Zum Inhalt wechseln


Foto

Glisterner Elf


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
16 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 20. April 2011 - 05:29

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
http://img43.imagesh...istenerelf.jpg/

Quelle: http://www.wizards.c...hyrexia/spoiler


Tjoa, da ist der lange geforderte Infect one drop. In {2} und ein Elf ist okay, da mit NPH spätestens klar sein sollte, dass es 2 durchaus spielbare Infectwege geben wird. U/B Controllinfect und G/B Aggroinfect.
Im Limited als Common gut vorhanden, sodass Infect etwas schneller wird. Das ist wohl okay, da das Powerlevel in NPH hoch genug sein sollte um damit klar zu kommen. I Like.

Bearbeitet von xardas149, 25. April 2011 - 19:12.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 KimO Geschrieben 20. April 2011 - 08:37

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Sehr sehr gute Karte. Als ARtefakt wäre er vieleicht etwas zu
castbar gewesen für alle Infektvarianten. Aber in Grün und als
Elf durchaus solide.
Eingefügtes Bild

#3 Darkside Geschrieben 20. April 2011 - 09:32

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Super karte für Pauper Infect t2 kill ist mit dem und den neuen kostenlospump gar nicht mal so weit her geholt.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 DonDiggy Geschrieben 20. April 2011 - 12:30

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Praktischer kleiner Kerl. Nur Schade dass er grün sein muss. Schwarz ist schicker.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#5 eXXa Geschrieben 20. April 2011 - 13:01

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Die Karte mit der größten Ansage von allen.
Wer wusste nicht, dass es den 1/1 Infecter für 1 ohne Drawback geben wird?

Grün ist halt nicht die optimale Farbe, aber in Schwarz "hat man ja" Vector Asp und alle anderen Farben passen net.

#6 Eleftherios Geschrieben 20. April 2011 - 13:07

Eleftherios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Die Karte mit der größten Ansage von allen.
Wer wusste nicht, dass es den 1/1 Infecter für 1 ohne Drawback geben wird?

Grün ist halt nicht die optimale Farbe, aber in Schwarz "hat man ja" Vector Asp und alle anderen Farben passen net.


Vector Asp Bremmst dich immer noch mehr aus als das es beschleunigt.

#7 Maeddy Geschrieben 21. April 2011 - 02:18

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Sicherheitsgurte rausholen... Anschnallen und Karte ansehen...

Es is gut möglich das die Karte, wenn es einen weiteren infecter geben sollte das Format Legacy stark verändert...

Vines of Vastwood

Mutagenic Growth

Invigorate

Rouse

Berserk

Might of Old Krosa

++++ Ramp Karten...

Das wird durch die Inkmoth Nexus gar nicht mal so schlecht... Viel Spaß beim Bieten auf MKM vielleicht bekommt ihr noch was von den Karten zu normalen Preisen... ;) Auf Auf die Jagt is eröffnet...

Bearbeitet von Maeddy, 21. April 2011 - 02:29.


#8 Xardas Geschrieben 21. April 2011 - 03:19

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Sicherheitsgurte rausholen... Anschnallen und Karte ansehen...

Es is gut möglich das die Karte, wenn es einen weiteren infecter geben sollte das Format Legacy stark verändert...

Vines of Vastwood

Mutagenic Growth

Invigorate

Rouse

Berserk

Might of Old Krosa

++++ Ramp Karten...

Das wird durch die Inkmoth Nexus gar nicht mal so schlecht... Viel Spaß beim Bieten auf MKM vielleicht bekommt ihr noch was von den Karten zu normalen Preisen... ;) Auf Auf die Jagt is eröffnet...


Ich werde dich wohl jetzt arg enttäuschen müssen. Aber das Ding wird im Legacy genau gar nichts ändern. Die ganze Pumpgedöns rennt dann einfach nur in ein Sword/ bzw die Creatur in nen Counter und schon sitzt du mit einer leeren Hand da bzw einer Hand voller nutzloser Pumpells.
Für diesen Stompyansatz war Vectorasp schon gut genug, dass eine Schwarze Mana war fast schon irrelvant, da viele gute Pumpspells ja eh kostenlos kommen. Das Deck war halt trotzdem Crap und wie jedes Stompydeck wird es das auch immer bleiben.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#9 Eleftherios Geschrieben 21. April 2011 - 06:37

Eleftherios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Ich werde dich wohl jetzt arg enttäuschen müssen. Aber das Ding wird im Legacy genau gar nichts ändern. Die ganze Pumpgedöns rennt dann einfach nur in ein Sword/ bzw die Creatur in nen Counter und schon sitzt du mit einer leeren Hand da bzw einer Hand voller nutzloser Pumpells.
Für diesen Stompyansatz war Vectorasp schon gut genug, dass eine Schwarze Mana war fast schon irrelvant, da viele gute Pumpspells ja eh kostenlos kommen. Das Deck war halt trotzdem Crap und wie jedes Stompydeck wird es das auch immer bleiben.


Mann pumpt ja in der Regel erst wenn sicher ist das er durch ist, btw Runde 2 Kann man in der regel relativ wenig gegenwehr vom Gegner erwarten, während man selber mit etwas glück +8 Pumpen kann. Ob es der Gegner mit 2 Mana bzw 3 Mana dann doch noch ne Verteidigung aufkratzen kann ist dann auch schon sowas von egal. 1 Marke bekommt man immer irgendwie noch durch.

