Zum Inhalt wechseln


Foto

Der offizielle MTGO-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#1 Morti Geschrieben 31. Mai 2011 - 13:00

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Da ich mich letztens bei MTGO angemeldet habe um dem Paupern zu frönen, habe ich sofort geschaut, ob es hier einen Thread gibt, der einem bei dem (nicht sehr einfachen) Einstieg in MTGO helfen kann.

Nichts gefunden, nur 98023 Threads, die zu 80% die gleichen Fragen beinhalten. Ich habe bereits einen Mod informiert, dass ich mir so einen Thread wünsche und mache den jetzt einfach mal aus Eigeninitiative auf. Wenn's den Mods nicht gefällt können die ihn von mir aus wieder löschen.

Ich würde außerdem vorschlagen, dass wir hier die aktiven MTGO-User inkl. gespielten Formaten listen, damit man sich auf Wunsch bei MTGO adden kann. (Ich weiß, dass der Online-Steckbrief existiert, der ist aber ziemlich veraltet)

;) Forum Buddys :)

(in kursiv der MTGF-Name)

Mortiferus [Mortiferus] (Pauper)
Kami [Raidri] (Casual/Classic, Budget)
eXXa_Ger [eXXa] (Limited, Draft)
bafe [dYna] (Pauper)
retcon [soulD] (Pauper, Momir Basic, Limited)
Milchfaktor [da_hachel] (T2, Pauper)
drweedn [weedn] (Pauper, Commander, Casual Classic [Mulitplayer])


;) FAQ {B}

1. Ich habe Probleme mit Paypal, was kann ich tun?

Bei Paypal-Problemen hier klicken!

2. Wo kann ich sinnvoll Einzelkarten kaufen?

Die Seite www.mtgotraders.com führt alle MTGO-Einzelkarten zu günstigen Konditionen. Zahlung per Paypal o. Event Tickets möglich.

Ansonsten: Fragen, Diskussion hier rein!

Mfg

Bearbeitet von Mortiferus, 23. Juni 2011 - 11:27.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#2 Raidri Geschrieben 31. Mai 2011 - 15:59

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Finde die Idee gut. So kann man wenigstens mal mit Leuten spielen, die nicht sofort quitten, wenn man mal sein Combo.dek spielt *g*
Meiner Meinung nach sollte man auch kurz das eigene Budget angeben, damit man im z.B Classic nicht gegen P9 oä antreten muss.

Ing.-Nick: Kami (Casual/Classic, Budget)

#3 eXXa Geschrieben 31. Mai 2011 - 16:06

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Nick: eXXa_Ger
Formate: Limited (Draft)

#4 dYna Geschrieben 31. Mai 2011 - 23:14

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Nick: bafe
Format: Pauper

#5 Morti Geschrieben 02. Juni 2011 - 21:53

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich hab mal ne Frage zum Handeln:

Kann man irgendwie gezielt nach Karten suchen oder muss man jeden (Bot) einzeln anklicken und seine Wishlist durchladen?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#6 eXXa Geschrieben 03. Juni 2011 - 14:41

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Kann man irgendwie gezielt nach Karten suchen oder muss man jeden (Bot) einzeln anklicken und seine Wishlist durchladen?

Na klar du Scherzkeks. Oben bei den Classifieds ist doch en wahnsinnig fette Suchleiste. ;)

#7 Morti Geschrieben 04. Juni 2011 - 12:49

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Na klar du Scherzkeks. Oben bei den Classifieds ist doch en wahnsinnig fette Suchleiste. :rolleyes:


Das hatten wir ja schon im Chat geklärt, dass das nicht so geht, wie ich mir das vorgestellt hab. B-)

Am besten wär eben, wenn automatisch Verkäufer rausgesucht werden, die deine Wishlist am besten bedienen.

Andere Frage: Weiß jemand, wann der Maskenblock releasen soll?

Bearbeitet von Mortiferus, 04. Juni 2011 - 13:58.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#8 Hippie Geschrieben 04. Juni 2011 - 12:59

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Andere Frage: Weiß jemanden, wann der Maskenblock releasen soll?


Das kann dauern, jedenfall steht davon nichts im aktuellen Kalender für 2011 den man hier findet. Also muss man sich wohl gedulden.
Avatar by Demo

#9 soulD Geschrieben 06. Juni 2011 - 21:59

soulD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
MTGO Name ist retcon (Pauper, Momir Basic, Limited). Vor allem für eine Partie Momir Basic bin ich eigentlich immer zu begeistern, falls das hier jemand spielt.

