Zum Inhalt wechseln


Foto

[post NPH Suicide] Neophyte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#121 Phyrexian Lord Geschrieben 11. Januar 2012 - 19:11

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ins SB könnte man sie packen.

Obwohl ich sagen muss das mein Lili in meinen bisherigen Spielen nie abgestellt wurde.

:-)
Eingefügtes Bild

#122 storm 2k7 Geschrieben 02. März 2013 - 01:13

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Habe nach meinem Firt mit B/G Sui mich mal wieder mit dieser Version auseinander gesetzt.

Dinge die sich an der Liste geändert haben, ist das 4te Wasteland wieder über dem 4ten Urborg zu spielen, einfach weil es zu wichtig ist manche Decks von einer Farbe abzuschneiden. Das wird durch die Urborgs schon schwer genug, aber dann will man wenigstens die Farbe ausser B abschneiden. Snapcaster Listen sind schon ein Problem, wenn sie einen Grave mit ausreichend Spells haben, gewinnen die Snappis einfach. Genauso finde ich, das man garnicht genug Edicte spielen kann, da sie immer einen Dork neben ihrem BSC liegen haben.

Ich habe eine ganze weile einen Disrupt Split aus 4 Thoughtseize, 3 Duress (Hymn to Tourach) und 3 Mental Misstep getestet, denke aber das eine Karte die vernünftig hated mehr bringt.

Also habe ich um das MU aufzuwerten 4 Grafdigger's Cage in die Liste gepackt, und die machen sich ausgesprochen gut. Ähnlich wie die alte Liste mit Helm of Obdience und Leyline of the Void, stellt man nun auch Grave Strategien schon im Maindeck ab, der Cage tut ja zu dem noch mehr, er stellt auch Oath of Druids und Tinker auf Blightsteel Colossus ab.

Gegen Mud hat man nun noch einen Permanent am Start den man ins Tangle Wire tappen kann, klingt nicht wichtig, was wichtiger ist, das man den Kuldotha Forgemaster einschränkt, und nicht immer der Phyrexian Metamorph geholt werden kann, um Marit Lage zu killen. bzw die Wurmcoil Engine hochgeholt wird, die nur schwer zu racen ist.

Die Cuts die gemacht wurden, sind eigentlich Vertretbar, Lotus Petal, Yawgmoth's Will und Imperial Seal.

Ansonsten um noch mehr Kompression reinzubringen sind einfach mal Fetchies am Start, da der Confi ja nicht immer nur Mana bringen soll. Auch wenn der ausdünn Effekt nicht groß ist, er ist da.



Wer im MD die 61te Karte findet, kann mir gern bescheid geben, ich seh sie grad zumindest nicht ^_^ .

Misstep sind MD über Duress, weil man meistens seinen 1st Turn nicht sowas wasten will, da man ja eh schon voll mit 1 Drops ist. Die Snuff Out sind gegen Mud das bessere Dismember, da es auch dicker Dorks erwischt, und das eine Mana gegen Mud schon entscheidend sein kann. Kann sein das ich Fisch zu stark ausklammere, dafür könnte man in den 2 offenen SB Slots nochmal über mehr Liliana, oder Massacre nachdenken. Die Extraction haben ihren Job immer gut gemacht, und fahren einen guten Kompromiss, zwischen Dredge, Combo und Control hate.

Anregungen sind erwünscht, gerade das SB ist noch nicht ganz ausgegoren, wobei das ja auch immer Meta abhängig ist.

Land, Mox, Blitz


#123 bisamratte Geschrieben 02. März 2013 - 18:06

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Ich finde atm Nihil Spellbomb im SB sehr mächtig, weil sie superstark gegen Dredge, Snapcaster und Burning Wish auf Wille ist. Außerdem macht sie keinen Kartennachteil. In den ersten Runden das Ding gelegt bereitet vielen Gegnern gehörige Kopfschmerzen, weil sie erstmal darum herum spielen müssen. Würde sie vielleicht in den Slots der Extractions mal testen. Dann kannst du dir z.B. auch die beiden Jailer sparen, weil du gegen Dredge dann mehr als genug aufgestellt bist. Spellbomb + Wasteland gewinnt in dem MU genauso einfach wie Spellbomb + Cage und der Gegner kann praktsich nichts dagegen tun. Bringt dir also auch noch zwei SB Slots für z.B. Dismember oder Duress oder was du halt so brauchst.

