Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Sacrificin'


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Kitschki Geschrieben 22. April 2011 - 21:02

Kitschki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Hallo, alle zusammen!
Ich habe nur sehr wenig Erfahrung in Magic :D gesammelt und deshalb will ich euch mal mein allererstes, selbstgebautes deck präsentieren, damit ich Kritik bekomme und dadurch mehr dazulerne.


Erstmal die Deckliste:


Strategie des Decks:

Die Strategie des Decks basiert auf das Opfern von Kreaturen, mit der ich viele Synergien und Vorteile schaffen kann.
Nach vielen Spielen mit dem Deck, wurde mir klar, dass man es ziemlich aggressiv, aber auch bisschen "controlig" spielen kann.
Deswegen denke ich, dass es sich hier um ein Aggro-Control-Deck handelt.


Zu den einzelnen Karten:

Eingeweideleser und Blutthron-Vampir sind sozusagen "die Motoren" des ganzen Decks. Durch sie kann ich diese Synergien und Vorteile schaffen. Blutthron-Vampir wird immer größer und der andere kann mir die Kombo

Wieder aufstehendes Skelett ist einfach deshalb gut, weil man ihn "unendlich lang" {U} opfern kann. Ihn kann man auch als "Motor" bezeichnen.

Der Schwarzfühleriger Totengräber ist einfach nur der Beater. Er wird fetter und fetter durch die "Opfer" die wir bringen müssen.

Falls ich mal eine wertvolle Kreatur opfern muss oder ein Beater mich verlässt, hol ich sie mir einfach wieder: mit den Kadaverbold! Außerdem bekomme ich einen neuen Opfer dazu!

Warum ich die Ulamogs Spielfigur reingenommen habe? Durch diese tolle Karte kann ich weitere "Opfer" schaffen! Und diese machen Mana, das ich manchmal schon gebrauchen kann (zB. Wieder aufstehendes Skelett)

Als Removal benutze ich die Fleischallergie, Torwächter von Malakir und Ersticken. Die zuerstgenannte Karte hilft mir bei meiner Strategie und dient (eventuell) als Finisher!

Weitere Finisher: Verhextes Götzenbild, Anowon, der Weise der Ruine und die Wurmspiralmaschine.


Ich hoffe, ich hab keine Zeit mit Schreiben am Computer verschwendet und ihr könnt mir weiterhelfen mit euren Verbesserungsvorschlägen {G} , Kritik ;) und Fragen :???: .

#2 Balu-86 Geschrieben 22. April 2011 - 22:16

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Der Built sieht doch ganz gut aus....einige Spielereien scheinen mir halt noch recht unklar zu sein:
Warum spielst du Smother, wenn dein Deck nach Shriekmaw kreischt (beware: wortwitz)

Auch der Draw/tutor fehlt mir in deinem Deck enorm....das Scrying ist schon nett, aber ein Sign in Blood turn 2 oder ein Beseech the queen macht das Deck doch äußerst stark.

Raus gehört definitiv Drosshüpfer.
Wenn du eine enorm gepumpte Blutthron-Vampir-dame hast, warum magst du dann nicht noch weitere gute opfereffekte nutzen um bisschen zu ärgern....also in Form von Rite of Consumption....da sind 4~5 geopferte Kreaturen schnell mal ein Gamewin

Außerdem macht mnm die Crypt in deinem Deck zu wenig....wenn du auf Crypt-ramp gehst, warum nicht ein dicker Finisher mit Exsanguinate? auch Maga, Traitor to Mortals könnte eine gute Wahl sein als Fatty.

sonst sieht das Deck recht lustig aus. ein Alternativer Finish würde über Mortal Combat möglich sein....etwas weit vom fokus weg, aber evtl gefällt dir die idee ja ;)

liebe grüße

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#3 Kitschki Geschrieben 23. April 2011 - 09:47

Kitschki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Erstmal zu deinem schönen Wortspiel mit Shriekmaw: Ich finde, die Karte ist schon ziemlich gut. Sehr gut sogar, weil ich ihn wiederverwenden kann (Kadaverbold), wenn ich evoke. Blöd find ich nur, dass auch nicht gegen Artefaktkreaturen wirkt. Aber ansonsten, find ich ihn gar nicht so schlecht bzw. gut :D .

Ja, allerdings. Ich brauch dringend Draw und Tutor. Für 'nen Playset Sign in Blood werd ich unnütze Karten wie den Drosshüpfer cutten.

Oh, Rite of Consumption kannte ich gar nicht ;) ! Ich glaub ich pack ihn nur 1-2x als Win-Option ins Deck.

Ich glaub ich cutte einfach die Crypts. Die nehmen mir das Tempo raus und meistens brauch ich eh meistens nicht so viel Mana.

Mortal Combat scheint mir eine ziemlich lustige Idee zu sein. Aber ob des mir irgendwann mal gelingt, so zu gewinnen.... Ich vermute eher nicht.

Ich hätte da ne Frage: Könnte man den Shriekmaw, wenn er evoked wird, für z.B. den Blutthron-Vampir opfern, bevor er selber geopfert wird?

#4 blawa Geschrieben 23. April 2011 - 10:51

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Ja kann man.
Als weiteres sac outlet würde ich dir Thoughtpicker Witch empfehlen. Mit der kann man in manchen Fällen den Gegner ganz locken, beziehungsweise extrem behindern.

#5 Bl1nk Geschrieben 23. April 2011 - 10:53

Bl1nk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Hi ich spiele selber ein opfer Deck Myr Servitor und Nether Traitor Sind wie ich finde 2 super Karten die kommen einfach immer wieder.

Smother würde ich durch Innocent Blood ersetzen Gergner muss einer Kreatur opfern und du auch was dir aber in die Karten spielt.

Ein sehr guter darw ist Skulltap.

Für mehr speed koennte man auf Contamination und Dark Ritual setzen.

Ich selber spiele noch Phyrexian Tower der gibt nochmal mehr speed.

Eine lustige Spielerei ist noch Grave Pact ( kostet aber etwas mehr €)

#6 Kitschki Geschrieben 23. April 2011 - 20:21

Kitschki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Ok, etwas umgeändert:


Ich hab die Skelette durch die Myrs ersetzt. Jetzt weiß ich, wieso sie so oft in Kombodecks gespielt wurden.
Neue Winoption ist Mortal Combat, obwohl ich an den Erfolg dieser Karte am Anfang gezweifelt habe, probiere ich sie einfach mal aus. Kann ja nicht schaden, oder?
Als Draw benutze ich die Skulltap, die mir mehr als Kartenvorteil bringt ;) !
Ansonsten hab ich einfach die Crypts gecuttet und Smother durch Shriekmaw ersetzt.

Das Deck ist um einiges besser geworden, aber ist nun auch etwas komplizierter zum spielen...was eigentlich nicht schlimm ist (meistens ist eher mein Gegner verwirrt, als ich :D )...

Was haltet ihr von einen Grave Titan? Liegt grad so im Ordner herum und könnte ihn nicht irgendwo gebrauchen im Moment...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.