#10 da_hachel Geschrieben 07. Juni 2011 - 14:36

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
gute Idee ;)

Nick: Milchfaktor
Format: T2, Pauper

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#11 Morti Geschrieben 22. Juni 2011 - 23:54

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich hab mal ne Frage zum Draften.

Ist es richtig, dass man nicht am Ende des Drafts die Rares pickt, sondern schlichtweg das behält, was man während des Draftens gepickt hat?

Welchen weiteren Nutzen hat dann das Ausspielen im Nachhinein noch, außer natürlich Spaß?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#12 weedn Geschrieben 23. Juni 2011 - 08:41

weedn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Nick: drweedn
Formate: Pauper, Commander, Casual Classic (mulitplayer)
Eingefügtes Bild

#13 Spiggy Geschrieben 23. Juni 2011 - 18:34

Spiggy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ich hab mal ne Frage zum Draften.

Ist es richtig, dass man nicht am Ende des Drafts die Rares pickt, sondern schlichtweg das behält, was man während des Draftens gepickt hat?


korrekt

Welchen weiteren Nutzen hat dann das Ausspielen im Nachhinein noch, außer natürlich Spaß?


Die Entscheidung 'picke ich jetzt die Rare, die mir 3, 5, 10, xx Tix beschert oder doch lieber die Bombe für mein Deck, um den Draft zu gewinnen und 8 bzw. 4 Booster zu gewinnen?'
nicht mehr, nicht weniger... :(

#14 Morti Geschrieben 23. Juni 2011 - 21:39

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Die Entscheidung 'picke ich jetzt die Rare, die mir 3, 5, 10, xx Tix beschert oder doch lieber die Bombe für mein Deck, um den Draft zu gewinnen und 8 bzw. 4 Booster zu gewinnen?'


Das ist doch genau meine Frage. :(

Man kann also bei einem Sieg des Drafts Booster gewinnen?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#15 Eighty-Es Geschrieben 09. Juli 2011 - 09:43

Eighty-Es

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Nick: Eighty-Es
Formate: Limited, Pauper, Commander, MP-Casual (2HG, 3HG, FFA)

Falls noch jemand eine deutsche Spielergruppe sucht, dann sucht mal nach "Germany Magic Syndicate" oder schreibt einfach mal "grobi" oder mich an.
MTGO: Eighty-Es

»Der ›Glaube‹ als Imperativ ist das Veto gegen die Wissenschaft – in Praxi die Lüge um jeden Preis.«


#16 Exelion Geschrieben 09. Juli 2011 - 19:04

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ich habe iwo gelesen, dass unter MODO Modern ganz beliebt ist und unter Others auch ein tägliches (?) Turnier in dem Format stattfindet.

Wo finde ich Listen? Ich finde nur Block, T2, T1.5, Pauper und Momir.

Was ist Momir Basic?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#17 Morti Geschrieben 14. Juli 2011 - 19:39

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich glaub du verwechselst MTGO mit Magic League.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#18 PhreaK Geschrieben 22. August 2011 - 23:12

PhreaK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Mein MTGO Name ist pauper_magic. Format: Legacy, Standard, Pauper, Modern, Limited ... Momir, Commander und Singleton hatte ich bisher kein Interesse :D Classic gibt es zu wenige Spieler/ Events.

Edit:
Ich habe vor allem Interesse am Paupern, Legacy und will mich jetzt auch mit dem neuen Modern auseinandersetzen. Wer ähnliches vorhat kann mich gerne adden.

www.mtgolibrary.com ist eine recht nützliche Seite. Dort kann man halt sehen welcher Bot eine gesuchte Karte wie oft, zu welchem Preis hat oder kauft. Ist vor allem bei unbekannteren/speziellen Commons sehr nützlich. Außerdem kann man dort selbst einen Bot-Account anlegen.

Bearbeitet von PhreaK, 22. August 2011 - 23:31.


#19 Humppatroll Geschrieben 23. August 2011 - 09:41

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Nick: Karon777
Formate: Limited, Casual
Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#20 Fl0d0 Geschrieben 17. September 2011 - 17:40

Fl0d0

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Mich hat gerade das MTGO Fieber gepackt und bräuchte ein paar TIX.
Irgendwer gerade noch welche am Start? Zahlbar Per PayPal.

Falls ja PN mit Preisvorstellung und ~Anzahl an mich!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.