Zum Inhalt wechseln


Foto

Elfball


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
532 Antworten in diesem Thema

#481 Hebrodt Geschrieben 04. Juli 2016 - 13:38

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Legacy Elves

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Boarding

 

Eldrazi

Hate: Ratchet Bomb, Umezawa's Jitte, All is Dust, Warping Veil, Endbringer, Sphere of Resitance, Spatial Contortion

+ 4 Abrupt Decay

- 1 Elvish Visionary, 1 Sylvan Library, 1 Dryad Arbor, 1 Quirion Ranger

 

Miracles

Hate: Flusterstorm, Ethersworn Canonist, Izzet Staticaster, Containment Priest, Engineered Explosives, Moat

+ 4 Abrupt Decay, 2 Surgical Extraction, 2 Pithing Needle, 2 Garruk Relentless

- 3 Natural Order, 2 Quirion Ranger, 1 Scavenging Ooze, 2 Gaea's Cradle, 1 Heritage Druid, 1 Craterhoof Behemoth

 

Shardless BUG

Hate: Golgari Charm, Toxic Deluge, Meddling Mage, Disfigure, Grafdigger's Cage, Engineerd Plague, Umezawa's Jitte

+2 Garruk Relentless, 3 Abrupt Decay

-2 Natural Order, 1 Dryad Arbor, 1 Quirion Ranger, 1 Heritage Druid

 

Aggro-Loam

Hate: Golgari Charm, Toxic Deluge, Ethersworn Canonist, Containment Priest, Gaddock Teeg, Zealous Persecution

+ 4 Abrupt Decay, 2 Surgical Extraction, 2 Garruk Relentless

- 3 Natural Order, 2 Quirion Ranger, 1 Dryad Arbor, 1 Heritage Druid, 1 Craterhoof Behemoth

 

ANT

Hate: Massacre, Pyroclasm, Flusterstorm

+ 3 Thoughtseize, 2 Cabal Therapy, 2 Surgical Extraction

- 2 Elvish Visionary, 1 Reclamation Sage, 2 Wirewood Symbiote, 1 Dryad Arbor, 1 Quirion Ranger

 

BUG Delver

Hate: Golgari Charm, Toxic Deluge, Invasive Surgery, Submerge, Flusterstorm, Spell Pierce, Grafdigger's Cage

+4 Abrupt Decay, 2 Garruk Relentless

-2 Natural Order, 2 Quirion Ranger, 1 Dryad Arbor, 1 Reclamation Sage

 

Burn

Hate: Pyroclasm, Grafdigger's Cage, Searing Blood, Searing Blaze, Pyrostatic Pillar, Volcanic Fallout

+ 4 Abrupt Decay

- 2 Elvish Visionary, 1 Wirewood Symbiote, 1 Sylvan Library

 

Death and Taxes

Hate: Containment Priest, Ethersworn Canonist, Spirit of the Labyrinth, Grafdigger's Cage, Ratchet Bomb

+ 4 Abrupt Decay, 2 Pithing Needle, 2 Garruk Relentless

- 3 Natural Order, 1 Craterhoof Behemoth. 2 Quirion Ranger, 1 Scavenging Ooze, 1 Cavern of Souls

 

Grixis Delver

Hate: Grim Lavamancer, Invasive Surgery, Darkblast, Grafdigger's Cage, Forked Bolt, Fire Convenant

+ 4 Abrupt Decay, 2 Garruk Relentless

- 2 Natural Order, 1 Reclamation Sage, 1 Dryad Arbor, 2 Quirion Ranger,

 

Lands

Hate: Molten Vortex, Chalice of the Void, Trinisphere, Sphere of Resistance

+2 Pihing Needle, 2 Surgical Extraction

-1 Wirewood Symbiote, 1 Drayad Arbor, 2 Elvish Visionary

 

Falls er Lockpieces boardet, kannst du Decays bringen :)

 

OmniShow

Hate: Leyline of Sanctity, Kozilek's Return, Pyroclasm,

+ 3 Thoughtseize, 2 Cabal Therapy, 2 Surgical Extraction

- 2 Elvish Visionary, 1 Scavenging Ooze, 1 Wren's Run Packmaster, 1 Wirewood Symbiote, 1 Dryad Arbor, 1 Quirion Ranger

 

RUG Delver

Hate: Rough//Tumble, Electrickery, Forked Bolt, Submerge, Grafdigger's Cage

+4 Abrupt Decay

-2 Natural Order, 1 Reclamation Sage, 1 Elvish Visionary

 

