ich glaube, mir wären 17 Länder zu viel des Guten,
wobei du widerrum mit dem Etched Champion ne 2te Karte mit cc3 hast (und somit gesamt 8 sogar).

Blöde Frage dazu ... du hast ja geschrieben "so Aggro wie möglich" ... nimmt dir das den Speed nicht ZU sehr raus, wenn du 8x cc3 Creatures drinnen hast?

Ich habe den Etched Champion + (ich glaube) 16 Länder probiert, und hatte meist das Problem
.) sogar ZU viele Länder unten zu haben (Pech, dass dann auch nie ein Ravager gekommen ist)
.) und der Etched Champion nicht viel macht ... er ist eigentlich nur wegen Evasion (und Anti-Removal ... bei genug guten Karten, ist das vernachlässigbar) drinnen - da ist die Singal Pest mMn aber besser
.) im Vergleich mit meiner aktuellen Liste, war das damalige Deck deutlich langsamer

Hatte schon mal 19! Damage (leider ohne Ravager am Feld) in t3 durchgedrückt (dabei war mein t1 lediglich ein Land ^^).

Weiters ... so Aggro wie möglich ... der Disciple of the Vault fehlt für den Plan.
Bei liegendem Ravager drückst du nach einem Angriff uU die letzten X (~10) Damage mal einfach so durch!

Schau dir mal mein Deck in meiner Sig an - ich behaupte einfach einmal, dass meine Variante deutlich Aggro'iger ist, als deine.

@Testen: Ich verwende das "Test Deck" auf mtgbuilder - man weiss ja eh meist, was in t1-t3 vom Ggener ungefähr zu erwarten ist - also mir reicht das so zum Testen ^^

LG
MoKK


Ich hab zu deiner Liste noch zwei Fragen:

-Ist die Thopter Foundry wirklich gut im Raffinity? Ich hab schon andere Liste mit/ohne ihr gesehen. Klar schaut der Effekt gut aus, aber ist es nicht einfach ein bisschen zu Manaintensiv? Ausserdem sind die Manakosten ja auch nicht gerade einfach (wobei das ja eher weniger ien Problem ist, da man ja viel acceleration hat).

Ich hab bei deiner Liste gesehen, dass du 4 Myr Enforcer spielst und nur 3 Formite. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im frühen Spiel lieber 2 Frogmits auf der hand habe als 2 Enforcers. Klar sind die Enforcers dicke Treter aber sie kommen nicht unbedingt gratis ins Spiel und wirklich mana für ihn ausgeben will man ja auch nicht, da es ein einem Moe besser aufgehoben ist. Ist aber nur meine Meinung :o

MFG

#59 MoKKaL Geschrieben 07. April 2011 - 08:11

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Das Foundry find ich speziell mit dem Disciple of the Vault sehr genial.
Man hat ja nur 4 Ravager drinnen ... so hat man eine höhrere Chance etwas saccen zu können.
Mit dem Foundry besteht aber nicht wie beim Ravager diese Antisynergie zum Plating/MoE!
Ausserdem macht es einen Memnite zu einem fliegenden Memnite (ziemlich vernachlässigbar :o)

Es geht bei mir meist nur um ein paar Punkte Damage - da reicht das Mana, was ich zu t3 bis maximal t5 zu Verfügung habe eigentlich immer aus.

Also meiner Erfahrung nach hab ich allerspätestens in t3 die 7 Artifackte zusammen - die kommen eigentlich IMMER gratis ins Spiel.
Da warte ich gerne 1nen Zug, dass ich anstatt 2x 2/2 dann 2x 4/4 (jeweils immer gratis) im Spiel habe.
Eingefügtes Bild

#60 illgr1n Geschrieben 07. April 2011 - 09:03

illgr1n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Ich habe vorhin eben noch ein bisschen was in meinen Karten rumgestöbert und folgendes gefunden: Infiltration Lens.

Mir kam irgendwie die Skullclamp in den Sinn, als ich diese Karte las, nur halt irgendwie schlechter. Mein Hintergedanke von der Karte war halt der, dass man halt noch mehr Vorteile aus einem geblockten dicken Beater ziehen kann (der MoE killt praktisch immer die Blocker, jetzt könnte man halt noch einen grossen Kartenvorteil daraus ziehen) und das ganze eigentlich noch mehr beschleunigt.
Das gleiche gilt halt für einen Memnite/Frogmite mit nem Plating...

Was denkt ihr?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.