#10 Iavra Geschrieben 21. April 2011 - 08:00

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Es braucht keine 2 oder 3 Mana...Swords und Co kosten nur 1...und wenn die paar Kreaturen mal abgerüstet sind, sind der Haufen Pumpspells einfach mal nutzlos.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#11 DonDiggy Geschrieben 21. April 2011 - 09:32

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Im Endeffekt skaliert die Spielstärke eines 1.5 Infect-Decks direkt mit der Fähigkeit des Spielers. Wer blind in ein mögliches Sword pumpt gehört erschossen. Allerdings kann man durch gutes Play (z.B. geschickter Einsatz der Vines) durchaus was reissen. Ich denke nach wie vor, dass ein kontrolllastiger Ansatz von Infect erfolgversprechender ist, aber man sollte die Stompy-Variante nicht totschreiben.

Achja, Xardas:
Deine arrogante Grundhaltung in diesem wie auch in anderen Posts soll Sache der Mods bleiben. Aber Stompydecks - die ein elementarer Bestandteil von Legacy sind - als Crap zu bezeichnen ist nicht grad clever. Grad durch die jüngsten Änderungen im Format sind jene Decks noch um einiges stärker geworden.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#12 eXXa Geschrieben 21. April 2011 - 09:39

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Vector Asp Bremmst dich immer noch mehr aus als das es beschleunigt.

Entschuldigung, aber das hat genau nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass du in den Karten-Diskussions-Threads einfach nur +1 machen willst.

@Topic: eine 1/1er Infect für CC1 macht das Prinzip eines Stompy Decks nicht besser.
Generell wird das Infect Stompy nur dann spielbar, wenn es eine gute Anzahl an Infectern mit Trollshroud gibt.
Und dann werden halt wieder mehr Edicte und Innocents gezockt.

Bis dahin kann man höchsten ein Control Deck mit Phyrexian Crusader als Finisher spielen.

#13 Maeddy Geschrieben 21. April 2011 - 14:07

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Ihr unterschätzt wie schnell das Ding is mit 1 Mana Infect is bissi arg viel Speed...

Bearbeitet von Maeddy, 21. April 2011 - 14:18.


#14 MaxShuffleAddict Geschrieben 21. April 2011 - 14:16

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Ihr unterschätzt wie schnell das Ding is mit 1 Manna Infekt is bissi arg viel Speed...


Also wenn der Elf dMn einen Grippalen Infekt hat, dann wird er nicht so viel Speed haben
[/sarcasm]

Ne also so aggresiv ist der jetzt nicht, ok ich greif dich virtuell gesehen mit einem 2/1 in T2 an, wow. Stirbt ja mal echt an jedem Teil, und seis einer der Goblintoken vonm Kuldotha-Red.
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#15 Gast_Mishra_* Geschrieben 21. April 2011 - 14:21

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ihr unterschätzt wie schnell das Ding is mit 1 Mana Infect is bissi arg viel Speed...

Nein, das Ding an sich ist eine 10Turn Clock. Du brauchst eine ganze Hand voller support um damit schnell zu werden und bist dazu einfach mal unglaublich anfällig gegen Removal.

#16 Raitonkage Geschrieben 21. April 2011 - 15:23

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Er ist solide, aber recht viel mehr nicht, da er immer noch ein 1/1er ist mit cmc 1. Und er stirbt halt auch mal an nem Hornet Sting, was ja nicht von Vorteil für dich ist.

Aber für grüne infect.decs ist der sicherlich zu gebrauchen,da man eh immer Turn 1 Land und Go gemacht hat, das ist jetzt vorbei.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#17 Xardas Geschrieben 21. April 2011 - 15:33

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Im Endeffekt skaliert die Spielstärke eines 1.5 Infect-Decks direkt mit der Fähigkeit des Spielers. Wer blind in ein mögliches Sword pumpt gehört erschossen. Allerdings kann man durch gutes Play (z.B. geschickter Einsatz der Vines) durchaus was reissen. Ich denke nach wie vor, dass ein kontrolllastiger Ansatz von Infect erfolgversprechender ist, aber man sollte die Stompy-Variante nicht totschreiben.

Achja, Xardas:
Deine arrogante Grundhaltung in diesem wie auch in anderen Posts soll Sache der Mods bleiben. Aber Stompydecks - die ein elementarer Bestandteil von Legacy sind - als Crap zu bezeichnen ist nicht grad clever. Grad durch die jüngsten Änderungen im Format sind jene Decks noch um einiges stärker geworden.



Wenn du mir das Stompydeck zeigst, dass konstant halbwegs brauchbare Plazierungen macht, mag ich meine Meinung gerne revedieren. Es liegt aber nunmal in der Natur der Sache, dass Stompydecks dank ihrer enormen Anfälligkeit nicht konstant sind. Und ich werde mich wohl sicher nicht dafür entschuldigen, dass ich solche Decks als Crap empfinde.
Stompydecks mögen für dich vll ein elementarer Bestandteil sein, im Legacy kann man viel als "elementaren" Bestandteil sehen. Im Legacy rennen die Leute auch oft genug mit irgendeinem mässigen Petdeck rum....
Das dieser Infectelf jetzt Stompy revolutieren wird und dadurch im Legacy vom Crap zu einem ernsthaften Deck macht... ich bezweifel das mal sehr sehr stark.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.