Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Online


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gehirnfasching Geschrieben 23. April 2011 - 11:40

Gehirnfasching

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Ich überlege, ob ich mich bei Magic Online anmelden soll.
Allerdings weitestgehend nur um dort draften zu können.
Daher davor folgende beiden Fragen:

1.) Gibt es mittlerwile eine gut funktionierende Community,
die Draften im Zusammenspiel mit kostenloser Software
ermöglicht? Um die Kosten vollständig zu sparen.

2.) Oder falls schon Kosten entstehen, soweit ich weiss kostet
ein Draft bei Magic Online ca 5€.
Wie stark wird das reduziert durch gutes Spielen?
Also durch den Gewinn neuer Booster und Tickets und das
Verkaufen eventueller Rares?

thx
Peter

#2 Angrist Geschrieben 23. April 2011 - 11:47

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Es ist auf jedenfall extrem schwer,durch Draften seine Kosten wieder reinzuholen.

Einfach weil viele Karten weit weniger wert sind, als in Papierform und aber vor allem, weil es bei Magic Online weit weniger schlechte oder auch einfach neue Spieler gibt.

Bei nem echten FNM Draft zb kriegt man immer wieder oft Leute als Gegner die vielleicht nur 1 Mal im Monat draften, die vielleicht nicht mal alle Karten des Sets kennen und die das ganze auch nicht so ernst nehmen. gegen diese hat man dann eben oft einen Autowin.

Online dagegen sind es eben meist Spieler die schon länger spielen (da die meisten eben nicht direkt mit Magic Online einsteigen) und diese ganzen leichten Siegen fallen quasi weg, was es schwer macht,seine Ausgaben reinzuholen.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#3 Lim_Dul Geschrieben 23. April 2011 - 17:09

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Ein Draft kostet bei Magic Online mehr als 5€. Du brauchst 3 Booster a 4$ und 2 Event-Tickts a 1$. Macht zusammen 14$. Mit den Gewinnboostern kannst du zwar beim nächsten Draft günstiger teilnehmen, aber dafür musst du erstmal welche gewinnen. Außer Mythic Rares sind die meisten Karten online weniger wert als offline.

#4 dunkle stille Geschrieben 23. April 2011 - 18:09

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Hey,

1) Ja, die gibt es! Hier im Forum sogar. Schau einfach mal in der "MTG - Foren Liga" unter " Draft - Liga", oder kontaktier einfach DSD-Steve.

2) Wie mein Vorposter bereits erwähnt hat, kostet ein Draft meist 14 US Dollar ( manche auch 12, ein paar wenige für 20 ). Der Vorteil an Magic Online ist, dass du gewonnenes Produkt für die nächsten Drafts benutzen kannst und dadurch die Erhaltungskosten senkst.
Davon abgesehen muss ich meinen beiden Vorpostern allerdings widersprechen - die meisten Leute auf Magic Online sind mindestens genauso schlecht wie im echten Leben, stellenweise noch schlechter, da abgelenkt. Einfach Swiss drafts spielen ( man spielt alle 3 Runden und bekommt pro Sieg einen Booster ), da tummeln sich die Noobs und Familienväter. Und was den Wert der Karten angeht, so ist der nur bei neueren Sets niedrig. Bei alten Editionen ( die zumeist günstiger sind, da sie nur 12 Tickets kosten ) sind oftmals sogar Commons 1-3 Tickets wert.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.