SneakShow

Hate: Pyroclasm, Grafdigger's Cage, Sudden Shock, Kozilek's Return, Izzet Staticaster, Leyline of Sanctity, Grim Lavamancer

+ 3 Thoughtseize, 2 Cabal Therapy, 2 Surgical Extraction, 2 Pithing Needle

- 2 Elvish Visionary, 1 Scavenging Ooze, 1 Wren's Run Packmaster, 2 Wirewood Symbiote, 1 Glimpse of Nature, 1 Dryad Arbor, 1 Quirion Ranger

 

Wenn er Grafdigger's Cage spielt kannst du ein paar GSZ rausnehmen :)

 

 

ist war schon bisschen älter aber als kleinen Anhaltspunkt

 

LG

 


Bearbeitet von Hebrodt, 04. Juli 2016 - 14:01.

2444_large.png


#482 Gast_Fisto_* Geschrieben 04. Juli 2016 - 13:52

Gast_Fisto_*
  • Gast

Erstmal danke!

 

Kurze Frage zum Lands-MU will man, da es ja als Hate drin ist, nicht auch 2-3 decay o.Ä gegen chalice, sphere etc?

 



#483 Hebrodt Geschrieben 04. Juli 2016 - 14:07

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ja ich habs eh ergänzt, viele Lands-Spieler boarden in diesem Matchup gar keine Lock-Effekte, da es Punishing Fire um einiges schlechter macht und das Matchup auch schon so für sie ok ist. Deswegen boarde ich gegen einen unbekannten Lands-Spieler keine Decays.

Außerdem hat man ja noch Zenith + Reclamation Sage

 

LG


2444_large.png


#484 Hulkman Geschrieben 18. August 2016 - 23:48

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

So, ich bringe mal wieder Leben in diesen Thread :>

Nach dem kurzen Ausflug zum Shardlessdeck (der recht erfolgreich war) habe ich noch ein paar andere Decks ausprobiert, die aber im Endeffekt nur Spielereien von mir waren und bin wieder

bei der grünen Seuche gelandet :>

 

Meine aktuelle Liste:

 

 

 

So, kurz, wie ich auf die Änderungen, zu meiner vorherigen Liste gekommen bin:

Ich hatte mal bei Julian Knab diese Jitte gesehen und fand das super kacke, dann hatte ich aber die geile japanisch foile Jitte am Start und wollte die unbedingt spielen, naja es kam wie es kommen musste,

die Karte ist sehr gut :D

Da ich diese Karte aber zocken wollte musste irgendwas gecuttet werden, woraufhin dann eine Order geflogen ist, da ich nicht noch weniger Kreaturen spielen wollte. Im gleichen Zuge ist dann der Behemoth 

Nummer 2 aus dem Deck verschwunden, was sich auch in den meisten Fällen sehr gut anfühlt. Der Doppel Behemoth Draw war oft schon ALLEN kacke.

Um hier aber nicht zu wenig Threads zu haben kam dann aus Mangel an Alternativen der Packmaster ins Deck (welchen ich auch immer geil fand, nur in meinen früheren Listen war er einfach immer nur Win oder

Loose more. In der aktuellen Liste fühlt er sich sehr gut an.

 

Der 2. Ooze ist zur Zeit der Flexslot, aber fühlt sich bei mir im Meta sehr gut an, da viel Punishing Fire und Grinddecks gezockt werden.



#485 Hebrodt Geschrieben 23. August 2016 - 14:37

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Hab lange überlegt in Prag auch so eine ähnliche Liste zu spielen und zwar:

 

 

Würde denke ich momentan das Sideboard ein bisschen anders spielen und vielleicht im Maindeck einen Nettle Sentinel cutten. Persönlich bin ich aber mir der klassichen 3 Order 2 Hoof Liste momentan sehr zufrieden.

 

LG

 


2444_large.png


#486 Valentino_Marino Geschrieben 27. Oktober 2016 - 08:56

Valentino_Marino

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hier vielleicht auch für alle interessant, da ich nicht weiß, ob Jan hier aktiv ist. Wurde zuletzt auf mtgthesource gepostet:

 

http://janohneeis.wi...nal-weekend-bom

 

Der Bericht der Top8 Elves auf dem Eternal Weekend

 

Grüße



#487 Hulkman Geschrieben 31. Oktober 2016 - 22:34

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Sehr schön.
Denke auch zur Zeit drüber nach Elfen in Chiba zu spielen. Werde aber wenn auf jeden Fall Leovold spielen mit Flusterstorm im Board und ggf. auch Edric, aber über den muss ich noch weiter nachdenken und ihn auch testen.
2 Cavern muss wahrscheinlich auch leider sein, obwohl ich die Karte oft auch nicht mag.

