Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Sacrificin'


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Kitschki Geschrieben 22. April 2011 - 21:02

Kitschki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Hallo, alle zusammen!
Ich habe nur sehr wenig Erfahrung in Magic :D gesammelt und deshalb will ich euch mal mein allererstes, selbstgebautes deck präsentieren, damit ich Kritik bekomme und dadurch mehr dazulerne.


Erstmal die Deckliste:


Strategie des Decks:

Die Strategie des Decks basiert auf das Opfern von Kreaturen, mit der ich viele Synergien und Vorteile schaffen kann.
Nach vielen Spielen mit dem Deck, wurde mir klar, dass man es ziemlich aggressiv, aber auch bisschen "controlig" spielen kann.
Deswegen denke ich, dass es sich hier um ein Aggro-Control-Deck handelt.


Zu den einzelnen Karten:

Eingeweideleser und Blutthron-Vampir sind sozusagen "die Motoren" des ganzen Decks. Durch sie kann ich diese Synergien und Vorteile schaffen. Blutthron-Vampir wird immer größer und der andere kann mir die Kombo

Wieder aufstehendes Skelett ist einfach deshalb gut, weil man ihn "unendlich lang" {U} opfern kann. Ihn kann man auch als "Motor" bezeichnen.

Der Schwarzfühleriger Totengräber ist einfach nur der Beater. Er wird fetter und fetter durch die "Opfer" die wir bringen müssen.

Falls ich mal eine wertvolle Kreatur opfern muss oder ein Beater mich verlässt, hol ich sie mir einfach wieder: mit den Kadaverbold! Außerdem bekomme ich einen neuen Opfer dazu!

Warum ich die Ulamogs Spielfigur reingenommen habe? Durch diese tolle Karte kann ich weitere "Opfer" schaffen! Und diese machen Mana, das ich manchmal schon gebrauchen kann (zB. Wieder aufstehendes Skelett)

Als Removal benutze ich die Fleischallergie, Torwächter von Malakir und Ersticken. Die zuerstgenannte Karte hilft mir bei meiner Strategie und dient (eventuell) als Finisher!

Weitere Finisher: Verhextes Götzenbild, Anowon, der Weise der Ruine und die Wurmspiralmaschine.