#124 storm 2k7 Geschrieben 02. März 2013 - 18:42

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Spellbomb muss ich mir mal angucken. Gerade teste ich Bojuka Bog durch, der Dredger kann ja unter dem Cage noch dredgen, da ist es in der Tat recht Fair, ihm den Grave aufzuessen. Die Bogs können halt noch als zusätzliche Manascource gegen Mud dienen, fand den neben Effekt auch nett, das ist Crucible/Waste/Factory stören kann. Das tut die Spellbomb in der Tat auch, aber die Wollte ich nicht gegen Mud boarden. Vor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich Ghost Quarter gezockt, aber die sind einfach nicht gut genug, das die Manabase von Mud meistens zu solide ist, und die meisten Dredger mit 4 Petrified Field an den Start. gehen.

Ich hab heute einen 2/2 Split aus Dismember und Snuff Out gespielt, da man gegen G/W Aggro zb sich nicht immer die vollen 4 Life abziehen will, und zudem kann man sie gegen Confidants boarden kann. Das hat auch ganz gut funktioniert. Über insgesamt 4 Snuff Out Effekte will man wohl nicht gehen, mit Confi Flips kanns dann doch schon schnell dem Ende zu gehen.

Die 4 MD Cage baggern auf jedenfall viel SB space frei.. muss man mal gucken, was grad gezockt wird. Mir ist aufgefallen, das ich oft, wenn nicht grad gegen Mud, die Shadows und Parasites gegen 4 Rod + 4xxx boarde. Was die 4 offenen Slots sind ist noch nicht ausgegoren, hätten sich halt die Extractions gut gemacht.

Land, Mox, Blitz


#125 storm 2k7 Geschrieben 08. März 2013 - 18:30

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Bojuka Bog habe ich jetzt durch, allerdings hauptsächlich gegen Mud getestet, da waren sie wirklich ziemlich gut. Wenn er sich auf seinen Crucible vferlässt und Doppel Waste und nen Bojuka Bog hinterher abbekommt ist das echt fein. Zu dem wird man Factories und Wastes los.

Ich hab einige Zeit auch den Horobi, Death's Wail stark durchgetestet, als 4-of im SB. Er kann wenn er unbeatwortet bleibt, zusammen mit dem Hex Parasite das Spiel gewinnen, das kann aber nur der Fall sein, wenn man on the go ist, on the Draw sehe ich gegen Mud zumindest schlechte Karten ihn resolved zu bekommen.

Was sich dann angeboten hat, war der Phyrexian Revoker, der gerade gegen Metalworker Mud sehr stark ist. Das gute bei ihm, ist das man ihn zusammen mit dem Parasite Turn 1 und 2 durch den Golem spielen kann. Ist also die solidere Wahl, da er auch gegen Drains einiges macht.

Sb sieht gerade so aus:

3 Phyrexian Revoker
3 Null Rod
2 Snuff Out
2 Dismember
3 Bojuka Bog

Sind 2 Slots offen, und in denen werd ich mal die Spellbomb testen. Man kann sie gegen Snappi, Burning Oath und Dredge boarden, und genau das sind die Mu's wo noch 2 Slots frei wären. Weiss halt nicht wie relevant gerade G/W Humans sind, sonst müsste man wohl nochmal 2 Massacre reinquetschen.

Sonst würde mir noch die Variante Vorschweben:

3 Horobi, Death's Wail
1 Mana Crypt
3 Bojuka Bog
1 Pithing Needle
2 Snuff Out
2 Dismember
3 Null Rod

Denke die obere zusammen mit Spell Bombs wäre solider, nur wären die Revoker schwächer gegen Kataki, War's Wage, die die G/W's ja zocken.

Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.