#488 Hebrodt Geschrieben 01. November 2016 - 12:13

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

kannst dann ja auch noch über Mindbreak Trap nachdenken, ist gegen Storm mit Leovold ziemlich sick :)


2444_large.png


#489 Hulkman Geschrieben 01. November 2016 - 22:58

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

kannst dann ja auch noch über Mindbreak Trap nachdenken, ist gegen Storm mit Leovold ziemlich sick :)


Ja, aber auch leider nur dagegen und Belcher&co :( ich weiß nicht, ob sie so viel besser ist als Flusterstorm

#490 lune Geschrieben 01. November 2016 - 23:00

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Mindbreak beißt sich halt mit Gaddock Teeg, den ich als solide Sideboard-Auswahl gegen Storm erachte (Tutor über Zenith, Birchlore & DRS reichen, um ihn auch ohne klobige Savannah sicher zu spielen). Mich wundert eher, dass das Sidebaord nur 2 Cabal Therapy aufweißt.



#491 Hebrodt Geschrieben 02. November 2016 - 00:21

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich hätte wenn dann auch einen 2/2 Split gespielt oder nur eine Trap, Die Flusters würde ich nicht cutten. Die Antisynergie mit Teeg sollte eigentlich egal sein, solange der Teeg liegt, gewinnt man automatisch gegen Storm, wenn er nicht liegt hat man eine Trap. Klar kann man Szenarien bauen, in denen Storm durch Teeg+Trap gewinnt, aber die sollten nicht zu oft vorkommen :)


2444_large.png


#492 Hulkman Geschrieben 27. November 2016 - 13:04

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
So, boys... Bin 12:3 in Chiba mit folgender Liste gegangen


Das Event war allen geil! Ggf. kommt noch ein Report dazu :D

#493 JanErik Geschrieben 30. November 2016 - 22:47

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Hier ist der Turnierbericht von Elfenmeister Jan Lenger von den Danish Legacy Masters, welches letzten Sonntag gespielt wurde:

 

http://janohneeis.wi...s/winter-dlm-16

 

featuring Ruric Thar und Winter Orb im Sideboard!


Aggro Loam <3


#494 Hulkman Geschrieben 17. Dezember 2016 - 00:44

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Werde Sonntag mal eine Nissa in meine Liste einfügen und testen. Beim goldfischen war sie auf jeden Fall schon super nice... konnte nur noch keinen Platz für eine 2. finden :D

Turnierbericht für Chiba wird es nicht geben :x könnte aufzählen, gegen was ich gezockt habe, jedoch wäre das glaube ich nicht lesenswert :D
Aber was anderes :> heute bin ich mit einer leicht abgeänderten Liste 5:0:1 (6:0, habe dann aber den draw eingetragen, da ich so wie so erster war).
Ich habe dann heute auch eine Nissa, Vital Force getestet und muss sagen, dass ich auf jeden Fall die 2. auch testen möchte, die Karte war einfach großartig, hat mir 4 Spiele gewonnen
(2 mal konnte ich ultra viel Mana machen, indem ich Cradle zu einer Kreatur gemacht habe und dien andere Male wurde einfach angegriffen mit dem 5/5er, bin hier auch sehr gespannt, wie
die anderen Abilitys funktionieren, konnte diese jedoch nicht benutzen bis jetzt :D)

 

Des weiteren waren die Flusterstorms im Board wieder Gold wert, ganz ehrlich, spielt sie, machen allen und sind meiner Meinung nach auch viel besser als Thoughtseize gegen Show and Tell,
da man durch diese auch gegen den Topdeck Show and Tell gewinnen kann und Flusterstorm schwieriger zu countern ist, als zum Beispiel Swan Song, über die ich aber auch nachdenke, da sie
Sneak Attack countert.

 

Wren's Run Packmaster wird es wahrscheinlich nicht mehr schaffen, hierfür wird wahrscheinlich der 2. Birchlore Rangers gespielt und Jitte geht wahrscheinlich ins Board, dafür fliegt leider Garruk
und Nissa Nummer 2 kommt ins Maindeck.

