Zum Inhalt wechseln


Foto

Dismember


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Nerezzar Geschrieben 20. April 2011 - 16:25

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
http://img577.images...i/dismember.png

Dismember ;){B/P}{B/P}
Instant

Target Creature gets -5/-5 until end of turn.

Illus. Terese Nielsen

Quelle ist das nicht ganz sichere Godbook, wie bei dem Rest der neuen Spoiler.

Um ehrlich zu sein, ich bin überrascht, dass in einer Edition so ein Haufen nützlicher Removal geprintet wird. Swords 3.0 und das Teil, das im Endeffekt das schwarze cmc1-Removal sein könnte, das mit Swords gleichzieht.

Bearbeitet von Nerezzar, 20. April 2011 - 16:39.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#2 KimO Geschrieben 20. April 2011 - 16:46

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Jedes Deck könnte also auf ein -5/-5 zurück greifen,
was insgesamt einen Critter abschaltet und unter
Umständen +1 Life generiert wenn man damit wirklich nen
5/5er zerkloppt. Auf jeden Fall sehr faire Karte und mir
fallen jetzt nicht so viele Sachen ein die das Überleben
außer unsere lieben Titanen und Tentakelmonster.
Eingefügtes Bild

#3 solring Geschrieben 20. April 2011 - 16:47

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Lustig, ich wollte die Karte gerade auch posten^^

Für Limited ein klasse Removal und ich denke auch, dass es im Constructed spielbar sein könnte (wobei ich mich hier nicht so auskenne).
Mit StP würde ich es dennoch nicht vergleichen, da exilen und einfach in den Graveyard packen (in bestimmten Situationen) schon noch ein gewaliger Unterschied ist. Zudem können 4 Leben schon reichlich schmerzen.

Dennoch finde ich die Karte sehr cool, auch für Casualformate.

Vielleicht lässt sich ja tatsächlich ein konkurrenzfähiges MBC bauen, mit unter Anderem der hier, dem neuen Negator, dem neuen Edict, Discard und Removal...? Den Lich aus M11 + Darksteel Relic nicht zu vergessen^^

Bearbeitet von solring, 20. April 2011 - 16:49.


#4 DonDiggy Geschrieben 20. April 2011 - 17:56

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also im Constructed will ich kein Removal das Lifeloss macht, egal was fürn Deck ich spiele^^. Da is auch wumpe dass es den Angreifer zerstört der sonst Aua macht, das tun andere auch.

Im Block hingegen finde ich es echt nice. Tötet so ziemlich jeden Spoiler. Da geht man auch gern mal -2 Life oder sogar -4. Demzufolge seh ich das Removal als sehr guten Pick, vielleicht sogar das stärkste schwarze Removal im Ltd.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#5 eXXa Geschrieben 20. April 2011 - 18:07

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Schlechter als Snuff Out imo, aber die Antwort gegen den phyrexianischen 5/5 Trampler.
Nervig, dass jetzt jede Farbe -5/-5 Removal hat.

#6 Vauvenal Geschrieben 20. April 2011 - 18:23

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Schlechter als Snuff Out imo

Würd ich nicht unbeding sagen. Man braucht hierfür keinen Swamp, man kan auch schwarze Kreature treffen oder mal spielt es auch mal für {1};) und 2 Life (Wohingegen Snuffout nur für :D{R} oder 4 Life gespielt werden kann). Aber trifft dafür keine x/5+ Kreaturen.

Auf jeden Fall Material für mein Sui Highlander

Bearbeitet von Vauvenal, 20. April 2011 - 18:24.

Eingefügtes Bild


#7 Silver Seraph Geschrieben 20. April 2011 - 18:34

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Das wichtigste ist, es ist eine rote Solution für Kor Firewalker, Baneslayer Angel, und Batterskull. Das macht es zumindest eine sehr attraktive Sideboard Karte. Auch Boros o.ä. sollte sich so eine Karte ernsthaft überlegen, um besser gegen das RW Schwert standhalten zu können. In Schwarzen Decks ist es dann irgendwie doch nicht so gut - klar ists mal n Mana billiger als GftT, erledigt aber wesentlich weniger als das Gftt und eben auch mit hartem Lifeloss. Ist wahrscheinlich fast ausschließlich in nicht-schwarzen Decks anzutreffen, und dann muss es ein Deck sein das sich fetten Lifeloss leisten kann, also nur sehr aggressive Decks und wahrscheinlich nur im Board. Trotzdem, da ists ne coole Karte!

End this. What I seek is far greater.


#8 Eleftherios Geschrieben 20. April 2011 - 18:59

Eleftherios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Türlich kann jetzt jede Farbe Removeln die frage ist: Will ich wirklich 4 Leben dafür zahlen?

Weis, Rot kann auch ohne dem handeln. Blau Bounct oder Countert es und grün hat mit 5/5 er an und für sich keine Probleme.

Aber angenommen ich spiel die in Monoweis 4 Mal. Dann hab ich wenn ich sie 4 Mal gespielt habe gesamt 16 Leben gegeben.
Bzw. Warum sollte ich mir selbst eine Lavaaxt reindrücken.

#9 Nerezzar Geschrieben 20. April 2011 - 19:15

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich persönlich nehm lieber ne Lavaaxt als den 4/5 Goyf zwei mal vorbeischauen zu lassen.
Einfache Mathematik.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man es gerade in B spielen sollte, da man dort je nach Situation einfach das beste aus der Situation hat.
Und ein Removal, das bedingungslos killt (und nicht nonblack oder nonartifact) kann einfach mal unendlich besser sein.
Zudem macht es cmc3 immun gegen Spell Snare UND Mental Misstep, was demnächst besonders im Legacy wichtig werden dürfte, obwohl es auch für 1/2 gespielt werden kann.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#10 eXXa Geschrieben 20. April 2011 - 19:36

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Würd ich nicht unbeding sagen. Man braucht hierfür keinen Swamp, man kan auch schwarze Kreature treffen oder mal spielt es auch mal für {1};) und 2 Life (Wohingegen Snuffout nur für :D{R} oder 4 Life gespielt werden kann). Aber trifft dafür keine x/5+ Kreaturen.

Dafür macht es die Voraussetzung von mind. 1 Mana ziemlich nutzlos im Anwendusbereich von Snuff Out.
Snuff Out ist halt mega gut wenn sich der Gegner bedenkenlos fürs Equippen o.Ä. austappt .
Wie Seraph schon sagte ist es halt gut in anderen Farben, denen es an starkem Removal fehlt, aber nicht, wenn man eh Swamps in Deck hat.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.