Zum Inhalt wechseln


Foto

Melira Kombo


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 Vauvenal Geschrieben 20. Mai 2011 - 12:52

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Also
Hab mir heute mal Gedanken gemacht zu einem neuen Deck:
:rolleyes::blink:Melira Kombo


Choices:
Melira: Kern des Decks, muss auf jeden Fall ertutort werden und dann beschützt werden.
Vampires: Sac Outlets um die Kreaturen effizient zu "verarbeiten". Nebenbei erwirken ihre effekte auch Vorteile, vor allem der Viscera Seer.
Kitchen Finks, Redcap: Werden geopfert und kehren dank Melira ohne ohre -1/-1 Marke zurück, wodurch man sie unendlich oft opfern kann um ihre Effekte auszulösen.
Fauna Shaman: Erkenntlich, Tutor auf alle Kreaturen um die Komboteile zuverlässig zu bekommen.
Birds: Typischer Ramp
Greens Suns Zenith: Tutor auf alles Grüne, vor allem um Melira zuverlässig zu besorgen.
Black Suns Zenith: Räumt gut auf und lässt mit Melira die eigenen Kreaturen liegen.
Thoughtseize: Ein bissen Disruption schadet ne {X}

Sideboard:
Hier bin ich mir ziemlich unsicher, was die Sache angeht, einige Karten sind dort, weil ich sie auch gerne Main gespielt hätte, aber erstmal mehr zu den einzelnen Karten:
Cauldron Haze: Einfache Aufgabe-> Melira beschützen. Bringt sie wieder und sie hat keinen Nachteil davon.
Phyrexian Unlife: Mit Melira kann man einfach durch Schaden nicht mehr verlieren.
Everlasting Torment: Man bekommt zwar durch Kitchen Finks keine Leben mehr, allerdings bekommen die eigenen Kreaturen keinen Schaden mehr und daher kann man einfach alles blocken.
Grim Discovery, Autumns Veil, Guttural Response: Melira beschützen oder wiederholen.

So das wars dann erstmal zu meinem Deck und ich hoffe dass ich nichts übersehen haben, wenn doch könnt ihr es gerne mitteilen. Vor allem suche ich noch irgendeine Antwort auf Surgical Extraction.

MfG Vauvenal

Eingefügtes Bild


#2 Kampfgebäck Geschrieben 20. Mai 2011 - 13:12

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Ich würde nicht auf den Seer verzichten wollen, in Ahnlehnung an Burtons Liste von ML welche folgende wäre:



Vllt. was deine Kreaturenanzahl betrifft n wenig von der Liste hier abschauen, Birthing Pod ist ebenfalls hilfreich alles zu finden was man braucht, 4 Redcap sind z.B. schon ein wenig Overkill, Lark ist eine sehr gute Addition, bringt er dir doch vorher gebratenes/discardetes Zeug zurück.

Würde mich also wie gesagt etwas an dieser Liste orientieren.

Wobei die Idee ja ursprünglich hierher stammt. -> Ich bin ein Artikel des Planeten.

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 20. Mai 2011 - 13:14.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#3 Halbgott der Rache Geschrieben 21. Mai 2011 - 11:37

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Was hältst du von Phyrexian Unlife?

Überseh ich was oder kann der Gegner mit ner Melira nicht mehr gewinnen.
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#4 Darkside Geschrieben 22. Mai 2011 - 16:24

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Bist du sicher das Kitchen Finks + Melira, Sylvok Outcast funktioniert?
Finks kommen nach dem sterben mit dem counter drauf ins Spiel es ist kein put oder ähnliches das verhindert werden könnte.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Helios Geschrieben 22. Mai 2011 - 16:31

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Bist du sicher das Kitchen Finks + Melira, Sylvok Outcast funktioniert?
Finks kommen nach dem sterben mit dem counter drauf ins Spiel es ist kein put oder ähnliches das verhindert werden könnte.


Edit: Aktueller Stand der Dinge:

http://www.mtg-forum...cast-80530.html

Bearbeitet von h3li05exe, 02. Juni 2011 - 07:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.