 

Auf NO habe ich immer noch kein Bock mehr, obwohl ich lange ein großer Verfechter der Karte war... Ich habe einfach fast nie das Gefühl, dass man die Karte haben möchte, außer vielleicht im Mirror
oder Game 1 gegen Show and Tell oder Storm, aber ich sehe das Deck irgendwie fast nie, deshalb finde ich, dass man das MU vernachlässigen kann.

 

Anbei noch für alle, die es interessiert die Liste von heute:

 

 

Fun Fact zum Schluss: Leovold hat heute überhaupt gar nichts gemacht :D Ich hatte ihn genau einmal gegen Show&Tell und habe ihn da auch nur gesucht, sodass mein Gegner
kein Cantrip durchrauchen konnte und da ich mit ihm lethal hatte, wenn dies nicht der Fall gewesen hätte ich Shaman of the Pack gesucht. Ich habe aber auch heute gegen kein
Deck gespielt, gegen die er gut ist, außer Miracles, aber das war sehr schnell vorbei und Leovold wurde nicht benötigt und ansonsten habe ich gegen:
Runde 1: Elfen 2:0
Runde 2: Nic Fit 2:0
Runde 3: Miracles 2:0
Runde 4: Show&Tell 2:1
Runde 5: BR Reanimator 2:0
Runde 6: D&T 2:0
Top8 Finale (quarter und semi durfte ich nicht spielen, da kein Gegner bzw. keine Kraft da war :D) Show&Tell 2:1
gespielt und hier ist der Leo ok gegen Elfen, aber eigentlich sollte ich immer sterben, da ich keine Order habe, was nicht passiert ist, gegen Nic Fit ist er gut, ich hatte ihn aber nicht,
da mein Gegner zu schnell tot war:D
Gegen Miracles das gleiche wie Nic Fit
Gegen Show&Tell finde ich ihn ungeil
Gegen BR ist er eindeutig zu langsam und macht nichts :D
Gegen D&T ist er gut, aber wird nicht gebraucht und ich hatte ihn auch nicht.

 

Insgesamt sieht das Meta bei mir sehr Combofreundlich aus, weshalb man ihn vielleicht auch cutten kann, ich aber Tropical Island für Flusterstorm spielen will und ohne eine Maindeck
blaue Karte finde ich das nicht geil und ich werde kein Land im Sideboard spielen, das mag ich überhaupt nicht.


Bearbeitet von Der Schneider, 25. Februar 2017 - 21:15.
Doppelpost verbunden


#495 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 28. Januar 2017 - 22:03

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So, Hans go legacy und hat sich dann doch unter der Woche spontan um entschieden und setzt nun auf Elfen ;)

 

Gezockt wurde folgende Liste

 

 

Runde 1 BR Reanimator 2-1

Da durfte ich direkt gegen das Deck spielen, gegen dass ich mich dann doch entschieden habe. Der Gegner macht sein erstes Turnier, macht ein zwei kleinere Fehler, die vermutlich auch für den Sieg mitverantwortlich sind.

Game 1 beginnt er und spielt aber nichts, ich lege den Deathrite Shaman und geh zwei Runden später ab, nach dem er mich einmal mit Griselbrand gehauen hat.

 

Game 2, Mulligan auf 5, hatte auf etwas SB Action (Surgical Extractions oder Pithing Needle gehofft), er beginnt mit T1 Grisel und schlägt mich genüßlich angriff, für Angriff runter.

 

Game 3, Ich habe einen guten Start, er nur einen T2 Griselbrand, T4 caste ich dann Nissa, Vital Force. Er holt sich dann Turn 4 Sire of Insanity, (hier hätte ich wohl Elesh erwartet, war aber eh egal, da ich Genug Mana und Natural Order für Progenitus hatte) und greift mich an und nicht Nissa, so kann ich nächste Runde den Behemoth aus dem Grave holen und komme für Lethal vorbei

 

 

Runde 2 UR Burn? 2-0 (evtl auch ein anderes Deck, sah aber irgendwie nur Burn spells, keine Counter)

Game 1, Deck macht was es soll

Game 2 ebenso

 

Runde 3 Burn 2-1

Knappe Geschichte, Game 1 gewinne ich auf einem Life und hab zwei Draw Steps von Ihm überlebt in denen er nur Swiftspear und Land findet. Game 2 gewinnt Eidolon, Game 3 hab ich nen T3 Progenitus, der ihn in zwei runden verknuspert.

