Zum Inhalt wechseln


Foto

Mycosytnth Fiend


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Devouring Geschrieben 30. April 2011 - 10:44

Devouring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Hallo

ich habe die Letzten tage öfters den Mycosynth Fiend in Verbindung mit Glistening Oil in meinem Infect Deck getestet.

Generell ist der Mycosynth sehr oft Ziemlich Mächtig gewesen. doch mir erschien 4 x Glistening Oil als zu oft im Deck. oft waren Mehrere Tot auf der hand, weil in einem G/B Splash nicht alle gleichzeitig raus spielbar sind. da habe ich versucht weniger Glistening Oil zu Spielen, was dazu Führte das ich Öfters mal einen Mycosynth ohne Infect Draußen hatte, der dem Gegner nochmal ganz allein seine ganzen Life Rauben musste. nicht sehr Solide.

ich würde gern ein Deck bauen welches den Mycosynth Fiend Effektiv nutzen kann. es muss auch kein T2 Deck sein. es kann gern ein Casual oder Legacy Deck sein.
hat jemand noch andere Ideen um den Kerl ? ich dachte an Grafted Exoskeleton, allerdings etwas teuer, und ich denke, wenn ich so etwas schon spiele, kann auch gleich so etwas wie Lord of Extinction gespielt werden. in Verbindung mit Trampelschaden Ziemlich Mächtig. aber das wären mir wieder zu Viele Unsolide Spielereien, und auch lassen sich nicht Unzählige Slots für diese Idee Verschwenden.

was Denkt ihr ?

Bearbeitet von Devouring, 30. April 2011 - 10:44.

Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur besser.

#2 Eleftherios Geschrieben 30. April 2011 - 18:35

Eleftherios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Warum nicht Phyresis Weder kostet die viel, kann auch mit b Splash gespielt werden und bringt deiner Kreatur keine Nachteile.

Das Öl ist ein Removel... Das wirkst du auf gegnerische Kreas um sie loszuwerden nicht umgekehrt.

#3 Devouring Geschrieben 30. April 2011 - 18:39

Devouring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Warum nicht Phyresis Weder kostet die viel, kann auch mit b Splash gespielt werden und bringt deiner Kreatur keine Nachteile.

Das Öl ist ein Removel... Das wirkst du auf gegnerische Kreas um sie loszuwerden nicht umgekehrt.


Phyresis liegt Tot auf der Hand sobald du die Kreatur nicht hast.

das Oil kann man wenigstens in der zeit als removal nutzen.

auch ist der nachteil des oil nicht so extrem. wenn man erst die kreatur spielt, und eine runde später sobald Einsatzverzögerung weg ist, enchantet. und am besten noch trampel geben.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur besser.

#4 ViViDiCE Geschrieben 01. Mai 2011 - 04:23

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge
Von wo spielbar redest du hier denn?

Im Limited is Mycosynth Fiend sicher eine solide Wahl aber mit Sicherheit kein Firstpick. Dabei ist es fast schon unerheblich ob man Infect oder Non-Infect spielt so lange man minimale Überlappungen hat. Phyresis und Co sind da natürlich genial in Kombination.


Im Standard sind Mycosynth Fiend UND Glistening Oil beide unspielbar. Selbst in Casual Decks würde ich nicht so eine schreckliche Kombi spielen wollen.
-1/-1 Marken auf eigene Kreaturen packen nur damit sie Infekt bekommen?
Kreaturen in ein Deck packen die ohne eine weitere Karte nahezunutzlos sind?
Ich hoffe also mal ganz stark das du von Limited sprichst :)

Infect ist abgesehen von UB Control ein totaler Underdog und ich sehe momentan auch nicht soviel in NPH das sich das grundlegend ändern wird. Aber mit solchen Strategien wird Infect sicherlich nicht spielbarer. Da gibt es deutlich vielversprechendere Ansätze die zumindest im Casual spielbar sein dürften.
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#5 Zug(O_ô)n Geschrieben 02. Mai 2011 - 18:25

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
MMn eine totale Antisynergie und sollte deshalb auch nicht gespielt werden.

#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Mai 2011 - 23:28

Gast_Saberon_*
  • Gast

MMn eine totale Antisynergie und sollte deshalb auch nicht gespielt werden.


Von welchem Format redest du jetzt?
Die Karte ist schon ganz cool im Limited, ich werde sie au jeden Fall spielen, wenn ich sie bekomme.

Gerade jetzt hat man ja immer mal ein paar Karten, die dem Gegner Poisoncounter verpassen, sei es der eine Infecter, den man nimmt, weil er auch so gut ist (Viridian Corrupter) oder weil man Karten hat, die dem Gegner direkt welche geben (Virolent Wound). Da es eine ganze Palette an neuen guten Proliferatespells in NPH gibt, ist er in den meisten Decks schon sehr stark. Es reicht ja schon, wenn der Gegner 2-3 Marken hat, dann hast du nen 4/4er oder noch mehr für 3 Mana.

Und das "Halbehalbe".dec ist auch nicht mehr so die große Katastrophe, was aber auch an anderen Karten liegt, die es so gibt :D

Bearbeitet von Rakshasa, 03. Mai 2011 - 23:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.