 

Runde 4 DnT Klasse Typ, sind beide Formatneulinge und verstehen uns gut.

Game 1 geht an mich, ich beate einfach schneller

Game 2 Bremst mich mein alter Freund Ethersworn Canonist verdammt arg aus. Die Jitte die zwei Züge später dazu kam und die zwei Wastelands nahmen mich schnell aus dem Spiel.

Game 3 Er hat wieder T2 Jitte, ich aber T4 Reclamation Sage, so dass dieses Mal die Auswirkungen nicht so krass sind.

Das Game wird zum Ultra Grind, ich finde keinen Tutor und gehe Langsam am Crusader ein.

 

Runde 5 DnT

Game 1 Leg ich ein paar Elfen, hau ihn etwas, er tappt sich dann T3 für Sanctum Prelate aus und entscheidet sich für 4. Ich caste im nächsten Zug einfach GSZ für 9, und gewinne.

 

Game 2 Er hat natürlich auch T2 auch den Canonist, ich aber T1 Shamane, dann zwei fetches auf Dryad Arbors, T4 hatte er nur Recruiter für Thalia gemacht, ich lege Cradle, caste  Natural Order und präsentiere Progenitus, nach zwei Runden ist er dann dod.

 

Reichte dann mit 4-1 für Platz 2, da mein Gegner aus Runde 4 meinen Gegner aus Runde 2 schlug und somit mit 5-0 sich Platz Eins sicherte.

 

Hat Spaß gemacht und das Format hat einen Spieler mehr ;)

 


Bearbeitet von merhans, 28. Januar 2017 - 22:10.


#496 Hulkman Geschrieben 07. Februar 2017 - 00:41

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Hier mal meine aktuelle Liste, mit der ich am Wochenende in Bottrop 4:0:1 (5:0 beim ausspielen gegangen bin)



Habe im Verlauf des Wochenendes das 2. Decay wieder ins Sideboard gepackt und dafür die 2. Nadel gecuttet, da Lands weniger geworden ist und habe dafür die Jitte wieder gespielt. Des weiteren habe ich WRP wieder am Start, davor habe ich Dwynen getestet, welche nichts getan hat :(
Die 2. Nissa im Board war auch besser als MD. Ich habe oft die 2. rausgeboardet und bin damit auch viel besser gefahren :)

Weitere Updates folgen demnächst :>


Bearbeitet von Der Schneider, 07. Februar 2017 - 22:35.
Kartennamen korrigiert


#497 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Februar 2017 - 07:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Beim Win a dual in Tübingen gabs auf Platz 3 ein Elfendeck, sieht mir sehr interessant aus.

Ebenso spielt er Jitte, Packmaster, 2 Nissas und den Elite main.

 

was meinen die erfahrenen Elfenspieler dazu?

 

http://mtgtop8.com/e...4&d=288888&f=LE

 

Was auffällt, es ist die Version ohne Natural Order und demnach auch nur einem Behemoth, was ich aber besonders Interessant finde Lifecrafter's Bestiary, daran hab ich auch schon gedacht, war mir aber unsicher ob die Karte nicht zu Manaintensiv ist?

 

Edit: Gegen Was ist der Packmaster eigentlich gut`?


Bearbeitet von merhans, 24. Februar 2017 - 07:35.


#498 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Februar 2017 - 13:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Eigentlich in allen grindigen und/oder controlligen MUs. Wird er removed hast Du meist noch einen Effekt (Durch EtB der Kreature, die schampooniert wurde) und wieder ein Tier auf dem Board. Passiert das nicht, rastet er im Mid bis Lategame schon gut aus und spammt pro Runde ein paar Token.



#499 Hebrodt Geschrieben 24. Februar 2017 - 14:18

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Vor allem haben Midrangedecks kaum eine Möglichkeit ihn zu entfernen. Shardless BUG Preboard eigentlich nur 1x Maelstrom Pulse oder Toxic Deluge, 4C  Loam hat eigentlich auch kein out auf ihn. Ist halt gegen diese Decks eine Karte die von selbst gewinnt. Auch gegen Delver Decks finde ich ihn recht gut.


2444_large.png


#500 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Februar 2017 - 14:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Ja, das wollte ich eigentlich auch noch schreiben. Explizit formuliert: Decay Proof momentan = imba.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. Februar 2017 - 14:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.